Umfrage zu heutiger Propaganda über 1933-45

• Ersteller Ersteller 0bst
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint ihr zur heutigen Propaganda über 1933-45 in den Medien

• Das sollte täglich oder wöchentlich wiederholt werden.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Was ich in dem Zusammenhang mit dem Thema hier ziemlich makaber und heuchlerisch finde, ist die Sache, dass einerseits diese immerwiederkehrende "Zeigefingermentalität" ala "Ihr müsst Buse und Schuld tragen, bis zum Ende aller Zeiten...."; und auf der anderen Seite das freudige Empfangen von Waffen und Waffentechnik aus deutscher Herstellung (H&K zB) für das israelische Militär; und wie damit im "eigenen" Gebiet gegen wiederum "andersdenkende" umgegangen wird (siehe Gaza Streifen). Wo ist da der Aufschrei?
Von den Texten die im Talmud stehen, über den Umgang mit den Goyim fang ich garnicht erst an.

Ja, was damals passierte war definitiv nicht korrekt und richtig!!! Bloss, wo kam das Geld dafür her? Wem gehört(e) denn IG Farben (wars nicht DuPont???)... Es bleiben zuviele Fragen bei dieser Thematik unbeantwortet und im Dunklen.
Eine ernsthafte Auseinandersetzung, aber mit ALLEN Aspekten, sieht anders aus.
Isaak Goldblum (jüd. Literat) sagte Ende der 90er:
"Es ist Zeit, dass wir die Geschichte und Vergangenheit, was zwischen unseren Leuten und D passierte, endlich zu Grabe tragen; und Deutschland wieder frei sein lassen; ohne ständige Vorwürfe und Schuldzuweisungen.
Damit ist uns Juden nicht geholfen, und dem jetzigen deutschen Volk auchnicht. Es bringt nur weitere Spannungen, die keinen Frieden innehaben." (Sinnfrei, hab es nicht wortgetreu im Kopf)

Was ich in dem Zusammenhang mit dem Thema hier ziemlich makaber und heuchlerisch finde, ist die Sache, dass einerseits diese immerwiederkehrende "Zeigefingermentalität" ala "Ihr müsst Buse und Schuld tragen, bis zum Ende aller Zeiten...."; und auf der anderen Seite das freudige Empfangen von Waffen und Waffentechnik aus deutscher Herstellung (H&K zB) für das israelische Militär; und wie damit im "eigenen" Gebiet gegen wiederum "andersdenkende" umgegangen wird (siehe Gaza Streifen). Wo ist da der Aufschrei?
Von den Texten die im Talmud stehen, über den Umgang mit den Goyim fang ich garnicht erst an.

Ja, was damals passierte war definitiv nicht korrekt und richtig!!! Bloss, wo kam das Geld dafür her? Wem gehört(e) denn IG Farben (wars nicht DuPont???)... Es bleiben zuviele Fragen bei dieser Thematik unbeantwortet und im Dunklen.
Eine ernsthafte Auseinandersetzung, aber mit ALLEN Aspekten, sieht anders aus.
Isaak Goldblum (jüd. Literat) sagte Ende der 90er:
"Es ist Zeit, dass wir die Geschichte und Vergangenheit, was zwischen unseren Leuten und D passierte, endlich zu Grabe tragen; und Deutschland wieder frei sein lassen; ohne ständige Vorwürfe und Schuldzuweisungen.
Damit ist uns Juden nicht geholfen, und dem jetzigen deutschen Volk auchnicht. Es bringt nur weitere Spannungen, die keinen Frieden innehaben." (Sinnfrei, hab es nicht wortgetreu im Kopf)

"sinnfrei" triffts exakt!

als Naturbursche müsstest du eigentlich wissen, dass wie man in den Wald hinein ruft, so...
Sorry, ich kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, jemand bräuchte ein professionellen Psychologen... Mir geht nur gelegentlich die Tour der "Menschenversteher" (nach dem Motto "ich weiß, wie du denkst) auf den Senkel. Nichts wissen sie, gar nichts!

LG
Grauer Wolf

Sorry, ich kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, jemand bräuchte ein professionellen Psychologen... Mir geht nur gelegentlich die Tour der "Menschenversteher" (nach dem Motto "ich weiß, wie du denkst) auf den Senkel. Nichts wissen sie, gar nichts!

LG
Grauer Wolf

tu dich nicht so kindisch mystifizieren...ich weiß das gehört zum Image des undurchschaubaren Waldläufer...aber das was du da schreibst gibt tiefen Einblick in die Art und Weise wie du denkst und das zeugt nicht gerade von Originalität...im Gegenteil, das hört man von jedem Plattenbauproleten!

LG
Grauer Wolf
Weißt du, ich hatte dich ja gar nicht persönlich angesprochen, nur aus einem Artikel zitiert. Du warst derjenige, der sich da angesprochen fühlte...

Werbung:
Weißt du, ich hatte dich ja gar nicht persönlich angesprochen, nur aus einem Artikel zitiert.
Aaaah ja... :rolleyes: Na gut...

...aber das was du da schreibst gibt tiefen Einblick in die Art und Weise wie du denkst und das zeugt nicht gerade von Originalität...
Laß es einfach. Wie schon mal gesagt, wenn die Prämisse falsch ist, ist es auch jeder Schluß, der daraus gezogen wird.

Wie wär's, beim Thema zu bleiben, anstatt persönlich zu werden? Die übermäßige Präsenz der Zeit 33...45 in den Medien ist nämlich fakt und gibt zu denken.

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben