Umfrage zu heutiger Propaganda über 1933-45

• Ersteller Ersteller 0bst
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint ihr zur heutigen Propaganda über 1933-45 in den Medien

• Das sollte täglich oder wöchentlich wiederholt werden.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Google mal nach Manzanar...
Und wie sich dort manche Heimatschutzverbände geben, ist recht aufschlußreich, den Ku-Klux-Klan gibt's auch immer noch. Diese Gruppierungen kann man durchaus als ultrarechts bezeichnen, dagegen sind die hiesigen Neo-Nazis m.E. Sonntagsschüler und harmlose Spinner...

weshalb genau erwähnst du das jetzt?

Werbung:
Daran führt kein Weg vorbei. Es gehört meiner Meinung nach auch dann dazu, wenn sich die Deutschen nicht als Deutsche verstehen, denn gerade weil Völker gruppenpsychologische Konstrukte mit mythischem Charakter sind, kann man nicht mal einfach so ohne weiteres austreten. Ich habe zudem den Eindruck, dass diejenigen Deutschen, die ständig betonen, dass sie mit dem deutschen Volk nichts am Hut hätten, am wenigsten bereit sind, Lehren zu ziehen.
Ja, DIE Deutsche Vergangenheit. Ewig in Stein gemeißelt.
smiley3231.gif

Das Thema kann ich gut ausblenden wenn ich das möchte.

Weil zu viel Vergangenheit nur der Zukunft schadet& die Politik den heranwachsenden Generationen steuerlich gesehen, so schon zu viel Kohle aus der Tasche zieht.

Daran führt kein Weg vorbei. Es gehört meiner Meinung nach auch dann dazu, wenn sich die Deutschen nicht als Deutsche verstehen, denn gerade weil Völker gruppenpsychologische Konstrukte mit mythischem Charakter sind, kann man nicht mal einfach so ohne weiteres austreten. Ich habe zudem den Eindruck, dass diejenigen Deutschen, die ständig betonen, dass sie mit dem deutschen Volk nichts am Hut hätten, am wenigsten bereit sind, Lehren zu ziehen.

zu mythischen Charakteren kann ich nix sagen. Und mit dem letzten Satz meinst du denk ich so manche linke Gruppierung...der Eindruck meines Umfeldes ist das jedenfalls nicht.

Wohl bekannt?... auf dem Land sicher nicht....aber wenn plötzlich jemand nicht mehr da war, hat man sich wohl schon gefragt ...wo weshalb?

Wobei auf dem Land eh wenig Juden lebten...in unserer Gemeinde (8 Dörfer ) keine, in angrenzenden Gemeinden auch nicht.

kommt denk ich auch drauf an von welchem Zeitpunkt man spricht. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich nicht irgendwelche Gerüchte bis ins Jahr 45 auch am Land ausgebreitet hätten...und soweit ich weiß gibts da auch Studien die das zu bestätigen scheinen.

Und mit dem letzten Satz meinst du denk ich so manche linke Gruppierung...der Eindruck meines Umfeldes ist das jedenfalls nicht.
Ich bezog mich einerseits auf die Antideutschen und andererseits auf Menschen aller möglichen politischen Konfessionen, die sich als modern, aufgeklärt und unabhängig vom Volksmythos definieren, aber dessen hässlichste Seiten verteidigen, indem sie seine traditionellen Feindbilder am Leben halten, derweil sie jede Verantwortung für seine kriminellen Auswüchse von sich weisen. Eigentlich sollte ich dazu schweigen, da ich momentan noch sehr viele Worte bräuchte, um zu erklären, was ich mir darunter vorstelle. Und da mir nicht klar ist, ob ich überhaupt schon selbst erfasst habe, was ich da rede.

Werbung:
Deutsch? Deutschland? Deutsche? Gibt es doch eh kaum mehr... wir sind doch Weltmenschen.... 1984 lässt grüßen.

Zurück
Oben