Gewalt gegen Mensch und Schöpfung

JimmyVoice schrieb:
Bewusst beides zu sehen, ist besser als bewusst nur eine Seite zu sehen ;)

ich hatte ja vom Ungleichgewicht geschrieben, das herrscht. Wie innen - so außen. Bewusst beide Seiten zu sehen und auf keiner Seite wegzuschauen, das wäre ein Gewinn. Aber man hat den Eindruck, daß das, was man unbequem an sich selbst ändern müsste, recht flüchtig betrachtet wird.

lg

morgenwind
 
Werbung:
sage schrieb:
Tja, und hier wird einem dann empfohlen, mit jemandem zu scherzen und zu lachen, der Katzen und Hunde frisst.

*lach*

Hi sage
Ich habe niemandem empfohlen mit jemanden zu scherzen der Katzen und Hunde frisst,sondern ihn zu necken weil er aus kulturellen Gründen Katzen isst.
Das hat auch nichts mit Menschenfresserei zu tun.
Obwohl ich ja selber keine Katzen esse,sollte man dennoch die lieben Haustiere die man zu Hause vielleicht hat nicht vermenschlichen.

Auf der anderen Seite,sind in Indien die Kühe etwas heiliges.
Und wir essen sie.
Ich glaube dies stösst im indischen Kulturraum auf genauso wenig Verständnis wie bei uns das verspeisen von Hunden und Katzen.

In China z.B. werden Hunde an den Hinterläufen aufgehangen,und dann bei lebendigen Leibe mit einem Gasbrenner verbrannt.
Durch den Schmerz der Hunde und das zittern,wird das Fleisch besonders zart.
Ekelhafte Praxis!

Bei uns werden dann Hummer lebendig gekocht.

Naja,die Kulturen halt.


Grüsse vom Narren
 
Die sollen dann mit ihrer sogenannten Kultur dort bleiben wo sie zuhause sind, dafür keine Zahlungen mehr von westlichen Steuergeldern, dann können sie schön kulturell zugrunde gehen.
Und mir sind meine Haustiere und überhaupt Tiere allgemein lieber als die meisten meiner Mitmenschen(?)

Sage
 
Der_Narr schrieb:
Auf der anderen Seite,sind in Indien die Kühe etwas heiliges.
Und wir essen sie.
Ich glaube dies stösst im indischen Kulturraum auf genauso wenig Verständnis wie bei uns das verspeisen von Hunden und Katzen.
Aber doch nur die weißen Kühe. Wir essen doch die gefleckten ;)
 
Ich finde es nicht ok, einer Kultur vorzuwerfen, dass sie Katzen oder Hunde isst, solang man selbst Fleisch isst. Geschmäcker sind nun mal kulturell verschieden. Des einen Freud ist des anderen Leid.

Wesentlicher fände ich, wenn schon Fleisch essen, dass egal ob Hund oder Kuh, die Tiere möglichst artgerecht gehalten und wenns denn so weit ist, schmerzlos und schnell getötet werden.

Aber irgendwem vorzuwerfen, dass er Hunde isst, solang man selbst Rind oder Huhn oder sonstwas isst... Keine Ahnung... scheint mir vollkommen unlogisch und oberflächlich.
 
ich werfe den Chinesen auch nicht vor, daß sie Babygirl zum Verhungern aussetzen, weil sie ja Steuern zahlen müssen, wenn sie mehr als ein kindhaben.Die Inder können ihren Kindern weiter arme und Beine brechen, weil sie dann bessere Chancen als Bettler haben.Ist eben deren Kultur.


Sage
 
sage schrieb:
ich werfe den Chinesen auch nicht vor, daß sie Babygirl zum Verhungern aussetzen, weil sie ja Steuern zahlen müssen, wenn sie mehr als ein kindhaben.Die Inder können ihren Kindern weiter arme und Beine brechen, weil sie dann bessere Chancen als Bettler haben.Ist eben deren Kultur.
Ich habe keine Ahnung, wie du auf diesen Vergleich kommst. Ist mir vollkommen rätselhaft.
 
Werbung:
Chinesen fressen Hunde, Chinesen setzen neugeborene Mädchen aus, damit sie beim 2.Versuch den heißersehnten Sohn bekmmen, behielten sie das Mädchen ,müßten sie für´s2.KindSteuern zahlen.Auch ne Kultur, solange wegwerfen, bis man das bekommt, was man will.
Immer schön tolerant bleiben

Sage
 
Zurück
Oben