Gewalt gegen Mensch und Schöpfung

JimmyVoice schrieb:
Hetze und Ironie und immer die gleichen Phrasen
welche hetze und ironie????
wir verurteilen solche verbrechen ebenso wie du!vielleicht solltest du mal genauer hingucken und lesen,ansonsten weisen wir eben nur hier und da auf unsere misstaenden im lande hin,die ja nicht mehr zu uebersehen sind.

ausserdem sieht jeder die dinge anders,klar und jeder hat eben sein recht auf seine eigene Meinung.
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Hetze und Ironie und immer die gleichen Phrasen


Bedauerlicher Weise muß ich dir zustimmen. Die antiislamischtischen Phrasen werden wirklich langsam unerträglich.
Und bevor man immer alles Schlechte auf den Koran schiebt, sollte man bedenken das auch die Bibel sowohl zum töten der Ungläubigen, als auch zum Mord an den eigenen Kindern aufruft.

Am bedauerlichsten ist es jedoch das hier immer wieder Threads eröffnet werden die anscheinend nur zum Zwecke der verteufelung der sogenannten "Islamfaschisten" dienen.

Das absolut keiner Terror oder Mord im Namen einer Religion und/oder falsch verstandenem Ehrgefühl gutheißt, dürfte auch hier selbstverständlich sein.

Aber aufgrund solcher bedauerlicher Weise vorgekommenden Verbrechen nun über zig Threads rechtsfaschistische Phrasen zu dreschen wird das Problem nicht lösen.

In Deutschland und Österreich geschehen täglich Verbrechen die von Menschen begangen werden die mit der christlichen Religion aufgeachsen sind. Und keiner würde auf die absurde Idee kommen nun das Christentum deswegen zu verdammen.
Und nur zur Information, ich habe weder bei Berichten über den sogenannten Ehrenmord noch bei den Berichten über die Rütlerschule, noch bei anderen von Ausländern in DEutschland begangenen Taten irgendwo einen Religiösen Hintergrund festgestellt.
Keiner der Täter hat da "Allah ist groß" gerufen, während Er seine Straftat verübte.

LG
Galahad
 
Mondgoettin schrieb:
welche hetze und ironie????
wir verurteilen solche verbrechen ebenso wie du!vielleicht solltest du mal genauer hingucken und lesen,ansonsten weisen wir eben nur hier und da auf unsere misstaenden im lande hin,die ja nicht mehr zu uebersehen sind.

ausserdem sieht jeder die dinge anders,klar und jeder hat eben sein recht auf seine eigene Meinung.
Du nutzt in bestimmten Thread, eben auch hier, die Gelegenheit anti-islamische Hetze zu betreiben. Scheinst du aber selber nicht mehr mitzubekommen in deinem anti-islamischen Wahn
 
Galahad schrieb:
Am bedauerlichsten ist es jedoch das hier immer wieder Threads eröffnet werden die anscheinend nur zum Zwecke der verteufelung der sogenannten "Islamfaschisten" dienen.

Genau aus diesem Grund habe ich diese Überschrift für den Thread gewählt. Nicht nur in Deutschland, sondern in vielen Ländern und im Grunde auf der ganzen Welt passieren Verbrechen und Ungerechtigkeiten. Und das wollte ich damit vor allem zeigen. Aus meiner Sicht sind alles Menschen, egal woher sie kommen und welcher Konfession oder Überzeugung sie angehören. Einzig und allein entscheidend ist, wieviel Respekt und Achtung ein Mensch vor dem anderen hat.

Mondgöttin schrieb:
ich verurteile diese feige Tat ebenso wie du!

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, daß ich verurteile oder werte. Ich habe meinen Beitrag ganz bewußt als Bericht abgefasst und einen kurzen Kommentar dazu gegeben. Allerdings fiel mir eben auch auf, daß viele Threads hier in eine ganz bestimmte Richtung zielen. Und mit meinem Thread und Beitrag wollte ich dagegen setzen, um etwas mehr Ausgleich einzubringen.

Mondgöttin schrieb:
Neun Menschen fanden den Tod, ca 50 Verletzte, nur weil ein Fanatiker

Genau.. es sind Leute, die fanatisch von etwas überzeugt sind, die solche Taten begehen. Und wieder sag ich, es spielt keine Rolle, welche Hautfarbe sie haben, oder welcher Nation oder Religion sie angehören. Fakt ist, daß sie Menschen sind, die anderen Menschen Leid zufügen. Doch auch diese Menschen haben eine Geschichte, die dazu führte, daß sie so weit gekommen sind. Verstehen wir denn, wieso sie so handeln? Wir leben in einem Land, das im allgemeinen recht friedlich ist. Im allgemeinen haben wir ein Dach über den Kopf, zu essen und Kleidung. Wir wissen im Grunde gar nichts vom harten Überlebenskampf. Und wenn ich sage, Überlebenskampf, dann meine ich das wörtlich.

Als ich in Ecuador war, habe ich so arme Kinder und überhaupt Menschen gesehen, daß es mir tief ins Herz geschnitten hat. Ich hab auch Straßenkinder gesehen, die zum Betteln und Stehlen ausgebildet werden und hinter denen ein "Beschützer" steht, der verlangt, daß täglich eine bestimmte Menge Geld oder was auch immer angebracht wird.
In Peru machte noch vor Jahren eine Terroristengang namens "Sendero Luminoso" (Leuchtender Pfad) Schlagzeilen, bis der ehemalige Präsident Fujimori den Boss dingfest machen konnte. Allerdings ist Fujimori bald darauf mit der Staatskasse im Gepäck irgendwohin verschwunden. Vorher war das aber so, daß die Menschen im Hochland die Wahl hatten, sich entweder vom Militär traktieren zu lassen oder den Terroristen beizutreten. DAs war keine freiwillige Angelegenheit, sondern die standen da regelrecht in der Schere. Wer sich dann für den Sendero Luminoso "entschied", hatte durch Prüfungen seine Loyalität zu zeigen. Unter anderem mußte man ein Tier töten, das einem am Herzen lag.

Terroristen in islamischen Staaten sind oft auch ehemalige Kinder, die elternlos aufwuchsen und denen sich eben diese Gruppen annahmen. So werden sie von klein auf gedrillt und ihnen wird beigebracht, daß Töten das einzig richtige ist. Mag sein, daß da manchmal Mütter sind, die stolz auf ihre Söhne schauen. Aber oft sind es auch Waisen, denen dann eben für Essen und ein Dach über dem Kopf und Gemeinschaft Stück für Stück die Seele gestohlen wird.

Diese Ausführungen sollen nicht den Terrorismus schön reden, doch es gibt da viele Berichte, wie überhaupt die Leute "rekrutiert" werden. Ich hatte auch einen Bericht über die "schwarzen Witwen" von Tschetschenien. Leider komm ich da im Moment nicht dran und aus dem Kopf krieg ich ihn nicht hin. Nur so viel: Freiwillig ist auch in dem Fall ein Fremdwort. Rekrutierung erfolgt durch Zwang, Erpressung und Kidnapping.

Vielleicht könntet ihr euch doch mal ein wenig mehr Gedanken darüber machen, was in der Welt wirklich vor sich geht, anstatt in rauhen Mengen Nachrichten zu konsumieren und über Menschen den Stab zu brechen.

Ich bin dafür, daß Verbrechen bestraft werden und Täter die Konsequenzen tragen müssen. Doch hinter solchen organisierten Aktionen stehen meist auch Organiseure, die leider dann ungestraft weg kommen. Es ist wie beim Schachspiel. Zuerst müssen die Bauern dran glauben, bzw. das sogenannte niedere Volk. Es sind immer die sogenannten gemeinen Soldaten, die an der Front stehen und die Drecksarbeit machen müssen. Die wirklich verantwortlichen verstecken sich gut und wenn die Kacke am dampfen ist, ziehen sie den Schwanz ein und machen sich dünn. Und da sitzen wir alle in einem Boot, egal welches Land es betrifft.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Hallo Zusammen!

Ich lebe mit meiner Familie nun schon 15 Jahre in diesem Wohnviertel und in unmittelbarer Nachbarschaft mit Menschen türkischer bezw. slawischer Herkunft. Der sogenannte "Ausländeranteil" in unserer Siedlung ist überdurchschnittlich hoch. Trotzdem fühlen wir uns hier pudelwohl. Es ist dabei nur wichtig einander zu achten und zu respektieren, egal welche Staatsangehörigkeit man besitzt, dann kommt man auch gut mit (fast) allen aus. Eine türkische Frau fragte mich einmal, ob ich eigentlich alle Türken "mag". Ich antwortete darauf: Nein, aber ich mag auch nicht alle Österreicher!

LG feuervogel
 
Moonrivercat schrieb:
Gestern wurde in Berlin ein Mann aus Äthopien überfallen, der in Deutschland als Ingenieur angestellt ist und hier mit seiner Familie lebt. Die Täter, die offenbar der rechtsradikalen Szene angehören (die Beschreibung der Täter veranlasste zu dieser Vermutung), verletzten den Mann lebensgefährlich, der nun mit einem Schädel-Hirn-Traume im Krankenhaus um sein Leben kämpft. Bislang konnten die Täter nicht gefasst werden.

Ich wollte das nur mal hier herein stellen, weil es schon so viele "Gewalt"-Threads gibt und die meist davon handeln, daß Ausländer gegen Deutsche tätlich wurden. Komischerweise hat zu diesem neuen Vorfall niemand etwas geschrieben.

Alles Liebe
Moonrivercat

Ich finde es sehr gut dass du diesen Thread eröffnet hast.
Vor allem auch deshalb,weil es wirklich in den letzten Tagen den Anschein hatte,dass nur einseitig über Gewalt geschrieben wurde.

Es ist absolut widerwärtig einen Menschen wegen seiner Hautfarbe,Religion oder Überzeugung Gewalt an zu tun.
Da sich der Vorfall in der ehemailgen DDR zugetragen hat,und sich dunkelhäutige Menschen der Gefahr der sie in der ehemaligen DDR sich aussetzen,wenn sie dort leben,bewusst sind,wird dieser Mann sich bestimmt nicht provokativ verhalten haben,mit dem die Tat zu rechtfertigen wäre.
Auch bei Provokation ist so etwas nicht zu rechtferten.

Da solche Vorfälle gegen dunkelhäutige Menschen fast immer auf dem Gebiet der ehemaligen DDR statt finden,und die Regierung der ehemaligen DDR die Völkerverständigung nur gepredigt hat,und niemals wirklich gelebt hat,sind dort Missstände entstanden die heute noch,und ich fürchte auch noch eine lange Zeit statt finden werden,zu Tage kommen.

Völkerverständigung kann man nicht predigen,und verordnen.
Sie muss gelebt werden.
Dazu muss man aber beide Seiten,die Einheimischen wie auch die Fremden gleich behandeln.Von den Verantwortlichen der Regierung.
Dies wurde aber von der Regierung der DDR niemals getan.
Ich denke da mal nur an die Russischen Soldaten,die völlige Narrenfreiheit hatten,und einen absoluten Frust in der DDR-Bevölkerung verursachten.

Kleines Beispiel:
Es gab Jeans aus dem Westen.
Die ersten stellten sich schon um 3 Uhr in der Nacht vor das Kaufhaus,bis 9 Uhr war die Schlange auf mehrere hundert Menschen angewachsen.
Russische Soldaten gingen an der Schlange vorbei,und kauften die Regale leer.
Verständlicher Frust.
So kann man keine Völkerverständigung den Menschen beibringen.

Gelebte Völkerverständigung lässt auch Differenzen zu,Auseinandersetzungen (natürlich harmlose),und an diesen harmlosen Auseinandersetzungen lernen die Menschen aus verschiedenen Völkern sich kennen,und nur dadurch lernen sie sich zu aktzeptieren.

Es gibt nichts schöneres auf der Welt als sich mit Menschen verschiedener Rasse und Kultur zu unterhalten,sich auszutauschen,über die Differenzen gemeinsam zu lachen,ihn zu necken weil vielleicht der Katzen isst.
Oder das Beispiel,wo die türkischen Eltern einen Kulturschock bekamen,als sie die Eltern des deutschen Freundes ihres Sohnes das erste mal besuchten,und sie nur 2 Tassen Kaffee bekamen,wärend man in den südlichen Ländern den Kühlschrank leerräumt um damit den Tisch zu decken.

So lebt man die Völkerverständigung,und sie wird immer Differenzen aufzeigen,was auch gut ist,denn nur so kann man den anderen verstehen lernen.

Man sollte aber Völkerverständigung niemals verordenen!

Grüsse vom Narren
 
@mondgoetin @ sage

Ich habe mir extra die Mühe gemacht Euere Beiträge etwas genauer anzusehen.

Ich finde Hunderte von Beiträgen, die ich als verbale Stiefeltritte empfinde. Bei mir entsteht dabei als Gesamteindruck: „Geschmack von Faschismus“ - pur!

Auch bei diesem Thread empfinde ich es so.
Auch habe ich dabei grundsätzlich das Gefühl, dass Ihr Euch gewissermaßen gegenseitig die Bälle zuspielt, um damit den Raum für Euere Hetze zu schaffen.

Ich habe mir gestern Abend, etwa um die gleiche Zeit, als Moonrivercat das Thema dieses Threads stellte gedacht, dies selbst zu tun. Meine Entscheidung viel dann dagegen, da ich befürchtete, weiteren Raum für Urteile, Hetze, faschistische Phrasen und Stiefeltritte zu geben.

Es macht mich sehr traurig, was in Potsdam passiert ist. Es schmerzt mich, obwohl ein Äthiopier eigentlich zu den Feinen des Landes -Eritrea- gehört, in dem ich geboren bin. Da einige Mitglieder meiner Familie, auch Frauen, in der Widerstandsbewegungen, zig Jahre gegen Äthiopien kämpften und dabei gestorben sind müsste ich mich über jeden toten Äthiopier freuen. So ist es aber nicht.

Hetze und Urteile, in der Form, wie ich sie eben gerade in den Beiträgen finde, sind für mich die eigentlichen Verbindungen zu den Ursachen für das Leid. Dies hat mit den Nazis, oder mit sogenannten Islamfaschisten erst in zweiter Linie zu tun. Ich sehe hier überall nur getretene und geschlagene Menschen, die zurückschlagen, unterstützt und motiviert durch Hetze und Urteile, nicht viel anders, als sie von Euch formuliert werden.

Ich hoffe, es fehlte mir an Zynismus!


Hallo @all!

Für meine zynische Ausdrucksweise in einem anderen Thread ähnlicher Grundthematik möchte ich mich bei allen entschuldigen!

Es ist nicht richtig von mir gewesen, den Schmerz und die Übelkeit, die in mir beim Lesen einiger Beiträge entstanden sind, in Form von Zynismus zurück ins Forum zu werfen. Es war auch nicht sinnvoll, da ich wohl auch nur jene damit traf, die ich damit gar nicht treffen wollte.

LaBruja
 
LaBruja schrieb:
@mondgoetin @ sage

Ich habe mir extra die Mühe gemacht Euere Beiträge etwas genauer anzusehen.

Ich finde Hunderte von Beiträgen, die ich als verbale Stiefeltritte empfinde. Bei mir entsteht dabei als Gesamteindruck: „Geschmack von Faschismus“ - pur!

Auch bei diesem Thread empfinde ich es so.
Auch habe ich dabei grundsätzlich das Gefühl, dass Ihr Euch gewissermaßen gegenseitig die Bälle zuspielt, um damit den Raum für Euere Hetze zu schaffen.

Ich habe mir gestern Abend, etwa um die gleiche Zeit, als Moonrivercat das Thema dieses Threads stellte gedacht, dies selbst zu tun. Meine Entscheidung viel dann dagegen, da ich befürchtete, weiteren Raum für Urteile, Hetze, faschistische Phrasen und Stiefeltritte zu geben.

Es macht mich sehr traurig, was in Potsdam passiert ist. Es schmerzt mich, obwohl ein Äthiopier eigentlich zu den Feinen des Landes -Eritrea- gehört, in dem ich geboren bin. Da einige Mitglieder meiner Familie, auch Frauen, in der Widerstandsbewegungen, zig Jahre gegen Äthiopien kämpften und dabei gestorben sind müsste ich mich über jeden toten Äthiopier freuen. So ist es aber nicht.

Hetze und Urteile, in der Form, wie ich sie eben gerade in den Beiträgen finde, sind für mich die eigentlichen Verbindungen zu den Ursachen für das Leid. Dies hat mit den Nazis, oder mit sogenannten Islamfaschisten erst in zweiter Linie zu tun. Ich sehe hier überall nur getretene und geschlagene Menschen, die zurückschlagen, unterstützt und motiviert durch Hetze und Urteile, nicht viel anders, als sie von Euch formuliert werden.

Ich hoffe, es fehlte mir an Zynismus!


Hallo @all!

Für meine zynische Ausdrucksweise in einem anderen Thread ähnlicher Grundthematik möchte ich mich bei allen entschuldigen!

Es ist nicht richtig von mir gewesen, den Schmerz und die Übelkeit, die in mir beim Lesen einiger Beiträge entstanden sind, in Form von Zynismus zurück ins Forum zu werfen. Es war auch nicht sinnvoll, da ich wohl auch nur jene damit traf, die ich damit gar nicht treffen wollte.

LaBruja
Ja da kann einem uebel werden,bei solchen Verbrechen,absolute Zustimmung!Die Menschheit verroht wie man ja sieht!!!!

Doch mir ist eben bei diesem heimtueckischen "Ehrenmord"auch so richtig uebel geworden und ich habe auch nicht fassen koennen,wie Mitglieder einer Familie ein Familienmitglied brutal ermorden und sich haemisch grinsend dann in den Medien hervortun.Da ist es mir soch richtig bewusst geworden,wie krank diese menschheit ist.



Ich finde es aber nicht richtig ueber diesen Mord mehr aufzuregen als ueber den "tuerkischen Ehrenmord"der leider Gottes hier im Forum richtig nebensaechlich beahandelt worden ist und so als"weasre es nichts besonderes"so ist dieses Thema hier naemlich behandelt worden....



Es tut mir leid aber da stimmt doch was an unserer gesamten gesellschaft nicht......:confused:
 
@La Brunja:Und deine ueblen Anschuldigungen ignoriere ich lieber sonst sage ich dir ins Gesicht was ich ueber dich und einige hier im Forum eh denke wie ihr anscheinend politisch denkt!!!Das wuerde euch wahrscheinlich genausowenig gefallen,aber diesen Eindruck bekommt man hier.


Ich vergebe dir,La Brunja
 
Werbung:
Speziell mondgoettin und sage schließe ich natürlich im Nachhinein bei meiner Entschuldigung aus!

@ Mondgoettin

Du hast mir also nix zu vergeben!

Labruja
 
Zurück
Oben