Umstieg auf vegan

Ich lebe jetzt 7 Wochen vegan. Kann nur sagen, ich bin voll gut drauf. Bin fitter im Joggen, laufe 20 km und am anderen Tag gleich weiter.

B12 ist nicht das Problem der Veganer, sondern auch vorher im Mangel gelebt. Ich denke auch das viele Menschen Magen, Darmprobleme hatten, alleine eine Gastritis reicht um B12 Mangel zu bekommen!

Alles liebe Pia
 
Werbung:
Es gibt so viele Ersatzprodukte für die Milchprodukte. Die Produkte von Alpro Soya sind wirklich lecker. Es ist einfach nur eine Gewöhnungssache. Wenn man das ne Weile zu sich nimmt, vermisst man die Kuh-Produkte gar nicht mehr.
Die Soja-Sahne fällt im Essen nicht mal auf.
Auch Eis gibt es als Soja-Produkt, was sehr lecker ist.

Noch zur Info: Milch ist ungesund, macht krank und ist mit Blut und Eiter kontaminiert!!!
Infos hier: www milch-den-kuehen de

Und bei den Eier ist es nicht nur die Haltung der Hühner, sondern auch die Tatsache, dass die männlichen Küken, weil sie ja später keine Eier legen können, einfach vergast und geschreddert werden.

Vegan leben ist nicht schwer. Es ist aber auch ein Prozess, der eine Weile dauert. Doch wenn man immer das Tierleid im Hinterkopf hat und verschiedene Sachen ausprobiert, findet man gute Alternativen :)


Bei deiner Markenwahl solltest du dir weniger Sorgen um Blut und Eiter machen als um Gentechnik und Pestizide.

Sojaprodukte würde ich aus Prinzip nur Bio kaufen. Schon mal was von Roundup gehört? Und von Monsanto?

Wenn du dich mit Gesundheit Ethik und Moral beschäftigst und nur eines davon eine Grund für dein Veganes Leben ist solltest du die Finger davon lassen.

LG
 
Bei deiner Markenwahl solltest du dir weniger Sorgen um Blut und Eiter machen als um Gentechnik und Pestizide.

Sojaprodukte würde ich aus Prinzip nur Bio kaufen. Schon mal was von Roundup gehört? Und von Monsanto?

Wenn du dich mit Gesundheit Ethik und Moral beschäftigst und nur eines davon eine Grund für dein Veganes Leben ist solltest du die Finger davon lassen.

LG

Von Roundup und Monsanto solltest Du auch als Nicht-Veganer die Finger lassen :D
 
B12 ist nicht das Problem der Veganer, sondern auch vorher im Mangel gelebt. Ich denke auch das viele Menschen Magen, Darmprobleme hatten, alleine eine Gastritis reicht um B12 Mangel zu bekommen!

Fragt sich, ob ein eventueller B12-Mangel wirklich so schlimm ist, wie vor allem von der Tierquäler-Lobby immer behauptet wird?

Keine aktuelle Info, ob ich einen hab, wenn, dann macht er sich zumindest NULL bemerkbar und das jetzt bereits seit 14 Jahren.

Ich würd das mal nicht soo für voll nehmen, nich, dass da noch n Placebo entsteht.;)
 
Fragt sich, ob ein eventueller B12-Mangel wirklich so schlimm ist, wie vor allem von der Tierquäler-Lobby immer behauptet wird?

Keine aktuelle Info, ob ich einen hab, wenn, dann macht er sich zumindest NULL bemerkbar und das jetzt bereits seit 14 Jahren.

Ich würd das mal nicht soo für voll nehmen, nich, dass da noch n Placebo entsteht.;)
Wenn du enen wirklichen B12-Mangel hast kann das Lebensgefährlich sein, weil man eine Anämie entwickelt und das wirkt sich vor allem aufs Gehirn aus.
Symptome:
* entzündlich gerötete, "glatte" Zunge sowie brennendes Gefühl auf der Zunge
* Verdauungsstörungen, Magendruck, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Durchfall oder Verstopfung
* Gelfärbung der Haut (bei sehr ausgeprägtem Vitamin-B-12-Mangel)
* Missempfindungen oder Taubheitsgefühle der Haut
* gestörter Vibrationssinn (man kann die Schwingungen einer Stimmgabel nicht mehr wahrnehmen); Mit der Zeit kann dieser Zustand in Geh- und Koordinationsstörungen sowie spastische Lähmungen übergehen.
* psychische Symptome wie mangelhafte Merkfähigkeit, Depressionen und Demenz


LG
 
Ja ja..
gemeint habe ich vielmehr, dass die vegane Gesundheit Ethik und Moral a priori nichts damit zu tun hat.

Findest du nicht? Ich schon da die verpesteten Pflanzen ja auch an Tiere verfüttert werden, außerdem beutet Monsanto auch die Bauern aus, egal ob sie nun Pflanzenbauern, Viehbauern oder beides sind.
Alleine schon das Wort "grüne Gentechnik" ist Betrug, denn von "Grün" kann ja wohl kaum die Rede sein.
Ich denke mal wenn man sich schon zu so einem drastischen Schritt entscheidet das man Vegan lebt, ist das Bewußtsein ganz sicher etwas weiter gefächert ... naja aber kann natürlich auch nur meine Theorie sein *grins*

LG
 
Wenn du dich mit Gesundheit Ethik und Moral beschäftigst und nur eines davon eine Grund für dein Veganes Leben ist solltest du die Finger davon lassen.

Oh, ich glaub ich hab Dich misverstanden. Ich hatte es so aufgefasst,
dass ich die Finger von meinem veganen Leben lassen sollte, falls....
sorry

Monsanto sind Verbrecher an der Welt und skrupellos.
Gentechnik ist eine schleichende Gefahr und trotz aller negativen Meldungen gibt es immer noch Menschen, die gmo´s für das Heil halten (brrrr).
 
Werbung:
B12 ist nicht das Problem der Veganer, sondern auch vorher im Mangel gelebt. Ich denke auch das viele Menschen Magen, Darmprobleme hatten, alleine eine Gastritis reicht um B12 Mangel zu bekommen!

Alles liebe Pia

ja genau , eine verwandte zb. wie sie noch nicht vegan gegessen hat also omnivor , hatte sie einen vitb12 mangel und seit sie vegan isst, stimmen komischerweise auch die vit-b12 werte:)
 
Zurück
Oben