unbekannt Zeichen Symbol kirchlich ? heilige Ketten ? religiös ? Hilfegesuch Identifizierung Ikonographie ?

Sie könnte trotzdem älter sein ,was ich aber auch nicht glaube.
Diese Ikone ,sofern man sie so nennen mag, ist lt.@nonne1 wohl ein Schmuckstück welches 6cm groß ist.
Ja, ich meinte es andersrum, dass es daher auch möglich sein kann, dass sie nicht älter ist -
also dass die Zuordnung von LV, die @DruideMerlin nennt, durchaus stimmen kann.
Danke schön.

*LOVE*​

Werbung:
Hallo Es ist kein Behälter. Im Inneren verschwindet beim herunterziehen die Dame an Ketten. Dann erscheint ein Symbol hinter dem Kopf. Darum geht es warscheinlich auch im Zusammenhang. Das Objekt ist aus Silber. Es kann nicht befüllt werden. Danke Dir aber für deine Denkensweise. Grüße

sie verschwindet nicht sie kommt unten raus,
die Dame ist nicht angekettet, sie hält die Kette,
sieht mir nach einem zusatzschloss aus, was an die Tür oder an eine Lade angebracht werden

sie verschwindet nicht sie kommt unten raus,
deswegen hatte ich nach dem mechanismus gefragt und ob sich was am äusseren des Teils verändert und was das für eine Applikation am Boden ist - denn auf dem zweiten Foto sah das schon so aus, wie wenn die Figur nur absinkt innerhalb des gefässes und net unten rauskommt.

deswegen hatte ich nach dem mechanismus gefragt und ob sich was am äusseren des Teils verändert und was das für eine Applikation am Boden ist - denn auf dem zweiten Foto sah das schon so aus, wie wenn die Figur nur absinkt innerhalb des gefässes und net unten rauskommt.
aber auf dem 1. Bild ist unten der Mechanismus zu sehen,
das runde als Blockieren, möglicherweise ein schloss einer Lade

Wenn es eine Frau trägt könnte es auch ,wie dei den Dindlschleifen ,vllt. symbolisch darstellen
1.Foto Single
2.Foto besetzt. (y)

Oder ein kleiner Reiseaschenbecher ...
zum Leeren einfach die Lade nach untenziehen ... *lach*

Wie soll eine Frau das "tragen" @Daktari ?
Das quadratische Loch an der Rückwand ist ja auch noch net geklärt.

*LOVE*​

Oder ein kleiner Reiseaschenbecher ...
zum Leeren einfach die Lade nach untenziehen ... *lach*

Wie soll eine Frau das "tragen" @Daktari ?
Das quadratische Loch an der Rückwand ist ja auch noch net geklärt.

*LOVE*​
Vllt.war ja an der Rückseite die Verschlussnadel angebracht ,Rückseite kennen wir ja noch immer nicht. :D

Werbung:
Liebe Nonne,

die Statuette zeigt Maria als die Knotenlöserin:
Was die Jungfrau Eva durch ihren Unglauben gebunden,
hat die Jungfrau Maria gelöst!“

Wie man sehen kann ist über ihrem Haupt der Stern von Bethlehem und darüber der Heilige Geist als Taube dargestellt.

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

die hat aber immer nur ein Seil in beiden Händen, niemals eine Kette

Zurück
Oben