und noch ne Frage........Kaiserschnitt

Mond bleibt ja ein passiver wahrnehmender und empfangender Planet - der nichts aktiv tut und dafür andere Planeten zur Aktion braucht. Aber dann wäre er für mich stark wirkend im eigenen Zeichen im Untergrund - der einen dann auch -wenn ungehört und unberücksichtigt- auch schon sehr unruhig machen kann - unter der Oberfläche.

Eingeschlossene Zeichen im Haus sind vergleichbar wie Eigentumswohnung im Haus eines Anderen.



Anhang anzeigen 111115Anhang anzeigen 111116
Sonne ist ein aktiver, expressiver, gesättigter Planet - der aus eigenem Drang aktiv wird und etwas (er)schafft - und dafür keine anderen Planeten braucht. Wenn die Sonne in Löwe steht und dieses Zeichen eingeschlossen wäre, wäre die Sonne stark wirkend im eigenen Zeichen. So weit, so gut.

Aber wirkt diese aktive Sonne nun - analog zu dem, was Green~ über den passiven Mond schreibt - im Untergrund? Oder doch für alle Welt offen-sichtlich in dem Lebensbereich, wo sie steht, im Außen?

Liebe, @Green~ , vielleicht kannst du mir diese eine Frage noch beantworten? Ich weiß, du hast gesagt, du bist draußen, aber nachdem du ja dann doch nochmal geantwortet hast, besteht vielleicht die Chance? Ein einfaches "Ja, diese Sonne wirkt im Untergrund" oder "Nein, diese Sonne wirkt nicht im Untergrund" würde mir genügen :)

Danke dir schon mal herzlich!

Lg Stracciatella
 
Werbung:
Hallo @Stracciatella

entschuldige, dass ich nicht sofort zurück geschrieben habe, bei mit ist viel Arbeit zu bewältigen.

Jetzt aber zu deiner Frage und ich habe dazu auch ein Beispiel gefunden, um es zu demonstrieren.
Und wenn du sagst, die Energie des Zeichens ist eingeschlossen, aber der Planet kann normal agieren... da tut sich für mich ein Widerspruch auf.
Machen wir es mir zuliebe ganz einfach, so wie es in den Astrobüchern erklärt wird: Der Planet ist der Schauspieler, das Zeichen die Rolle, die er spielen soll, und das Haus sein Platz auf der Bühne, wo er stehen wird.

Zeichen sind Zeichen und Planeten sind Planeten, niemals betrachte ich die Planeten als eingeschlossen, als Planetenenergie die sich nicht entfalten kann, es sei denn, Aspekte sind am Werk.

Am Besten hat man ein Horoskope, ich habe deswegen zur Veranschaulichung mal eine Person gesucht,

wo der AC Herrscher in einer Achse eingeschlossen ist und bin über das Horoskop von Wolfgang Joop gestolpert.

Ein sehr berühmter Moderschöpfer (eigene Marke gegründet), deutscher Modedesigner, Autor, und auch Schauspieler in einer Gesellschaftssatire, ein Paradies Vogel 'par excellence' .

Fische AC und Neptun als AC Herrscher in der Waage im 7. Haus.

Sicher kennt jeder den hier vorgestellten, sonst googelt nach.

Wie ich findet hat Joop sehr stark seinen Neptun ausgelebt und auch die anderen - Lilith, Chiron, abgerufen, und wie bei allen, die Neptun im 7. Haus stehen haben, ist auch er eine Projektionsgestalt für andere.

Durchaus auch eine umstrittene Person, weil es schonungslos beim Mode – und Kleiderstil auf den Charakter des Trägers schloss. Auch frauenfeindliche Äußerungen sind von ihm bekannt.

Neptun als AC Herrscher in 7. zeigte, dass Joop die Begegnung mit anderen brauchte, um sein eigenes Potential zu erkennen. Die emotionalen Beziehungen zu Menschen sind nicht unproblematisch, Joop war mit einer Frau und einem Mann verheiratet. Er ist bisexuell und spricht auch ganz offen darüber.

Last but not least, um mich hier kurz zu fassen, er hat voll den Neptun / Chiron / und Lilith so ausgelebt, wie ich es im 7. Haus (im Kontext wohlgemerkt) vermuten würde.

Das eingeschlossene Waage Zeichen (im 7. Haus) lässt vermuten, dass er Lebenskraft und Mut aus einer Partnerschaft zog; weil ja auch im 1. Haus Widder eingeschlossen ist!

Natürlich sind auch andere Horoskop- Faktoren wichtig, neben Sonne und Mond, die Schütze Energie am MC; Jupiter als Herrscher der Schütze MC Energie im 6. Haus zeigte an, dass Arbeit und Gestalten eine Passion für ihn ist. Jupiter ist sinnigerweise auch der Nebenherrscher für die Fische Energie ich denke, er konnte sich gut vermarkten.

Beantwortet das in etwa deine Frage, wie gesagt, das ist meine Sicht.
;)

Wolfgang Joop / 18.11.1944 / 14.08 h / Berlin

Wolfgang Joop.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Stracciatella

entschuldige, dass ich nicht sofort zurück geschrieben habe, bei mit ist viel Arbeit zu bewältigen.

Jetzt aber zu deiner Frage und ich habe dazu auch ein Beispiel gefunden, um es zu demonstrieren.


Zeichen sind Zeichen und Planeten sind Planeten, niemals betrachte ich die Planeten als eingeschlossen, als Planetenenergie die sich nicht entfalten kann, es sei denn, Aspekte sind am Werk.

Am Besten hat man ein Horoskope, ich habe deswegen zur Veranschaulichung mal eine Person gesucht,

wo der AC Herrscher in einer Achse eingeschlossen ist und bin über das Horoskop von Wolfgang Joop gestolpert.

Ein sehr berühmter Moderschöpfer (eigene Marke gegründet), deutscher Modedesigner, Autor, und auch Schauspieler in einer Gesellschaftssatire, ein Paradies Vogel 'par excellence' .

Fische AC und Neptun als AC Herrscher in der Waage im 7. Haus.

Sicher kennt jeder den hier vorgestellten, sonst googelt nach.

Wie ich findet hat Joop sehr stark seinen Neptun ausgelebt und auch die anderen - Lilith, Chiron, abgerufen, und wie bei allen, die Neptun im 7. Haus stehen haben, ist auch er eine Projektionsgestalt für andere.

Durchaus auch eine umstrittene Person, weil es schonungslos beim Mode – und Kleiderstil auf den Charakter des Trägers schloss. Auch frauenfeindliche Äußerungen sind von ihm bekannt.

Neptun als AC Herrscher in 7. zeigte, dass Joop die Begegnung mit anderen brauchte, um sein eigenes Potential zu erkennen. Die emotionalen Beziehungen zu Menschen sind nicht unproblematisch, Joop war mit einer Frau und einem Mann verheiratet. Er ist bisexuell und spricht auch ganz offen darüber.

Last but not least, um mich hier kurz zu fassen, er hat voll den Neptun / Chiron / und Lilith so ausgelebt, wie ich es im 7. Haus (im Kontext wohlgemerkt) vermuten würde.

Das eingeschlossene Waage Zeichen (im 7. Haus) lässt vermuten, dass er Lebenskraft und Mut aus einer Partnerschaft zog; weil ja auch im 1. Haus Widder eingeschlossen ist!

Natürlich sind auch andere Horoskop- Faktoren wichtig, neben Sonne und Mond, die Schütze Energie am MC; Jupiter als Herrscher der Schütze MC Energie im 6. Haus zeigte an, dass Arbeit und Gestalten eine Passion für ihn ist. Jupiter ist sinnigerweise auch der Nebenherrscher für die Fische Energie ich denke, er konnte sich gut vermarkten.

Beantwortet das in etwa deine Frage, wie gesagt, das ist meine Sicht.
;)

Wolfgang Joop / 18.11.1944 / 14.08 h / Berlin

Anhang anzeigen 111237
Hallo @Donna !

Danke für deine Erklärung und das Beispiel! Ich glaube, langsam fange ich an zu begreifen.

Wo ich immer noch einen Knoten im Gehirn habe, ist die Frage, wie das ist, wenn ein aktiver Planet wie Sonne oder Mars in seinem eigenen Zeichen steht und dieses eingeschlossen ist... also Sonne in Löwe in einem Haus eingeschlossen, oder Mars in Widder in einem Haus eingeschlossen.

Der Planet kann sich zwar als Planet frei ausdrücken, weil Planeten nicht eingeschlossen sein können, wie du sagst, - aber drückt er sich dann entsprechend seines eigenen Zeichens aus, oder so, wie der Hausherrscher es von ihm verlangt? Denn ein eingeschlossenes Zeichen wird ja als "verborgenes Potential" bezeichnet - gilt das auch in so einem Fall?

Leider habe ich kein Beispielhoroskop, wo das so ist. Kannst du es mir trotzdem erklären?

Lg Stracciatella
 
Es gibt ja zwei Arten von Kaiserschnitten, einen geplanten und spontanen.

Bei einem geplanten Termin würde ein Jungfrau-AC passen, so wie bei mir, weil es eine "geordnete" Geburt ist, bei der die Risiken minimiert werden.

Bei einem Notkaiserschnitt besteht ja schon eine lebensbedrohliche Situation - und als spontane Lösung macht man einen Kaiserschnitt. Da könnte ein Skorpion-AC gut passen, oder ein Pluto am AC, vielleicht auch Mars.

Natürlich ist nicht jeder mit Jungfrau- oder Skorpion-AC ein Kaiserschnitt. Bei einem medizinisch notwendigen Kaiserschnitt müsste also noch z.B. ein Planet im 12. oder 1. Haus stehen, der den Grund für den Kaiserschnitt anzeigt.
Also meine 2 Kinder waren beide secundäre Sectios. Zuerst stundenlange Presswehen bei denen nix vonanging.
Mein Sohn hat einen Waage AC, meine Tochter Löwe. Mein Sohn war mit 4,6 Kilo ein Riesenbaby (besonders im Verhältnis zu meiner zierlichen Statur. Mein Sohn hat Saturn in 12 - nunja, 12. Haus ist vorgeburtlich. Da könnte man vielleicht noch rein interpretieren, dass die Geburt zum Stillstand kommt bzw. kam... Also ich kann da leider keine Regelmäßigkeiten erkennen..
Meine Mutter war ein Notkaiserschnitt, Placentaablösung - sie hat einen Krebs AC.
Ich würde eher - wenn es im Sectio geht - ein Stundenhoroskop im Vorfeld befragen... Aber sonst. Nunja.
Spannend wäre es schon, ob man sowas rauslesen kann - bei meinen Kindern und meiner Mutter kann ich das allerdings nicht unterschreiben. LG
 
Notfall und plötzlich notwendig - ist immer mit Uranus verbunden. Wenn schon lebensbedrohlich - auch Herrscher von H8 mit eingebunden.

Wenn von Mutter so gewollt - aus welchen Gründen auch immer - dann bleibt es für das Baby "Zwang" - und damit mit Pluto Verbindungen für mich.



Anhang anzeigen 110840Anhang anzeigen 110841
AHJA, okay, DAS ist es. Meine Mutter war plötzlich und absoluter Notfall, Uranus am AC Konjunktion, 1. Haus! Könnte passen.
 
Hallo @Donna !

Danke für deine Erklärung und das Beispiel! Ich glaube, langsam fange ich an zu begreifen.

Wo ich immer noch einen Knoten im Gehirn habe, ist die Frage, wie das ist, wenn ein aktiver Planet wie Sonne oder Mars in seinem eigenen Zeichen steht und dieses eingeschlossen ist... also Sonne in Löwe in einem Haus eingeschlossen, oder Mars in Widder in einem Haus eingeschlossen.

Der Planet kann sich zwar als Planet frei ausdrücken, weil Planeten nicht eingeschlossen sein können, wie du sagst, - aber drückt er sich dann entsprechend seines eigenen Zeichens aus, oder so, wie der Hausherrscher es von ihm verlangt? Denn ein eingeschlossenes Zeichen wird ja als "verborgenes Potential" bezeichnet - gilt das auch in so einem Fall?

Leider habe ich kein Beispielhoroskop, wo das so ist. Kannst du es mir trotzdem erklären?

Lg Stracciatella
Hallo @Stracciatella ich bin zu Eurem Thread gekommen, weil wir im Moment aktuell einen Thread haben, in dem es um "Geburt im Horoskop" geht. Euer Thread war und ist sehr interessant für mich, weil ich manche Erklärungen bestätigt bekommen habe. Aber die Frage mit eingeschlossenen Zeichen und das Verhalten der Planeten darin, hat mir noch mal die Augen geöffnet. Vielleicht hat sich deine letzte Frage oben, mit Herrscher im eigenen eingeschlossenen Zeichen ja schon beantwortet. Aber ich habe ein Horoskop gefunden, Micheline Presle, franz. Schauspielerin, die die Sonne im eingeschl. Löwen hat. Außerdem hat sie einen Skorpion AC mögliches Geb. Problem und ein Trigon zu Uranus plötzliche Veränderung bei der Mutter in Fische in 4. Haus 6 Stiervenus steht in Haus 11 (Krankenhaus als Institution) mögliche vorgeburtliche Komplikationen. Pluto steht in 8 im Krebs und hat ein Quadrat zur Venus in 11 Leben in Gefahr, möglicher Kaiserschnitt durch Zwang.
Was aber interessant ist, ihr Mond Herrscher von 8 hat eine Konjunktion zur Sonne in 10, im eingeschlossenen Löwen. Nun kommt deine Frage wieder hoch? Wer hat hier die Aufsicht?
Vielleicht hast du Lust noch einmal zu antworten. Und vielleicht bist du jetzt auch schon schlauer. Ist ja auch schon 4 Jahre her. LG Helga
1706262116118.png
 
Naja alles was ich zu meiner Geburt sagen kann ist, dass laut meinen Eltern wohl plötzlich alles sehr schnell ging.
Ich war aber auch ziemlich groß für ein Säugling . Und da gabs dann etwas Probleme bei der Geburt. :)

Ob ein schneller Kaiserschnitt notwendig war, weiß ich jetzt ned mehr.

Hier ist mein Chart dazu.

LG Marc
 

Anhänge

  • Natal chart.PNG
    Natal chart.PNG
    164,6 KB · Aufrufe: 4
Hallo @Helga1

Wow, schon vier Jahre her! Leider bin ich bezüglich meiner damaligen Frage noch nicht weitergekommen. Ich habe sie allerdings auch über die Zeit aus den Augen verloren.

Hast du eventuell anhand des Horoskops von Micheline Presle etwas dazu herausfinden können?

Lg Stracciatella

Hallo @Stracciatella ich bin zu Eurem Thread gekommen, weil wir im Moment aktuell einen Thread haben, in dem es um "Geburt im Horoskop" geht. Euer Thread war und ist sehr interessant für mich, weil ich manche Erklärungen bestätigt bekommen habe. Aber die Frage mit eingeschlossenen Zeichen und das Verhalten der Planeten darin, hat mir noch mal die Augen geöffnet. Vielleicht hat sich deine letzte Frage oben, mit Herrscher im eigenen eingeschlossenen Zeichen ja schon beantwortet. Aber ich habe ein Horoskop gefunden, Micheline Presle, franz. Schauspielerin, die die Sonne im eingeschl. Löwen hat. Außerdem hat sie einen Skorpion AC mögliches Geb. Problem und ein Trigon zu Uranus plötzliche Veränderung bei der Mutter in Fische in 4. Haus 6 Stiervenus steht in Haus 11 (Krankenhaus als Institution) mögliche vorgeburtliche Komplikationen. Pluto steht in 8 im Krebs und hat ein Quadrat zur Venus in 11 Leben in Gefahr, möglicher Kaiserschnitt durch Zwang.
Was aber interessant ist, ihr Mond Herrscher von 8 hat eine Konjunktion zur Sonne in 10, im eingeschlossenen Löwen. Nun kommt deine Frage wieder hoch? Wer hat hier die Aufsicht?
Vielleicht hast du Lust noch einmal zu antworten. Und vielleicht bist du jetzt auch schon schlauer. Ist ja auch schon 4 Jahre her. LG Helga
Anhang anzeigen 138369
 
Werbung:
Hallo @Helga1

Wow, schon vier Jahre her! Leider bin ich bezüglich meiner damaligen Frage noch nicht weitergekommen. Ich habe sie allerdings auch über die Zeit aus den Augen verloren.

Hast du eventuell anhand des Horoskops von Micheline Presle etwas dazu herausfinden können?

Lg Stracciatella
Nein. Ich habe es mir erst mal leicht gemacht, weil ich dachte, vielleicht bist du weiter. Ich schau mal. Vielleichts schaust du auch noch mal. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß. Müsste eigentliche bei der kl. Astrologie zu finden sein.
 
Zurück
Oben