Umfrage zu heutiger Propaganda über 1933-45

• Ersteller Ersteller 0bst
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint ihr zur heutigen Propaganda über 1933-45 in den Medien

• Das sollte täglich oder wöchentlich wiederholt werden.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Ja, DIE Deutsche Vergangenheit. Ewig in Stein gemeißelt.
smiley3231.gif
Wenn wir auf dieser Ebene kommunizieren, dann antworte ich mal so: Wer in Wut gerät, wenn man ihn an bestimmte Verbrechen erinnert, wird wenigstens unterbewusst schon wissen, warum.

Deutsch? Deutschland? Deutsche? Gibt es doch eh kaum mehr... wir sind doch Weltmenschen.... 1984 lässt grüßen.
Ja, das ist ein gutes Beispiel. Die paranoide Vorstellung, kosmopolitische Mächte wollten die Deutschen als Volk abschaffen, blüht spätestens seit Versailles. Es scheint doch etwas dran zu sein an der These, der deutsche Volksmythos speise sich vorrangig aus Minderwertigkeitskomplexen und einer damit verbundenen permanenten neurotischen Abwehrhaltung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist ein gutes Beispiel. Die paranoide Vorstellung, kosmopolitische Mächte wollten die Deutschen als Volk abschaffen, blüht spätestens seit Versailles. Es scheint doch etwas dran zu sein an der These, der deutsche Volksmythos speise sich vorrangig aus Minderwertigkeitskomplexen und einer damit verbundenen permanenten neurotischen Abwehrhaltung.
Lol
Ich brauche nichts abwehren.
Du offenbar schon.

Wenn wir auf dieser Ebene kommunizieren, dann antworte ich mal so: Wer in Wut gerät, wenn man ihn an bestimmte Verbrechen erinnert, wird wenigstens unterbewusst schon wissen, warum.
Und es ist interessant, wer hier Emotionen ins Spiel zu bringen versucht.
Lg
Any

@Anevay: Wenn du Antworten möchtest, dann gib dir bitte etwas mehr Mühe. Ein Gedankenaustausch erfordert Gedanken auf beiden Seiten. Sollte es dir nur darum gehen, zu provozieren, dann tu, was du nicht lassen kannst, aber rechne nicht mit weiteren Reaktionen.

Werbung:
Zurück
Oben