unbekannt Zeichen Symbol kirchlich ? heilige Ketten ? religiös ? Hilfegesuch Identifizierung Ikonographie ?

Es ist sehr ungewöhnlich und beinhaltet eine tiefgreifende Bedeutung. Das ist das Entscheidende, dies heraus zu bekommen. Man sieht das, was man auf den Fotos sieht.
Aber ich merke Du kennt die genaue Bedeutung auch nicht. Wir warten mal was weitere Forumaner/innen so sagen. Grüße und Danke

Natürlich weiß ich die genaue Bedeutung nicht. Die wird auch sonst niemand hier wissen.
Man tastet sich halt heran und liefert dir Ideen, mit denen DU dann weiterforschen kannst.
 
Werbung:
Ein Silberstempel besagt aber nicht, was es bedeuten soll. Es geht mir nur um die Symbolik. Das es aus Silber ist, ist mir gleich.
Er ermöglicht eine zeitliche und lokaler Einordnung. Weiß man, wo es entstanden ist, lässt sich teilweise auch derjenige benennen, der es gestaltet hat. Damit kommt man oft weiter.
 
kurzes OT:
Ein Kreuz mit jemanden dran der hingerichtet wurde, ist sicher schlimmer.

Wenn man dessen Bedeutung erfasst, relativiert sich das Schlimme, weil ein guter Sinn dahinter liegt.
Drum ist das Kreuz für die Milliarden von Menschen, die es seit 2000 Jahren ehren, kein "Schauerding".
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben