unbekannt Zeichen Symbol kirchlich ? heilige Ketten ? religiös ? Hilfegesuch Identifizierung Ikonographie ?

Könnte genauso gut eine (Tür)glocke sein. Wird irgendwo festgemacht , man drückt mit dem Finger auf die Figur, der untere Teil "klopft" gegen die Glocke und dazugehört noch ein Federmechanismus, der den "Taster" wieder nach oben bringt.
Hallo SYS dies ist es wirklich nicht. Das hätte ich schon gesehen. Aber trotz allem Danke
Ist ja ein Ding...eine Feder auf der Rückseite zu sehen. Naja, die kann man ja mal übersehen.

Wie schon paar Mal erwähnt, das ist ein Gespenst mit einer Kette. Man zieht unten an dem Teller, die Figur verschwindet und in dem "Boden", die Feder wird gespannt, lässt man den Teller los, springt das Gespenst noch oben.Buhhh!!!! Das erklärt auch die beiden nach oben gestreckten Arme...🤷

Bzw. Das Teil wird oberhalb der Glocke angebracht und wenn man dem Gespenst oben auf den Kopf drückt, haut unte der Teller auf die Glocke und springt dann auf den Ursprungszustand zurück. 6cm ist relativ groß,könnte ne Türglocke gewesen sein.

Werbung:
vermutlich wurde die Feder mal getauscht. Es ist wohl eine neueren Datums (50er Jahre oder so).

Es ist kein Gespenst und kein Teil einer Glocke. Es war eine Art Brosche. Wurde zumindest am Körper getragen.
deine Antwort ist zu einfach. Das sagte mir eine Goldschmiedin etwas ganz anders :) .

vermutlich wurde die Feder mal getauscht. Es ist wohl eine neueren Datums (50er Jahre oder so).

Es ist kein Gespenst und kein Teil einer Glocke. Es war eine Art Brosche. Wurde zumindest am Körper getragen.
deine Antwort ist zu einfach. Das sagte mir eine Goldschmiedin etwas ganz anders :) .
Na ja, ich würde nicht erwarten, dass sich eine Goldschmiedin damit auskennt. Es fällt nicht in ihren Fachbereich.

Mein Eindruck ist der, dass du gar nicht wirklich herausfinden möchtest, was es mit diesem Teil auf sich hat. Wenn du es wissen würdest, wärst du vielleicht enttäuscht, weil der Figur das Rätselhafte fehlt.

Na ja, ich würde nicht erwarten, dass sich eine Goldschmiedin damit auskennt. Es fällt nicht in ihren Fachbereich.

Mein Eindruck ist der, dass du gar nicht wirklich herausfinden möchtest, was es mit diesem Teil auf sich hat. Wenn du es wissen würdest, wärst du vielleicht enttäuscht, weil der Figur das Rätselhafte fehlt.
Du hast ja so recht ..... wovon ich im Forum enttäuscht bin, sagte ich bereits :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben