Umfrage zur Wirkung des Familienstellens

Wirken Familienaufstellungen auf das persönliche Leben?

• JA - das habe ich nach eigener Aufstellung erlebt.

Stimmen: 52 41,9%
  • NEIN - das habe ich nach eigener Aufstellung erlebt.

Stimmen: 11 8,9%
  • SOWOHL ALS AUCH - das habe ich nach eigener Aufstellung erlebt.

Stimmen: 11 8,9%
  • JA - das habe ich als Stellverteter bzw. Beobachter erlebt.

Stimmen: 27 21,8%
  • NEIN - das habe ich als Stellverteter bzw. Beobachter erlebt.

Stimmen: 2 1,6%
  • SOWOHL ALS AUCH - das habe ich als Stellverteter bzw. Beobachter erlebt.

Stimmen: 8 6,5%
  • JA - das vermute ich ohne Aufstellungserfahrung.

Stimmen: 14 11,3%
  • NEIN - das vermute ich ohne Aufstellungserfahrung.

Stimmen: 4 3,2%
  • SOWOHL ALS AUCH - das vermute ich ohne Aufstellungserfahrung.

Stimmen: 6 4,8%
  • Weiß nicht/unschlüssig.

Stimmen: 16 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
regen... schrieb:
was bringt euch der streit?
mir persönlich nichts, regenbogen. ich weiß aus der erfahrung von vielen hundert aufstellungen, wie segensreich das systemische stellen sein kann - wobei es ja neben und nach hellinger inzwischen eine differenzierte fülle von auch theoretisch sehr gut unterfütterten verfahren gibt. wenn nun irgendwer daherkommt, dessen qualifikation im dunkeln bleibt, und x-fach widerlegte unwahrheiten abschreibt, weil er glaubt, es seien argumente (ich halte ihm mal zugute, dass er es nicht besser weiß), dann stelle ich hier einfach eine gegenposition dar. wer will, mag sich eine meinung bilden. es soll aber wenigstens klar werden, dass die behauptungen der anti-hellinger-front nicht unwidersprochen und nicht unwiderlegt sind.

jake

Zitat:
---------------------------------
und x-fach widerlegte unwahrheiten abschreibt, weil er glaubt, es seien argumente (ich halte ihm mal zugute, dass er es nicht besser weiß), dann

und x-fach widerlegte angebliche Wahrheiten.

Aroha

Aroha schrieb:
Zitat:
und x-fach widerlegte unwahrheiten abschreibt, weil er glaubt, es seien argumente (ich halte ihm mal zugute, dass er es nicht besser weiß), dann

und x-fach widerlegte angebliche Wahrheiten.

Aroha

Ich frage mich welche Wahrheiten genau von wem genau und wo genau angeblich "x-fach widerlegt" sein sollen. wenn einer Lügen vom anderen abschreibt und das als "Wahrheit" ausgibt, kann das wohl keine Widerlegung sein. Die unbestreitbare Erfahrung von inzwischen Millionen von Aufstellungen weltweit und deren unbestreitbarer Wirkung ist wohl schwer tatsächlich zu widerlegen. zumal wen man nur Konstrukte und Lügen abschreibt einer vom anderen.

Christoph

Genau da liegt Dein Problem - wer schreibt vom wem die Lügen ab.

Vielleicht solltest lieber mir J. Rau Fußball spielen.

Aroha

Aroha schrieb:
Genau da liegt Dein Problem - wer schreibt vom wem die Lügen ab.

Vielleicht solltest lieber mir J. Rau Fußball spielen.

Aroha

Nun ich wüsste nicht, wo ich von jemandem abgeschrieben hätte und auch mit Lügen hab ichs eigentlich nicht so. Was magst du meinen?

Du hingegen, Aroha, hast bereits mehrfach Abgeschriebenes zum Besten gegeben, was schon lange als unwahr widerlegt wurde. wenn du einigermaßen aufmerksam gelesen hättest, dann wäre es dir aufgefallen.

Du bist nach meiner Einschätzung einzig und allein hier, um Streit zu stiften.

Christoph

Immer kommen von Dir und Konsorten miese Unterstellungen.
Ich vertrete meine Meinung, sie ist nicht Deine.
Somit suggerierst Du Dir ein ich wollte Streit stiften, wäre aggressiv, frustiert, verbittert usw.

Du zitierst Deinen Guru Hellinger, das reicht - mir zumindest. Ob Du das nun abkopierst oder mit Deinen Worten dasselbse sagst ist mir eigentlich gleich. Du sagst es.

Das Opfer ist der Täter, mißhandelte müssen sie lieben usw.

Hatten wir alles schon - nur blond und blauäugig zählt???????????? bä

****Text entfernt, entspricht nicht den Forumsregeln**** samt der Anhänger ist mir, daß Du nachlaberst, etwas das Du ja auch mir nachsagst. Warum Du andere Menschen in die Unterdrückung schicken willst, ist fast klar.

Scheinbar rege ich Dich ja höllisch auf. hihihi

Deine Einschätzung meiner Person interessiert mich nicht. Schaffst ja noch nicht mal die Einschätzung Deiner eigenen Persönlichkeit.

Aroha

jo Mag, wieder völlig daneben alles.

Hallo DagoBert.

Ich finde es nicht gut, daß du Angstmacherei im Bereich Geistheilung, Kinesiologie und Energiearbeit betreibst. Das könnte manche vielleicht davon abhalten, sich damit zu beschäftigen, obwohl sie es dringend nötig hätten.
Ohne Energiearbeit in irgendeiner Form ist es nämlich überhaupt nicht möglich, sich von bestimmten negativen Bewußtseinsinhalten zu lösen und Erlösung zu finden. Es gibt keinen Meister, der nicht Energiearbeit betrieben hat.
Mir auf jeden Fall hat Energiearbeit und Kinesiologie sehr weitergeholfen und ich wüßte keinen Grund, weshalb man diese Dinge nicht weiterempfehlen sollte. Man sollte höchstens darauf achten, daß man sich einen halbwegs fähigen Kinesiologen oder Heiler aussucht.
Also überlege bitte, bevor du solche Dinge von dir gibst.

schöne Grüße
Karsten

Sehr viel halte ich von alternativen Heilmethoden. Nichts jedoch von einer Methode die verbreitet, nach einer 5 minütigen, obskursen Aufstellung - geheilt zu haben.

Dies auch noch von einer äußerst zwielichten Privatperson ausgedacht und vertreten wird und schon vielen menschlichen Schaden angerichtet hat. Selbst vergewaltigte Kinder werden zu Tätern gemacht.
Eine solche Ideologie im Kopf kann ich nur verurteilen.

Du hast es auf den Punkt gebracht Karsten Energiearbeit ist notwendig. Welche Methode man dabei anwendet ist eigentlich egal. Für den einen ist es Kinesiologie für den anderen Meditation - es dient der Selbstheilung und das kann nur richtig sein.

Ich denke fast die Hellinger - Anhänger sind nicht in der Lage viel zu überlegen. Sie können nur noch in ihrer Meinung beharren, alle anderen sind in ihren Augen krank.

Gruß Aroha

Werbung:
Karsten schrieb:
Hallo DagoBert.

Ich finde es nicht gut, daß du Angstmacherei im Bereich Geistheilung, Kinesiologie und Energiearbeit betreibst. Das könnte manche vielleicht davon abhalten, sich damit zu beschäftigen, obwohl sie es dringend nötig hätten.
Ohne Energiearbeit in irgendeiner Form ist es nämlich überhaupt nicht möglich, sich von bestimmten negativen Bewußtseinsinhalten zu lösen und Erlösung zu finden. Es gibt keinen Meister, der nicht Energiearbeit betrieben hat.
Mir auf jeden Fall hat Energiearbeit und Kinesiologie sehr weitergeholfen und ich wüßte keinen Grund, weshalb man diese Dinge nicht weiterempfehlen sollte. Man sollte höchstens darauf achten, daß man sich einen halbwegs fähigen Kinesiologen oder Heiler aussucht.
Also überlege bitte, bevor du solche Dinge von dir gibst.

schöne Grüße
Karsten

Hä ????
Auf welche Aussage beziehst du dich denn ?
Ich finde keine Aussage in diesem Thread von mir die diesen Angriff rechtfertigt. Falscher Film ?

Meinst du diesen Thread
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=197095#post197095
?

Angstmacherei in Bezug auf Kinesiologie ? Ich habe keine Angstmacherei betrieben.
Ich bin selbst bei einer Heilpraktikerin die kinesiologisch arbeitet in Behandlung und genau deshalb bin ich nicht völlig unkritisch! Ich habe eine persönliche Einschätzung zum BodyTalk gegeben.

Eindeutig solltest du nachdenken bevor du sowas wie oben von dir gibst. Du schreibst undifferenziert, beschuldigend wo gar nichts ist und Laienhaft, ein 'halbwegs fähiger' Kinesiologe reicht dir schon ? naaa ! , muss jeder selber wissen.

Ohne Energiearbeit in irgendeiner Form ist es nämlich überhaupt nicht möglich, sich von bestimmten negativen Bewußtseinsinhalten zu lösen und Erlösung zu finden

Ist ein einschränkendes Glaubensmuster und ich denke man kann auch völlig ohne Energiearbeit und Kinesiologen gut durchs Leben kommen.

Liebe Grüße Dagmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben