Teigabid
Sehr aktives Mitglied
Sternenspiel, du hast folgendes geschrieben:
ja. also das ist natürlich alles kalendarischer blödsinn.
daher nein.
sehr wohl können wir davon ausgehen, dass die einschätzungen der notwenigen bedingungen für den messias im urchristentum nicht oder nicht nur in den symbolischen werten gesucht wurden, sondern in den tatsächlichen werten. davor musste aber so etwas wie die reinwaschung, die oft genug betont wurde - taufe, fusswaschung - vollzogen werden.
die grundbedingung dazu habe ich schon vor einiger zeit so formuliert:
ich habe ein gesicht,
von deinem gesicht,
in dem mein gesicht,
die hauptrolle spielt.
das heisst soviel, wie das erfahren von visionen in anderen ist möglich.
habe ich das erfahren, dann besteht die wahrscheinlichkeit,
es war und ist auch bei anderen anwendbar und praktikabel.
zum beispiel bin ich so vermessen zu behaupten die lebensbestimmende vision des nazaräners zu kennen.
das geht wahrscheinlich über den rahmen des wiederkommens einer person weit hinaus.
auf grund dessen bin ich auch der festen überzeugung, aus der schicksalbeladenen situation eines menschen heraus, wurden die werte in diesem bereich wesentlich höher angesiedelt, als das tatsächliche leben.
zum beispiel der zeitpunkt dieser ASW wurde minutiös festgehalten und dokumentiert.
war es davor bei mo-ses im wassermann, seinem zeugungsmonat,
und hier beim nazaräner in dessen zeiugungsmonat dem krebs,
dann wurde damit eine verbindung aufgebaut und zelebriert in den meditationen,
um damit mehr zu bekommen als es die vorliegenden werte hergaben.
es war also die zeugung des sohnes im menschen, der menschensohn, im mittelpunkt der interessen.
damit wurde versucht eine deckungsgleichheit vom nazaräner hin zu mo-ses aufzubauen.
verstärkt mit brot - für das entstehen von fester materie aus feuer.
und blut - für das gemeinsame flüssige element in der grundform des wassers.
einmal für den nazaräner und dann für mo-ses, was im jenseits der gemeinschaft dann eines werden wird, und in der hinwendung in der einzahl der materiell bekannten person anwendung gefunden hat.
es ist eine totale jenseitsorientierung auszumachen.
mit der unlösbaren vorgabe in unserer welt, der darstellung einer einzelperson, die sich im jenseits mit gleichen zu gleichen vermengt.
in dieser verbindung im jenseits für uns den wert des einzelnen darstellt.
ist dieser wert aber einmal aufgelöst oder wird er gar verstanden,
dann ist es auch schon wieder mit seinem zauber vorbei.
er wird allgemein, alltäglich und zum allgemeinwissen.
ganz anderst die zeitpunkte der ASW bei abraham oder petrus, der eine hatte sie im zeugungsmonat seiner eigenen mutter, so wie auch nostradamus, und der andere hatte sie gar im zeugungsmonat der verstorbenen frau seines besten freundes.
heisst es doch auch im NT:
... und keiner kann es verstehen ...
und ein
Hey Teigabid,
deine horoskopischen Ausführungen gehen mir voll auf die Nerven.
Kannst du auch was Unverständliches über mich sagen?
1. 12. 1964, 0:15, NÖ.
(Entweder verstehe ich das Horoskop wirklich nicht,
weil es nichts zu verstehen gibt,
oder es ist mir zu hoch,
aber irgendwie würde ich doch gern verstehen,
was es jetzt damit auf sich hat.)
ja. also das ist natürlich alles kalendarischer blödsinn.
daher nein.
sehr wohl können wir davon ausgehen, dass die einschätzungen der notwenigen bedingungen für den messias im urchristentum nicht oder nicht nur in den symbolischen werten gesucht wurden, sondern in den tatsächlichen werten. davor musste aber so etwas wie die reinwaschung, die oft genug betont wurde - taufe, fusswaschung - vollzogen werden.
die grundbedingung dazu habe ich schon vor einiger zeit so formuliert:
ich habe ein gesicht,
von deinem gesicht,
in dem mein gesicht,
die hauptrolle spielt.
das heisst soviel, wie das erfahren von visionen in anderen ist möglich.
habe ich das erfahren, dann besteht die wahrscheinlichkeit,
es war und ist auch bei anderen anwendbar und praktikabel.
zum beispiel bin ich so vermessen zu behaupten die lebensbestimmende vision des nazaräners zu kennen.
das geht wahrscheinlich über den rahmen des wiederkommens einer person weit hinaus.
auf grund dessen bin ich auch der festen überzeugung, aus der schicksalbeladenen situation eines menschen heraus, wurden die werte in diesem bereich wesentlich höher angesiedelt, als das tatsächliche leben.
zum beispiel der zeitpunkt dieser ASW wurde minutiös festgehalten und dokumentiert.
war es davor bei mo-ses im wassermann, seinem zeugungsmonat,
und hier beim nazaräner in dessen zeiugungsmonat dem krebs,
dann wurde damit eine verbindung aufgebaut und zelebriert in den meditationen,
um damit mehr zu bekommen als es die vorliegenden werte hergaben.
es war also die zeugung des sohnes im menschen, der menschensohn, im mittelpunkt der interessen.
damit wurde versucht eine deckungsgleichheit vom nazaräner hin zu mo-ses aufzubauen.
verstärkt mit brot - für das entstehen von fester materie aus feuer.
und blut - für das gemeinsame flüssige element in der grundform des wassers.
einmal für den nazaräner und dann für mo-ses, was im jenseits der gemeinschaft dann eines werden wird, und in der hinwendung in der einzahl der materiell bekannten person anwendung gefunden hat.
es ist eine totale jenseitsorientierung auszumachen.
mit der unlösbaren vorgabe in unserer welt, der darstellung einer einzelperson, die sich im jenseits mit gleichen zu gleichen vermengt.
in dieser verbindung im jenseits für uns den wert des einzelnen darstellt.
ist dieser wert aber einmal aufgelöst oder wird er gar verstanden,
dann ist es auch schon wieder mit seinem zauber vorbei.
er wird allgemein, alltäglich und zum allgemeinwissen.
ganz anderst die zeitpunkte der ASW bei abraham oder petrus, der eine hatte sie im zeugungsmonat seiner eigenen mutter, so wie auch nostradamus, und der andere hatte sie gar im zeugungsmonat der verstorbenen frau seines besten freundes.
heisst es doch auch im NT:
der bräutigam hat die braut.
und der freund des bräutigams steht daneben und freut sich.
... und keiner kann es verstehen ...
und ein