Umfrage zu heutiger Propaganda über 1933-45

• Ersteller Ersteller 0bst
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint ihr zur heutigen Propaganda über 1933-45 in den Medien

• Das sollte täglich oder wöchentlich wiederholt werden.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Das grenzt ja schon an Bessenheit, andere zu indoktrinieren.
Sorry, aber ich habe im Geschichtsunterricht die groben Fakten zur Kenntnis genommen (da kam ich als Schüler kaum dran vorbei) und das reicht voll und ganz. Ich bestimme immer noch selber, wofür ich mich interessiere, neuere Geschichte gehört nicht dazu. TV schaue ich schon seit langer Zeit nicht mehr, weil entweder Schrott gezeigt wird oder eben diese Dauerberieselung: Nazireich, die 158. Folge... Entsprechende Artikel im Web schaue ich nicht mal mehr an, das nervt nur noch, inbesondere dann, wenn Politiker wieder von "historischer Schuld", "moralischer Verantwortung" (das kommt meistens, wenn man den Steuerzahler für irgend was ausplündern will, was der eigentlich nicht goutiert) o.ä. anfangen.
Wie gesagt, 70...80 Jahre vorbei. Heute gibt es drängerende Probleme: Massive Überbevölkerung, Umweltschäden, Klimaveränderungen, Überfischung der Meere, Abholzung der Wälder weltweit, Artensterben. Das sind vitale Probleme, die ich für wichtig halte, nicht Geschichten von übergestern...

LG
Grauer Wolf

auf deine "dümmliche ergüsse" einzugehen ist völlig überflüssig und für mich auch sinnlos....dein "betonkopf" werde auc h ich nicht ändern!
(es ist auch mir nicht entgangen, dass wir etliche, gravierende probleme haben - das problem was ich dabei sehe: weder die eu regierung, noch weite teile unsere bevölkerung sind bereit diese problem anzugehen, oder ist ein grauer wolf bereit auf privilegien zu verzichten und anderes zu leben?)

shimon

Werbung:
meine Ideologie? Ich bin Marxist mit einem Hang zur Sozialdemokratie...ideologisch gesehen haben wir kein Interesse irgendwelche Menschen zu töten...
In der Auswirkung schon. Denn auch du willst hier Deutsche als Sühnende und Zahlende sehen. Wie man Menschen abwertet spielt in den möglichen Folgen keine Rolle.

Und Sippenhaft ist auch nur eine Methode.
Lg
Any

aber eigentlich lässt das wieder tief in deine Denke blicken, denn entweder du hättest mich (in deiner Interpretation) als Feindbild, immerhin bin ich ein potentieller Gulag-Betreiber, oder du hast mich nicht zum Feindbild, was bedeuten würde, dass du politischen Mord und Totschlag duldest, was ja auch tief blicken lässt.

Kurz: natürlich hab ich Feindbilder! Die sollte jeder Mensch haben!
Dss du so denkst zeigt mir, dass du begrenzt bist und dir nichts anderes als Gut vs. Böse vorstellen kannst oder willst.

Lg
Any

Das solche Fehler nicht wiederholt werden dürfen, liegt auf der Hand! Aber dazu reicht reines, geschichtliches Faktenwissen. Da muß man nicht so tun, als wäre man betroffen von etwas, daß ein ganzes Menschenleben zurückliegt.

LG
Grauer Wolf
Genau. Anstatt emotional zu werden macht es sehr viel Sinn die Mechanismen zu erkennen. Alle, die hier Nazi schreien haben nicht begriffen, dass solch Grausamkeit mit politischer Gesinnung nur vordergründig zu tun hat.
Die linken Socken sind nicht besser als die rechten Socken. Beide stinken. Beiden ist gemein die Natur des Menschen zu ignorieren und beiden ist es erstes Anliegen, die anderen weghaben zu wollen = ideologische Kriegsführung.

Lg
Any

In der Auswirkung schon. Denn auch du willst hier Deutsche als Sühnende und Zahlende sehen. Wie man Menschen abwertet spielt in den möglichen Folgen keine Rolle.

Und Sippenhaft ist auch nur eine Methode.

Wer sich als Deutscher fühlt, der muss den Holocaust als Teil dieses Deutschseins anerkennen...das ist das was ich sage.

Genau. Anstatt emotional zu werden macht es sehr viel Sinn die Mechanismen zu erkennen. Alle, die hier Nazi schreien haben nicht begriffen, dass solch Grausamkeit mit politischer Gesinnung nur vordergründig zu tun hat.
Die linken Socken sind nicht besser als die rechten Socken. Beide stinken. Beiden ist gemein die Natur des Menschen zu ignorieren und beiden ist es erstes Anliegen, die anderen weghaben zu wollen = ideologische Kriegsführung.

Lg
Any

ich finde was wirklich ein Merkmal von Unbildung, Dummheit, Überheblichkeit und Weltfremdheit ist, ist sich als über den Dingen stehend darzustellen. Als ob du keine stinkenden Socken hättest Anevay.

The same procedure..."hach...neee...das ist ja sooo langweilig gewesen(Millionen Tote, bestialisch umgebracht...langweilig...tja muß wohl son Splatterfilm her bevor man wach wird)...ham wa doch bis zum Erbrechen durchgekaut"(Danke...daß hier nicht das beliebte "bis zur Vergoasung" geschrieben wird...)...
Na...und überhaupt und sowieso...warum eigentlich immer wir...die anderen ham doch auch...und wenn man mal so schaut..."
Tja...plötzlich fallen einem wieder die Indianers ein...ja...und da war och noch was mit "die Neger"...denen ist doch auch was angetan worden....seltsam nur...daß da kaum was geschrieben wird...außer...daß man diese "Schwarzfüße" nicht als Asylanten hier haben will...weil die uns unser Geld wechnehmen und mit Drogen dealen...

Wenn ich hier so lese...gelernt haben da wohl einige nix...nur ins linke...oder war´s das rechte Ohr rein...und aus dem anderen raus...nix dazwischen, was es aufhalten könnte...
Solange es noch rassistische Propaganda im net und auf der Straße gibt...solange noch Holocaust-Verleugnung/Relativierung unterwegs ist...solange noch irgendwelche Vollpfosten den Wurftach vom 4-er feiern...solange ist es zwingend notwendig, daß weiterhin gezeigt wird, wohin solche Äußerungen und Taten führen.

Sage

Das solche Fehler nicht wiederholt werden dürfen, liegt auf der Hand! Aber dazu reicht reines, geschichtliches Faktenwissen. Da muß man nicht so tun, als wäre man betroffen von etwas, daß ein ganzes Menschenleben zurückliegt.

LG
Grauer Wolf
Ja genau. Weil das reicht, gibt es heute auch keine Nazis mehr.

Werbung:
ich finde was wirklich ein Merkmal von Unbildung, Dummheit, Überheblichkeit und Weltfremdheit ist, ist sich als über den Dingen stehend darzustellen. Als ob du keine stinkenden Socken hättest Anevay.
JEDER hat "stinkende Socken" an und sich selbst das einzugestehen ist der allererste Schritt (quasi die Prämisse) aus gefährlichen Mechanismen heraus.

Zurück
Oben