Und sonst so auf Welt

Werbung:
Also ich fand die Werbung von Amazon ja auch nicht glaubwürdig, wenn die Angestellten plötzlich davon schwärmten wie toll das arbeiten bei dem Arbeitgeber sei und hielt es für nicht ehrlich, darum finde ich den Artikel hier mehr als interessant.

Amazon und die Fake-Profile: "Ich liebe es, menschliche Gefühle zu haben" Begeisterte Mitarbeiter preisen Amazon im Netz. Doch etwas ist merkwürdig an einigen von ihnen.

Nach wie vor boykottiere ich den Laden und bestelle dort nichts, ich denke mein Bauchgefühl ist hier mal wieder zuverlässig.

Amazon? << :cautious: :cautious:
 
Australien - eine Jugend zwischen Baum und Borke

"Wie lebt es sich als zehnjähriger Aborigine zwischen zwei Kulturen? Welche Schwierigkeiten treten bei der Entwicklung einer eigenen Identität auf?Die Dokumentation erzählt von den Hoffnungen und dem Überlebenswillen der indigenen Völker Australiens. Dujuan Hoosan ist zehn Jahre alt und gehört den Arrernte an, einem Aborigine-Stamm nahe der nordaustralischen Stadt Alice Springs. Er ist ein geübter Jäger, spricht neben Englisch zwei Ureinwohnersprachen und verfügt über Heilkräfte. Doch obwohl Dujuan ein kluger und aufgeweckter Junge mit vielseitigen Fähigkeiten ist, stößt er im westlich geprägten Schulalltag häufig auf Schwierigkeiten. Das Sozialamt beobachtet die Familie bereits. Seine Großmutter Carol unterstützt ihren Enkel bestmöglich dabei, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden. Sie möchte, dass Dujuan zusätzlich zur normalen Schulausbildung eine solide Erziehung nach den traditionellen Werten erfährt; der junge Arrernte soll die Sprache, Kultur und Identität seiner Vorfahren weiterleben.Das Aufwachsen mit beiden Kulturen, hofft Carol, wird Dujuan vor dem Schicksal vieler minderjähriger Aborigines bewahren: einem Langzeitaufenthalt im Gefängnis. Denn in Australien liegt das Mindestalter für Strafmündigkeit bei zehn Jahren. Viele Kinder werden schon früh ihren Eltern entzogen, aus den Schulen genommen und in Strafanstalten gebracht. Unter Ureinwohnern ist die Inhaftierungsquote von Minderjährigen besonders hoch. Stammesältere wie Carol setzen sich daher stark für eine kulturgemischte Erziehung ein.Auch Dujuans Vater, der die Stadt verlassen hat, um im australischen Busch zu leben, wünscht seinem Sohn ein möglichst unbeschwertes Leben. Dujuan soll sich in beiden Welten zuhause fühlen, um aus den kulturellen Gegensätzen frei nach seinen Vorstellungen eine eigene Identität zu erschaffen."

Eine Doku die Mut macht, aber auch erschüttert. Missionieren der brutalsten Art. Polizei quält und inhaftiert Jugendliche, die sich nicht an das westliche System anpassen wollen. Jugendliche die ihre Kultur und Identität nicht aufgeben wollen, werden verfolgt, genötigt und misshandelt. Widerstand regt sich zum Glück.

Hab mich schon länger gefragt, was eigentlich in Australien so los ist. Das es so dramatisch um die Ureinwohner steht, hätt ich nicht gedacht.

Missionieren gehört verboten!

 
Was ich eben entdeckt habe :

Menschen die an Verschwörungstheorien glauben sind vernünftiger


"Eine Forschergruppe aus den U.S.A. und Großbritannien, hauptsächlich bestehend aus Psychologen und Gesellschaftswissenschaftlern, haben eine neue Studie vorgestellt, welche darauf schließt, dass Verschwörungstheoretiker entgegen allen Mainstream-Stereotypen vernünftiger sind als Menschen, welche die offizielle Version nicht hinterfragen und umstrittene oder beschrittene Ereignisse einfach akzeptieren."

"Die Gruppe der Menschen, die der offiziellen Version glauben – welche im Internet eine deutliche Minderheit darstellt – reagiert auf die Kommentare anders Denkende oftmals verärgert, angewidert oder gar aggressiv. Die Forscher vermuten dahinter Frust, dass die Aussagen der alteingesessenen Mainstream-Medien unter Verschwörungstheoretikern nicht mehr akzeptiert werden."

"Diese Menschen schlugen in ihren Kommentaren nicht nur einen feindseligen Ton an, sie halten die offizielle Version oftmals sogar für unanfechtbar wahr – anders als die Verschwörungstheoretiker, die oftmals weiteren Theorien offen gegenüber stehen."


https://www.forschung-und-wissen.de...stheorien-glauben-sind-vernuenftiger-13372102




Ps:
Die "neue" Studie ist von 2014. Nichts desto trotz ein sehr interessanter Artikel.
 
"Eine Forschergruppe aus den U.S.A. und Großbritannien, hauptsächlich bestehend aus Psychologen und Gesellschaftswissenschaftlern, haben eine neue Studie vorgestellt, welche darauf schließt, dass Verschwörungstheoretiker entgegen allen Mainstream-Stereotypen vernünftiger sind als Menschen, welche die offizielle Version nicht hinterfragen und umstrittene oder beschrittene Ereignisse einfach akzeptieren."
Und sicher sind Verschwörungstheoretiker auch weniger empfänglich für Bauchpinseleien... :sleep:

Aber im Ernst - hast du mal einen Blick in den Originalartikel oder die Studie selbst geworfen? Das liest sich ganz anders als das, was forschung-und-wissen.de daraus macht. Dort ist z.B. die Rede davon, dass Verschwörungstheoretiker eher gegen die gängige Theorie argumentieren, als für ihre eigene, und es ihnen wichtiger ist, die offizielle Erklärung abzulehnen, als welcher Alternative sie stattdessen im Einzelnen anhängen.
 
Und sicher sind Verschwörungstheoretiker auch weniger empfänglich für Bauchpinseleien... :sleep:

Aber im Ernst - hast du mal einen Blick in den Originalartikel oder die Studie selbst geworfen? Das liest sich ganz anders als das, was forschung-und-wissen.de daraus macht. Dort ist z.B. die Rede davon, dass Verschwörungstheoretiker eher gegen die gängige Theorie argumentieren, als für ihre eigene, und es ihnen wichtiger ist, die offizielle Erklärung abzulehnen, als welcher Alternative sie stattdessen im Einzelnen anhängen.

Dafür isses da. Ist jedem selbst überlassen, ob er's liest und was er daraus macht.

Gibt soviele Standpunkte, Meinungen und Ansichten, wie es Menschen auf der Welt gibt.
Egal was niedergeschrieben steht: letztendlich weiss nur der Schreiber ganz genau was er meint ausdrücken zu wollen. Die meisten Leser lesen nur das was sie letztlich lesen wollen und versuchen dann ihr Verständnis des gelesenen zu kommunizieren.

Je mehr Infos umso komplexer wird dieser ganze Strudel aus individuellen Auffassungen. Ich glaub die einzige Sache wo es zu keinen Missverständnissen und verschiedenen Meinungsbildern kommen kann, ist die Mathematik.

Nein. Den Orginalartikel hab ich noch nicht gelesen. Dennoch den gesamten deutschsprachigen. Der liest sich eh differenziert und nicht nur "Pro-Verschwörungstheoretiker".

Was wolltest du denn jetzt genau zum Ausdruck bringen?
 
Dort ist z.B. die Rede davon, dass Verschwörungstheoretiker eher gegen die gängige Theorie argumentieren, als für ihre eigene, und es ihnen wichtiger ist, die offizielle Erklärung abzulehnen, als welcher Alternative sie stattdessen im Einzelnen anhängen.

Das glaube ich sofort.
V-Theoretiker erscheinen mir wie dumme trotzige Kinder, die wahllos zu allem "NEIN!!!" plärren, und dann denken, sie seien "klüger" als andere.
 
Werbung:
Zurück
Oben