Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Das grenzt ja schon an Bessenheit, andere zu indoktrinieren.
Sorry, aber ich habe im Geschichtsunterricht die groben Fakten zur Kenntnis genommen (da kam ich als Schüler kaum dran vorbei) und das reicht voll und ganz. Ich bestimme immer noch selber, wofür ich mich interessiere, neuere Geschichte gehört nicht dazu. TV schaue ich schon seit langer Zeit nicht mehr, weil entweder Schrott gezeigt wird oder eben diese Dauerberieselung: Nazireich, die 158. Folge... Entsprechende Artikel im Web schaue ich nicht mal mehr an, das nervt nur noch, inbesondere dann, wenn Politiker wieder von "historischer Schuld", "moralischer Verantwortung" (das kommt meistens, wenn man den Steuerzahler für irgend was ausplündern will, was der eigentlich nicht goutiert) o.ä. anfangen.
Wie gesagt, 70...80 Jahre vorbei. Heute gibt es drängerende Probleme: Massive Überbevölkerung, Umweltschäden, Klimaveränderungen, Überfischung der Meere, Abholzung der Wälder weltweit, Artensterben. Das sind vitale Probleme, die ich für wichtig halte, nicht Geschichten von übergestern...
LG
Grauer Wolf
auf deine "dümmliche ergüsse" einzugehen ist völlig überflüssig und für mich auch sinnlos....dein "betonkopf" werde auc h ich nicht ändern!
(es ist auch mir nicht entgangen, dass wir etliche, gravierende probleme haben - das problem was ich dabei sehe: weder die eu regierung, noch weite teile unsere bevölkerung sind bereit diese problem anzugehen, oder ist ein grauer wolf bereit auf privilegien zu verzichten und anderes zu leben?)
shimon