Und ich dachte ehrlich währt am längsten...

Natürlich gehört Eifersucht zu mir
Aber in gesundem Maße
Er muss keine Rechenschaft ablegen wie wann und wo er war ganz zu Schweigen dass ich seine Mails durchforstet

Werbung:
Ich weiss dass man im Leben immer mit etwas reflektiert wird was einen selber betrifft. Ich komm nicht drauf ....
Hab mich wieder schön abhängig gemacht und fange quasi bei null an....
Du fängst bei null an, ja, aber wenn Du aus dieser Sache lernst, war es das alles wert, darum geht es ja.

Wenn wir lieben geben wir das, was wir selbst gerne bekommen würden. Vielleicht hat er sich gewünscht, dass Du zu Deiner Eifersucht stehst und sie offen zeigst, während Du sie durch ausgesprochene Offenheit quasi killen wolltest. Eifersucht ist kein böses Gefühl, es ist ein Gefühl, punkt. Es kann sehr schön sein die Eifersucht des*der anderen zu fühlen, und zwar nicht in emotionslosen Worten ausgedrückt, sondern indem das Gefühl zugelassen und gezeigt wird. Wenn Vertrauen als Basis da ist, kann Eifersucht ein tolles Aphrodisiakum sein, einfach mal ausprobieren ;) Also schenk dem nächsten Mann Deines Herzens doch probehalber mal den Genuss Deiner Eifersucht: boah, wie Du die gerade angeguckt hast, das macht mich rasend. Am liebsten würde ich Dir den Pimmel abschneiden, Du Arsch - naja, so vielleicht nicht, aber so ähnlich :ROFLMAO:

Nein, Du bist nicht das Problem, das hat er, denn das was er tut, macht einen krankhaften Eindruck.

Aber da es Dich sehr berührt und es auch nicht aufhört, ist ein Teil der Lösung auch in Dir zu finden. Das ist Dein Anteil. Denn es gibt immer zwei Seiten zu sehen. Einer, der macht und einen, den es betrifft.

Wie Du ihm beikommen kannst, weiß ich nicht aber was Du für Dich machen kannst, hab ich Dir geschrieben.
Das kann schon eine Veränderung auch in ihm bewirken.

Es gibt hier keine Schuldzuweisung, nur das Thema und eine Lösungsmöglichkeit, welche Du überdenken kannst.

lieben Gruß

Ich habe keinen emotionalen Zugang mehr zu ihm
Er hat aus Überzeugung des Betruges meinerseits DICHT gemacht

Danke für die Kraft die ihr in mein problem investiert !!!!

Ich habe keinen emotionalen Zugang mehr zu ihm
Er hat aus Überzeugung des Betruges meinerseits DICHT gemacht
Ja, das Kind ist in den Brunnen gefallen, den Eindruck macht es insgesamt. Ob ihr mit Abstand noch mal neu anfangen könnt, ob Du das aussitzen und nochmal probieren wollen würdest, liegt bei Dir.

Musste gerade schmunzeln ...
Meine Eifersucht habe ich deutlich "sichtbar" gemacht ;)
Nie verborgen
Ok, dann nicht die Eifersucht. Vielleicht geht es einfach darum rechtzeitig[er] zu erkennen, wenn jemand ungesunde Muster hat, an denen er*sie festhängt, und schneller die Kurve zu kriegen. Wer nicht will, will nicht. Da kannste nix machen, nur zugucken oder abhauen.

Willst du mir damit sagen ICH sei das Problem?
Er durchforstet Jahre von mir
Sammelt und sucht sämtliche emailadressen sie ich gar nicht mehr nutze das muss er doch sehen!!!!
Der aha Effekt quasi dass er auf dem Holzweg ist
liest er denn hier auch mit?

wieso weiß er alle deine PW zu den email adressen?

wenn es denn wirklich so ist, dass seinerseits kein zugang/keine einsicht, kein interesse an einer paar beratung/therapie (alleine oder zusammen, je nachdem) besteht, nur die trennung die lösung ist

Werbung:
Aber da es Dich sehr berührt und es auch nicht aufhört, ist ein Teil der Lösung auch in Dir zu finden. Das ist Dein Anteil.

Ja, indem man sagt, tut mir leid, unter diesen Bedingungen wird es keine Paarbeziehung zwischen uns geben. Problem gelöst.

Ein Problem würde hier erst vorhanden sein, wenn jemand immer wieder an übermässig eifersüchtige Partner gerät, sich also unbewusst immer wieder solche Menschen für Beziehungen aussucht.

Zurück
Oben