Unerklärliches Phänomen

V

vandameer

Guest
Ihr Lieben!

Mich beschäftigt folgendes: Seit einigen Monaten kommt es vor, dass ich einzelne Wörter höre und darauf folgend, beim schauen von Videos auf YouTube, egal welchen Inhalts, ob eine Diskussion, Doku usw., egal was, ca. 1 bis 2 Sekunden nach dem wahrgenommenen, gehörten exakt dieses Wort im Video ausgesprochen wird.

Es hat einen leichten Touch von Präkognition. Nur mit einer extrem geringen Zeitspanne.

Kennt jemand dieses Phänomen und hat jemand vielleicht eine Erklärung dazu?

Es sei angemerkt, dass es Inhalte waren, die ich dann sah, welche ich zuvor noch nie zuvor gesehen hatte, sodass ein Rückschluss, die in den Videos stattgefundenKonversation abgespeichert zu haben, ins Unterbewusstsein abgelegt habe und sich es beim schauen erinnerte und abrief nicht wirklich greift.

Werbung:
Nein. Ganz gewöhnliche. Immer exakt passend was 1 bis 2 Sekunden quasi von einer dritten Person gesagt wird. Nein, auch die eigene sprachliche Logik, dass ich selbst dadurch vorhersehen kann, welches Wort ausgesprochen wird greift nicht. Dies geschieht beim beiläufigen Laufen von beispielsweise YouTube. Ich mache eigentlich etwas ganz anderes. Spreche viel mit mir selbst. Das Wort erklingt in meinem Ohr, oder besser Kopf, daraufhin bin ich eine kurze Zeit sehr bezüglich meiner Umwelt sehr aufmerksam, sodass ich das gesagte im Beitrag des TV gut wahrnehmen kann und ich dieses Gleichnis feststellen kann.

Kannst du das so einigermaßen nachvollziehen? Weniger leicht zu erklären, womöglich, für Dritte.

Es passiert nicht ständig. Manchmal 3 Mal am Tag, mal 5, mal wochenlang gar nicht.

Nein. Ganz gewöhnliche. Immer exakt passend was 1 bis 2 Sekunden quasi von einer dritten Person gesagt wird. Nein, auch die eigene sprachliche Logik, dass ich selbst dadurch vorhersehen kann, welches Wort ausgesprochen wird greift nicht. Dies geschieht beim beiläufigen Laufen von beispielsweise YouTube. Ich mache eigentlich etwas ganz anderes. Spreche viel mit mir selbst. Das Wort erklingt in meinem Ohr, oder besser Kopf, daraufhin bin ich eine kurze Zeit sehr bezüglich meiner Umwelt sehr aufmerksam, sodass ich das gesagte im Beitrag des TV gut wahrnehmen kann und ich dieses Gleichnis feststellen kann.

Kannst du das so einigermaßen nachvollziehen? Weniger leicht zu erklären, womöglich, für Dritte.

Es passiert nicht ständig. Manchmal 3 Mal am Tag, mal 5, mal wochenlang gar nicht.
Das hatte ich auch mal. Sieht nach einer Entwicklung von Hellsichtigkeit aus.

Ich finde es recht vermessen und unverschämt dir ein Urteil auf Basis weniger Zeilen von mir dir zu erlauben. Du solltest dich mit so etwas in Zurückhaltung üben. Ich erdreiste es mir auch nicht dir eine Persönlichkeitsstörung aus dem DSM-Katalog zuzuschreiben.

Solche Menschen, wie Du, sind der Grund, warum ich eigentlich Foren generell meide. Ihr seid Gift für ein funktionierendes soziales Gefüge.

In diesem Sinn verabschiede ich mich auch gleich wieder….

Werbung:
Finde ich nicht ungewöhnlich. Auch wenn der eigene Sprachduktus ein anderer ist, benötigt es kaum Phantasie um sich denken zu können, wie eine andere Person ihren Satz beenden wird.

Zurück
Oben