Umwelt- und Klimaschutz - sinnvolle effektive Maßnahmen

Glaube ich nicht, das ist nur Deine subjektive Meinung.

was heißt hier subjetiv?..es ist was ich sehe..und du wirst es nicht glauben, diese behälter sind sehr leer..

Ich glaube auch nicht, dass der Einzelhandel oder die Hersteller nicht darauf achten, wie der Bedarf der Kundschaft sich ändert.

der einzelhandel schon..dem hersteller ist wie gesagt die entsorgung ziemlich egal..

Werbung:
Das gibt es hier bei REWE, Edeka, Marktkauf, sie verkaufen sogar Behälter an allen Frischetheken.

Noch nie was von TARA gehört? Der Behälter wird gewogen und dann abgezogen.

Das wundert mich, dass Bayern dies nicht hat.

Ja, da sind wir halt im Ländle sehr fortschrittlich.

ja, jetzt kommen wir zusammen..:)
nur in den meißten discounter bzw. in sehr vielen gibt es keine frischtheken..und da geht ohne verpackung eben nichts...

Vielleicht im Osten.

Hier im Westen sind die Bio-Produkte ohne Verpackung zu kaufen. Hier kannst du z. B. zum Metzger gehen und er legt die Ware in den mitgebrachten Behälter.

Sogar in den großen Supermärkten kannst du deine Schüssel oder was weiß ich mitbringen und du bekommst Käse, Fleisch und Wurstwaren da rein gepackt.

Paradox, meckern über Plastik müll, jedoch selbst Verursacher sein. You made my Day.
smily-lachen-gif.63721
Und abgesehen von Fleisch-Fisch-Käse -Obst-gemüse?

Es geht hier nicht um ausschließlich Frische Sachen...

Die Biobutter ist in Plastik verpackt Tk usw...Du solltest bei einem Thema auch mal das ganze betrachten und dir nicht nur Dinge heraus suchen die allem zu widersprechen seien.

Natürlich ist gut darauf hinzuweisen was gut läuft oder bereits da ist...aber man darf das Ganze nicht aus den Augen lassen.

Und ja selbst verständlich ist ein Kauf von regionalen Produkten 1000 mal besser...nur leider Gottesckann sich diese auch nicht die ganze Bevölkerung dauerhaft leisten...die Großunternehmen haben schon viele kleine Betriebe zerstört...ob nun Metzger Bäcker oder den Tante Emma Laden ...und sie tun es weiter...die kleinen können sich keine billigpreise mehr leisten...wieder der Kreislauf -Konzerne-Politik-das selbe Problem

Im Übrigen ich wohne seid 18Monaten im Osten und weiß wie es im Westen ist zumal dort die gesamte Verwandschaft wohnt und wir da auch heute noch oft unterwegs sind...daher unterlasse bitte diese Ost-West Sache und irgendwelche Unterstellungen dies bezüglich...
Danke

Werbung:
Die Biobutter ist in Plastik verpackt
Wo ist Butter (alle Sorten) in Platik verpackt. Die <Butter die ich kaufe ist in Stanniol und darunter ist ein Pergamentpapier.

Alle Buttersorten hier sind in Stanniol und Pergament verpackt.-

Tz, tz. was für Butter wird denn im Osten von Deutschland verkauft? Vielleicht die Butter (Magarine) die wird in Plastik bechern verkauft.

Zurück
Oben