Ungewollte Gefühlsübertragung

Ich stehe der Astrologie ebenso wie dem Karten legen ziemlich skeptisch
gegenüber. Von daher wirst du von mir wohl keine Analyse dazu bekommen.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Da gibt es ja so einige Interpretationen weltweit.

Das Hexagramm könnte man innerhalb meines Systems als
eine harmonische Synthese aus Geist und Materie ansehen,
diese Interpretation würde ich bevorzugen.

Hab mir nochmal was darüber durchgelesen.

Witzigerweise beschreibt Marx seine materialistische Dialektik als
auf die Füße gestellter(umgedrehter) Hegel.
Somit bietet sich die Deutung geradezu an.:)
 
Nun für alle nochmal die Erklärung:

Bei Marx liegt der Schwerpunkt auf der Materie.

Ich versuche es aber auch mal selber für meinen Avatar:

These } Antithese } Synthese

Geist(unbewußt) } Subjekt-Objekt } Absoluter Geist/Gott(bei Hegel)

So wie bei mir abgebildet.

Materie(unbewußt) }Objekt-Subjekt } höchste Kultur/Kommunismus (bei Marx)

Das ist nicht falsch, aber meiner Meinung nach Hegels Annahme untergeordnet. Es gilt nur im Rahmen der Gesamttheorie und befindet sich
im "Mondkreis", gilt nur in der Dualität, während die Materie den Geist formt.
 
Um dem Spaß noch eins hinzuzufügen in Zahlenspielereien:

Ich hab gerade gesehen, dass 3.3. , mein Geburtstag, bei Hegel
Kapitel 3.3. über den absoluten Geist entspricht;)

Übrigens ist für mich anders als bei Hegel eben nicht die Philosophie die Synthese aus Ästhetik(Kunst) und vorgestelltem Gott(Religion), sondern
etwas was man als "Gottwerdung"(Be-Greifen der Wahrheit)umschreiben könnte. Dieser neue Punkt wird aufgegliedert in an sich seiende(These)
"Gotterfahrung" (Meditation/mit Einschränkung Gebet) anders seiendes (Antithese) "Erkennen der Wahrheit"(Philosophie) zur in der an und für sich seienden(Synthese) Wahrheitsgestaltung (Magie).

Das ist eine Veränderung Hegels Systems zum Zwecke der sinnvollen
Eingliederung des praktischen Aspekts von "Das wahre ist das Ganze"
 
Werbung:
hallo IZABELLA,
bin ganz neu hier im Forum - ich habe deinen Artikel gelesen ...
bin belastet mit ungewollten Schwingungen eines Partners, die Beziehung ist beendet, er möchte weiter Sex mit mir. Kannst du mir evtl. weiterhelfen bzw. einen Rat geben ?
einen lieben Gruß
Juliette
 
Zurück
Oben