ungeboren und schon tot

Ich will auch niemanden zu glauben zwingen, aber es ist mir doch erlaubt, mein Wissen weiter zugeben?
in Liebe Gida

Ich kann weder etwas erlauben noch verbieten. Von mir aus kannst Du hier schreiben, was Du willst immer dann, wenn es mit Esoterik zu tun hat. Wie die Leser es dann aufnehmen, ist eine andere Sache.

Alamerrot
 
Werbung:
Ich würde es wirklich traurig finden, wenn hier im Thread jetzt das Streiten angefangen & der Threadtitel aus den Augen verloren wird.
 
Lieber PsiSnake
Du glaubst alles wissentschaftlich erklären zu können.
Wenn es aber um die Seele geht, ist das einfach nicht möglich.
Ich möchte dir ein Buch empfehlen:
"Blick in die Ewigkeit"
von Eben Alexander
Er ist Neurochirug und muß durch seine eigene Nahtot erfahren, dass er seinen Patienten immer
das Falsche gesagt hat, wenn sie von ihren Nahtoterfahrungen berichteten. Er hat diese Phantasien, wie er sagt, auf Medikamente, die die Patienten vor und während der Operation bekamen, geschoben.
Nach seiner eigenen Nahtoterfahrung, musste er sein ganzes Weltbild revidieren.
Es lohnt sich dieses Buch zu lesen, oder als Kindle
sich seine Erklärung anhören.
in Liebe Gida

Nein, mein Text entspricht nicht einer gewöhnlichen wissenschaftlichen Erklärung. Diese spielt dabei zwar eine Rolle, aber es handelt sich nicht um eine materialistische Argumentation.
 
Werbung:
Ihr Lieben,
vielen Dank für viele tröstende Worte. Danke für das Interesse und auch (teilweise) Mitgefühl.
Sicher hätte ich mir denken können, dass es viele verschiedene Meinungen zu meiner Frage gibt. Was nun wirklich ist, dass werde ich wohl erfahren wenn der Zeitpunkt des Übergangs kommt.
Ich bin der Meinung, so gut wie alles hat seinen Sinn. Warum auch immer, es kam wie es kommen musste und wahrscheinlich wie es am besten ist. Immerhin lernt man doch besonders aus Zeiten, die nicht so glatt verlaufen.
Ich halte mich fest an unseren lieben Gott und lege es in seine Hände. So wird es schon gut sein.
Nach und nach erhole ich mich nun (psychisch und physisch). Ich versuche stets die Dinge aus mehreren Perspektiven zu sehen, was durch die Trauer diesmal nicht sofort der Fall war. Danke für jede Meinung. In jedem Fall bin ich nun um eine Erfahrung reicher.
Und speziell an Gida: du wirkst wahnsinnig interessant auf mich, erinnerst mich in deiner Art sehr an Sylvia Browne, falls dir der Name etwas sagt.
 
Zurück
Oben