Und was wollen jetzt Christen hier?

Na dann ereifert euch mal schön weiter.
Und good luck für evtl kommende Zeiten,
die dann -endlich!- ganz anders werden,
so mit Kalifat und Scharia beispielsweise.
Ich wünsche mir weder den einen Extremismus noch den anderen ...
Mir war schon immer die goldene Mitte am liebsten ... girl_genervt-smilie_289.gif
 
Werbung:
Davon würde ich ausgehen. Denn auch ohne Gesetz sind hier schließlich Werte verankert, die so ziemlich jeder gutheißt. Welcher Atheist würde seinen Kindern denn beibringen, dass Lügen, Stehlen, usw. ganz in Ordnung wäre - und Mord und Körperverletzung bedauerlicherweise nicht gestattet wären - obwohl man selber ungläubig wäre?

In dem Kontext spannend finde ich beispielsweise die Geschichte nordischer Völker wie die Wikinger

Das waren nicht a priori blutrünstige Räuber; die Raubzüge vollführten sie aus Not heraus. Wenn sich irgendwie ein friedlicher Handel ergab, waren sie mehr als glücklich, diesen einzugehen und beizubehalten.

Auf der schwedischen Insel Birka - heutzutage hauptsächlich Museum; früher eine der wichtigsten Wikinger-Handelssiedlungen - wird da beinahe humorvoll erzählt, wie die ersten Missionierungsversuche von Ansgar von Bremen da aufgenommen wurden: Die christlichen Gebote waren den einheimischen Gesetzen nicht unähnlich, und bei der Vielzahl an Göttern, die die Wikinger hatten, hatten die auch kein Problem damit, noch einen mehr anzubeten. Nur den monotheistischen Aspekt der Religion, die dieser Ansgar da verbreiten wollte... DAS haben viele da nicht verstanden bzw. aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ereifert euch mal schön weiter.
Und good luck für evtl kommende Zeiten,
die dann -endlich!- ganz anders werden,
so mit Kalifat und Scharia beispielsweise.

In Deutschland ist das Demonstrationsrecht durch das Grundgesetz geschützt, insbesondere durch Artikel 8, der die Versammlungsfreiheit garantiert. Dies bedeutet, dass Menschen das Recht haben, ihre Meinung öffentlich zu äußern und für ihre Anliegen zu demonstrieren, solange sie dabei die Gesetze einhalten und die öffentliche Sicherheit und Ordnung nicht gefährden.

Genauso wie Demos gegen Abtreibung, Corona Demos, fürs Klima oder Demos von Rechten/Links.... Uswusf.
 
Interessant finde ich auch, wie lange es schon Gesetze gibt, von denen nicht wenige noch Anwendung finden, wenn natürlich auch in anderer Form.


Auch wenn nicht abschließend geklärt ist, ob der Codex Hammurapi tatsächlich als Gesetzbuch im modernen Sinne gedacht war, sind die darin enthaltenen Normen und Regeln über Jahrtausende hinweg erhalten geblieben. Nicht, weil sie unfehlbar gewesen wären, sondern weil sie den gesellschaftlichen Normen ihrer Zeit entsprachen – Normen, die sich erst sehr langsam veränderten, da sich auch die Gesellschaft und damit die menschlichen, insbesondere die humanistischen Werte, nur schrittweise weiterentwickelten – und eben genau nicht andersherum.
 
Na dann ereifert euch mal schön weiter.
Und good luck für evtl kommende Zeiten,
die dann -endlich!- ganz anders werden,
so mit Kalifat und Scharia beispielsweise.


Anstelle jetzt hier verschnupft did Nasf zu tümpfen im Irrglauben zu verstehen, worüber sich hier erwidert wird, könntest Du vielleicht auch mal wirklich mitdenken und vielleicht auch noch etwas lernen. Oder sind es immer nur fie anderen, die missverstehen und was lernen sollten?
 
Die Geschichte vom heiligen Martin in Kurzform: Im Winter sah er einen armen halbnackten Obdachlosen frieren. Also halbierte Martinius seinen eigenen Mantel, gab dem armen Menschen eine Hälfte und hatte mit der eigenen anderen Hälfte auch noch zeitweilig genug.

Die Geschichte des Unionsheiligen Mart... ähm -kus:
Und er sah den Bürgergeldempfänger frieren und sprach: "Das geht ja gar nicht, dass jemand fürs Nichtstun auch noch Geld bekommt. Wie ist eigentlich Dein Vogname? Ali? Dann dürftest Du eigetluch auch gar nicht hier sein, nachdem so viele Deiner Freunde hier nur Messerdtecher sind. Ab nach Hause! Das ist sicher, weil wir es als sicher definieren und deklarieren. Wir sind hier Chtisten!" Und seine Wähler preisen ihn selig-verklärt lächelnd: "Wie gut, dass da jemand christliche Werte lebt und verteidigt."
 
Da isse ja! Grüß dich, Indigosoul, schön, dich endlich wiederzusehen :)

Das grosse Zanken der Esos… Third-Eye Triade, der dunkle Lord und der vegane Jesus finden Christen sollten mal öfters einen kiffen.
Ai kuck, nu sind es die "Esos".
Dabei waren es doch eigentlich die Christen. Aber nu, ist ja auch wurscht, Hauptsache druff, nicht wahr, Indigosoul?
Und nööö, ich bin kein bisschen überrascht. Der komplette erste (und einzige) Beitrag von mir war von A bis Z so geschrieben, als wolltest du irgendein Ärgerlein auf irgendwelchen Rücken ssu Prai sserschmettern.

Und? War spassig?

Bleibt mal locker…
😂 😂 😂 😂 😂
Du bist echt putzig - mache ich etwa den Eindruck, als sei ich unlocker?

In der Bibel steht: „Ihr sollt nicht mit Ungläubigen euch abtun und mit dem magischen Gräuel schon gar nicht!“ daher, sorry… eure Bibel hat an manchen Stellen echt das Oberwort!
Aaaha. Nu sind es wieder die Christen bzw. die Bibelleser.
Also wenn ich mir so die ganzen Christen und Esos vorstelle, dann haste so etwas wie ein Frei-Abo für die Hau-druff-Muckibude fürs ganze Leben. Freut mich für dich, scheint dir schließlich richtig wichtig zu sein.

Zum meiner Fäkalsprache, empfehle ich sie aus gesundheitlichen Gründen ebenfalls mal anzuwenden, tut gut, ist wie gelassene und ehrliche Samensprengerei und heuchelfreie Hodenfreiheit.
Fäkalsprache? Die ist mir gar nicht groß aufgefallen, da musste echt noch bizzli üben.
Aber nu, hast ja eine Dauerfreikarte hier, ich wünsch dir viel Erfolg. :)

Ai dann les ich mal, was du so geschrieben hast, oh "Indigosoul" *gggg*
 
Werbung:
Zurück
Oben