unabhängige studiengruppe

... Ich denke nicht, dass es hier welche gibt, die wirklich bereit sind für so etwas. Und die, die es sind, sind bereits in so manchen Orden ...

nach meiner Erfahrung erntet man auf konkrete Fragen Aussagen wie die oben zitierte, deswegen sind das konkrete, was für mich sinn macht die eigenen Schritte, habe z B Lukullus privat angeschrieben in der Hoffnung, ihn damit zu einer zweiten Äußerung zu veranlassen.
Aber wo Du es mir zu freundlich anbietest :
Wie hat Deine Initiation sich für Dich dargestellt ?
 
Werbung:
Aber wo Du es mir zu freundlich anbietest :
Wie hat Deine Initiation sich für Dich dargestellt ?

Diese Frage kann ich nicht beantworten, weil es eine persönliche Frage ist.

Wenn Du allerdings die Frage nach dem Wesen einer Invitation meinst, dann kann ich die beantworten.

Meinst Du es wäre für Dich gangbar dies in einem eigenen Thread zu fragen?

Sicherlich möchtest Du auch unterschiedliche Perspektiven dazu lesen?
 
***

Thread wieder geöffnet,

habe hier einige Beiträge entfernt. Bitte bleibt beim Thema, persönliche Differenzen, Provokationen usw. sind unerwünscht. Klärt das untereinander bzw. ausserhalb des Forums.

Lg
Saaphariy

***
 
siehst luk, gar nicht so einfach " das OHNE AUTORITÄRE STRUKTUR",
denn das provoziert.
und wo bist du? wie ordnest du dich ohne diese oder stellst gar eine unabhängige studiengruppe auf?

mein youtubefilmchen hatte das klar gemacht, aber das provozierte;)

u.a. deswegen ist jesus christus draufgegangen, also sei vorsichtig.
aber bist ja schon abgetaucht.
 
schon fein, wo das wort fließt, und die gestalt-wandel die wachen wollend träumen lässt.

heil.
 
***

Thread wieder geöffnet,

habe hier einige Beiträge entfernt. Bitte bleibt beim Thema, persönliche Differenzen, Provokationen usw. sind unerwünscht. Klärt das untereinander bzw. ausserhalb des Forums.

Lg
Saaphariy

***



schade, das Beste oder Eindringlichste wird oft gelöscht, da werd ich wohl doch wieder abonnieren müssen, schon passiert.

:-D
 
Da ist man mal ein paar Tage nicht da....

siehst luk, gar nicht so einfach " das OHNE AUTORITÄRE STRUKTUR",
denn das provoziert.
und wo bist du? wie ordnest du dich ohne diese oder stellst gar eine unabhängige studiengruppe auf?

mein youtubefilmchen hatte das klar gemacht, aber das provozierte;)

u.a. deswegen ist jesus christus draufgegangen, also sei vorsichtig.
aber bist ja schon abgetaucht.

Ich habe keinen Bock Märtyrer zu sein :) Ich rege ja nur an, setze Denkanstöße und Ideen. Das was hier geschrieben wurde, finde ich alles in allem eine wertvolle Diskussion, und ich schrieb selbst hier:

So, nun kann der geneigte Forist Kritik, Lob (???), Spott, beissende Satire oder gutgemeinte Ratschläge ablassen :thumbup:

daher keine bösen Gefühle - bis jetzt :) Ich möchte niemanden provozieren, da ich vor allen Golden Dawn-Gruppen den höchsten Respent habe !!! Ja, ich kenne selbst einige und dies unterstützt nur meine Meinung, dass sie sehr wertvolle Arbeit leisten. Daher auch die erforderliche Erlaubnis, wenn man bereits wo Mitglied ist!!!! Es soll sich um keine "Konkurrenz" handeln, sondern als Ergänzung, Hilfe, Unterstützung gedacht - wobei dies natürlich immer in beide Richtungen fließt. Jeder von uns hat die höchste Buddhanatur bereits in sich, daher hat jeder ein "Stück der Weisheit des Alls" in sich und kann ungeahnte Einblicke geben.

Nein, das, was man tut, tu ich ja selbst, und es stört mich so gar nicht.
Mich stört das, wenn irgendwelche Menschen ankommen, die denjenigen nicht kennen, und aus ihrem zu-Müssen-Meinen heraus anfangen, Vorschriften an
Personen zu verteilen, deren individuelle Voraussetzungen sie nicht einschätzen können,
ohne auch nur eine Ahnung zu haben, was diese Vorschriften bewirken werden,

sich selbst zum Meister erklärend, wo sie sich einfach nur besser zu verkaufen wissen als man selbst (als Anfänger, der sich seines Anfängerstatus bewusst ist), oder tatsächlich auf ihrem Gebiet gut sein mögen, aber insgesamt NICHT meisterlich.


Und was meine Abneigung gegen das System angeht, gehe ich davon aus, dass undurchsichtige Strukturen solchen Missbrauch unterstützen.
Hierarchien halte ich btw nicht für grundsätzlich und nur schlecht, so es denn Natürliche sind, aber genau das muss bei Vereinen und überhaupt Gruppen nicht so sein, und ist meiner Erfahrung nach häufig genau nicht der Fall.

In Konsequenz heißt das u.a., dass der Herr Wulff meiner Ansicht nach ggf. Strafe zahlen, vor Gericht gestellt werden und/oder aus dem Amt geworfen werden müsste. Aber das wird dann doch zu sehr OT.


Da hat man mich sehr falsch verstanden. Ich möchte mich nicht zum meister aufschwingen, sondern wie ich schrieb sollen alle "Gleiche unter Gleichen" sein. Ein AUTORITÄRES Gradsystem fällt damit flach.

Die Weiterentwickelten sollen den weniger Entwickelten helfen, sich zu entwickeln, oder so. Es ist als Alternative gedacht, zum persönlichen Studieren jedes einzelnen, so dass man zusammen studiert und seine Erfahrungen teilt, nenn es meinetwegen ein "magisches Kaffeekränzchen" :zauberer1

Das Golden Dawn Curriculum ist deswegen für mich sehr nachvollziehbar, weil es bei Punkt 0 anfängt und von da an weiter und weiter aufsteigt. Ich finde das eine gute Methode. Es dürfen aber Ideen aus allen Strönmungen des hermetischen Wissens dort stattfinden, es soll nicht rigide und nicht exklusiv sein, es soll die persönliche Arbeit nicht ersetzen und nicht DASGANZGROSSE sein, nur eine Stütze, und es tut doch gut, sich mit anderen auszutauschen.

Glaub mir, ich habe lange und weit nach so einer Gruppe gesucht, abseits von Orden, und so etwas ist am ehesten mit der Chaosmagie vergleichbar, die ähnlich offen arbeitet, aber ich tendiere halt emotional mehr zur klassischen Hermetik :)

Das mit der Erlaubnis kenne ich von anderen magischen Gruppen, die mögen das nicht so, wenn man "magisch fremdgeht".

Der Zirkel soll als Erweiterung und Ergänzung zu anderen Dingen dienen, man schreibt sich, unterstützt sich, die Idee ist Kooperation statt Ausschluss, das Ganze ohne einen grossen Meister, schauen wir mal wie weit uns diese Idee trägt ;)

Es soll KEINESFALLS eine Konkurrenz zu bestehenden Golden Dawn-Logen sein, sondern eher ein Golden Dawn-Bastard, der sich zudem aus verschiedenen Strömungen zusammensetzt, ein Group Egregore kann man also schon mal knicken. Nicht wahr? ;) Kein Kampf, sondern Unterstützung.

gut, dann spiele ich mal den kleinen plapperden Kaplan ;)

Ein guter Startpunkt wäre z B : Initiation

Wenn sich eine Studiengruppe bilden ließe, dann als eigener thread oder als IG ? ich habe gesehen, daß es die möglichkeit gibt, hier Dokumente an die posts anzuhängen, da ließe sich dann der Stand dessen festhalten, was bisher geklärt werden konnte ...

Wenn dies innerhalb dieses Rahmens möglich ist, und wenns die Forenregeln erlauben? Die andere Idee: ein closed forum, aber wenn es hier auch geht, warum nicht? :)

Ich dachte an eine Übersetzung des OSOGD-Werkes, da dieses total frei von jeder Art von Copyright ist!
 
Werbung:
Nach reiflicher Überlegung viel Nachdenken und Reflektierens bin ich zum Schluß gekommen, dass diese Idee FÜR MICH ZU GROß IST.

Ich möchte das daher zum Schluss bringen, und es lassen.

Viel Vergnügen noch, für Eine wie Mich ist das zu viel Aufwand. Ein schönes Leben noch
 
Zurück
Oben