Und wieder Zogaj

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was Ausländer betrifft ich bin in Österreich kein Ausländer, weil ich im Land meiner Urahnen lebe.... die auch bei beiden Weltkriegen trotz Hunger, Not, viele Familienmitglieder starben auch... geblieben sind. Nur zur Info, ich bin in Österreich Inländer. sorry, dass ich dich nun aufklären muss, aber es muss mal gesagt werden.
btw. möchte ich aber erwähnen, dass ich nichts gegen Nichtösterreicher habe....

und illegal ist man wenn man ohne Reisepass und ohne Erlaubnis etwas macht... nicht legal, nicht des Rechtens oder wie ich das richtig ausdrücken soll. ... insofern, da die Familie ohne gültigem Reisepass nach Österreich kam ... sind sie illegal in Österreich.

also ich bin gebürtige österreicherin, aber angesichts solcher argumente gerate ich regelmäßig ins "fremdeln".

deine urahnen sind also trotz der beiden weltkriege geblieben? das heißt dann wohl auch, dass sie bleiben konnten und durften!
na ja, wir österreicher, wir zogen ja einst eher zum kriege-führen außer landes, da waren wir logischerweise dann auch nicht so gerne gesehen. wenn man bedenkt, dass dieses inzwischen wunderwinzigkleine ländchen am ausbruch der beiden weltkriege maßgeblich "mitwirkte", dann kann oder sollte man schon mal ins nachdenken kommen und die eigenen zugehörigkeitsgefühle hinterfragen.

tja, es soll flüchtende, kriegsflüchtlinge geben, die keinen reisepass haben. warum wohl?

zum thema reisepass / ausweis hier noch eine groteske: in österreich kann man, wenn man sich nicht ausweisen kann (seinen identitätsnachweis nicht erbringen kann) für 24 stunden eingelocht (inhaftiert) werden. hab mal eine weile in linz gelebt, dort wurden obdachlose, die sich nicht ausweisen konnten, wegen dieses "vergehens" ins gefängniss gesteckt.
 
Und? Hat ein Mench nicht das Recht, selber zu entscheiden, wem er Geld gibt oder nicht?aber nur wenns sein eigenes ist...
Arigona ist in Österreich aufgewachsen, beherrscht die Sprache, könnteob sie will? arbeiten...aber man läßt sie nicht, weil sie ja ne "Ausländerin", ja eine "Illegale" ist.
Sie soll in ein Land abgeschoben werden, das sie nicht kennt...was macht denn einen Deutschen, eine Österreicher aus? Der Paß? Seine Hautfarbe? Seine Gesinnung?Es ist das Land in dem er geboren wurde!
Was, wenn man plötzlich feststellen würde, nur mal hypothetisch angenommen...daß Deine Eltern Illegale waren und sie Dich ausweisen? Irgendwohin nach Kirgisien...soll dort auch schön sein!Ich würde zumindest die Gestzsprechung beachten!
Wenn die Ämter angewiesen werden, dir keine Unterstützung mehr zukommen zu lassen, damit Du schneller abziehst...und dann kommt ein Pfarrer und unterstützt Dich...würdest Du es ablehnen?Das kannst aber annehmen das ich das ablehnen würde, weils gar nicht so weit kommen würde! Würdest Du lieber verhungern oder in ein Land gehen, daß Du nicht kennst?Verhungern wird keiner, aber wenns es mein Heimatland wäre, dann sollte man es ja kennenlernen!
Als Mann ist das Ganze auch noch einfacher, aber gerade die Situation der Frauen und Mädchen in diesen Ländern ist nicht so rosig, da herschen noch andere "Sitten".Ja das mag sein, ist nur manchmal Schade, dass nicht bei uns auch solche Sitten herrschen!



Sage

Und jetzt?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben