Und wieder Zogaj

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freilich sind es alles Menschen!
Aber es sind nicht alle Menschen gleich, und das ist Fakt!
Oder willst du etwa behaupten ich bin gleich wie du?
Es ist kein Mensch besser oder schlechter als der andere, aber es gibt unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten und basta!

Und? Hat ein Mench nicht das Recht, selber zu entscheiden, wem er Geld gibt oder nicht?
Arigona ist in Österreich aufgewachsen, beherrscht die Sprache, könnte arbeiten...aber man läßt sie nicht, weil sie ja ne "Ausländerin", ja eine "Illegale" ist.
Sie soll in ein Land abgeschoben werden, das sie nicht kennt...was macht denn einen Deutschen, eine Österreicher aus? Der Paß? Seine Hautfarbe? Seine Gesinnung?
Was, wenn man plötzlich feststellen würde, nur mal hypothetisch angenommen...daß Deine Eltern Illegale waren und sie Dich ausweisen? Irgendwohin nach Kirgisien...
Wenn die Ämter angewiesen werden, dir keine Unterstützung mehr zukommen zu lassen, damit Du schneller abziehst...und dann kommt ein Pfarrer und unterstützt Dich...würdest Du es ablehnen? Würdest Du lieber verhungern oder in ein Land gehen, daß Du nicht kennst?
Als Mann ist das Ganze auch noch einfacher, aber gerade die Situation der Frauen und Mädchen in diesen Ländern ist nicht so rosig, da herschen noch andere "Sitten".

Sage

Werbung:
Freilich sind es alles Menschen!
Aber es sind nicht alle Menschen gleich, und das ist Fakt!
Oder willst du etwa behaupten ich bin gleich wie du?
Es ist kein Mensch besser oder schlechter als der andere, aber es gibt unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten und basta!

Klar sind Menschen unterschiedlich. Aber: wieso machst Du dann noch zusätzlich einen Unterschied zwischen den Nationalitäten? Ist ein Albaner etwa weniger wert als ein Österreicher?

Klar sind Menschen unterschiedlich. Aber: wieso machst Du dann noch zusätzlich einen Unterschied zwischen den Nationalitäten? Ist ein Albaner etwa weniger wert als ein Österreicher?

Und vor Gott sind alle gleich...und wenn ein Pfarrer, ein Diener Gottes, das mal praktiziert...isses auch wieder nicht gut, zumindest bei einigen.

Sage

Und vor Gott sind alle gleich...und wenn ein Pfarrer, ein Diener Gottes, das mal praktiziert...isses auch wieder nicht gut, zumindest bei einigen.

Sage

Weil es immer wieder Menschen gibt, die sich als was Besseres fühlen und alle, die nicht zur eigenen Gruppe gehören, fallen dann unter die Kategorie "Die Anderen" - dieser Begriff wird in etwa synonym verwendet für "Abschaum" oder zumindest "weniger wert".

Weil es immer wieder Menschen gibt, die sich als was Besseres fühlen und alle, die nicht zur eigenen Gruppe gehören, fallen dann unter die Kategorie "Die Anderen" - dieser Begriff wird in etwa synonym verwendet für "Abschaum" oder zumindest "weniger wert".

...und bei so ner einstellung seh ich schwarz für den "Aufstieg 2012"...höchstens 2012 nach 63. Wiedergeburt Christi...und das dürfte wohl noch etwas dauern...

Sage

@sage & Fist ....es mag zwar sein das Ihr euch hier vorkommt, wie zwei kleine "Oberbosse", nur leider wird eure Realitätsflucht auch irgendwann einmal enden.....nur ein kleiner Denkanstoss an Euch zwei Wichtigtuer ....
Wenn Ihr glaubt das Eure Beliebtheit hier höher ist als die eines Fusspilzes habt Ihr Euch aber sauber geschnitten....die meisten die zu Euch freundlich sind, tuun das nur aus Angst gesperrt zu werden, welche auch berechtigt ist wenn man sich einige Threads im "Politik & Gesellschaft" Unterforum durchliest!

mfg an Alle bis auf Euch Beide!

sage und fist treten hier für ein menschliches maß ein, was man von dir leider nicht behaupten kann.

wovor haben menschen angst, die in diesem mädchen mit namen arigona eine bedrohung sehen?

@sage & Fist ....es mag zwar sein das Ihr euch hier vorkommt, wie zwei kleine "Oberbosse", nur leider wird eure Realitätsflucht auch irgendwann einmal enden.....nur ein kleiner Denkanstoss an Euch zwei Wichtigtuer ....
Wenn Ihr glaubt das Eure Beliebtheit hier höher ist als die eines Fusspilzes habt Ihr Euch aber sauber geschnitten....die meisten die zu Euch freundlich sind, tuun das nur aus Angst gesperrt zu werden, welche auch berechtigt ist wenn man sich einige Threads im "Politik & Gesellschaft" Unterforum durchliest!

mfg an Alle bis auf Euch Beide!

du solltest mal die forenregeln studieren, damit dir klar wird, warum jemand gesperrt wird.
sicherlich nicht wegen anderer user, sondern wegen dem, was jemand so von sich gibt - nämlich menschenverachtend, rechte gesinnung und persönliche beleidigungen ... wie stehen deine chancen gesperrt zu werden?

:)

nicht angst - aber in erster linie sind die eltern des "kindes" schuld an der misäre, weil sie sich illegal nach österreich eingeschlichen haben. das ist mal fakt.

es ist halt leichter in einem sozialen staat zu leben als es in albanien der fall ist.... das denkt sich sicherlich auch jeder student bei uns (wenn er studienbeihilfe beantragt) jede mutter, die kindergeld bekommt und jeder arbeitslose, der arbeitslosengeld bezieht und wenn nichts mehr geht hilft das sozialamt aus..... ich vermute mal das all diese toleln sozialen leistungen nicht in albanien vorhanden sind.

es ist ein trauriger fall aber normalerweise gehört er gar nicht schon jahrelang diskutiert... menschen denen ein asylrecht bei uns zusteht denen wird es auch gewährt.
ich bin kein ausländerfeind im gegenteil, aber alles! soll recht und ordnung haben und wenn es so viele menschen gibt, die mitleid mit UNRECHT haben, dann sollen sie alle zusammensparen und den Menschen unter die Arme greifen sodass sie in ihrer wirklichen heimat anständig fuss fassen können.

illegal bleibt auch nach vielen vielen jahren illegal !!!

Werbung:
Man merkt deutlich, daß keiner von Euch von einem Schulsystem ins andere gewechselt hat. ich kam nach Österreich aus Polen, und um als ordentliche Schülerin zu gelten, mußte ich jedes Fach anrechnen und das bedeutete automatisch, mindestens ein Jahr zu verlieren, um deutsche Sprache zu lernen und die Prüfungen ablegen zu können. Mein Glück, daß ich Latein bis Commentarii de bello gallico in Polen geniessen durfte, sonst hätte ich länger als ein Jahr gebraucht. Arigona hat sich hier schon eingelebt, die Umstellung in ihrem Alter auf ein anderes Schulsystem bedeutet mehrere Jahre zu verlieren, möglicherweise aus dem Gleis geworfen zu werden, weil keine Lebens-Perspektive vorhanden, dazu sind die Lebensbedingungen in ihrem Geburtsland nicht annähernd mit den österreichischen zu vergleichen.

Übrigens, zu meiner Zeit gab es keine Flüchtlingshilfe in Ö. Mit Ausnahme von Mantel für den Winter, wenn man im Sommer geflüchtet ist. Schuhe waren nicht drin. Ein Flüchtling aus Traiskirchen hatte zwar einen Mantel, dafür keine Schuhe. Er bekam auch keine, es war so nicht vorgesehen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben