Umgang mit Gewalt

Wie re-agierst Du?


  • Umfrageteilnehmer
    15
Nur weil ich in dem Gedankenspiel "Ausländer" geschrieben habe, heißt das ja nicht automatisch, daß nicht auch Innländer zu so etwas fähig wären.

Jedoch können "Innländer" zusätzliche Angst vor denen, die sie als "Ausländer" bezeichnen, haben, insofern ihnen diese Spaltung geistig zu eigen ist, was auch der Grund war, weshalb ich "Ausländer" schrieb. Auch wenn, in letzter Instanz, Innen und Außen ein- und dasselbe sein mag, und zwar Geist.

Ich will mich da auch nicht auf ein Land festlegen, das liegt dann im Auge des Lesers, welche Bevölkerungsgruppen er als Inn- und Ausländer auffaßt.


Huch...es war ja nur ein Gedankenspiel!
Damit beginnt es.
 
Werbung:
Ich würde alle tun um sie zu töten. In solchen Situationen sind mir Gesetz und Moral egal. Möglichst auf Hals zielen und evtl. Schlüssel benutzen. Wenn sie KO sind weglaufen.
Schmerzen kann ich ganz gut verkraften in so einer Situation.
Wenn die zwei bewaffnet sind jedoch renn ich weg ;)
 
so fängt es an...
Es sind natürlich Ausländer, die pöbeln und schubsen.
Es sind "die Juden", die uns immer noch "abzocken".
Allmählich schimmert der braune Sumpf wieder durch.
Wieso nicht die Fragestellung,...zwei Typen pöbeln und schubsen Dich herum?
Oh ja, es wird jedem überlassen, diese "Ausländer" einem besonders "beliebten" land zuzuordnen.
Damit sich der Rassismus auch recht breit fächern kann.
Ich kann verstehen, wenn jemand sagt, daß er sich hier raushält.
Aber ich werd´s im Auge behalten.
Die rassistischen Themen häufen sich hier in der letzten Zeit. Und Themen, die nicht rassistisch anfangen, werden recht schnell von braunem Dung überzogen.

Und was soll diese "Bevölkerungsgruppen"-Story? Sind nun Leute mit nichtdeutschem/-österreichischen Paß gemeint oder sind auch Menschen, die die Nachfahren von ehemaligen Ausländern inzwischen wieder Fremde?
Innländer? Freud´scher Fehler? In Gedanken an Braunau/Inn?

Allmählich wird´s Zeit hier einigen ganz sorgfältig auf die Finger zu schaun.


Sage
 
Warum fragst du?
Ich würde weg laufen und dabei um Hilfe schreien.
Anlachen tu ich bestimmt keinen der mich schubst.


Die rassistischen Themen häufen sich hier in der letzten Zeit. Und Themen, die nicht rassistisch anfangen, werden recht schnell von braunem Dung überzogen.

Ich muss sage in gewisser Weise zustimmen, einen solchen Eindruck könnte man in diesem Forum bekommen.
Ich habe nicht die Absicht jemandem etwas zu unterstellen und denke auch das man über alles diskutieren dürfen sollte.
Soweit ich es mitbekommen habe eskalieren hier jedoch einige Diskusionen aufgrund von Missverständnisen die mit einer etwas vorsichtigeren und umsichtigeren Ausdrucksweise verhindert werden könnten.
Insofern wäre es vielleicht hilfreich wenn jeder einen kurzen Moment darüber nachdenken würde das bestimmte Formulierungen einen falschen Eindruck erzeugen oder andere Menschen verletzen können.

Lg Shinjukai
 
Das ist mutig, sie sind zu zweit ;)

Ich würde das jetzt auch nicht unbedingt an dem Wort "Ausländer" festmachen. Es können natürlich zwei Ausländer sein, aber genausogut zwei Deutsche oder sonstwer.

Das freut mich zu lesen.

Bei der Abstimmung fehlt eine Antwort.

Ich setze mich zur Wehr.
 
Einen zusammen Trinken gehen hast du leider auch vergessen
o055.gif
- also immer diese Klischees.

Wenn ich meine Jacke ein bisschen zur Seite schiebe sind die zwei sowieso sofort einer meiner besten Freunde....
m020.gif




Bye

seagull
grdmartien.gif

00959.jpg
 
na stellt euch vor, 2 ausländer könnten in deutschland auch österreicher sein.. ist das jetzt auch rassistisch? man muss ja nicht gleich denken, dass das thema wieder rassistisch wird.


Ich setze mich natürlich zu wehr, aber da gibs anscheinend keine ankreuz-möglichkeit dafür
 
Ich würde es zuerst mit Kommunikation versuchen - manchmal helfen entweder die paradoxe Intervention oder wenn sie merken, dass ich sie als Menschen wahrnehme. Wenn das nichts nützt, reagiert mein Körper automatisch mit Gegenwehr, mein Kopf schaltet dann aus - und mal schauen, wer dann hinterher noch weinen kann (Spass würde es mir warscheinlich keinen machen, also könnte ich dann auch nicht lachen).

LG
Ahorn
 
Hm

ich glaube ich würde mich schleunigst vom Acker machen, denn mit meiner "Bodybuilder-Statur" ist noch mehr provozieren net gut und wer weiß nicht ob die Wir-alle-sind-Freunde-Nummer net noch mehr nervt gg.
Also einfach wegrennen (gabs leider net). Und schreien, wenn die hinterherrennen und schonmal 110 ins Handy tippen.

Tschü :)
 
Werbung:
Bisher bin ich nur von Deutschen attackiert worden, meist noch angetrunken.
Da gab´s was auf´s Maul und gut war´s.
Im Wegrennen bin ich nicht gut genug, also muß ich mich auf Schlagkraft verlassen und auf ein Auftreten, das meist schon vorher alles bereinigt.


Sage
 
Zurück
Oben