Und täglich Grüsst der Judas ...

ich habe dich schon einmal verwarnt, sternenspiel.
ich habe dir die forumregeln ans herz gelegt, gegen die du hier des öfteren schon verstossen hast.
du beleidigst mit diesen worten

jemanden und das verstösst hier gegen die regeln.
das ist die letzte verwarnung, solltest du nicht endlich einen respektvolleren ton einschlagen, muss ich das dem admin melden!

Okay, bei diesem Post hab ich wirklich zu tief in die Murmelkiste gegriffen. Tut mir leid.
Aber die Forumsregeln hab ich noch nie gelesen und werd es auch nicht, weil ich Gesetzeswerke öde finde.
Sag doch einfach, seid lieb zueinander, und wird schon passen.

Werbung:
Aber nur nach christlichem glauben, ist die Schlange die Verführerin.
Heilung, Transformation, das wird in anderen Religionen von ihr gesagt.
Hier werden aber die angeblichen handlungen der Jünger mit Astrologie, Tarot erklärt.
Nur, wer weiß denn, was damals wirklich stattgefunden hat?
Hat Judas tatsächlich den Verrat begangen oder stand er nur zufällig in der Nähe?
Was, wenn sie ihn alle verrieten und Judas wollte seinen Meister nur warnen?
Die Verschwörer aber hielten zusammen und machten Judas zum Sündenbock?

Sage

Ja alles kann sein, wir wissen nichts.

Schau mal die Alternative an.
Denkst Du etwa Gott habe die Menschheit im Dunkel gelassen, bis er seinen Sohn in die Welt sandte?
Das wäre mehr als grausam.
Denkst Du Jesus als Person könne die ganze Welt erlösen?
Sieh Dir mal diese kirchlich kanonisierten Irrtümer an. Sie spotten jeder Beschreibung.

Jetzt kommen wir in den Beriech der Alchemie
Die Schlange ist nicht nur der Intellekt, sondern auch das an die Triebstrukturen gebunden Intellekt.
Die Triebstrukturen waren aber bei viele Kulturen die Sexualität und geheiligt, da sie Leben schenken kann.
Und ja auch Heilen, wenn man sie sublimieren kann.
diese Lebenspendende Energie unterwirft zunächst die Person und bedroht diese mit einer Sucht nach Sinnlichen Genüssen (Judas)->Ausbeutung der Natur. So ist die Schlange die Verführerin.
Wird diese Energie aber beherrscht und nutzbar gemacht (Johannes), dann strömt sie als Christi Blut, als Heilenergie heraus.

Und hier haben wir eine weitere christliche chimäre.
christus wurde nie gekreuzigt, denn sonst hätte man ihm die Nägel durch die Handellen getrieben. nur da halten sie auch.
Jedoch wurden sie ihm in die Hände geschlagen, so dass sein Blut aus den Handflächen quoll. Hier sind Chackras aus denen diese Heilernergie strömt.

Tut mir leid, aber die christliche Interpretation hat bei mir persönlich schlechte Karten. Ich weis einfach inzwischen zu viel.

Aber ich will keinem verübeln wenn er das ablehnt. Ich denke Christus ist das uns allen innewohnende Gute, der Wille zur Versöhnung und Gerechtigkeit. Darin stimme ich mit allen Christen überein. Es ist eine der wertvollsten Religionen dieser Welt, da sie meschliche Werte zur Grundlage hat.

Aber das Christentum hat ebenso ein mystische Dimmension.

[/B]
Das finde ich weitaus schlimmer als die persönlichen Attacken, über denen kann ich stehen, über solchen Hetzereien allerdings nicht.
Da wird mir übel.
Sage

Ich hab doch nicht gehetzt. Oder glaubst du wirklich, ich könnte irgend etwas gegen irgend ein Volk auf dieser Erde haben? Du kennst wohl meine Gefühle nicht.
Was ich gemacht habe, war eine Analyse der Geschichte plus einer Hypothese, die möglicherweise eine Erklärung darstellen könnte. Ist natürlich eine Hypothese, die man nicht wirklich logisch diskutieren kann, aber daraus abzulesen, ich selbst sei antisemitisch oder auch nur irgendwie rassistisch, ist völlig absurd.

Übrigens ist der Antisemitismus keine Erscheinung des Nationalsozialismus, sondern schon über Jahrhunderte davor kann man ihn in Europa beobachten. Im Mittelalter waren die Juden ein verfemtes Volk, sie wurden teils toleriert, teils auch nicht, und teilweise wurden sie auch missbraucht. Etwa hatte die katholische Kirche in dieser Zeit ein Gesetz, das den Christen verbot, gewisse Berufe auszuüben, darunter Geldleiherei und Medizin (weil chirurgische Eingriffe gegen irgendein Dogma über die Unversehrbarkeit des Körpers gingen, und weil Zinsennehmen eine Sünde war.) Diese Berufe wurden dann großteils von Juden übernommen, mit dem Effekt, dass sie in der sozialen Hierarchie nach oben stiegen, denn wie du dir denken kannst, waren dies äußerst lukrative und sehr wichtige Berufe. Es gab sogar eine eigene Stelle an den Herrscherhäusern, wo ein Jude die finanziellen Geschäfte des Hofes tätigte, und eine eigene Bezeichnung dafür, der sogenannte "Hofjud".
Die Juden kamen also durch diesen Fehler der Kirche (denn später durften die Christen ja durchaus Bankiers und Ärzte werden), dazu, dass die Juden in der sozialen Hierarchie überproportional weit oben landeten. Dies weckte natürlich Begehrlichkeiten und Neid auf den Plan, und schon vor dem ersten Weltkrieg gab es etwa in Wien einen starken Antisemitismus, der natürlich noch nicht die Schrecken späterer Zeiten erreichte.
Aber die Nazis wollten dann einfach 1. einen Sündenbock im eigenen Land, den sie für alle möglichen Probleme verantwortlich machen konnten, 2. das Geld und die Besitztümer der Juden annektieren, und 3. Angehörige fremder Gruppen eliminieren, damit die eigene "arische" Gruppe mehr Platz zum Ausbreiten hat.
Diese Rassenideologie war aber auch noch nicht das wirklich Schreckliche, denn du kannst durchaus den biologisch begründbaren Gedanken der Evolution und Höherentwicklung des Menschen haben, wenn es auch viel zu schablonenhaft ist, die einzelnen Völker in "besser" und "schlechter" einzuteilen. Die Afrikaner sind vielleicht insgesamt schlechtere Denker als die Deutschen, aber dafür bessere Musiker, und Denken ist nicht unbedingt wertvoller als Musik. (Beides gehört zum Leben, und alle sollen ihre jeweiligen Stärken einbringen, damit die menschliche Gesellschaft besonders schön und gut wird.)

Das Schreckliche bei den Nazis war ihr Egoismus. Wenn du mitfühlend bist, wirst du nie einen Menschen umbringen können, weil du ihn in dir fühlst (siehe auch die Spiegelneuronen, eine ziemlich wichtige neue Erkenntnis der Gehirnwissenschaft - beweist klar, dass die anderen Menschen in uns sind, und uns das nicht nur so vorkommt).
Die Nazis waren also Egoisten, und nur so konnten sich die Täter von den Opfern mental derart isolieren, dass diese Gewalttaten möglich wurden.

Und wenn man sich ansieht, wie dieses Thema hier in einem Esoterikforum derart immer wieder auf den Tisch kommt, muss man sich fragen, ob es nicht eigentlich der Egoismus ist, der einige von euch hier (von uns hier wäre mir schon fast zu blöd vorgekommen, obwohl ich es aus Höflichkeit eigentlich sagen müsste), dass also einige von euch ebenfalls von einem Egoismus besessen sind, und natürlich auch, dass unsere Gesellschaft "da draußen" ganz kollektiv auch noch immer davon besessen ist. (Weswegen sie sich auch so davor fürchten, dass etwas wie das Nazitum wiederkehren könnte, und sich mit allen möglichen kleinlichen Mitteln der Geschichtshochhaltung und Gesetzgebung und öffentlichen Diskussion dagegen wehren wollen, anstatt einfach das Grundübel als solches zu erkennen, und dieses auszumerzen.)
Werd's schon sehen, wenn der Egoismus weg ist, gibt's auch keine Nazis mehr, und die Erinnerung daran können wir vergraben. (Was ich selbst schon längst getan habe.)

Es gibt in der Natur kein ethisches oder moralisches Recht. Das schwächere Tier ist immer dem stärkeren ausgeliefert und wird getötet. Das ist das Judas-Prinzip.

Das war auch die zugrundeliegende Weltsicht der Nationalsozialisten. Sie befinden sich also noch in einem Urzustand roher Naturgewalt und repräsentieren archaische Zustände.

Erst der Mensch und ich stelle damit derartige Weltanschauungen nicht auf eine menschliche Stufe, hat Prinzipien höherer Gerechtigkeit verwirklicht, da es in der Natur des Menschen liegt das Chtistusprinzip zu verwirklichen.
Solidarität und Gerechtigkeit.
Die NS Bewegung war daher ein Rückfall auf eine tierisch-archaische Stufe.
Gruß Harry

Ich habe hier mal den "braunen PH-Wert" getestet.

Hätten wir eine Nazi hier im Forum, dann wäre ich längst verbal mit obigen Aussagen niedergemach worden.
Aber siehe da, keiner widerspricht mir hier.:)

Gruß Harry

Jetzt kommen wir in den Beriech der Alchemie
Die Schlange ist nicht nur der Intellekt, sondern auch das an die Triebstrukturen gebunden Intellekt.
Die Triebstrukturen waren aber bei viele Kulturen die Sexualität und geheiligt, da sie Leben schenken kann.
Und ja auch Heilen, wenn man sie sublimieren kann.
diese Lebenspendende Energie unterwirft zunächst die Person und bedroht diese mit einer Sucht nach Sinnlichen Genüssen (Judas)->Ausbeutung der Natur. So ist die Schlange die Verführerin.
Wird diese Energie aber beherrscht und nutzbar gemacht (Johannes), dann strömt sie als Christi Blut, als Heilenergie heraus.

christus wurde nie gekreuzigt, denn sonst hätte man ihm die Nägel durch die Handellen getrieben. nur da halten sie auch.
Jedoch wurden sie ihm in die Hände geschlagen, so dass sein Blut aus den Handflächen quoll. Hier sind Chackras aus denen diese Heilernergie strömt.

Lieber Harry, so ist es !! Die Abbildungen (auch von Heiligen) in Kirchen, zeigen anhand ihrer Hand- und Armhaltungen Energiearbeit zum Heilen. Deine Ausführung zu Jesus ist auch interessant - die anatomische Betrachtung mit den Nägeln in den Handellen. Einige Priester sprechen es nicht ab, daß die Kreuzigungsgeschichte nicht gesichert ist.

Mercie
La Dame

Ich hab doch nicht gehetzt. Oder glaubst du wirklich, ich könnte irgend etwas gegen irgend ein Volk auf dieser Erde haben? Du kennst wohl meine Gefühle nicht.
Was ich gemacht habe, war eine Analyse der Geschichte plus einer Hypothese, die möglicherweise eine Erklärung darstellen könnte. Ist natürlich eine Hypothese, die man nicht wirklich logisch diskutieren kann, aber daraus abzulesen, ich selbst sei antisemitisch oder auch nur irgendwie rassistisch, ist völlig absurd.

Übrigens ist der Antisemitismus keine Erscheinung des Nationalsozialismus, sondern schon über Jahrhunderte davor kann man ihn in Europa beobachten. Im Mittelalter waren die Juden ein verfemtes Volk, sie wurden teils toleriert, teils auch nicht, und teilweise wurden sie auch missbraucht. Etwa hatte die katholische Kirche in dieser Zeit ein Gesetz, das den Christen verbot, gewisse Berufe auszuüben, darunter Geldleiherei und Medizin (weil chirurgische Eingriffe gegen irgendein Dogma über die Unversehrbarkeit des Körpers gingen, und weil Zinsennehmen eine Sünde war.) Diese Berufe wurden dann großteils von Juden übernommen, mit dem Effekt, dass sie in der sozialen Hierarchie nach oben stiegen, denn wie du dir denken kannst, waren dies äußerst lukrative und sehr wichtige Berufe. Es gab sogar eine eigene Stelle an den Herrscherhäusern, wo ein Jude die finanziellen Geschäfte des Hofes tätigte, und eine eigene Bezeichnung dafür, der sogenannte "Hofjud".
Die Juden kamen also durch diesen Fehler der Kirche (denn später durften die Christen ja durchaus Bankiers und Ärzte werden), dazu, dass die Juden in der sozialen Hierarchie überproportional weit oben landeten. Dies weckte natürlich Begehrlichkeiten und Neid auf den Plan, und schon vor dem ersten Weltkrieg gab es etwa in Wien einen starken Antisemitismus, der natürlich noch nicht die Schrecken späterer Zeiten erreichte.
Aber die Nazis wollten dann einfach 1. einen Sündenbock im eigenen Land, den sie für alle möglichen Probleme verantwortlich machen konnten, 2. das Geld und die Besitztümer der Juden annektieren, und 3. Angehörige fremder Gruppen eliminieren, damit die eigene "arische" Gruppe mehr Platz zum Ausbreiten hat.
Diese Rassenideologie war aber auch noch nicht das wirklich Schreckliche, denn du kannst durchaus den biologisch begründbaren Gedanken der Evolution und Höherentwicklung des Menschen haben, wenn es auch viel zu schablonenhaft ist, die einzelnen Völker in "besser" und "schlechter" einzuteilen. Die Afrikaner sind vielleicht insgesamt schlechtere Denker als die Deutschen, aber dafür bessere Musiker, und Denken ist nicht unbedingt wertvoller als Musik. (Beides gehört zum Leben, und alle sollen ihre jeweiligen Stärken einbringen, damit die menschliche Gesellschaft besonders schön und gut wird.)

Das Schreckliche bei den Nazis war ihr Egoismus. Wenn du mitfühlend bist, wirst du nie einen Menschen umbringen können, weil du ihn in dir fühlst (siehe auch die Spiegelneuronen, eine ziemlich wichtige neue Erkenntnis der Gehirnwissenschaft - beweist klar, dass die anderen Menschen in uns sind, und uns das nicht nur so vorkommt).
Die Nazis waren also Egoisten, und nur so konnten sich die Täter von den Opfern mental derart isolieren, dass diese Gewalttaten möglich wurden.

Und wenn man sich ansieht, wie dieses Thema hier in einem Esoterikforum derart immer wieder auf den Tisch kommt, muss man sich fragen, ob es nicht eigentlich der Egoismus ist, der einige von euch hier (von uns hier wäre mir schon fast zu blöd vorgekommen, obwohl ich es aus Höflichkeit eigentlich sagen müsste), dass also einige von euch ebenfalls von einem Egoismus besessen sind, und natürlich auch, dass unsere Gesellschaft "da draußen" ganz kollektiv auch noch immer davon besessen ist. (Weswegen sie sich auch so davor fürchten, dass etwas wie das Nazitum wiederkehren könnte, und sich mit allen möglichen kleinlichen Mitteln der Geschichtshochhaltung und Gesetzgebung und öffentlichen Diskussion dagegen wehren wollen, anstatt einfach das Grundübel als solches zu erkennen, und dieses auszumerzen.)
Werd's schon sehen, wenn der Egoismus weg ist, gibt's auch keine Nazis mehr, und die Erinnerung daran können wir vergraben. (Was ich selbst schon längst getan habe.)

Bitteß
Das klingt aber schon sehr rassistisch. der "Nigger", der gut tanzen und singen kann, aber nicht in der lage ist, maschinen wie z. B. ein Flugzeug zu bedienen.
Deshalb mußten schwarze US-Piloten im WW I nach Kanada gehen und für die Briten fliegen. Im WW II hat man mit genau denselben Argumenten versucht, eine Fliegerstaffel, aus afro-amerikanischen Piloten bestehend, aufzulösen.
Jeder mensch, gleichgültig welcher Hautfarbe und Herkunft hat das Potential, jeden Beruf zu erlernen. Man muß ihm nur eine Chance geben.

Zu dem Rest, es gab im Mittelalter sehr wohl christliche Ärzte.
Deren behandlungen beschränkten sich allerdings auf die Verabreichung von Brechwurz und den Aderlaß.
Im Gegensatz zu den jüdischen Ärzten hatten sie aber, aufgrund ihrer schlechten Ausbildung, keine anderen Mittel zur Verfügung.
Die jüdishcen Ärzte durften keine Christen ausbilden. Sie selber ahtten allerdings oft an islamischen Fakultäten studiert. dieses war den Christen untersagt.
Chirurgische Eingriffe waren aber auch im Islam unüblich, da der Mensch im "ganzen" bleiben mußte, damit seine Seele aufsteigen kann.
Deshalb war z.B. eine harmlose Blinddarmentzündung meist tödlich.
Obduktionen waren verboten, daher wußte man kaum etwas über das Innenleben des Menschen.
Übrigens war Hildegard von Bingen die erste Ärztin und sie lebte im Mittelalter und war zudem noch Äbtissin. Die katholische Kirche wird wohl kaum eine Jüdin als Klostervorsteherin gewählt haben.
Sorry, aber Du hast damit wieder nur bewiesen, daß Du keine Ahnung hast.

Sorry, wenn´s etwas OT ist, aber von Judas=Juden=Verrat und dann auf diese verfälschung der geschichte zu kommen, das kann man so nicht stehen lassen.

Sage

autsch
Ich stimme Sternenspiel zu, die Nazis sind schon eine ausgestorbene Rasse, wir haben eine neue Energie, ein neues Bewusstsein.
Der Ansatz, dass jedes Volk eigene Qualitäten, Charakter, Farbe und Schönheit hat, finde ich toll

Das klingt aber schon sehr rassistisch. der "Nigger", der gut tanzen und singen kann, aber nicht in der lage ist, maschinen wie z. B. ein Flugzeug zu bedienen.

Die obige Wertung hast DU gemacht

autsch
Ich stimme Sternenspiel zu, die Nazis sind schon eine ausgestorbene Rasse, wir haben eine neue Energie, ein neues Bewusstsein.
Der Ansatz, dass jedes Volk eigene Qualitäten, Charakter, Farbe und Schönheit hat, finde ich toll

Die obige Wertung hast DU gemacht

Sie werden sich freuen, wenn sie "ihre" Schublade bekommen.

Ich hab´s nur deutlicher gemacht, was Sternenspiel damit schreibt. Auch wenn er´s natürlich so nie gemeint hat, war wieder einer dieser "Mrmelkistengriffe".
Hier noch was über seine Kenntnisse der Medizingeschichte.
Ich wußte gar nicht, daß in den klostern lauter "Juden" als Mönche und Nonnen waren.....

http://www.jadu.de/mittelalter/text/heilkunde.html

Sage

Werbung:

Tut mir leid, aber die christliche Interpretation hat bei mir persönlich schlechte Karten. Ich weis einfach inzwischen zu viel.
Diese anatomisch richtige Feststellung, die mir zum ersten Mal in der Thematik des Turiner Grabtuches klar wurde, (die richtige Stelle liegt am Handgelenk) muß aber nicht unbedingt zu dem Schluß führen, die Kreuzigung hätte gar nicht stattgefunden. Sie hat nur mit Sicherheit nicht so stattgefunden, wie die Bibel sie darstellt und wie sie auf frommen Gemälden erscheint. (Auf dem Grabtuch sind die Handwunden übrigens an der anatomisch richtigen Stelle... also selbst wenn es eine Fälschung wäre, hätte der Fälscher für die damalige Zeit seines ersten Auftauchens beachtliche Kenntnisse haben müssen)

Zurück
Oben