und noch ne Frage........Kaiserschnitt

Es gibt ja zwei Arten von Kaiserschnitten, einen geplanten und spontanen.

Bei einem geplanten Termin würde ein Jungfrau-AC passen, so wie bei mir, weil es eine "geordnete" Geburt ist, bei der die Risiken minimiert werden.

Bei einem Notkaiserschnitt besteht ja schon eine lebensbedrohliche Situation - und als spontane Lösung macht man einen Kaiserschnitt. Da könnte ein Skorpion-AC gut passen, oder ein Pluto am AC, vielleicht auch Mars.

Natürlich ist nicht jeder mit Jungfrau- oder Skorpion-AC ein Kaiserschnitt. Bei einem medizinisch notwendigen Kaiserschnitt müsste also noch z.B. ein Planet im 12. oder 1. Haus stehen, der den Grund für den Kaiserschnitt anzeigt.
@Stracciatella - Kann ich auch bestätigen.
Ich hab einen Skorpion AC, Pluto nahe dem AC und Pluto im 12. Haus.
War eine Hochrisiko- Schwangerschaft und ein Notkaiserschnitt 💁‍♀️
Bin dann wohl das Paradebeispiel 😅
Allerdings sind meine drei Geschwister auch alle Kaiserschnitte. Die haben AC Löwe und AC Zwilling. Bei einer Schwester weiß ich mit Sicherheit, dass sie auch keinen Planeten am AC oder im 12. Haus hat.

Liebe Grüße

Werbung:
@Stracciatella
Allerdings sind meine drei Geschwister auch alle Kaiserschnitte. Die haben AC Löwe und AC Zwilling. Bei einer Schwester weiß ich mit Sicherheit, dass sie auch keinen Planeten am AC oder im 12. Haus hat.

Liebe Grüße
Danke für deinen Erfahrungsbericht 😊

Sind deine Geschwister älter oder jünger?

Weißt du, ob bei ihnen der Kaiserschnitt medizinisch notwendig war? Vielleicht auch, weil nach dem Kaiserschnitt eine normale Geburt zu riskant erschien? - Das ist eher selten, aber kommt manchmal vor.

Manche Frauen wünschen sich auch von vornherein eine Kaiserschnittgeburt, auch wenn es nicht notwendig wäre.

Das würde für mich z. B. zu einem Löwe-AC passen - da läuft die Geburt dann auch perfekt orchestriert ab, aber nicht aus der Notwendigkeit (Jungfrau) sondern aus dem Luxus, dass sich die Mutter aus eigenem Antrieb so entschieden hat (Löwe). Der Löwe-AC hat seine strahlende Ankunft in der Welt, ohne irgendwelche unvorhergesehenen Ereignisse, die sein "Publikum" von ihm ablenken und seinen wundervollen Auftritt stören könnten :koenig:

Ein Zwillinge-AC passt für mich auch am ehesten zu einem geplanten "Wunsch-Kaiserschnitt" ohne eigentliche Notwendigkeit. Da der Zwillinge-AC von Merkur regiert wird, steht das für mich für eine schnelle und unkomplizierte Art, in die Welt zu kommen. Merkur/Zwillinge ist ja sehr flink.

Ich denke, eine Kaisersschnittgeburt kann astrologisch allenfalls nur geahnt werden. Daraus ist allerding keine Eindeutigkeit abzuleiten und verlassen würde ich mich nicht darauf. Leider zeigt die Astrologie selten konkrete Ereignisse, sie zeigt höchstens zu machende Erfahrungen. Und der Rahmen eines Erfahrungshorizonts ist bekanntlich sehr groß. Die Herleitung von Jupiter auf AC, in 12 oder 1 bei Kaiserschnittbeburten erschließt sich mir nicht wirklich.

lg
Gabi

Alles - was im eigenen Leben geschieht - muss auch im eigenen Horoskop zu sehen sein - ist meine Meinung.

Ein Kaiserschnitt - bedeutet für den HE immer, dass der natürliche Geburtsvorgang - dieses sich selbst durch den Geburtskanal hindurcharbeiten (individueller Herrscher von H1)- zwangsweise (mit Pluto-Verbindung) oder plötzlich als Notfall (mit Uranus-Verbindung) genommen wurde. Die Schwangerschaft und vorgeburtliche Phase- H12 und individueller Herrscher von H12 - so beendet wurde. Meist dann auch Planeten im 6.Haus - medizinische Behandlung notwendig zum Zeitpunkt der Geburt.

Diese persönliche Art der Durchsetzung fehlt mit einem Kaiserschnitt und muss dann nachgeholt werden und sich dann nach der Geburt erarbeitetet werden.

Der Verlauf der Geburt - bleibt von der Energie her immer bei jedem Neubeginn im Leben - die Art und Weise - wie man etwas beginnt. Mit Kaiserschnitt - wo "man ins Leben geholt wurde durch Andere" - kann man u.U. auch später dann dazu neigen - sich den Weg lieber von Anderen bereiten zu lassen und in der eigenen Durchsetzung zu Anfang erstmal gehemmt zu sein und/oder abwartend zu bleiben.

! a 7a.jpg! a 16.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kaiserschnitt - bedeutet für den HE immer, dass der natürliche Geburtsvorgang - dieses sich selbst durch den Geburtskanal hindurcharbeiten (individueller Herrscher von H1)- zwangsweise (mit Pluto-Verbindung) oder plötzlich als Notfall (mit Uranus-Verbindung) genommen wurde. Die Schwangerschaft und vorgeburtliche Phase- H12 und individueller Herrscher von H12 - so beendet wurde. Meist dann auch Planeten im 6.Haus - medizinische Behandlung notwendig zum Zeitpunkt der Geburt.
Dann wäre das mal interessant bei deinen Geschwistern zu schauen, oder, @Krueml87 ? :)

Meist dann auch Planeten im 6.Haus - medizinische Behandlung notwendig zum Zeitpunkt der Geburt.
Konntest du da in Bezug auf das 6. Haus Unterschiede feststellen zwischen notwendigen Kaiserschnitten und "Wunsch-Kaiserschnitten", @Green~ ?

Wenn ein Kaiserschnitt nicht aus medizinischen Gründen bzw. Notwendigkeit gemacht wird, sondern einfach deshalb, weil es der Mutter angenehmer scheint als eine normale Geburt, ist das Kind ja gesund - und eine besondere Behandlung nicht nötig?

Werbung:
Ich habe hier mal ein ein auf einem anderen Forum öffentlich eingestelltes Bsp. - wo ein Baby durch Kaiserschnitt geholt werden musste. Die Mutter hat es zuerst stundenlang mit natürlicher Geburt versucht - doch sie musst aufgeben und den Kaiserschnitt akzeptieren.

2 astro_2at_baby_mannl_kaiserschnitt_hp.49672.211276.png

! a 7a.jpg! a 16.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben