Umgang mit Gewalt

Wie re-agierst Du?


  • Umfrageteilnehmer
    15
Werbung:
Blau schrieb:
Wir stellen uns jetzt mal vor, daß Du Freitagabend einen Trinken gehst.
Auf dem Nachhauseweg kommen Dir zwei Ausländer entgegen, pöbeln Dich in
gebrochenem Deutsch an und beginnen Dich herumzuschubsen. Was tust Du?

..meistens merke ich es im Vorfeld, dann wechsle ich die Straßenseite oder verstecke mich, bis sie vorbei sind.
Wenn es wirklich soweit kommen sollte wie oben....hm, ich glaube ich würde mich wehren. Kann es aber nicht sagen, vielleicht würde ich auch heulen oder um Hilfe schreien.... Töten oder Ihnen 100 Euro schenken würde ich auf keinen Fall, wobei das letztere könnte ich auch nicht 100%ig unterschreiben :escape:
Zu den Ausländern: Natürlich kenne ich auch pöbelnde Deutsche/Niederländer/Österreicher/äh nein Schweizer nicht/.. , doch hier wo ich wohne, stelle ich schon fest, dass die Hemmschwelle bezüglich Gewalt und pöbeln bei bestimmten "Ausländern" höher ist. Da ich nicht diskriminierend wirken möchte, nenne ich euch jetzt die Nationalitäten nicht.
Es gibt doch einen schönen Spruch: "Ausländer sind wir fast überall" oder so ähnlich. Ich brauche nur ca. 100 Schritte zu gehen, dann bin ich auch ein Ausländer...allerdings - ich pöble dort nicht rum...
Eberesche
 
:liebe1:

hängt von den Typen ab und meinen Alk-Pegel...

Im Normalfall habe ich keine Angst vor Gewalt und bin auch bereit selbst Gewalt anzuwenden...

...wenn das aber total durchgeknallte Typen sind (zB Fremdenlegionäre -> mein Lieblingsbeispiel)...dann entschuldigen verbeugen - höflich fragen ob ich mich verpissen darf...Du willst mir noch eine Ohrfeige geben OK - danke

wenn's Halbstarke sind reicht blöd zurückreden, eventuell eine Ohrfeige austeilen...und dann ist eh' wieder alles friedlich...

Wenn's hart auf hart kommt werden die Typen umgehauen..(oder ich - ist auch schon vorgekommen :))

Im Normalfall bermerke ich allerdings schon von der Weite, dass der Weg hier nicht so toll ist und wechsle die Straßenseite, oder so...

Lg

RB :clown:
 
Allmählich wird´s Zeit hier einigen ganz sorgfältig auf die Finger zu schaun.
Es mag nicht nur fanatische Ausländerhasser, sondern auch fanatische Moralapostel geben, die beide ihre Feindbilder bekämpfen und auch nicht vor Gewalt zurückschrecken. Auch wenn dieses Thema nicht direkt etwas mit dem dieses Threads zu tun hat; es geht hier vielmehr um den Umgang mit dergleichen, von welcher Seite (= ein-seitig) auch immer sie kommen mag.

Grüße
 
Solange ich nicht angegriefen werde ignorire ich es!
Aber sobald wer Handgreiflich wird dann verteidige ich mich natürlich schon wenn ich es von der kraft auch kann, ansonsten würd ich um hilfe anderen Personen bitten!


L.g. Skadi
 
Das Thema Gewaltbereitschaft gibt es wohl direkt neben uns und unter uns.Da brauchen wir nur in die U bahn zu steigen und die verschiedenen Menschen beobachten und zuhören.Ich finde verbale Gewalt schon schlimm genug und zuviel.Ebend saß ich in der U bahn und eine Gruppe Jugendlicher,4 Mädchen und ein Junge unterhielten sich auf eine besondere Art und Weise.Eines der Mädchen sagte unüberhörbar gewand zu einen anderen fremden Mädchen- indirekt..."Der poliere ich so die Fresse,damit sie danach erst mal glänzt und sauber ist..."


LG Beate
 
Werbung:
Bisher bin ich nur von Deutschen attackiert worden, meist noch angetrunken.
Da gab´s was auf´s Maul und gut war´s.
Im Wegrennen bin ich nicht gut genug, also muß ich mich auf Schlagkraft verlassen und auf ein Auftreten, das meist schon vorher alles bereinigt.


Sage

Vielleicht waren es nicht mal alles Attacken....

Tja Sage, ich kann mir Dein Auftreten bildlich vorstellen.
Und Deine Aussage zeugt zumindest von dem körperlichen Ausdruck der Heuchelung einer Gewaltbereitschaft...
Dass Du da manchmal nicht vorher überlegst, kann da schon passieren und Beleidigungen bleiben dann auch nicht aus.
So wie es in einem geschlossenen Thread
(da kann ich Dir leider nicht mehr antworten, aber der Kontext hier passt finde ich sehr gut)
mir gegenüber geschehen ist:

sage schrieb:
Dein vergleich strotzt nicht nur von bodenloser Dummheit sondern ist eine Verhöhnung der mehr als 6 Millionen Menschen, die in den KZs umgekommen sind.
Und solange es solche Typen wie Dich gibt, die derartige Unverschämtheiten von sich geben, ist es nur legitim, daß wir weiterzahlen.

Ich habe den von mir geposteten Text NICHT verfasst und daher auch die Quelle angegeben.
Ich wollte eigentlich von Foris Kommentare zum Inhalt.
Erst lesen, dann antworten !

Vielleicht solltest Du mal ein Antiaggressionsseminar besuchen.:)

Opti hat es gut gemacht, nüchtern kommentiert. Danke Opti.
 
Zurück
Oben