Und täglich Grüsst der Judas ...

Sternenspiel, du hast folgendes geschrieben:

Hey Teigabid,
deine horoskopischen Ausführungen gehen mir voll auf die Nerven.
Kannst du auch was Unverständliches über mich sagen?
1. 12. 1964, 0:15, NÖ.
(Entweder verstehe ich das Horoskop wirklich nicht,
weil es nichts zu verstehen gibt,
oder es ist mir zu hoch,
aber irgendwie würde ich doch gern verstehen,
was es jetzt damit auf sich hat.)

ja. also das ist natürlich alles kalendarischer blödsinn.
daher nein.

sehr wohl können wir davon ausgehen, dass die einschätzungen der notwenigen bedingungen für den messias im urchristentum nicht oder nicht nur in den symbolischen werten gesucht wurden, sondern in den tatsächlichen werten. davor musste aber so etwas wie die reinwaschung, die oft genug betont wurde - taufe, fusswaschung - vollzogen werden.

die grundbedingung dazu habe ich schon vor einiger zeit so formuliert:

ich habe ein gesicht,
von deinem gesicht,
in dem mein gesicht,
die hauptrolle spielt.

das heisst soviel, wie das erfahren von visionen in anderen ist möglich.
habe ich das erfahren, dann besteht die wahrscheinlichkeit,
es war und ist auch bei anderen anwendbar und praktikabel.

zum beispiel bin ich so vermessen zu behaupten die lebensbestimmende vision des nazaräners zu kennen.
das geht wahrscheinlich über den rahmen des wiederkommens einer person weit hinaus.

auf grund dessen bin ich auch der festen überzeugung, aus der schicksalbeladenen situation eines menschen heraus, wurden die werte in diesem bereich wesentlich höher angesiedelt, als das tatsächliche leben.
zum beispiel der zeitpunkt dieser ASW wurde minutiös festgehalten und dokumentiert.
war es davor bei mo-ses im wassermann, seinem zeugungsmonat,
und hier beim nazaräner in dessen zeiugungsmonat dem krebs,
dann wurde damit eine verbindung aufgebaut und zelebriert in den meditationen,
um damit mehr zu bekommen als es die vorliegenden werte hergaben.

es war also die zeugung des sohnes im menschen, der menschensohn, im mittelpunkt der interessen.
damit wurde versucht eine deckungsgleichheit vom nazaräner hin zu mo-ses aufzubauen.
verstärkt mit brot - für das entstehen von fester materie aus feuer.
und blut - für das gemeinsame flüssige element in der grundform des wassers.

einmal für den nazaräner und dann für mo-ses, was im jenseits der gemeinschaft dann eines werden wird, und in der hinwendung in der einzahl der materiell bekannten person anwendung gefunden hat.

es ist eine totale jenseitsorientierung auszumachen.

mit der unlösbaren vorgabe in unserer welt, der darstellung einer einzelperson, die sich im jenseits mit gleichen zu gleichen vermengt.
in dieser verbindung im jenseits für uns den wert des einzelnen darstellt.

ist dieser wert aber einmal aufgelöst oder wird er gar verstanden,
dann ist es auch schon wieder mit seinem zauber vorbei.

er wird allgemein, alltäglich und zum allgemeinwissen.

ganz anderst die zeitpunkte der ASW bei abraham oder petrus, der eine hatte sie im zeugungsmonat seiner eigenen mutter, so wie auch nostradamus, und der andere hatte sie gar im zeugungsmonat der verstorbenen frau seines besten freundes.

heisst es doch auch im NT:

der bräutigam hat die braut.
und der freund des bräutigams steht daneben und freut sich.

... und keiner kann es verstehen ...

und ein :weihna2

Werbung:
übrigens bin ich der meinung, die judasfrage steht und fällt mit der tatsache,
ob der nazaräner, der ältere, seinen tod vorhergesehen hat.

dazu habe ich folgenden chronologischen ablauf anzubieten:

zuerst sieht der nazaräner den tod des kaisers. tiberius.
diese erfahrung ermutigt die apostel endlich in den sozialen belangen des landes etwas zu ändern, mit der angenehmen begleiterscheinung den eigenen meister ins rechte öffentliche licht zu rücken. zumindest als prophet sollte er ausgezeichnet werden.

die mehrheit war für ein treffen im religiösen bereich. des tempels.

nun ist es aber so, dass ein sensitiver mensch nicht fragen braucht, sondern bei gefahren meldet sich das jenseits oder seine eigene sensibilität im entspannten zustand von selbst. so dürfte es auch gewesen sein, das bild von seinem eigenen tod in der form der letzten ruhestätte neben seiner frau und seinem sohn erfahren zu haben.
da war aber diese bejahende aufbruchstimmung. also machte er nur seinem besten freund und verwandten eine heimliche andeutung. sie haben getuschelt, der nazaräner sprach zu judas, und nicht umgekehrt. er wusste also von dieser vision, der judas. hat aber nichts gesagt, der schlingel!
der meister selbst machte zwar aufmerksam, diese aktion wird keine früchte tragen. es sollte sich zumindest einer seine entscheidung noch einmal überlegen und anderst entscheiden.
falsche bescheidenheit, meinten wohl die apostel, und wollten weiterhin ihren meister ehre zuteil werden lassen.

nach den ereignissen, da brach es aus judas heraus:
"er hat es gewusst!
er sah sein grab bei den seinen."

so etwas ist dann aber wirklich unverzeihlich und bedarf einer lösung in der gemeinschaft. das ist absolut klar!

der erste schritt bestand wohl darin, abgeschreckt zu sein vom meister selbst und von judas sowieso.
also: "sollen doch die toten ihre toten begraben."
oder: die über den tot gesprochen haben sollen ihre sache nun auch zu ende bringen.
und so schickte man den judas mit einigen anderen zum allerletzten begräbnis des nazaräners in dessen heimat.

die situation war also wirklich unerträglich geworden, für einen alten mann.

und ein :weihna1

Sein Gesicht sieht eher aus wie der Avatar von unserem Ischariot hier, wenn du mich fragst.
Feind der Deutschen ist er schon, aber nur jener kriecherischen wie du.
Wie kommst du auf die Idee, dass ich rassistisch sein könnte? Nur weil ich auf einer höheren Evolutionsstufe stehe als ihr alle? Das heißt doch noch lange nicht, dass ich auf auch herabblicke, ich brauche ja euch genauso wie ihr mich.
Und schön, dass du meine Theorien im Auge behältst, wenigstens hab ich dann zumindest einen, der sich auch dafür interessiert.
Für die anderen ist wohl die Musik besser geeignet. Hier ein Link zu Musik aus dem Libanon oder von den Kurden, die passt sehr gut zu unserem Thema hier.

Shoutcast Middle Eastern

ich habe dich schon einmal verwarnt, sternenspiel.
ich habe dir die forumregeln ans herz gelegt, gegen die du hier des öfteren schon verstossen hast.
du beleidigst mit diesen worten
Feind der Deutschen ist er schon, aber nur jener kriecherischen wie du.
jemanden und das verstösst hier gegen die regeln.
das ist die letzte verwarnung, solltest du nicht endlich einen respektvolleren ton einschlagen, muss ich das dem admin melden!

Ich bin doch nicht so dumm, wie ich ausschau. Gerade kam mir eine Idee. Judas - Jude, capisco?
(Die Worte "alter Judas" haben in mir diese Vorstellung von einem alten listigen Mann hervorgerufen.)

Und zwar, die Juden wussten, dass ihr Messias kommen sollte, und dass er eine Bestimmung zu erfüllen hatte, zu der eben gehörte, dass er am Kreuz sterben musste. Jesus selbst wollte das nicht so gern, also musste man ihn verraten, und das hat dann einer der alten Judenweisen in die Hand genommen. Und damit noch ein Zeichen gesetzt wird, hat er sich umgebracht (war ihm aber wurscht, weil er war eh schon so alt), damit wollte er sagen, dass sich die Religion der Juden umbringen soll, damit aus ihrer Mitte das neue Christentum entstehen kann.
Nun, ganz so hat es offensichtlich nicht funktioniert, aber immerhin. Ein gutes Stück vorwärts gekommen auf diesem Weg sind wir dennoch.
(Kommt mir noch die unerhörte Spekulation in den Sinn, warum die Juden über die Jahrhunderte so verfolgt wurden, und warum man sie schließlich sogar ausrotten wollte. Hat das vielleicht damit zu tun, dass sie unbewusst um ihr von Judas aufgezeigtes Schicksal wussten, und dieses zu sich heraufbeschworen, auch wenn sie sich mit Klauen und Zähnen daran klammerten, nur ja nicht unterzugehen?)

Das finde ich weitaus schlimmer als die persönlichen Attacken, über denen kann ich stehen, über solchen Hetzereien allerdings nicht.
Da wird mir übel.

Sage

Ich frag mich ernsthaft, was verschiedene Elemente in der Eso-(Pseudo)Szene so anziehend an der ganzen Fascho-Scheiße finden. Größenwahn meets Egomanie meets hirnrissiges Gedankengut.
Was kommt als nächstes? Irgendeine Verbrämung des Stasitums? Ich meine, es gab und gibt ja noch andere geistig minderbemittelte Regime und Gedankengute. Aber vermutlich gibbs das alles schon.

ciao, :sabber: Delphinium

Ich frag mich ernsthaft, was verschiedene Elemente in der Eso-(Pseudo)Szene so anziehend an der ganzen Fascho-Scheiße finden. Größenwahn meets Egomanie meets hirnrissiges Gedankengut.
Was kommt als nächstes? Irgendeine Verbrämung des Stasitums? Ich meine, es gab und gibt ja noch andere geistig minderbemittelte Regime und Gedankengute. Aber vermutlich gibbs das alles schon.

ciao, :sabber: Delphinium

Walter Ulbrich als Messias?
Warum nicht?
Lt. Judas-Evangelium wär´s dann ja auch heldenhaft gewesen, Kollegen zu bespitzeln...

Warum verrät ei Mensch einen anderen? Jemanden, der diesem Verräter vertraut, ihn als Freund sieht?
Persönliche Vorteile. Weil dieser Mensch einen, für den Verräter, falschen Weg geht. Einen Weg, der ins Verderben führt und sich nicht davon abbringen läßt.
Weil dieser Mensch, wenn man ihn jetzt nicht stopt, zu mächtig wird.
Über die Gründe, die Judas zum Verräter an seinem Meister machten, kann man nur spekulieren.
Allerdings sollte man sich dabei im Rahmen der geltenden Gesetze bewegen und nicht irgendwelchen rechten Phantastareien nachhängen, die nur zu einem Zweck erfunden wurden. Nämlich dazu, "Gründe" für die Vernichtung von Millionen Menschen zu liefern.

Sage

Trotz all der überflüssigen Beschimpfungen, die jedoch ganz wunderbar zum Judas-Thread passen, möchte ich mich bedanken für die Toleranz und Offenheit bei Ischariot oder schreibt man das Iscariot? Ich bin mir nicht sicher.:)

Zum Schluss möchte ich nicht versäumen die heikle Frage zu beantworten, warum das Zeichen Skorpion zweimal durch die Jünger Judas und Johannes besetzt wird. Es ist ja eines der schwer verständlichen Punkte in dieser Sichtweise.

Die vier Evangelisten weden mit den Sinnbildern der vier fixen Tierkreiszeichen identifiziert.
Stier und Löwe.
Dann der Engel. Jeder, der sich mit Astrologie auskennt wird mir bestätigen, dass das Zeichen Wassermann auch mit einem Engel identifiziert wird. Es gehört in den Bereich dieser Sinnbilder.

Nun der Adler. Dieser ist ein Synnonym für Skorpion.
Um das wirklich vollständig verstehen zu können, müßte man ein ganzes Buch lesen.
http://www.amazon.de/Sexuelle-Kraft-Yoga-Elisabeth-Haich/dp/3769905822
Ich werde versuchen es in eigene Worte zu fassen.
Die Sexualität ist eine Domäne des zeichens Skorpion. Es wurde ja auch schon die - wohl nicht ganz ernst gemeinte - Vermutung ausgesprochen, es wäre um eine Frau gegangen, wir seien eben alle nur Menschen.

Nun Mahathma Ghandi war auch ein Mensch und dennoch lebte er ab einem bestimmten Zeitpunkt sexuell enthaltsam. Wozu denn das?

Nun das einzige Faktum das belegen könnte dass Jesus eine Freundin hatte, wäre die Aussage: "Er ging in die Wüste und es folgte ihm eine lange Dürre"
Dieser Satz steht jedoch nicht in den Evangelien und es handelt sich offen gestanden um einen schlechten Witz, den ich bei solchen Gelegenheiten gerne anbringe.

Die Sexualität macht uns zu Kindern der Natur. Was heiß das: Wir zeugen Kinder und erreichen den Zenit unseres Lebens, dann werden wir alt, zeugungsunfähig, senil und am Ende entsorgt uns die Natur, da sie uns nicht mehr benötigt. Wenn man den Naturkreislauf betrachtet, dann entkommt kein Lebewesen diesem Kreislauf von Geburt, Aufstieg, und Tod. Dies hängt jedoch, so sagen einige Autoren, darunter E.Haich von einer einzgen Kraft ab, der Sexualität. In dieser ist die Möglichkeit enthalten, sie zu "Sublimieren". Das ist zwar ein Begriff von C.G. Jung, er trifft aber hier genau.
Die Inder sprechen von Ojas und sagen, dass neu gewonnene spirituelle Kräfte aus der rohen Energie der sexuellen Kraft geschöpft werden können. Ojas sind die daraus gewonnenen spirituellen Energien. Diese vermögen es, den Menschen im Alter nicht nur vor Senilität zu bewahren, sondern auch dem Naturkreislauf zu entkommen und sich in die spirituelle Welt zu retten, bevor die Natur uns im alter vernichtet.
Wenn wir von der Sexuellen Energie sprechen, dann verwenden wir dafür das Emblem des Skorpions oder der Schlange.
Wenn wir von der Selben, aber sublimierten umgewandelten Energie sprechen, dann sprechen wir vom Adler, denn er schwebt über dieser Welt in den Wolken, die Sinnbild für den himmel, die spirituelle Welt sind.

So sagt z.B. Jesus zu seiner Mutter: "Weib, was habe ich mir Dir zu schaffen, meine Stunde ist noch nicht gekommen" Das kann man nur verstehen, wenn man davon ausgeht, dass Maria ein Synnonym ist für die Natur darstellt, die uns am Ende mit dem Tod aufwartet.
Diese Naturgottheiten treten in der Mythologie immer zu dreien auf. Die drei Moiren, die drei Nornen usw. So stehen auch am Kreuz Christi drei Frauen.
Es steht aber auch Johannes dort, der Adler.

Und nun gibt Jesus von Kreuz herab ihm, Johannes den Auftrag, Maria in sein Haus zu nehmen. Es ist also nun so, dass die Natur von Johannes dem Adler aufgenommen wird. Er Johannes ist somit der Hausherr über die Natur und Maria nimmt ihn als seinen Sohn an. Das ist die Versöhnung des Menschen mit der Natur und die Herrschaft und Überwindung der Natur.

"Dort wo ich hingehe, könnt ihr mir nicht folgen". Jesus verläßt den Naturkreislauf und somit entzieht er sich aus dem Kreis der 12 Aposltel als die Vertreter der Natur, die Tierkreiszeichen darstellen. Er geht in die spirituelle, die geistig-göttliche Welt, wo die Natur keine Macht mehr hat.
Dennoch wirkt er als Christus in der Welt in dem er die 12e aussendet in die Welt. So regiert die geistig-göttliche Welt die Natur und wirkt immer in ihr, durch die Verkündigung.
Das kann man sowohl als real christlichen Sendungsauftrag verstehen als auch als Metapher. Es hat mehrere Deutungsebenen.

Nun zu Petrus, der Fels(Kephas) genannt wurde. Er ist der Steinbock. Der als materiell orientierte Kraft Christus drei mal verleugnet. Er gibt die Naturhaftigkeit (3-Zahl) als letzter preis und wird von Jesus daher auch mit Satan, dem Widersacher identifiziert. Auch diese wunderliche Aussage kann man so verstehen. Dennoch bildet Petrus, als Fels die Kirche in der materiellen Welt. Das sowohl metaphorisch, als auch real. Wie gesagt, es gibt immer mehrere Deutungsebenen. Auch dieser widersacher wurde somit überwunden und dient nun als Fels um die Kirche zu tragen. "Auf diese Fels werde ich meine Kirche bauen". Der Felst ist der Widersacher Satan. Er wurde nicht nur überwunden, sondern Nutzbar gemacht. Nun ist der wirklich das was sein Name sagt "Luzifer" Lux-ferre, Licht-Träger, als Fels auf dem Christi Kirche steht. Das Prinzip der Materialität knechtet die Seele nicht mehr, sondern stützt sie.

Thomas der Zwilling ist eine rational orientierte Energie. Er glaubt erst, als er seine Hand die die Wunde Christi legte.

Gruß Harry

Wo stehen denn die genauen Geburtsdaten der Jünger Jesu?
Schließlich soll ja auch Jesus selbst Mitte Juli und nicht am 24.Dez. geboren sein.
Woher will man scih dann bei seinen Jüngern sicher sein,daß sie diesen Tierkreiszeichen zugeordnet werden müssen?
Und die schlange ist doch nur im christlichen Glauben "böse" anderweitig wird sie doch eher der Heilung zugeordnet.

Sage

da könntest du recht haben, denn irgendwie sind die Juden im AT hängen geblieben und der neue Bund (NT) spielt für sie keine so große Rolle, bedeutet das in FOlge, dass immer einer der Verräter sein muss, damit etwas neues entstehen kann?

Ich weis zwar nicht in wie weit Du das ernst meinst, aber in einem Punkt hast Du dennoch recht.

Es gibt in der Natur kein ethisches oder moralisches Recht. Das schwächere Tier ist immer dem stärkeren ausgeliefert und wird getötet. Das ist das Judas-Prinzip.

Das war auch die zugrundeliegende Weltsicht der Nationalsozialisten. Sie befinden sich also noch in einem Urzustand roher Naturgewalt und repräsentieren archaische Zustände.

Erst der Mensch und ich stelle damit derartige Weltanschauungen nicht auf eine menschliche Stufe, hat Prinzipien höherer Gerechtigkeit verwirklicht, da es in der Natur des Menschen liegt das Chtistusprinzip zu verwirklichen.
Solidarität und Gerechtigkeit.
Die NS Bewegung war daher ein Rückfall auf eine tierisch-archaische Stufe.

Die Juden sind beim AT hängen geblieben, da sie die Thora behüten. Darin sind alle Geheimnisse, die das NT enthält auch schon enthalten. Darin enthalten ist auch Tarot.
In der Rennaissance hat man das AT und NT miteinander harmonisiert.
Der Schöpfungsbeicht ist nichts weiter als eben der Weg des Menschen zu seinem vollen Bewußtsein. Den siebten Tag der Schöpfung identifiziert Hildegard von Bingen -wie im Übrigen viele Mystiker und Heilige ebenso -, mit dem Sabbat.
Hätte man auf alle die vielen Mystiker gehört, so gäbe es heute eine Synthese von Christentum und Judentum. Diese beiden Religionen wären als Erste zu einer Einheit gelangt.

Dennoch wird der Tod immer die Voraussetzung bleiben um zu neuem Leben zu gelangen. Aus einer spirituellen Sicht ist das Leben in der Materie der Tod des Geistes und umgekehrt. Diese Beiden sind einander immer Konträr.

Gruß Harry

Werbung:
Wo stehen denn die genauen Geburtsdaten der Jünger Jesu?
Schließlich soll ja auch Jesus selbst Mitte Juli und nicht am 24.Dez. geboren sein.
Woher will man scih dann bei seinen Jüngern sicher sein,daß sie diesen Tierkreiszeichen zugeordnet werden müssen?
Und die schlange ist doch nur im christlichen Glauben "böse" anderweitig wird sie doch eher der Heilung zugeordnet.

Sage

Ja, das ist auch interessant.
Am 24. Dezember liegt die Wintersonnwend (21.Dez.) Da heißt, es ist hier die größte Finsternis und in dieser Finsternis wird das Licht, Christus geboren.
D.h. Wenn der Mensch eine untere Stufe geistiger Finsternis erreicht hat, dann, wird in seiner finstersten Verzweiflung in die er sich durch Egoismus und Eitelkeit gebracht hat, Christus geboren. Christus ist das erste Erwachen des Mitleids mit anderen Geschöpfen. Dieses Mitleid ist wie ein "Samenkorn", wie der "Sauerteig". Es breitet sich aus, bis immer mehr der Person davon ergriffen wird. Nun hat sich der Mensch aber gegen den Egoismus und die Eitelkeit gestellt und diese begegnet ihm nun, da er sich ja gegen diese gestellt hat. Das verursacht eine Gegenbewegung. Herrodes, "Eitelkeit, Macht, Egoismus" stellen sich nun gegen ihn und fühlen sich betroht. Sie wollen dieses Kind töten.

Johannes ist die Umkehr. Er ruft zur Buße und das bedeutet Umkehr. Er wird am 21. Juni, zur Sommersonnwend gefeiert. Wenn der Mensch äußerlich, d.h. in dieser Welt einen Zenit erreicht hat, dann beginnt er plötzlich nachzudenken, wozu all der Wohlstand und Sinnenfreude doch gut sein sollen. Er kehrt innerlich um und wendet sich den wesentlichen dingen des Lebens zu und tauft alle seine Tätigkeiten mit dem Wasser der Buße. D.h. was er tut das tut er um eines höheren Prinzipes wegen. Er lernt nicht um andere damit auszustechen sondern um der Sache wegen, weil er wissen will wie die Welt in Wahrheit ist. Er ist ein Sucher nach Wahrheit und ein Rufer in der Wüste geworden, da ihn viele Menschen nicht mehr verstehen. Nich seine inneren Beweggründe und Motive verstehen und nicht verstehen dass er nicht mehr eitel ist und innerlich als Einsidler herumläuft. Er ist die Tarot Krate Nr. 9, "Der Eremit"
Eine ausführliche Beschribung siehe dort
http://www.amazon.de/Tarot-Die-zweiundzwanzig-Bewußtseinsstufen-Menschen/dp/3769905997

Gruß Harry

P.S.
die Schlange ist Symbol der Verführung und sie ist das klügste Tier in Paradies, also der Intellekt. Der absoluten Freiheit dieses Intellekts wurde der Mensch ausgeliefert. Er ist sein einziges Mittel um zu erkennen. Aber dieser Intellekt führt ebenso zu großen Irrtümern. Dennoch muss erst durch intellektuelle Erkenntnis vollzogen werden, was der richtige Weg ist. Richtig soll heißen, ein Weg, der nicht zu Unglück und Vernichtung führt.

Man muss diese Zuweisung nicht durchführen, aber sie erklärt vieles, was sonst hanebüchen wäre. Ich habe einiges genannt. Z.B. als Jesus zu seiner Mutter sagt "Weib, was habe ich mir Dir zu schaffen, meine Stunde ist noch nicht gekommen." Ist das der Jesus, der uns lehrt seinen Nächsten zu lieben? Und beschimpft seine eigene Mutter auf diese Weise? Oder beschimpft Petrus mit dem Worten "Weiche von mir Satan". Es gibt derlei Stellen mehrere. Oder "Wo ich hingehe, könnt ihr mir nicht folgen".

Zurück
Oben