und nochmals: Kartenleger u. Konsorten

• Ersteller Ersteller Schafhirte
  • Erstellt am Erstellt am

Kartenleger reden schön,..

• Umfrageteilnehmer
    44
die karten geben einfach ein gewisses magisches ambiente ab
man kann auch zum pfarrer ...zum nervenarzt oder zum psychiater oder psychologen gehen #zu einem gutem freund ...freundin
parteifreund oder was weiss ich gehen #
oder man bespricht alles mit seinem partner...oder partnerin #oder man geht zur mutter und /oder zum vater...mit seinen sorgen ,ängsten ,hoffnungen ...was weiss ich...
ja warum es die karten sein müssen ...keine ahnung...
vielleicht einfach nur geschmacksache...:)
eine weitere möglichkeit sehe ich noch darin #man denkt einfach selbst alles durch...

Werbung:
die karten geben einfach ein gewisses magisches ambiente ab
man kann auch zum pfarrer ...zum nervenarzt oder zum psychiater oder psychologen gehen #zu einem gutem freund ...freundin
parteifreund oder was weiss ich gehen #
oder man bespricht alles mit seinem partner...oder partnerin #oder man geht zur mutter und /oder zum vater...mit seinen sorgen ,ängsten ,hoffnungen ...was weiss ich...
ja warum es die karten sein müssen ...keine ahnung...
vielleicht einfach nur geschmacksache...:)
eine weitere möglichkeit sehe ich noch darin #man denkt einfach selbst alles durch...

so empfinde ich das auch...der mensch hat soviele möglichkeiten erfahrungen, problemsituationen zu besprechen...sowie es mensch früher auch tat und sucht sich dennoch diesen rahmen aus obwohl andere menschen aus gelebter erfahrung evtl viel hilfreicher sein könnten zur problemlösung und somit wohl auch glaubwürdiger in bezug auf bestimmte situationen

jeder hat die wahl und somit auch seine erfahrung. man kann nun ewig damit hadern oder nächstes mal anders wählen.

und dann...gewarnt wird oft. nur wer von denen bietet sich an selbst zuzuhören? ob der andere es dann annimmt, sei dahin gestellt.

und ich las auch schon von usern die ihr ohr angeboten hatten... die gegenreaktionen sind dann auch mal ganz interessant zu lesen :rolleyes:

ich versteh einfach nur net wie man sich so aufregen oder darüber ärgern kann. es gibt so vieles worüber man sich täglich 24 std ärgern könnte.

auch andere meinen die weisheit mit den löffeln gefr... zu haben und von...seinen nächsten anzunehmen mit güte und nachsicht, ist ja von bestimmten vertretern auch nix zu lesen.

vielleicht wissen es manche sogenannte berater es einfach nicht besser, vielleicht ließen auch sie sich manipulieren von irgend jemanden der ihnen angebliches wissen hin warf und sind sich dessen nicht bewußt ist und glauben halt daran so wie andere an anderes

man weiß es nicht. aber denen eine bewußte absicht zu unterstellen, das finde ich dann ebenso anmaßend...grade aus dem mund eines sogenannten gläubigen...mal ganz ehrlich

weißt du wie manche dazu kamen? kunden dürfen naiv sein aus der not heraus. KL haben gestandene menschen zu sein....was aber wenn sich viele ebenfalls dafür halten so wie die meisten kunden auch und merken nicht mal wie es möglicherweise wirklich aussieht?

und das ist das was mich oft an relegiöse stört...erstmal mit dem finger woanders hinzeigen statt bei sich zu gucken...heuchel heuchel

liebe deinen nächsten...wenn er perfekt ist bzw den allgemeinen erwartungen entspricht oder?

da scheint sich aber jemand mächtig angegriffen zu fühlen u. sich aufzuregen.. ;)

Hab mich grad gefragt, ob es in der Esoterik etwas gibt was man nicht kritisieren kann. :rolleyes:

Heute sinds die Kartenleger, morgen die Astrologen und dann die Ufologen ... müßig darüber zu diskutieren.

Hab mich grad gefragt, ob es in der Esoterik etwas gibt was man nicht kritisieren kann. :rolleyes:

Genau und letztlich kann man alles, auch außerhalb der Esoterik kritisieren und zu allem eine Gegenmeinung haben.
Wir leben nun mal in einer dualen Welt, wären wir alle gleicher Meinung, gäbs keine Reibung und damit auch keine Entwicklung und die Menschheit wäre wahrscheinlich schon ausgestorben.:)

da scheint sich aber jemand mächtig angegriffen zu fühlen u. sich aufzuregen.. ;)
weit gefehlt mein lieber. es ist einfach nur meine beobachtung aus verschiedenen threads und wollte es einfach nur mal ansprechen und manch einer fühlt sich ja wohl angesprochen und schweigen macht sich zur umgekehrten sichtweise breit...ne? ;)

und tatsache ist eben auch das viel von mitgefühl und trallala geschrieben wird...aber natürlich nur von den menschen die in der gleichen opferregatta schwimmen. die anderen menschen...fallen einfach mal unterm tisch und werden beurteilt ohne hintergründe zu kennen.

und das meine ich allgemein ohne persönlichen bezug zu einer bestimmten seite

weit gefehlt mein lieber. es ist einfach nur meine beobachtung aus verschiedenen threads und wollte es einfach nur mal ansprechen und manch einer fühlt sich ja wohl angesprochen und schweigen macht sich zur umgekehrten sichtweise breit...ne? ;)
Ich denke, es hängt eher damit zusammen, dass es nichts bringt, da noch etwas drauf zu erwidern. Ich gehe keineswegs damit konform, aber meine Zeit ist mir ganz einfach auch irgendwann zu schade dafür, wenn dann doch immer wieder am Thema vorbei geschrieben wird.

Ich denke, es hängt eher damit zusammen, dass es nichts bringt, da noch etwas drauf zu erwidern. Ich gehe keineswegs damit konform, aber meine Zeit ist mir ganz einfach auch irgendwann zu schade dafür, wenn dann doch immer wieder am Thema vorbei geschrieben wird.
auf manche fragen gibt es keine antworten...so ist es auch nicht beweisbar. allein die fragestellung bei der umfrage ist eine aufforderung zur attakierung und keine diskussionsbasis weil eine generelle vorverurteilung drin steckt. das sieht man schon an den auswahlmöglichkeiten

allein die bezeichnung...konsorten sagt für mich schon einiges darüber aus.

davon abgesehen ist er sonst auch net auf den mund gefallen wenn`s um das bedauern der opfer geht.... die natürlich nur abgezockt wurden und nicht die ebenfalls evtl verirrten auf der anderen seite. die dürfen nicht so sein :rolleyes:

Micht hat mal eine gefragt ob sie schwanger wird. Ich hab wirklich keine Schwangerschaft daran gesehen. Ich hab auch schon von anderen gehört, dass dieses Thema komisch ist, manche sehen es manche nicht. Jedenfalls sagt mir die Kunden am Ende ins Gesicht. Sie ist schon schwanger, sie wollte mich nur testen. Findet ihr das OK? Abgesehen davon das man testen nicht sollte, finde ich das unverantwortlich. Vieliech hab ich keine gesehen in der Zukunft, weil sie es schon ist oder weil das Kind stirbt. Weiß man es? Mit dem Schicksal sollte man wirklich nicht spielen.

Werbung:
Micht hat mal eine gefragt ob sie schwanger wird. Ich hab wirklich keine Schwangerschaft daran gesehen. Ich hab auch schon von anderen gehört, dass dieses Thema komisch ist, manche sehen es manche nicht. Jedenfalls sagt mir die Kunden am Ende ins Gesicht. Sie ist schon schwanger, sie wollte mich nur testen. Findet ihr das OK? Abgesehen davon das man testen nicht sollte, finde ich das unverantwortlich. Vieliech hab ich keine gesehen in der Zukunft, weil sie es schon ist oder weil das Kind stirbt. Weiß man es? Mit dem Schicksal sollte man wirklich nicht spielen.

Unverantwortlich? und warum sollte man jemand, der etwas verspricht, u. vorgibt, Fähigkeiten zu haben, nicht testen?

Also vor solchen Tests "fürchten" sich ja nur die, die etwas zu verbergen haben, u. net zugeben wollen, das Karten nix anzeigen u. man selbst eigentlich nur glaubt, etwas zu sehen. Und da kommt eben gerne wieder diese Angsmacherei ala "mit dem Schicksal soll man nicht spielen, die geistige Welt mag es nicht, getestet zu werden.. usw.."

Unverantwortlich find ich, das man meint, das es ein stummes Schicksal gebe, mit dem man nicht spielen sollte, weil jemand einen KL testet. Genauso ein Aberglaube, wie vieles.

Zurück
Oben