Ungewollte Gefühlsübertragung

Hallo Izabella,
Schwer fällt es mir bei nahestehenden Menschen, die ein dickes Band zu mir haben.
Hallo Shantal,

hat auch viel mit Wille und Macht zu tun das Thema.
Ich weiß nicht was privat bei dir so läuft (mußt es mir auch nicht erzählen), aber vielleicht überprüfst du mal ob du Deinem Willen und deiner Macht zu wenig Raum läßt (Selbstverantwortung). Auch wo du die Verantwortung für Andere übernimmst. Wie gesagt ist nur eine Vermutung.
Auch fiel mir auf, das wenn ein andocken kommt, wo ich mich wehre-ich bewusst ja sage-ich lasse dich in mein Herz-es dann verschwindet und das Problem in einen Lichtfunken übergeht...
Alles Liebe

Das ist schön...

Alles liebe auch dir

IZA.

Werbung:
Hallo Ihr Lieben-Hallo IZABEllA,

ja, es stimmt, es hat mit meinem Willen und Macht zu tun-hast Du sehr richtig erkannt und meine Helfer mir schon übermittelt. Ich bin gerade mitten drinnen-meinen Willen konstant zu halten. Die Verantwortung habe ich schon reduziert.

Ja, wie auch evamaira sagte-die Auflösung des Schmerzes-geht sehr gut mir Liebe.
Und hey - das mit dem flirten hab ich heute auch bemerkt :-)).
Alles Liebe

Hallo evamaira

Zitat:ich habe doch auch ein ;)- Icon neben den letzten Satz gelegt... also so bierernst meinte ich den auch nicht.

Wie du siehst, habe ich ebenso ein ;)-Icon an mein Textende gesetzt.

Zitat: Das Flirten nimmt also mit wachsenden Psi-Fähigkeiten neue Dimensionen an... war nur so eine Anmerkung... überleg doch mal, zwei von der gleichen Sorte, die reden vielleicht gar kein Wort miteinander, verstehen sich aber prächtig...

Ich weiß ganz genau, was du meinst:zauberer1

LG PsiSnake

Liebe Evamaira,

Liebe Empathen-Kollegen :-)

was hier geschrieben wurde, ist mir so vertraut! Ich danke euch allen, dass ihr schreibt! Denn es gab eine Zeit, da hab ich mir sooo sehnlichst gewünscht, dass ich darüber hätte reden können, doch zu der Zeit - war es noch ein Tabu.

So kann ich nur knapp sagen, welche Erkenntnisse ich aus dem Segen, den ich oft als Fluch empfand und nun wieder in einen Segen verwandelte, erfuhr:

1. Die Empathie und der Zugang zur zeitlosen Ebene erscheint/kommt genau dann in das eigene Leben, wenn man es für seine Entwicklung oder schlicht als Überlebenshilfe braucht. Es ist wie eine natürliche Magie, die in Extremsituationen als Hilfe dienen kann.
  2. Ein Empath wird dazu gezwungen, seine Identität zu finden und abgrenzen zu können - in dem Sinne: differenzieren, unterscheiden, erkennen können und er lernt, mit menschlichen Gefühlen auf eine intensive und besondere Weise umzugehen.
  3. Das Erkennen und die Verarbeitung von Leid und eine wahrhaftige Haltung spielt eine große Rolle im Leben - was sich aus den Phänomenen ergibt, die ein Empath erlebt. Dieses Wissen wendet er zuerst für die eigene Heilung (erst Ich-Werdung, dann Heilung, also Ganz-Werdung) an.
  4. ... was eigentlich schon bei drittens auftaucht... durch das Mitgefühl mit anderen Menschen heilt ein Empath sich und die Menschen seiner Umgebung, sobald er damit angefangen hat, sein eigenes Leid zu transformieren, also: das vermeintliche Übel in etwas Gutes wandeln. Denn die Schwingungen sind immer im Fluß, jeder Mensch sendet und empfängt ununterbrochen, nur - dem Empathen steigen sie ins Bewußtsein, anderen nicht.
  5. Sobald Empathen ihren Weg gefunden haben, was sie in diesem Leben machen wollen und das aus ganzem Herzen tun (weniger ist nicht möglich, Halbherzigkeit schafft ein Empath nicht... es schafft ihn...und es ist ganz egal, was sie tun) dann ist jede ihrer Handlungen heilsam für alle Menschen um ihn herum: denn es zählt, WIE sie es tun: aufrichtig, eben ohne Maske.

Demgemäß ... rate ich den Empfindsamen zunächst mal ab, zu "mauern". Damit geht es nicht gut, keiner Seite. Im Gegenteil:
wenn "ungewolltes" angerauscht kommt und es ist nicht mit einem "hey, du kannst auch einfach vorüberziehen" getan ist - (was ja ginge) und es "belagert" einen Empfindsamen - dann rate ich, genau das ENTGEGENGESETZTE Gefühl zurückzusenden. Aus ganzem Herzen - also mit Liebe. Denn es ist das, was uns auch, wenn es ein eigenes Gefühl wäre, helfen würde. Oder?

Tja, sieht ganz so aus als ob Empathen einfach per definitionem die perfekten Mitfühler sind und Mitgefühl war schon immer die Aufgabe der Helden, oder?

:-)

OH und noch eine kleine Anmerkung. Liebe Empathinnen und Empathen, macht euch klar, wir werden immer mehr. Und ja, ausgeprägte sexuelle Fantasien auf andere Menschen zu übertragen ist ein äußerst unhöflicher Angriff. Wundert euch nicht, wenn ihr dann in der Folge seltsam un-lustig oder lustlos werdet. Vielleicht.... habt ihr eine Kollegin/einen Kollegen getroffen ;)

Alles Liebe,
Eva

Ich das unterschreibmal!!!

Alles liebe
Iza.

Mist!....wieso sitz ich eigentlich seit Wochen vor dem PC im Forum und komm nich davon weg??:schmoll:

Kann es sein ....das ihr das seid:confused:

Alles liebe
Iza.

Zitat:Kann es sein ....das ihr das seid

Ja, hast du erstmal paar Fäden kreiert(ausgebaut), dann wirken die Anziehungskräfte:)

Nicht von etwas loskommen, hat noch andere Gründe, als man gewöhnlich
denkt.

Hallo lieber PsiSnake!

0. Selbstverantwortung-klar
1. Grenzen-klar
2. Lösen-Binden-klar
3. Authentizität u. Selbstverantwortung-klar
4. Teile in sich annehmen-klar
5. Ego, Wille, Macht-am arbeiten
6. Abhängigkeiten?-:confused:

Alles liebe
Iza.