unbekannt Zeichen Symbol kirchlich ? heilige Ketten ? religiös ? Hilfegesuch Identifizierung Ikonographie ?

Werbung:
Warum zeigst Du nicht die Rückseite, wenn schon mehrfach darum gebeten wurde?
Und warum setzt sich vor angeblich 200 Jahren ein Silberschmied hin, investiert Zeit und Handarbeit in dieses "Dinges" stempelt seine Meister-Punze, aber nicht den Silberfeingehalt? Was vollkommen üblich zu dieser Zeit war, da nicht jeder mit der passenden Säure im Gepäck reist. Der Hinweis von @DruideMerlin auf den Lieferverband ist sachlich korrekt, da es in dem Zeitrahmen normal. Besonders da ja keine anderer Stempel zu sehen ist.

Kann ich Dir sagen.....weil es zu komplex ist und weil dann nicht mehr über die eigentliche Frage gesprochen wird. Außerdem machen jetzt einige das Thema lächerlich. Das habe ich nicht nötig und das ist mir zu lächerlich. Ich werde nicht mehr an den Gesprächen teilnehmen. Tut mir Leid für die, die ernsthafte Unterstützung angeboten und geleistet haben. Frohe Weihnachten
Das ist hier normal in diesen Forum. Daran kann man sich gewöhnen und drüber stehen.

Kann ich Dir sagen.....weil es zu komplex ist und weil dann nicht mehr über die eigentliche Frage gesprochen wird. Außerdem machen jetzt einige das Thema lächerlich. Das habe ich nicht nötig und das ist mir zu lächerlich. Ich werde nicht mehr an den Gesprächen teilnehmen. Tut mir Leid für die, die ernsthafte Unterstützung angeboten und geleistet haben. Frohe Weihnachten

Also gäbe es auf der Rückseite doch noch etwas...

Sehr schade, dass du es uns nicht zeigen willst.

Wenn dich Kommentare mancher User stören, ja meine Güte, dann lies einfach drüber hinweg...

Es kann helfen mehr über das Objekt herauszufinden, wenn man das ganze Objekt von Vorne bis Hinten abfotografiert. Das ist auch so üblich, wenn man übers Internet Informationen sendet. Wie hier zum Beispiel. Kostet aber eben aber etwas und ist auch professionell und sachlich, das sind wir hier aber eben nicht immer. 😉 :)

Ich denke die meisten kennen silberne Objekte als Anhänger für eine Kette oder einen Gebrauchsgegenstand, aber es gibt sowas auch einfach zum hinstellen oder zum sammeln. Es sieht auch mehr wie eine Spielerei aus, als dass man sich so ein großes Objekt an den Hals hängen würde, es wäre auch ziemlich schwer und das Unterteil würde wohl auch nicht halten, wenn es lose drin steckt. Zu der viereckigen Aussparung, fällt mir noch ein, ein Viereck ist auch ein christl. Symbol, wenn man es aufklappt kommt ein kreuz raus. Aber ich glaube so eine Aussparung in der Form schon mal gesehen zu haben, weis aber leider nicht mehr wo.

Erzengel Michael wurde auch schon mal mit einer Kette in der Hand abgebildet, das kommt dem auch schon sehr nahe.

Also gäbe es auf der Rückseite doch noch etwas...

Sehr schade, dass du es uns nicht zeigen willst.

Wenn dich Kommentare mancher User stören, ja meine Güte, dann lies einfach drüber hinweg...
ihr seit doch so esoterisch veranlagt,,,,dann verhaltet Euch einfach so. Die Hinterseite...Mechanik ist der Hinterseite ist sicherlich sehenswert. Aber wegen solchen Leuten Zeit verschwenden, ist nicht meine Welt. Grüße

Werbung:
Zurück
Oben