unbiblisch

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Das Wort "unbiblisch" bedeutet doch immer so was wie ein Todesurtel für eine Sache, wenn jene sog. Bibel-Christen das Wort verwenden.

Nun denke ich gerade: Das Wort "unbiblisch" kommt doch selber auch nicht in der Bibel vor, oder?

Dann ist das Wort "unbiblisch" also selbst auch unbiblisch! :

Werbung:
Und falls jemand nicht weiß, was Bibelchristen sind.
Bibelchristen sind jene Leute, für die alles immer gleich heidnisch und satanisch ist, wenn es in der Bibel nicht erwähnt wird.

Das fängt beim Nikolaus an, und hört mit dem Fernsehen noch lange nicht auf.

Das Wort "unbiblisch" bedeutet doch immer so was wie ein Todesurtel für eine Sache, wenn jene sog. Bibel-Christen das Wort verwenden.
Das ist ja eine Sache, welches Verständnis sich jemand über die Bibel macht. Mag sein, dass es mache so gibt, wie du es meinst, aber wie dem auch sei, ich mache mir mein Bibelbild selber.

Die Bibel ist ein datiertes Marchenbuch. genau wie auch die andere Glaubens schriften.
Alles humbug, mit Blut geschrieben, sehr viel Blut!

Nun, ich mache mir um ALLES Gedanken. Ich bin halt nun mal so gebaut. :)
Reductio ad absurdum

So wie ich dieses Thema hier verstehe, geht es hauptsächlich um die Auseinandersetzung, bzw. darum, den Bibelchristen ein Totschlagargument bieten zu können, indem man die Sinnhaftigkeit ihrer eigenen Argumentation widerlegt.

Nun gut, Argumentieren mag gelernt werden, jeder kann andere totargumentieren, solange er nur besser weiß, wie. ^^

Darum meine Frage, ich suchte nach der Substanz in diesem Faden.
Warum machst du dir um Auseinandersetzungen mit Bibelchristen Gedanken? :)

Ich kann es mir schon denken - es geht um Meinungsfreiheit etc. pp., und dass man andern bloß nicht den eigenen Glauben überstülpe. Gut. Hatten wir schon gefühlt tausendmal, aber warum nicht - und womöglich irre ich mich hier ja auch, was mich nicht grämen würde.

Aber schreib doch bitte auch, was du wirklich thematisierst. :sneaky:
Über die bösen Bibelchristen zu schimpfen bringt ja auch nix. Blödheit kann man nicht heilen.

Nun, vielleicht nehme ich solche Themen auch zu ernst.

Werbung:

Nun denke ich gerade: Das Wort "unbiblisch" kommt doch selber auch nicht in der Bibel vor, oder?

Dann ist das Wort "unbiblisch" also selbst auch unbiblisch! :
Das ist eine Vorstellung, die man sich anhand manch fanatisch wirkender Bibelverteidiger macht, die meinen, es bringe ihnen etwas, möglichst genau am Bibelwort zu verbleiben.

Zurück
Oben