unabhängige studiengruppe

Nach reiflicher Überlegung viel Nachdenken und Reflektierens bin ich zum Schluß gekommen, dass diese Idee FÜR MICH ZU GROß IST.

Ich möchte das daher zum Schluss bringen, und es lassen.

Viel Vergnügen noch, für Eine wie Mich ist das zu viel Aufwand. Ein schönes Leben noch

Das wussten wir......

Und dies sollte für Dich ein Hinweis sein
 
Werbung:
Durch Eintracht wächst das Kleine, durch Zwietracht zerfällt das Größte - Gaius Crispus Sallust (86-34), röm. Historiker

da haben wir wohl eine gute Idee kaputtgequatscht :(
in einem team wäre das möglich gewesen, denke ich, aber wohl nicht nur hier geht jeder ( zwangsläufig ? ) seinen eigenen Weg.
 
Nach reiflicher Überlegung viel Nachdenken und Reflektierens bin ich zum Schluß gekommen, dass diese Idee FÜR MICH ZU GROß IST.

Ich möchte das daher zum Schluss bringen, und es lassen.

Viel Vergnügen noch, für Eine wie Mich ist das zu viel Aufwand. Ein schönes Leben noch

Da *HAT* sich jemand aber übernommen,was? Eine Studiengruppe, Zirkel o.dgl. muss von selbst heraus wachsen. Ich weiss nicht, gibt es Mailinglisten zu Golden Dawn-Interessierten? Ich muss nämlich sagen, dass ich den Gedanken schon lange habe, mich einer Golden Dawn-Gruppe anzuschließen, jetzt habe ich erst mal ausselektiert welche mich *NICHT* interessieren, dabei ist ein Häuflein übrig geblieben, die sich bis dato noch nicht meldeten ;)

Mir spukt nämlich seit langer Zeit das Neophyten-Ritual des Golden Dawn im Kopf (oder im Herzen) herum, und von Chic und Sandra Tabatha Cicero existiert ja das bekannte Buch "Self-Initiation Into the Golden Dawn Tradition: A Complete Curriculum of Study for Both the Solitary Magician and the Working Magical Group" das es ermöglichen soll, sich dem Aufnahmeritual des Golden Dawn selbst, ohne Gruppe, zu unterziehen. Von den Ciceros habe ich schon einiges gelesen und das war immer gut.

Hat jemand von Euch dazu Erfahrungen, wie so was läuft? Ich stelle mir die Visualisierungen der Stationen und der Handelnden Götter und Göttinnen echt schwierig vor, aber vielleicht ists ja ganz leicht wenn man mit kleinen Schritten beginnt? :confused:

Gibt es ausserdem eine Goldendawnwebseite die ihr empfehlen könnt? Ich habe einen A**ch voll Bänden zum Golden Dawn, Regardie, Crowley, Fortune, Cicero, Torrens, Wang, Case, und vielen anderen gelesen und finde die Thematik hochinteressant. Das waren doch sozusagen die Erschaffer der modernen Eso- und Magiewelle? Zumindest ohne Mathers, Crowley und Fortune hätte es dieses Revival alter keltischer und hermetischer Traditionen nicht gegeben! Also auch kein Esoterikforum :)

Aber ich schweife ab. Wer kennt oder leitet eine interessante Seite zum Thema Golden Dawn, hier habe ich mit Suche nicht viele Beiträge dazu gefunden :(
 
Werbung:
Danke, aber das beantwortet nicht meine Fragen ich glaube ich mach nen neuen Thread auf, der hier hat sich eh erledigt scheint mir ;)
 
Zurück
Oben