UniSex Toiletten oder wenn die Schüssel kein Geschlecht mehr hat..

Was anderes: wenn ein Mädchen die Regel hat und die Verpackung der Binde öffnet, gibt es ein ganz charakteristisches "ratsch", so weiß jede andere Person in der Toilette, was Sache ist. Was ist denn mit den Mädchen, die nicht wollen, daß die Buben das mitbekommen, einfach, weil es ihnen in dem Alter noch sehr unangenehm ist? Ich hätte das mit 13 oder 14 oder auch 15 auf keinen Fall gewollt.
Mir war/ist das sowas von egal. Das ist etwas völlig natürliches. Wenn auch nicht das tollste auf der Welt. Warum muss man sich dafür schämen?

Werbung:
Mir war/ist das sowas von egal. Das ist etwas völlig natürliches. Wenn auch nicht das tollste auf der Welt. Warum muss man sich dafür schämen?
Schämen muss man sich sicher nicht, kann aber sein,
dass die unreifen Schuljungs die Mädels damit "necken" und die Mädels eine ungesunde Einstellung zu ihrer Menstruation bekommen.

Nebenbei, Pissoirs gibt es dort nicht, nur Kabinen. Sonst fände ich es nicht okay.
Urinale sind ja eh nur fürs kleine „Geschäft“ gedacht – und eben relativ platzsparend, um z.B. in Gaststätten - lange Warteschlangen davor möglichst zu vermeiden. Vor den meisten Frauentoiletten staut sich daher auch, statistisch betrachtet, wesentlich öfter mal was zusammen - als vor den Männerklos mit gleicher quadratmetertechnischen Nutzungsfäche. :D

Mit der Trennung der WCs nach Geschlechtern ist an einer Ulmer Schule Schluss. Setzt sich die Idee der neutralen Toiletten auch andernorts durch?
Würdest DU auf eine Toilette gehen, die nicht mehr nach Geschlechtern getrennt ist?

Im einigermaßen geschützten Rahmen einer Institution wie einer Schule mag das gerade noch angehen, aber sonst?

Es ist ein schöner Zug, positiv über Neues zu denken, aber naiv sollte das Denken vor Begeisterung auch nicht werden.

Was anderes: wenn ein Mädchen die Regel hat und die Verpackung der Binde öffnet, gibt es ein ganz charakteristisches "ratsch", so weiß jede andere Person in der Toilette, was Sache ist. Was ist denn mit den Mädchen, die nicht wollen, daß die Buben das mitbekommen, einfach, weil es ihnen in dem Alter noch sehr unangenehm ist? Ich hätte das mit 13 oder 14 oder auch 15 auf keinen Fall gewollt.

Heute ham se Menstruationstassen. Kenn ich mich nicht mit aus,
aber ich glaub, die muß man wenn sie voll sind im Waschbecken
auswaschen, vor dem nächsten Einsetzen. Schätze, nach zwei drei
Erfahrungen dieser Art am gemeinsamen Waschbecken, sucht
ein Mann freiwillig wieder nach einem reinen Männerklo. :D

Nach über fünf Wochen in Italien gewöhnt man sich an Unisex-Toiletten.
Allerdings sind mir in dieser Sache getrennte Bereiche auch wesentlich lieber.

Werbung:
Zurück
Oben