Ungewollte Gefühlsübertragung

Hallo Beltane!

Hallo IZABELLA

Ich muss da wohl weiter reingehen, aber ich weiß nicht wirklich wie man das am besten macht. Wie gehst Du bei der Bearbeitung Deiner Energien vor, die Du lösen möchtest?
Neben der Behandlung mit homöopathischen Mitteln, die Du genannt hattest?
Ich kannte bisher nur die Möglichkeit sich in Gedanken mit dem Grund dafür auseinanderzusetzen, warum ich diese Emotionen habe und dem auf den Grund zu gehen.
Leider handelt es sich bei mir im Bezug auf die Angst um sehr reale Dinge, da ich akut Probleme mit meiner Wirbelsäule habe und hierbei gibt es leider kaum Möglichkeiten der Heilung, also kein Gedanke, der mich wirklich beruhigen kann.
Und dann kommt die Angst vor meiner Angst und überhaupt vor allen im Moment so starken Emotionen dazu…
Wie gehst Du in die Energie rein und wie löst Du sie auf?

Liebe Grüße
Beltane

Du fragst wie ich in die Energien reingehe und sie auflöse?

Beziehst du dich dabei auf diese Abschnitte aus meinem vorgehenden Beitrag?

Bevor ich dir darauf Antworte, würde ich das gerne klären, sonst schreiben wir aneinander vorbei.

ZITAT IZABELLA:
Warum spürt der Empathe dann so unangenehme Energien , sprich das Leid der Anderen als wäre es sein eigenes?

Die Antwort ist ganz einfach: solange, im Empathen selbst, Energien vorhanden sind, die nach dem Anziehungsgestz vom Empathen angezogen werden (d.h. gleiches Leid zieht gleiches Leid an) spürt er das Leid der Anderen und zusätzlich noch sein Eigenes (welches ihm aber oft nicht bewußt ist).

Löst der Empathe seine Leiden/Schatten/unbewußten Probleme kann er seine guten empathischen Fähigkeiten so steuern, dass er nur das spürt was er spüren will und das auch nur dann, wann er es will.

Also, mein derzeitiges energetisches Problem ist der fünfte Konflikt = ich habe eine hohe Mauer um mich gebaut und tigere jetzt allein mit gewissen unangenehmen Energien darin rum.

UND

Das heißt aber nicht , dass ich jetzt nichts spüre/fühle, aber es überträgt sich nicht mehr auf mich. Deshalb kann ich immer besser mit den Energien umgehen und weiß auch immer genauer woher/vonwem eine Energie kommt.
Dockt eine Energie an mich unangenehm an (leide ich), so weiß ich, dass ich da etwas bei mir aufarbeiten muß. So einfach ist das erst Jetzt.
Ich bin der Überzeugung, dass es bei allen Empathen das gleiche Problem ist. Ich weiß auch, dass man sehr an sich arbeiten muß, so wie du das bezeichnet hast; aber ich habe einen Weg über die Homöopathische Konfliktbearbeitung gefunden, die das Arbeiten an mir wesentlich erleichtert und beschleunigt.
ZITAT ENDE

Alles liebe

IZABELLA

Werbung:
Lieber PsiSnake!

Wie immer, schwierig:) deine Ausführungen, aber sehr lehrreich. Versuche dem gerecht zu werden ohne Illusionen meinerseits;)

Hallo IZABELLA

Bin wieder gut genug gelaunt für solche intensiveren Gespräche.

Freut mich, dass es dir gut geht:umarmen:

Zitat: Dazu kam danach die Vereinsamung, danach ein burn out und die Angst zu sterben.

Bis auf das dritte kenne ich das auch. Vor dem Tod habe ich aber vergleichsweise wenig Angst( im Vergleich zu vielen Leuten), vor Schmerzen schon, auch wenn sie nicht
mit dem Tod verbunden sind. Warum probierst du dann nicht mit "Toten"
Kontakt aufzunehmen, okay, wäre natürlich wichtig es vorher normal zu testen. Ich habe übrigens nach ihrem Tod meine Oma gespürt, wobei ich
es damals nicht wirklich empathisch gedeutet habe, das war vor der "Erleuchtung";)Aber das hat mich total friedlich gemacht, ich wußte intuitiv, dass sie nicht für immer weg war. Und seit ich Teleempathie kann
hat sich das auch in meinem Verstand breit gemacht.

Kein bedarf momentan mit Verstorbenen von meiner Seite aus in Kontakt zu treten.
Hatte da auch einige Erfahrungen wo wir Restfrequenzen zu spüren bekamen wo wir ehemals wohnten.
Waren keine guten Empfindungen. Ich ging der Sache nach und hab einiges über den Wohnplatz in Erfahrung bringen können, wo mir danach auch meine Empfindungen und unser aller Eindruck schlüssig waren.
Das ging sogar soweit, dass ich und meine Familie Situationen teilweise unbewußt aber mit dem Bewußtsein von Fremdsteuerung "nachspielten" und auch in Situationen gerieten welche mit denen der vormals dort Lebenden gleich/ähnlich waren.
Mein Mann sagte z.B.: "Ich komme mir vor wie ein Statist in einem Film, wie fremdgesteuert, dass ist nicht echt!"
Damit meinte er, dass er Sachen sagte und handelte ohne das es einen Bezug zur vorhanden Situation gab.
Alle Drei hatten wir den Eindruck folgendermaßen von unserer Situation ohne Zusammenhang zur Realität: wir fühlten uns sehr arm, ungeliebt, unverstanden, vertrieben, Repressalien ausgesetzt, betrogen, verfolgt, ausgegrenzt, mißachtet.

Und diese Eindrücke hatte ich nicht allein. Vielen Nachbarn ging es ähnlich (alle waren keine Esoteriker sondern ganz normale Leut die damit nix am Hut haben).
Die Wohnhausanlage hatte ca 40 Wohnungen von welchen nur ca 10 immer bewohnt waren, da die Leute ständig von dort, nach kürzester Zeit, bis auf ein paar wenige, auszogen. Wir sind von dort auch "geflüchtet".

Das fand ich heraus: An diesem Ort war früher, im und nach dem Krieg, ein Auffanglager und danach ein Ghetto, bevor alles saniert wurde und dann ebendiese Wohnhausanlage draufgestellt wurde.

Momentan bin ich nicht in der Lage an solchen Themen zu arbeiten.

Aus einem anderen Thread mein Erklärungsmodell, welches eigentlich recht einfach ist, und keine Hilfskonstruktionen annimmt, ganz im Einklang
mit meinen Erfahrungen:

1.Ich denke, dass der Körper kausal den Geist beeinflusst.

:confused:nix verstehen, erklär mir bitte wie du das meinst, dass der Körper ursächlich den Geist beeinflußt?

2.Die umgekehrte Beeinflussung geschieht durch Aufmerksamkeit,
wobei aber alles beinflusst werden kann, worauf sich die Aufmerksamkeit
richtet, auch andere Bewusstseine. Der Geist ist dort, wo seine Aufmerksamkeit ist, also nicht wirklich im Körper.
Allerdings ist 2. überhaupt schwierig.

Da folge ich dir mit dem Zusatz-Wenn man kann

Normalerweise ist alles Erleben epiphänomenal.

<Wikipedia:

Des Weiteren wird gegen den Epiphänomenalismus vorgebracht, dass nicht nachvollziehbar ist, wie es möglich sein sollte, dass wir überhaupt etwas von der Existenz von Bewusstseinsphänomenen wissen, und dass wir unsere je eigenen Empfindungen und Gefühle auch mitteilen können, wenn sich diese in keiner Weise in unserem Verhalten niederschlagen würden (Lit.: Bieri, 1992).

Der Geist ist sozusagen an eine Erfahrungsmaschine Körper angeschlossen,
geht dieses kausale System in die Brüche bleibt nur Aufmerksamkeit übrig,
und wir leben in unserer eigenen Vorstellungswelt, welche zwar weniger künstlich eingeengt sein mag als im Normalzustand, aber nichts neues bietet, solange man vom außersinnlichen nichts versteht.
Also richtet man seine Aufmerksamkeit wieder auf einen Körper, und es kann
weiter gehen. Es mag sein, dass hier auch Resonanzkräfte (Ähnlichkeit)
im Spiel sind.

Ist das deine Erklärung zu Epiphänomenalismus oder meinst du´s Ausserzusammenhanglos?

Wer seine Aufmerksamkeit sehr vom Körper ablenken kann,
mag zu AKEs fähig sein, kann ich aber nicht, bzw. hab mich nicht getraut.
Dafür kann ich ein wenig beeinflussen.

Mann kann; hatte ungewollt solche Zustände; dachte ich wäre total bescheuert, da es mir eine Scheißangst machte; hab mich dann soweit es ging darüber informiert und bin auch auf genau den Ablauf gestossen der mir passierte, danach war ich beruhigt.

Wikipedia:
Widerlegt wurde die These, dass Menschen, die außerkörperliche Erfahrungen hatten, psychisch krank sind. Allerdings scheinen einige Erkrankungen, beispielsweise Schizophrenie, das Auftreten von AKE zu begünstigen.[18]

weiters:
Außerkörperliche Erfahrungen werden in der Regel als subjektiv völlig reale Vorgänge erlebt und in der Rückschau zumeist idealisiert. Bei einem Teil der Betroffenen haben sie erhebliche psychologische Veränderungen zur Folge. Für einige der Personen liefern sie den Beweis für ein Leben nach dem Tod[23]. Bei einer Teilgruppe führen sie zu als positiv empfundenen tiefgreifenden Persönlichkeitsveränderungen,[24] beispielsweise einem geringeren Interesse an materiellen Werten und einer gestiegenen Empathie für andere Menschen und deren Bedürfnisse.

Wobei ich eine OOBE nicht gewollt habe und ich habe noch woanders gelesen, dass ungewollte OOBE`s genau das Gegenteil bewirken können,
nähmlich Angstzustände, die auf der Archetypengrundlage und einem zu tiefen eintauchen ins Unbewußte basieren (unbewußte, stark archaische und beängstigende Inhalte schauen).
Genau das passierte mir und ich war sehr beruhigt als ich las, dass es nicht krankhaft ist.

Was mit einem aufgetauten Körper ohne Geist geschieht?
Kann mir vorstellen, dass der sich im gleichen Zustand befindet, wie ein Körper, dessen Besitzer astral rumläuft.

Hihi...., klingt lustig. Was meinst du mit aufgetauten Körper ohne Geist?

Zitat:Ja, dass ist eine Methode die du bei Schmerzen u. dgl. weiterverfolgen könntest, ich mache es auch mit Handauflegen.

Bin drauf gekommen, nach wirklich sehr viiiiiiiiiiiiiiiiel ausprobieren, dass die einfachsten Methoden am effektivsten bei mir wirken: Reinigung=Duschen , Ableiten=Natur gehen.

Die Technik ist seine eigene Vorstellung durch etwas anzukurbeln was der Geist mit dem gewünschten Ziel assoziieren kann, und da Wahrnehmungen klarer sind als Vorstellungen sind sie durchaus effektiv(er).
Das ist auch der Trick bei Ritualen in der Magie.
Wenn ich eine Wahrnehmung oder äußere Handlung innerlich mit einem Ziel
verknüpfen/assoziieren kann, ist es möglich, dass etwas dabei raus kommt.
Rituale an sich bringen gar nichts.

Das ist meine Definition für Magie (allgemein Geistbeeinflussung) aus einem
anderen Thread:

Die gerichtete Aufmerksamkeit des Bewußtseins mithilfe von
Vorstellungen und dem Willen zur Beeinflussung unter Wahrnehmung und Ausnutzung der immanenten universellen Verbindungen allen Seins nenne ich magische Tätigkeit.

Besonders konform mit meinen Erkenntnissen

Zitat: Das egal womit ich mich beschäftige, mir von allen Seiten Informationen, Erkenntnisse, Begebenheiten, Dinge zukommen.
Das ich in Träumen Informationen darüber erhalte.
Das plötzlich plastisch in mir drinnen Wissen und eine vollkommene Klarheit über gewisse Zusammenhänge ist. So als ob ich interaktiv auf die kosmische Intelligenz/Akashachronik greife. Wissen, wo ich mir denke: Das kann ich doch gar nicht wissen. Zusätzlich habe ich das Gefühl als ob sich dabei alles mögliche, bereits vorhandene, Wissen miteinander vernetzt. Wie wenn du´s in eine Datenbank einspeist.

Das passt durchaus in mein Konzept, ich kann dir und anderen das aber nicht wirklich aus meiner Sicht bestätigen.

Ich aus meiner Sicht schon. Bezugnehmend auf dein vorgehendes Konzept.

Zitat: Die damit verbundenen Energien und Kräfte dazu: Eine davon Z.B. kann ich mich unsichtbar machen: ich entziehe mich deiner Wahrnehmung auch wenn ich dir 3 mal am Tag praktisch begegne. Funktioniert immer öfter bei mir sobald ich meinen Fokus darauf lege. Und so auch mit allen anderen Kräften, Mächten und Energien. Oder Steine sprechen mit mir so wie Tiere mit Schamanen sprechen.

Musst du selber wissen ob das stimmt.
Man kann aber auch mit sich selbst reden, indem man sich selbst wo rein
projiziert. Reden mit Tieren oder Pflanzen halte ich für illusorisch.
Was der Geist nicht materiell gelernt hat, kann er auch nicht im geistigen Zustand. Ein Tier ist zwar wie alles beseelt, aber auf qualitativ niedrigerer
Stufe. Ich habe auch schon Tiere gespürt.

Ich denke, dass Schamanismus über das Ziel hinausschießt, weil
die Menschen sich der Natur und den großen Tieren ausgeliefert gefühlt haben, und entsprechend auf geistiger Ebene diese Angst und Ehrfurcht
dann hineinprojizierten.Im Vergleich zu (mono)theistischen Religionen liegt
man aber mit dem Animismus eigentlich noch näher dran, ist ja eine Form
von Mentalismus, Panpsychismus

Der allgmeine Fehler der Menschen war nicht die Welt für etwas Mentales/Belebtes zu halten, sondern dieses Mentale aus der Naturerfahrung zu mächtig zu machen, sich in der späteren Geschichte von ihm endgültig zu trennen, und es in höhere Sphären zu verschieben und zu vergessen, dass man selbst dazu gehört, ja nichts anderes ist.

Am Ende schaffte man es dann sogar konsequenterweise ab, weil
es in dieser Form eine falsche Theorie ist, und in sich widersprüchlich ist (Atheismus)

Du hast Recht, dass man da nahe liegt aber,...
Ganz lieb bitte, .....laß dich ein wenig auf mich ein, auch in dem Bezug zu Mentalismus, Panpsychismus, Qualia udgl., sind schwierig zu Händeln da sich die Wissenschaft noch immer streitet was nun ist oder nicht ist.

Da werd ich ja nie fertig mit den Antworten an dich.

Ich gehe auch nicht unbedingt mit allem was Schamanismus bedeutet konform, ich bezeichne mich auch nicht als Schamanin.
Trotzdem gibt es Vieles im Schamanismus was einfach so ist und auch zutrifft und ich es selbst erfahren habe.
Tiere und Pflanzen haben mir noch nicht persönlich geantwortet.
Kristalle sprechen mit mir per Pendel, wobei da nicht das Gesagte für mich ausschlaggebend ist,
sondern die Wahrnehmung eines eintauchens in eine Kraft die nicht zu beschreiben ist und die ein Wissen beherbergt und mir eröffnet,
dass ich sicher nicht in diesem Leben erworben habe. Ich fühle es.

Das ist so wie dieser Satz ZITAT:

Frage: Was ist Jazz? Antwort: Wenn du erst fragen mußt, wirst du es nie verstehen!

Manches kann man eben nur erfahren.

Nun, da der Mensch sich in seiner Umwelt seiner Stärke bewußt ist,
wird es sinnvoll sein, sich der Verbundenheit auf höherer Stufe wieder klar
zu werden, ohne falsche Angst, denn wir werden "Gott" werden.
Nicht als Menschen, sondern als sich selbst erkennendes vereintes Bewusstsein, so wie es war, ist, und sein wird, weil die Zeit dann auch aufgehoben ist.

LG PsiSnake

Für mich ist sowieso alles eins, da passt die "natürliche Magie" und vieles aus Schamanismus auch mit rein.

Alles Liebe

IZABELLA

Hallo IZABELLA,

ja, ganz genau diesen Absatz meine ich! :-)
Wie genau gehst Du dabei vor, was nimmst Du wahr, wie leitest Du ab, etc.

Den Rest Eurer Beiträge muss ich mir erstmal in Ruhe zu Gemüte führen und melde mich dann.

Danke und liebe Grüße
Beltane

Hallo Beltane!

Hallo IZABELLA,

ja, ganz genau diesen Absatz meine ich! :-)
Wie genau gehst Du dabei vor, was nimmst Du wahr, wie leitest Du ab, etc.

Den Rest Eurer Beiträge muss ich mir erstmal in Ruhe zu Gemüte führen und melde mich dann.

Danke und liebe Grüße
Beltane

ZITAT IZABELLA:
Warum spürt der Empathe dann so unangenehme Energien , sprich das Leid der Anderen als wäre es sein eigenes?

Die Antwort ist ganz einfach: solange, im Empathen selbst, Energien vorhanden sind, die nach dem Anziehungsgestz vom Empathen angezogen werden (d.h. gleiches Leid zieht gleiches Leid an) spürt er das Leid der Anderen und zusätzlich noch sein Eigenes (welches ihm aber oft nicht bewußt ist).

Das betrifft nicht willentliche und unbewußte Prozesse (Unbeabsichtigt):
Z.B.:
Ich bin, irgendwie aber doch gut drauf, unterwegs.
Ich begegne einem Menschen z. B. im Kaufhaus

Ich spüre zuerst eine Übelkeit und nach einer Weile spüre ich all seine Gefühle (gereizt, müde, betrogen vom Partner, überfordert) als wären es meine eigenen, so als würde ich er sein. Ich bin dann, in dem Zustand meiner Wahrnehmung, er.

Da bin ich nicht mehr gut drauf und leide, werde den Zustand längere Zeit nicht los.

:confused: mich am Kopf kratz..., denk...denk. Entdecke plötzlich das ich seit langem oder immer schon zweifel an der Treue der männliche Sippschaft habe.
Hat eh ein jeder und ist nix neues; wußte ich auch sowieso, da ich nicht naiv bin und diesbezüglich für keinen Mann die Hand ins Feuer legen würde- das ist das Offensichtliche, sprich mir Bewußt.
Hab auch immer behauptet, is mir eh wurscht, können sie doch, aber danach ohne mich.
Bei mir gibts kein einmal ist keinmal und so hätte ich es auch bisher gehändelt .

Unbewußt war, als ich über mir reflektierte, dass ich eine sch...angst davor hatte, dass ich von meinem Mann betrogen werden könnte und eigentlich in seinem Fall nicht so handeln würde wie ich es bisher gehandhabt habe.

Allein das Eingestehen löste sogleich die energetische Verbindung auf und ich spürte den im Kaufhaus getroffenen Menschen nicht mehr in mir.
Genauso mit den anderen Gefühlen: wo fühle ich mich Überfordert und was muß ich da ändern; wo gönne ich mir keine Ruhe; wer od. was reizt mich derzeit;

Natürlich habe ich nach jeder Erkenntnis auch neue Wege für mich gesucht mein Leben zu ändern.

Und bitte missverstehe mich nicht, man kann sich zwar nie 100% sicher sein, aber mein Mann hat mich nicht betrogen.

Es ging einfach nur um meine Angst.

Ich reflektiere jetzt alles bei mir, wo ich bei Anderen, aus dem scheinbaren Nichts heraus, mitleide und suche, soweit ich es vermag, mein Unbewußtes nach Ängsten, Schatten, Unstimmigkeiten udl. ab und löse es in mir auf und ändere zugleich meine Situation.

Löst der Empathe seine Leiden/Schatten/unbewußten Probleme kann er seine guten empathischen Fähigkeiten so steuern, dass er nur das spürt was er spüren will und das auch nur dann, wann er es will.

Das was ich da geschrieben habe stimmt nur Teilweise, denn spüren tue ich es ob ich will oder nicht will, vorab.
Der Unterschied ist , es bleibt nicht mehr an mir haften und wenn ich sage interessiert mich nicht, dann ist auch der Zustand weg wenn die Person weg ist.

Anders ist es bei Personen die mir nahe stehen, Mann Kinder Freunde Arbeitskollegen usw.

Solche Menschen haben ihren Fokus auf mich gelenkt und interagieren immer irgendwie mit mir.

Beispiel:
Hatte eine Freundin die auf mich sauer war, da nahm ich sogar ihre Gedankengänge in Form von Bildern war, d.h. ihre Vorstellung zu unserer Situation, sah und fühlte ich.
Und ich wußte, sie wollte mich anrufen, mit diesem Hintergrund. Auch überfielen mich immer wieder Attacken artig ihre ,wohlgemerkt nie ausgesprochenen, Worte.

Auch hier muß ich noch was klären. PsiSnake fragte mich einmal ob ich auch sende. ich sagte: nein ich hätte noch nie bewußt gesendet.
Jetzt ist mir das eingefallen, dass ich es hier dann wohl doch getan habe.

Ich sendete der Freundin sie solle mich nicht anrufen, denn das Gespräch wäre sicher nicht zu ihrem Vorteil, ich würde ihr, meine Meinung, die schon längst überfällig war tuten.

Und auch da wieder ein Schatten. Ich war nie ehrlich zu ihr gewesen, indem ich aus Angst die Stimmung zwischen uns zu verderben zu vielem, was sie da oft verzapft hat, geschwiegen habe. War mir vorher nicht bewußt.

Ich wollte wirklich nicht mehr mit ihr sprechen da ich ihr wahrscheinlich sehr weh getan hätte.

PsiSnake würde jetzt wahrscheinlich fragen, wieso ich mir da so sicher bin, wessen Gedanken/Gefühle ich da gespürt habe.

1.Ganz einfach weil die Sache Äußerlich für mich bereits abgeschlossen war und ich ihr nicht böse war, ich keinerlei Veranlassung hatte überhaupt an sie zu denken.
Es mir egal ist und ich kein Bedürfnis verspürte ihr überhaupt etwas zu sagen. Ich wußte, dass ihre Welt nicht die meine ist und das da sicher Andere sich besser dafür eignen, an denen sie wachsen kann.

2.Kommen meine eigenen Gedanken immer langsam und in irgendeinem Zusammenhang den ich nachvollziehen kann. Fremde Gedanken/Gefühle kommen meistens überfallartig unzusammenhanglos und sind mir als fremd bewußt.

UND

Das heißt aber nicht , dass ich jetzt nichts spüre/fühle, aber es überträgt sich nicht mehr auf mich. Deshalb kann ich immer besser mit den Energien umgehen und weiß auch immer genauer woher/vonwem eine Energie kommt.
Dockt eine Energie an mich unangenehm an (leide ich), so weiß ich, dass ich da etwas bei mir aufarbeiten muß. So einfach ist das erst Jetzt.
Ich bin der Überzeugung, dass es bei allen Empathen das gleiche Problem ist. Ich weiß auch, dass man sehr an sich arbeiten muß, so wie du das bezeichnet hast; aber ich habe einen Weg über die Homöopathische Konfliktbearbeitung gefunden, die das Arbeiten an mir wesentlich erleichtert und beschleunigt.

ZITAT ENDE

Es klingt wirr aber es ändert sich ständig und ist von allem möglichen abhängig. Auch von meiner Verfassung. Ich könnte dir jetzt hunderte Beispiele sagen: Bei Menschenmassen, in Lokalen, belebten Einkaufstrassen wenn ein Freund ein Problem mit seiner Partnerin hat wo das Thema nix mit mit zu tun hat, leide ich nicht, brauche ich gar nichts tun, trotzdem spüre ich es und manchmal will ich nicht, da will ich meine Ruhe.

Wenn du dir die ersten paar Beiträge, bis mir Omni geantwortet hat, liest und dann danach, wirst du sicher bemerkt haben das noch eine Veränderung in mir vorgegangen ist. Ich sage es den Personen einfach mitten ins Gesicht, was ich spüre (so wie ich es als Kind getan Habe und a Ruh ist!!

Letztens habe ich einer Freundin bei einem Gespräch etwas gesagt worauf sie meinte : "Das gibst doch nicht, wie kommst du auf den Zusammenhang, dass hab ich noch nie jemandem erzählt und mußte gerade daran denken, dass es von da auch kommen könnte?"

Hoffe irgendwie gut meine Wahrnehmungen erklärt zu haben

und alles Liebe
IZA

Hallo IZABELLA

Zitat:Wie immer, schwierig deine Ausführungen, aber sehr lehrreich. Versuche dem gerecht zu werden ohne Illusionen meinerseits

Naja, letztlich sind das auch nur meine subjektiven Ansichten.
Zwar verstehe ich was davon, aber längst nicht alles.
Vieles ist auch theoretisch, und nicht empirisch.

Zitat:Freut mich, dass es dir gut geht

Nun, manches lässt sich nicht (mehr) ändern, manches schon.
Nach jeder Nacht kommt wieder ein Tag.

Zitat: Das fand ich heraus: An diesem Ort war früher, im und nach dem Krieg, ein Auffanglager und danach ein Ghetto, bevor alles saniert wurde und dann ebendiese Wohnhausanlage draufgestellt wurde.

Nein, da wollte ich auch nicht wohnen. Habe mal gelesen, dass jemand
nur durch das Berühren eines antiken Gegenstandes sozusagen die
Fäden ablaufen konnte, und sich dann geistig in der Vergangenheit vorfand. Ich kann das natürlich nicht, aber grundsätzlich folgt das aus meinen Erfahrungen, ist/wäre man nur gut genug.
Siehe auch den Link über den Tod, den ich Beltane gepostet habe.

Zitat:nix verstehen, erklär mir bitte wie du das meinst, dass der Körper ursächlich den Geist beeinflußt?

(Fast;)) alles Wahrgenommene erreicht uns über körperliche Sinne,
Gehirnschäden verursachen auch Schäden oder (wenn man will )Wahrnehmungsstörungen im Geist. Drogen und Alkohol (ich trinke, rauche nicht und nehme keine Drogen) ändern ebenso unser Empfinden.
Das Materielle manipuliert den Geist in mannigfaltiger Weise.
Materie formt den Geist, wie meine Signatur sagt.

Zitat: Des Weiteren wird gegen den Epiphänomenalismus vorgebracht, dass nicht nachvollziehbar ist, wie es möglich sein sollte, dass wir überhaupt etwas von der Existenz von Bewusstseinsphänomenen wissen, und dass wir unsere je eigenen Empfindungen und Gefühle auch mitteilen können, wenn sich diese in keiner Weise in unserem Verhalten niederschlagen würden (Lit.: Bieri, 1992).

Ok, probieren wir es mal so: Stell dir einmal einen Computer mit Bildschirm
und einmal ohne Bildschirm vor. Grundsätzlich funktionieren beide.
Auf dem letzteren liegt alles aber nur codiert vor, auf dem ersteren aber
auch visuell und akustisch. In der Realität ist der Bildschirm vollständig
abhängig von Inputs aus dem Computer.

Wir selbst, so wir uns erleben sind keine Computer,
sondern eigentlich Bildschirme, allerdings haben diese Bildschirme
im Unterschied zu wirklichen Bildschirmen einen integrierten Rechner. Wenn wir gewöhnlich miteinander kommunizieren, dann reden die Computer miteinander, und durch die Verbindung meines Computers mit dem Bildschirm(mit mir) kriege ich mit, was da eigentlich passiert ist. Siehe z.B: hier:
http://www.wired.com/science/discoveries/news/2008/04/mind_decision
Das heisst, das wir meistens nur erleben, nicht selbst entscheiden,
ein starker Punkt gegen den freien Willen.

Nun sind aber alle Bildschirme miteinander meist unbemerkt verbunden.
Wenn wir dann telepathisch (un)bewußt miteinander kommunizieren, dann reden die Bildschirme selbst miteinander, und Information wird vielleicht aus dem Bildschirmrechner in den Computer transferiert, was wohl auch in anderen Situationen geschieht.Gehirn und Bewußtsein sind für mich 2 Systeme, die miteinander interagieren, und je besser das Bewußtsein ist, umso mehr wird das Gehirn programmiert, meist wohl eher anders herum.

Da für mich das Gehirn(mit Körper)/Computer nur Vorstellung/Manifestation des absoluten Bewußtseins ist, welches alle Bewußtseine/Bildschirme mit einschließt( wegen universeller Verknüpfung),folgt: Der Geist beherrscht die Materie.

Zitat:Ist das deine Erklärung zu Epiphänomenalismus oder meinst du´s Ausserzusammenhanglos?

Das passiert, wenn der Computer kaputt geht;)
Das Bewußtsein ist ja nicht räumlich, kann sich also auch nicht in
alle Richtungen zerstreuen. Es könnte theoretisch wenigstens zurückfallen
in einen qualitativ schwachen unbewußten dunklen Zustand, wenn man
Nahtoderlebnissen Glauben schenkt( oder meiner Telepathieerfahrung) passiert das aber wohl nicht.
Auch scheinen, wie man aus der Hypnose weiß, alte ( sogar Erinnerungen
aus früheren Leben) im Bewußtsein gespeichert zu werden, nicht (nur?) im
Gehirn.

Zitat:Widerlegt wurde die These, dass Menschen, die außerkörperliche Erfahrungen hatten, psychisch krank sind. Allerdings scheinen einige Erkrankungen, beispielsweise Schizophrenie, das Auftreten von AKE zu begünstigen.[18]

Plausibel, wenn das System aus Gehirn und Bewußtsein gestört ist, dann
ist die Verbindung vielleicht geschwächt.

Zitat:Hihi...., klingt lustig. Was meinst du mit aufgetauten Körper ohne Geist?

In dem Thread ging es um die Frage, was passiert, wenn man in der
Zukunft einen eingefrorenen Toten zum Leben erweckt.

Zitat:Kristalle sprechen mit mir per Pendel, wobei da nicht das Gesagte für mich ausschlaggebend ist,
sondern die Wahrnehmung eines eintauchens in eine Kraft die nicht zu beschreiben ist und die ein Wissen beherbergt und mir eröffnet,
dass ich sicher nicht in diesem Leben erworben habe. Ich fühle es.

Naja, Kristalle haben eine große innere Ordnung.
Wenn/Da nun alles mental ist, so taucht man in eine gewisse Klarheit ein,
bzw. bringt Klarheit in seinen Geist.Das scheint mir akzeptabel.
Habe es aber noch nicht probiert.

Zitat:Für mich ist sowieso alles eins, da passt die "natürliche Magie" und vieles aus Schamanismus auch mit rein.

Entzweiung geschieht aus dem Willen des Einen um der Kenntnis des Einen:
Selbsterkenntnis.

Ein wenig verfremdet;): Es werde Licht, und es ward Licht!

Hallo IZABELLA, PsiSnake,

ich wollte mich noch mal melden. Ursprünglich hatte ich auch ganz viel Text geschrieben, den ich ins Forum posten wollte, aber der ist inzwischen eigentlich auch schon wieder überholt.

Ich habe jetzt (wieder) angefangen mich mehr mit meinen negativen Emotionen auseinander zu setzen. Vielen Dank für die Anregungen. Auch das mit dem 'nicht noch weiter negativ Belegen' der Emotion Angst etc. (Tipp von PsiSnake)
Das ist alles sehr hilfreich.
Im Moment passiert bei mir so viel und ich muss jetzt wieder einmal neu lernen damit umzugehen, aber ich denke, jetzt habe ich das richtige Werkzeug dafür an der Hand.

Diese klaren Momente (Verbundensein mit Akasha-Chronik) kenne ich auch und sie werden mehr. Das entschädigt dann oft für so einige andere Dinge. :-)

Viele liebe Grüße
Beltane

Hallo Izabella,

ich bin neu hier und habe Deine Beiträge mit zu meiner Erleichterung gelesen.
So erging und geht es mir bei ein paar Menschen noch immer.
Mittlerweile weiss ich das es ein Prozess ist, der zum Hellfühlen gehört. In den letzten Jahr bis vor kurzer Zeit durchlebte ich die Höllen der Gefühle aller Menschen die mir begegneten. Alles strömte ungehindert in mich hinein-fast zum verrückt werden. Mein Verstand versuchte natürlich mich immer runterzuholen (vonwegen-stell dich nicht so an-Einbildung....).Jedenfalls, kam ich mir vor wie nackt in den Monaten und alles kam einfach in mich hinein an Gefühlen von anderen.
Ich hab unendlich viel geweint,gefleht, gebittet,schutzschilder visualisiert,nichts half.
Erst als ich "fertig" war mit dem weinen wo ich noch ungelöstes in mir hatte ließ es nach-so derart weh zu tun. Bzw. spüre es heute immer noch aber mit Abstand.
Ich teste es-indem ich den mir gegenüberstehenden Menschen einfach fragte, ob es sein kann, das ihm (z.B.) kotzübel ist, er schlecht gelaunt ist...dadurch bekam ich Bestätigungen, das es nicht meins ist.
Auch schicke ich unwillkommene Gedanken,Gefühlen zurück an den Ursprung-besinne mich auf meine innere Ruhe.
Schwer fällt es mir bei nahestehenden Menschen, die ein dickes Band zu mir haben. Auch fiel mir auf, das wenn ein andocken kommt, wo ich mich wehre-ich bewusst ja sage-ich lasse dich in mein Herz-es dann verschwindet und das Problem in einen Lichtfunken übergeht...
Alles Liebe

Liebe Empathen-Kollegen :-)

was hier geschrieben wurde, ist mir so vertraut! Ich danke euch allen, dass ihr schreibt! Denn es gab eine Zeit, da hab ich mir sooo sehnlichst gewünscht, dass ich darüber hätte reden können, doch zu der Zeit - war es noch ein Tabu.

So kann ich nur knapp sagen, welche Erkenntnisse ich aus dem Segen, den ich oft als Fluch empfand und nun wieder in einen Segen verwandelte, erfuhr:

1. Die Empathie und der Zugang zur zeitlosen Ebene erscheint/kommt genau dann in das eigene Leben, wenn man es für seine Entwicklung oder schlicht als Überlebenshilfe braucht. Es ist wie eine natürliche Magie, die in Extremsituationen als Hilfe dienen kann.
  2. Ein Empath wird dazu gezwungen, seine Identität zu finden und abgrenzen zu können - in dem Sinne: differenzieren, unterscheiden, erkennen können und er lernt, mit menschlichen Gefühlen auf eine intensive und besondere Weise umzugehen.
  3. Das Erkennen und die Verarbeitung von Leid und eine wahrhaftige Haltung spielt eine große Rolle im Leben - was sich aus den Phänomenen ergibt, die ein Empath erlebt. Dieses Wissen wendet er zuerst für die eigene Heilung (erst Ich-Werdung, dann Heilung, also Ganz-Werdung) an.
  4. ... was eigentlich schon bei drittens auftaucht... durch das Mitgefühl mit anderen Menschen heilt ein Empath sich und die Menschen seiner Umgebung, sobald er damit angefangen hat, sein eigenes Leid zu transformieren, also: das vermeintliche Übel in etwas Gutes wandeln. Denn die Schwingungen sind immer im Fluß, jeder Mensch sendet und empfängt ununterbrochen, nur - dem Empathen steigen sie ins Bewußtsein, anderen nicht.
  5. Sobald Empathen ihren Weg gefunden haben, was sie in diesem Leben machen wollen und das aus ganzem Herzen tun (weniger ist nicht möglich, Halbherzigkeit schafft ein Empath nicht... es schafft ihn...und es ist ganz egal, was sie tun) dann ist jede ihrer Handlungen heilsam für alle Menschen um ihn herum: denn es zählt, WIE sie es tun: aufrichtig, eben ohne Maske.

Demgemäß ... rate ich den Empfindsamen zunächst mal ab, zu "mauern". Damit geht es nicht gut, keiner Seite. Im Gegenteil:
wenn "ungewolltes" angerauscht kommt und es ist nicht mit einem "hey, du kannst auch einfach vorüberziehen" getan ist - (was ja ginge) und es "belagert" einen Empfindsamen - dann rate ich, genau das ENTGEGENGESETZTE Gefühl zurückzusenden. Aus ganzem Herzen - also mit Liebe. Denn es ist das, was uns auch, wenn es ein eigenes Gefühl wäre, helfen würde. Oder?

Tja, sieht ganz so aus als ob Empathen einfach per definitionem die perfekten Mitfühler sind und Mitgefühl war schon immer die Aufgabe der Helden, oder?

:-)

OH und noch eine kleine Anmerkung. Liebe Empathinnen und Empathen, macht euch klar, wir werden immer mehr. Und ja, ausgeprägte sexuelle Fantasien auf andere Menschen zu übertragen ist ein äußerst unhöflicher Angriff. Wundert euch nicht, wenn ihr dann in der Folge seltsam un-lustig oder lustlos werdet. Vielleicht.... habt ihr eine Kollegin/einen Kollegen getroffen ;)

Alles Liebe,
Eva

Hallo evamaira

Zitat:Und ja, ausgeprägte sexuelle Fantasien auf andere Menschen zu übertragen ist ein äußerst unhöflicher Angriff. Wundert euch nicht, wenn ihr dann in der Folge seltsam un-lustig oder lustlos werdet. Vielleicht.... habt ihr eine Kollegin/einen Kollegen getroffen

Ob ich nun auf der einen oder anderen Ebene "flirte", ich sehe darin keinen
moralischen Unterschied, warum das eine erlaubt und das andere Verboten sein soll. Mir ist es weit angenehmer, teleempathisch verführt zu werden,
weil ich mich in jener Welt wohler fühle. Sonst blocke ich ab.
Ich habe ja mal spaßeshalber gesagt, dass man mich dann auch telepathisch
fragen soll, ob man mit mir reden darf.
Natürlich kann es wie im normalen Gespräch zu Mißverständnissen kommen.

Männer müssen ein wenig fies sein, sonst sind sie nur eins:langweilig.
Auf die richtige Dosierung und Finesse kommt es an;)

LG PsiSnake

Werbung:
Ahoi Psisnake,

ich habe doch auch ein ;) - Icon neben den letzten Satz gelegt... also so bierernst meinte ich den auch nicht. Das Flirten nimmt also mit wachsenden Psi-Fähigkeiten neue Dimensionen an... war nur so eine Anmerkung... überleg doch mal, zwei von der gleichen Sorte, die reden vielleicht gar kein Wort miteinander, verstehen sich aber prächtig... :) oder im anderen Fall, na ja, da kommt dann ein Gedanken-Korb zurück. Oder so.

lg,
Eva

Zurück
Oben