Umfrage zu heutiger Propaganda über 1933-45

• Ersteller Ersteller 0bst
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint ihr zur heutigen Propaganda über 1933-45 in den Medien

• Das sollte täglich oder wöchentlich wiederholt werden.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Büdde???????
Mir fallen auf Anhieb 3 Beispiele ein, wo noch weitmehr von wahrem Völker & Kulturmord die Rede wäre.
Bleib mal auf dem Boden Shimon. Bei allem Respekt und Hastenichgesehen; Du knallst immer die gleichen Parolen um Dich, sprichst von "Relativieren" usw usf.
Ich frage mich, wer hier wirklich Propaganda betreibt und mit abstrakter Hetze Beiträge verfasst..

axo, Beispiele für grösseren Völkermord:
* indigene Ureinwohner Nordamerikas... innerhalb von 200 Jahren, Tod von ca 45. Millionen
* Krieg der Weissen gegen die Aboriginas
* Kriegstreiberei der US & Israel gegen den Rest der Welt
* Mord und Brandschatzung durch die römisch katholische Kirche bis ins 17. Jhd massiv (die Zahlen lassen sich nur schätzen!)

Die Spätfolgen, welche durch die mit Uran angereicherte Mun. die bspw im Kosovo und Serbien; sowie in Afghanistan etc. kann man jetzt noch garnicht in Zahlen erfassen.

das es ist dir nicht gefällt, was ich dir an kopf werfe lässt mich s kalt. du relativierst die ermordung und auslöschung der juden durch deutsche und mitläufer in weiten teilen mittel und osteuropa. sei sicher: du bist mit deiner einstellung in "guter" gesellschat. egal was du schreibst - wir vergessen nichts!

shimon

Werbung:
es geht ja nicht darum, dass ein toter Jude "schlimmer" ist als ein toter Indigener. Es geht nicht um Zahlen, sondern um die Umstände und da sind deine Beispiele nicht mit dem Holocaust vergleichbar.

Shimon schrieb, es gäbe keinen vergleichbaren Völkermord; und das ist schlichtweg gelogen.
Die Umstände.. wie mans nimmt. Wenn man Pockenviren die in Decken waren und einen langsamen, siechenden Tod verursachen; oder lebendiges verbrennen; verstrahlte Munition... (kleine Bsp) nicht in ein Verhältnis nehmen will, dann weiss ich auchnicht.
Von den russischen Gulaks fang ich garnicht erst an, wer weiss wo es dann hindriftet; oder welche Abstraktionen dann dem ein oder anderen entfleuchen.

Wenn man in Österreich oder Deutschland lebt, dann liegt es nuneinmal nahe sich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen. Aber abgesehen davon zeichnet sich der Holocaust durch Umstände aus und durch das bekannte Vorgehen, das ihn wohl zum schrecklichsten Ereignis des 20 Jahrhunderts macht! Am schrecklichsten nicht aufgrund der Quantität, die einzelnen Schicksale sind immer gleich tragisch, aber aufgrund der Mechanisierung, dem zivilisatorischen Bruch und der Tatsache, dass es weder Bürgerkrieg noch Experiment war.

Wenn man also von den schlimmsten Verbrechen spricht, sollte man sich auch an den Extremen orientieren und das Extrem war der Holocaust und der gedieh auf der deutschen Kultur...und sofern man sich zur deutschen Kultur bekennt, hat man auch eine besondere Verpflichtung...
Shimon schrieb, es gäbe keinen vergleichbaren Völkermord; und das ist schlichtweg gelogen.
Die Umstände.. wie mans nimmt. Wenn man Pockenviren die in Decken waren und einen langsamen, siechenden Tod verursachen; oder lebendiges verbrennen; verstrahlte Munition... (kleine Bsp) nicht in ein Verhältnis nehmen will, dann weiss ich auchnicht.
Von den russischen Gulaks fang ich garnicht erst an, wer weiss wo es dann hindriftet; oder welche Abstraktionen dann dem ein oder anderen entfleuchen.

"ich kann nicht so vile essen, wie ich kotzen müste" - wenn ich deine freche ergüsse lese...kannst du noch etwas anders, als relativieren?

shimon

@ all (die sich dafür interessieren)
wenn ich an "auschwitz" denke - dann denke ich an auschwitz und nicht an ruanda oder kosovo! das einzige bedaurliche: du relativierst! niemals in der geschichte der menscheit, ist ein vergleichbare völkermörd geschen!
der geschieht gerade.
aber du kannst ja einfach warten wie sich die Lage so entwickelt. vielleicht bist dabei

zb:
youtube.com/watch?v=8Lq4bc4o6Kw&spfreload=10
wer es unterhaltsamer braucht:
youtube.com/watch?v=W8Ifp_O9oRA&spfreload=10

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben