unbekannt Zeichen Symbol kirchlich ? heilige Ketten ? religiös ? Hilfegesuch Identifizierung Ikonographie ?

Werbung:

Vllt. kann dir da eher jemand in dem oben genannten Forum weiterhelfen

Oder gehe damit zu Horst Lichter "Bares für Rares"
ich suche nach seriösen Informationen.

Mich erinnert das silberne Kleinod an Geschenke religiöser Mitmenschen mit Symbolinhalt. Bei der Figur die nach unten gezogen werden kann, um eine Blüte sichtbar zu machen, könnte auf metaphorischem Wachstum, Veränderung oder Entfaltung hinweisen. Die Bewegung der Figur könnte als symbolische Repräsentation von Transformation interpretiert werden, während die Blüte eine blühende oder aufblühende Phase und Erfüllung darstellen könnte. Der / die einstige Schenkerin wird es sicher besser wissen. Eine bekannt eindeutige Symbolig ist zumindest mir nicht bekannt.

Hallo Bodhi ...TOP...ja das ist mal eine Nachricht mit Inhalt die passen könnte. Es ist trotz allem eine Seltenheit, dass sich jemand ein solches Symbol mit Mechanik an die Kleidung, etc. gemacht hat. Du denkst also, dass es nichts negatives in sich trägt. (das Objekt)

Werbung:
Hallo Bodhi ...TOP...ja das ist mal eine Nachricht mit Inhalt die passen könnte. Es ist trotz allem eine Seltenheit, dass sich jemand ein solches Symbol mit Mechanik an die Kleidung, etc. gemacht hat. Du denkst also, dass es nichts negatives in sich trägt. (das Objekt)
Spekulativ ja, ich vermute es ist eher positiv, als anbringbare Gabe, Geschenk und weniger als Ritualwerkzeug erkennbar. Täuschung meinerseits inbegriffen, bei diesem scheinbar wirklich selten Stück.

Zurück
Oben