Umstieg auf vegan


und ich dachte immer das Kühe die einzigen Lebewesen sind, die IMMER Milch geben und nicht nur wenn sie Kälber haben :( . Ich will auf keinen Fall dafür verantwortlich sein das so viele Kälber sterben!!! Ich finde es abscheulich, denn ein Kalb ist ein Baby und dann BABYs TÖTEN!!! :( :schmoll:
Aber trotz allem, kann ich nicht auf Milch verzichten! Ich esse jetzt schon so wenige Nahrungsmittel, wenn ich jetzt noch Vegan werden würde, würde meine Mutter sonst was mit mir anstellen, werde aber schauen, weniger von beidem zu konsumieren (Milch und Eiern (zu Milch gehören auch Milchhaltige Produkte ;) ))
lg
 
Werbung:
fäumerisch;3087248 schrieb:
Aber trotz allem, kann ich nicht auf Milch verzichten!

Ich kann dir nur von mir sagen, dass ich sehr gut darauf verzichten kann, generell auf sämtliche Milchprodukte. Aber bei mir ist es auch so, dass ich es inzwischen sogar sehr merkwürdig finde, dass Menschen sich von der Muttermilch anderer Lebewesen ernähren.

Und wenn ich dann sehe, wie viel Calcium zum Beispiel Brennessel enthält, dann frage ich mich erst recht, wozu und warum das Ganze. :)
 
Jetzt muss ich schon blöd fragen ...warum tut man sich sowas an was verspricht man sich davon ?

Es gibt Menschen, die können und wollen sich nicht von anderen Lebewesen ernähren. Schon gar nicht, wo wir hier nicht in der Wildnis leben, es also keine Notlage oder irgendwas besteht - und auch, wo wir so vieles anderes zur Auswahl haben, wir sogar wählen können zwischen so vielen anderen Lebensmitteln, wir hier alles zur Verfügung haben. Was man sich davon verspricht bzw. was man davon hat? Für mich hat das alles mit Natur, Heil-sein/-werden und auch mit dem eigenen Gefühl zu tun.
 
fäumerisch;3087248 schrieb:
Ich esse jetzt schon so wenige Nahrungsmittel, wenn ich jetzt noch Vegan werden würde, würde meine Mutter sonst was mit mir anstellen...

Hier kannst du z.B. sehen, wie gut es auch ohne geht, was dir da alles so zur Verfügung steht:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vegane-rezepte.html

Ich find im Übrigen die "Alpro Soya Natural" sehr lecker, aber auch die andere "Soja-Milch" von Rewe, Bio-Soja-Reis-Drink ...
 
Und wenn ich dann sehe, wie viel Calcium zum Beispiel Brennessel enthält, dann frage ich mich erst recht, wozu und warum das Ganze. :)
Nicht nur das, das Calzium der Milch "hängt" an komplexen Eiweißmolekülen, die der menschliche Verdauungsapparat, im Gegensatz zu dem der Kälber, nue bedingt "knacken" kann. Das bedeutet, das ein guter Anteil des Calziums aus der Milch wieder ausgeschieden wird und gar nicht dem Körper zugute kommt.
Ferner verschleimen Bestandteile der Milch die Darmzoten und reduzieren dadurch die Aufnahmefähigkeit von anderen Nährstoffen, da einfach nicht mehr die ganze Oberfläche verfügbar ist.
Die große Milchlüge...
 
Nicht nur das, das Calzium der Milch "hängt" an komplexen Eiweißmolekülen, die der menschliche Verdauungsapparat, im Gegensatz zu dem der Kälber, nue bedingt "knacken" kann. Das bedeutet, das ein guter Anteil des Calziums aus der Milch wieder ausgeschieden wird und gar nicht dem Körper zugute kommt.
Ferner verschleimen Bestandteile der Milch die Darmzoten und reduzieren dadurch die Aufnahmefähigkeit von anderen Nährstoffen, da einfach nicht mehr die ganze Oberfläche verfügbar ist.
Die große Milchlüge...

Seitdem ich keine Milchprodukte und andere Tierprodukte mehr zu mir nehme
- habe ich nach dem Frühstück (und auch sonst) keine Magenschmerzen mehr
- fühle ich mich tagsüber fitter, wacher und ausdauernder
- sind Rücken- und Gelenkbeschwerden (früher immer mal wieder schubweise vorhanden) deutlich zurück gegangen
- fühlt sich meine Muskulatur schon etwas anders an obwohl ich nicht mehr Sport mache als vorher.

Gerade was die Sache mit dem Bewegungsapparat angeht, hab ich heute noch drüber nachgedacht .... seltsam, jetzt nehm ich keine Milchprodukte mehr zu mir und meinem Bewegungsapparat geht es besser, ja was ist denn nun mit dem vielgepriesenen Calcium?? Es ist wirklich eine Milchlüge.
 
Werbung:
Zurück
Oben