und nochmals: Kartenleger u. Konsorten

• Ersteller Ersteller Schafhirte
  • Erstellt am Erstellt am

Kartenleger reden schön,..

• Umfrageteilnehmer
    44
ich versuche mich immer beidseitig mit den dingen auseinanderzusetzen bzw zu hinterfragen was nicht heißt das ich alles verstehe, verabscheue oder nachvollziehen kann und ab einen bestimmten punkt auch nicht möchte weil es weniger mein lebensinhalt ist

ich finde es einfach nur schade wenn mitgefühl für die opfer gewünscht wird...die gegenseite es aber net wert zu sein scheint (ich merke an das dies auch nicht in unterstellungsaussage formuliert ist)

und wenn man eine vorgefertigte meinung hat und diese vertritt...is ja ok. nur wie soll dann spielraum vorhanden sein für eine diskussion die ermöglicht auch die gegenseite und ihre gründe näher kennenzulernen und einfach mal so stehen lassen wenn man diese nicht teilt oder nachvollziehen kann als.... och die armen KL und konsorten

Du hast wie immer Recht.

und natürlich keine Vorgefertigte Meinung und lässt natürlich sehr viel Spielraum für Diskussionen offen.. huch.. :rolleyes:

Werbung:
auf manche fragen gibt es keine antworten...so ist es auch nicht beweisbar.
Das sehe ich nicht ganz so und du hast es an anderer Stelle ja auch schon geschrieben: Im Prinzip geht es um ERFAHRUNG. Ich meine, wir reden von keinem Thema, zu dem man unterschiedlich subjektive Ansichten haben kann, sondern es ließe (!) sich durchaus nachweisen, ob die besagten Kartenlegungen nun in Bezug auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zutreffen oder auch nicht. Und da halten die allermeisten Kartenlegungen (hier im Forum oder auch außerhalb) eben NICHT stand, wenn man das mal ganz ehrlich und realistisch betrachten würde. Diese Meinung stützt sich dann auch nicht mehr nur auf meine Erfahrung, sondern auch auf die Erfahrung von vielen anderen. Und man täte gut daran, anderen Menschen, die anderes behaupten, eben nicht mehr zu glauben. Denn allenfalls handelt es sich bei den meisten Kartenlegungen um SCHWAMMIGE Aussagen, die durchaus auf viele Fälle zutreffen könnten. Wo aber bleibt die Spezifität, die den INDIVIDUELLEN Fall (und darum sollte es doch gehen: um individuelle Hilfe) beleuchtet?

Es mag sein, dass dieses Thema hier auch schon oft diskutiert wurde, aber trotzdem fehlt für mich immer noch die Antwort auf die Frage, ob Kartenlegen funktioniert und wenn ja, WIE es funktioniert? Z. B. würde mich durchaus interessieren, warum so viele (angeblich) hellfühlige oder hellsichtige Menschen trotzdem noch die Karten verwenden? Alleine das wäre für mich ein Indiz dafür, dass vielleicht doch etwas dran sein könnte, ich muss aber auch sagen, dass ich an "reines" Kartenlegen nicht mehr glaube, denn das war irgendwie nie wirklich zutreffend.

Ich will auch gar nicht alle Kartenleger (allerdings die meisten) über einen Kamm scheren, und es mag auch sein (dessen bin ich mir sogar sicher), dass es auch viele hartnäckige und naive Kunden gibt, die nur die schnelle Lösung suchen, aber das Problem, weshalb sich dieses Thema hier nicht diskutieren lässt, liegt meiner Meinung nach darin, dass dies hier ein Esoterikforum ist und die meisten daher befangen sind. Würde man woanders nach dem Sinn vom Kartenlegen fragen, würde man zu 99% zu einem anderen Ergebnis kommen.

Und man täte gut daran, anderen Menschen, die anderes behaupten, eben nicht mehr zu glauben.
bitte erzähle es den menschen die nach dem 20. versuch immer noch an versprechungen glauben. es ist allgemein bekannt das KEINER jemals ne 100% trefferquote hinlegen kann. erzähle es jedem...bitte. aber ich verspreche dir, es glaubt dir eh fast keiner. oder wenn nach außen hin ja und hinter verschlossener tür hoffen sie weiterhin und testen.

manche packen halt immer und immer und immer wieder auf heiße herdplatten.

und viele glauben es leider nicht....deshalb geben sie ja einfach net auf und probieren noch zum 50. mal solange bis sie pleite sind

mir brauchst du darüber nichts zu erzählen...ich weiß es!!!! nur manche WOLLEN trotz wahrnungen weiterhin glauben und hoffen...sind einfach net zu belehren. manche sogar süchtig

ich hab aus dem ganzen meine konsequenzen gezogen, sowie andere berater auch....diesen "wahn" und abhängigkeiten nicht mehr zu unterstützen.

was andere berater und konsorten tun...ist ihre verantwortung
(eijeijei :rolleyes:)

Du hast wie immer Recht.

und natürlich keine Vorgefertigte Meinung und lässt natürlich sehr viel Spielraum für Diskussionen offen.. huch.. :rolleyes:
ja ja... bei als den gleichen jammerkamellen fällt ne diskussion halt n bissi schwerer. einfach mal texte lesen statt überlesen und ggf mal mühe machen drüber nachzudenken oder einfach sein lassen...ist ja bequemer, versteh ich nur allzugut und bin da ganz im mitgefühl

Wenn du glaubst, das ich bewusst keine Texte lese , ist es natürlich keine Unterstellung
ich glaube...und behaupte nicht

Wenn ich (oder andre) glaube, das sehr viele KL bewusst Menschen hinters Licht führen, dann ist es ... ???
deine meinung und das es solche gibt hatte hier keiner abgestritten. es ist für mich ein unterschied ob ich hinterfrage, etwas glaube oder empfinde zu einer sache oder eine aussage treffe.

Herzchen, was würde ich nur ohne dich machen.. natürlich, ohne Dich würde ich gar nix merken, du bist ja meine Erweiterte Externe Intelligenz..:D
genau...so äußerungen sagen für mich persönlich einiges aus und bedarf keiner weiteren worte.

Es mag sein, dass dieses Thema hier auch schon oft diskutiert wurde, aber trotzdem fehlt für mich immer noch die Antwort auf die Frage, ob Kartenlegen funktioniert und wenn ja, WIE es funktioniert? Z. B. würde mich durchaus interessieren, warum so viele (angeblich) hellfühlige oder hellsichtige Menschen trotzdem noch die Karten verwenden? Alleine das wäre für mich ein Indiz dafür, dass vielleicht doch etwas dran sein könnte, ich muss aber auch sagen, dass ich an "reines" Kartenlegen nicht mehr glaube, denn das war irgendwie nie wirklich zutreffend.

Wie es funktioniert weiß keiner! Es ist halt einfach ein Orakel. Du kannst auch dein Wörterbuch fragen. Hab ich auch schon mal gemacht und erstaunliche Erfahrungen gemacht. Manche Dinge kann man nicht beschreiben. Ich weiß, dass Kartenlegen funktioniert. Aber ich weiß auch, dass man sich auf Zeiten nicht verlassen kann und das ist der Punkt. Sobald man eine Zeitangabe bekommt, wartet man darauf und somit verschiebt man es. Das liegt eben daran, weil man sein eigenes Schicksal verändert. Würde ich nicht zuhause auf einen Anruf warten, hätte ich ihn vielleicht draussen getroffen. Weißt du was ich meine? Und die meisten Leute die anrufen sind nicht bereit für solche Aussagen. Deswegen sollte man gar nicht fragen. Oder man ist eben ein Typ, der gleich alles vergisst. Bei solchen Leuten is die Trefferquote auch ziemlich hoch.

Ich hatte damals viele Kunden. Von einer weiß ich, dass sie mit dem Typen jetzt zusammen ist, wie ich es ihr vorrasugesagt habe. Der Typ war nicht einfach ABER sie hat nicht gewartet. Sie hatte dazwischen mit drei anderen Typen was. Die andern warten wahrscheinlich heute noch. Das müssen die Leute eben kapieren. Es genügt nicht einfach anzurufen und auf tollen Aussagen zu hoffen. Man muss sich weiterentwickeln, sich mit dem Thema beschäftigen, dann versteht man auch, warum dies und das passeirt.

bitte erzähle es den menschen die nach dem 20. versuch immer noch an versprechungen glauben. es ist allgemein bekannt das KEINER jemals ne 100% trefferquote hinlegen kann. erzähle es jedem...bitte. aber ich verspreche dir, es glaubt dir eh fast keiner. oder wenn nach außen hin ja und hinter verschlossener tür hoffen sie weiterhin und testen.

manche packen halt immer und immer und immer wieder auf heiße herdplatten.

und viele glauben es leider nicht....deshalb geben sie ja einfach net auf und probieren noch zum 50. mal solange bis sie pleite sind

mir brauchst du darüber nichts zu erzählen...ich weiß es!!!! nur manche WOLLEN trotz wahrnungen weiterhin glauben und hoffen...sind einfach net zu belehren. manche sogar süchtig

ich hab aus dem ganzen meine konsequenzen gezogen, sowie andere berater auch....diesen "wahn" und abhängigkeiten nicht mehr zu unterstützen.

was andere berater und konsorten tun...ist ihre verantwortung
(eijeijei :rolleyes:)

Siehste?

Du willst den "Wahn" einiger Kunden nicht unterstützen, u. ich will den Wahn einiger vieler KL nicht mehr unterstützen.. den Wahn, das KL glauben, in Karten über Leben u. Schicksal eines Menschens etwas zu sehen u. es auch anzupreisen. Das betrifft nicht nur Lines.

Und ich will auch den Wahn einiger KL nicht unterstützen, das sie eben für ihre Lügenmärchen auch noch Geld verlangen, für Schönfärberei sich bezahlen lassen. ohne das man eine Schönfärberei will..

Von wegen beidseitige Betrachtung, du siehst es wirklich nur einseitig, u. das merkst du net mal.

Eigentlich hatte ich früher genauso dieselbe Meinung über Kartenlegen, wie heute, naja, ein wenig gedämpfter halt.

Bis eines Tages die damalige Freundin eines Kollegen mir indirekt u. unaufgefordert die Karten legte. Ich hatte damals einen Job in Aussicht, u. in den Karten sah sie, das ich diesen neuen Job, den ich dann annahm, nur 1 jahr machen werde, u. das ich selbst kündige.
Nun ja, den Job machte ich 1 1/2 jahre, u. wurde gekündigt.

Dann sagte sie mir voraus, das ich danach eine Job finde, der mir Spass macht.. ich hatte da in der zwischenzeit 4 Jobs, u. keiner war dabei, der mir Spass machte. Erst nach über 1 1/2 jahren kam eben ein Job, der mir mehr Spass macht, aber halt auch noch nicht so richtig, aber bis jetzt der Beste..

So, nun kann man unkritisch sein, u. die falschen Sachen des KL wegretouschieren, u. dann schreit man sicher "Ja, hurra, KL funktioniert!" Schaut man aber genauer hin, stimmt nur mehr weniger, und ist mehr ein Zufall, als das etwas in den Karten lag.

Caroline meint ja, das sich Zeiten deshalb verschieben würden, wenn man sie gesagt bekommt.. Blödsinn, weil nämlich ich die Zeiten gesagt bekam, u. sicher net auf meine Kündigung wartete (die eigentlich eh eine Fremdkündigung war, somit falsch gesehen) und auf den Job, der mir Spass machen sollte, wartete ich schon, aber ich glaubte es nicht mehr. Also wäre das ein nächster Punkt, den KL auch gerne sagen: "wenn du zweifelst, dann verschiebt sich alles bzw. trifft es nie ein" Und wieder: Erstens kommt es anders, zweitens als man legt.. ;)

Werbung:
Bis eines Tages die damalige Freundin eines Kollegen mir indirekt u. unaufgefordert die Karten legte.

Warum hast du so einen Übergriff geduldet? Ich denke es ist bei den Kartenlegern ebenso wie bei den Astrologen - unaufgefordert wird schon mal garnicht gedeutet.

So, nun kann man unkritisch sein
, u. die falschen Sachen des KL wegretouschieren, u. dann schreit man sicher "Ja, hurra, KL funktioniert!" Schaut man aber genauer hin, stimmt nur mehr weniger, und ist mehr ein Zufall, als das etwas in den Karten lag.

Du warst unkritisch, Schafhirte. Kein KL verlangt Verstand und Vernuft vor einer Legung auszuschalten. Und wenn die unaufgeforderte Vorhersage einer Hobby-Legerin nicht konkret eintrifft, dann muss man seine Enttäuschung doch nicht auf das KL insgesamt übertragen - so nach dem Motto: ein Mann hat mich betrogen, alle Männer sind Schweine.

Caroline meint ja, das sich Zeiten deshalb verschieben würden, wenn man sie gesagt bekommt.. Blödsinn, weil nämlich ich die Zeiten gesagt bekam, u. sicher net auf meine Kündigung wartete (die eigentlich eh eine Fremdkündigung war, somit falsch gesehen) und auf den Job, der mir Spass machen sollte, wartete ich schon, aber ich glaubte es nicht mehr. Also wäre das ein nächster Punkt, den KL auch gerne sagen: "wenn du zweifelst, dann verschiebt sich alles bzw. trifft es nie ein" Und wieder: Erstens kommt es anders, zweitens als man legt.. ;)

Du hast es doch gelesen: genaue Zeitangaben sind schwierig. Ich glaube das ist auch nicht der Punkt. Es ist vielleicht so wie bei der Astrologie, Prognose ist ein eher unbedeutender Teilbereich. Ich könnte mir vorstellen, dass die Symbolkraft der Karten, einen Weg beschreibt, der gegangen werden kann aber nicht gegangen werden muss.
Karten zu deuten heisst Symbolik in Sprache umzusetzen. Symbole haben immer eine übergeordnete Bedeutung, sie sind Sinnbilder, wie z.b. das Kreuz, das für das Christentum allgemein steht. Ich vermute jede Karte ist ein Sinnbild für einen ganzen Komplex und kann zudem noch auf verschiedenen Ebenen gedeutet werden (bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege). Insofern müsste es doch auch dir Schafhirte, verständlich sein, dass KL und Astrologie letztlich am besten im Austausch und im Abgleich mit dem Fragenden funktioniert, auf keinen Fall funktioniert es in passiver, blinder Gläubigkeit.

Zurück
Oben