Umfrage zu heutiger Propaganda über 1933-45

• Ersteller Ersteller 0bst
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint ihr zur heutigen Propaganda über 1933-45 in den Medien

• Das sollte täglich oder wöchentlich wiederholt werden.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
was würde ich nicht verstehen, dass du gerne fremdenfeindlich wärst? oh doch, ich glaub dafür reichts noch...

der Rest den du da verzapfst, strotzt nur so von deinen üblichen Problemen: Halbwissen trifft auf Stammtischparolen gepaart mit dem unbändigen Trieb sich mitteilen zu wollen! Ach Anevay - ein Seufzer...

zwei Sachen will ich dennoch loswerden, das sei der Sache geschuldet. 1.) finde ich es recht verstörend, wenn du mir vorwirfst hier im sinne meiner eigenen Ideologie zu argumentieren. Das ist nämlich das was wir alle tun. Und ich habe hier gefühlte tausendmal betont, dass es zwischen meiner marxistischen und anderen Ideologien formal keinen Unterschied gibt - formal ist der Marxismus nichts anderes als Faschismus, Liberalismus, etc. Es kommt also ausschließlich auf die Inhalte an, die man vor sich selbst rechtfertigen und mit philosophischen Mitteln untersuchen muss. wenn ich hier über manche drüberbügel dann nur aus dem Grund, weil es offensichtlich ist, dass ihr eure Hausaufgaben nicht gemacht habt und einfach mal so ins blaue schwadroniert.

2.) ist es lachhaft zu sagen, der Marxismus würde an seiner Gewaltbereitschaft scheitern...die relevante marxistischen Strömung in Europa ist die Sozialdemokratie. Es ist also so wie meistens mit dir Anevay...du kennst dich einfach nicht aus...
q.e.d.

Werbung:
Ganz schön starker Tobak....

WELCHER ??? Das es jederzeit wieder losgehen kann ? Das kann es !

Soweit ich weiß gibts in D im Jahr 2015 weder Kinderarbeit

Ach, so weit du weiß. Schau, wir nutzen sogar Kinderarbeit, damit wir hier sparen können. Diese Billigartikel, die auch von Kinderhand hergestellt werden, benutzt sogar der Staat zur Berechnung des Warenkorbes für Hartz4-Empfänger, um zu sparen. Ist das nicht übel ? Also, wie weit ist es schon ? Viel zu weit!

Und mich interessiert nicht nur engstirnig DE, sondern Europa, denn wir sind Europa und in Europa gibt es Kinderarbeit.

noch werden Menschen vergast

Ich habe doch geschrieben, das geschieht raffinierter, mit Geld .......... Kannst du dir mal vorstellen, nur ansatzweise, kein Job und du bekommst auch keinen und ein anderes Land in der EU schreibt deinem Land vor, Sozialleistungen einzustellen ? Kannst du dir vorstellen, dass das überhaupt passieren kann.

Und nun kannst du mal drüber nachdenken, was mit den Menschen passiert ..........nicht die Bürokraten, die so etwas produzieren, die werden immer "fetter"

und wir sind auch nicht auf dem Weg dahin

Wer sagt dir das, dein Wegschauen ?

....das hast du endlich mal zu begreifen.

Weiß du was mich immer wieder wundert, dass doch bei der Verteilung der Intelligenz einige ausgelassen wurden und die Ausgelassenen es nicht mal bemerken und immer meinen, dass nun andere mal was begreifen sollten.

Tut mir leid, ich habe schon zu viel begriffen. :sneaky:

Aber er darf ja nicht mehr sagen: Meine Heimat, mein Land, ich möchte das es uns gut geht.
Dafür wird man heute von den GrünSozen gesteinigt... :autsch:
Diese Sorte verlangt nicht umsonst ungezügelte Einwanderung in die Sozialsysteme auf Kosten der Einheimischen, so nach dem Motto "Kommt alle her, der Dumm-Michel bezahlt alles und rückt ggf. zur Seite, damit ihr Platz habt". Damit ziehen sie sich (nach eigenen Worten!) die zukünftige Wählerschaft heran, um ihr krudes Multikulti-Bunte-Welt-Utopia durchzusetzen. Nur führt das auf Dauer zu einem gewaltigen Knall.
Ich bin jedenfalls nicht bereit, auch nur einen Quadratzentimeter oder Cent abzugeben (manche Politiker-Darsteller fordern ja schon dreist, "Flüchtlinge" privat aufzunehmen und durchzufüttern), unter keinen Umständen. Dies ist unser Land (im Sinne von Lebensraum, nicht staatlichem Gebilde), im privaten Bereich mein Haus/Grundstück und Punkt.

Das Perfide ist m.M.n., daß die alten Geschichten 33...45 nur dazu dienen sollen, die Deutschen moralisch weichzuklopfen und ihnen jeden Selbsterhaltungstrieb auszutreiben. Zu einem gewissen Grad scheint das bei den meisten auch zu funktionieren, kein Wunder nach 70 Jahren Gehirnwäsche. Aber die Politik sollte den Bogen nicht überspannen, das könnte nach hinten losgehen, und dann will es wieder keiner geahnt haben

LG
Grauer Wolf

Dafür wird man heute von den GrünSozen gesteinigt... :autsch:

Warum sollte ...... du verstehst nur eines nicht, wir sind nicht mehr das Reich Deutschland. Wir sind in Europa aufgegangen, ob es dir nun passt, oder nicht.

Und ja, wir haben ein riesiges Problem an der Backe und das nennt sich, nicht mehr genügend Arbeit für Alle. Und da gehört entweder eine Umverteilung her, oder Abgaben.

Wenn beides nicht, bedarf es nur wieder eines Rattenfängers und wir haben das Gleiche wieder, nur viel, viel schlimmer.

Und wir sind dabei .........

Und da gehört entweder eine Umverteilung her, oder Abgaben.
Nicht akzeptabel! Wirtschafts"flüchtlinge" haben draußen zu bleiben. Und Abgaben haben wir in diesem Land schon übergenug. Wieviel will man den Leuten denn noch abzocken???
Es sind krankhaft gutmenschelnde Politiker, die für Zündstoff sorgen und die Hände in Unschuld waschen, wenn die Lage explodiert.
Solange ich hier deutsche Rentner beobachten muß, die in den Glascontainern und Abfallkörben nach Pfandflaschen zum Einlösen suchen, um ihre Rente aufzubessern, solange ist jeder "Flüchtling" einer zuviel.
Wenn ich dann so etwas lesen muß,...
http://www.faz.net/aktuell/politik/...40-000-fluechtlinge-umverteilen-13613894.html
...dann platzt mir bald der Kragen. Alleine D erwartet dieses Jahr fast eine halbe Million nutzlose, illegale Kostgänger, die nur hierherkommen, weil sie hier reichlich abkassieren können resp. glauben, es zu können. Das kostet etliche zig Milliarden, die u.a. deutschen Bedürftigen fehlen. Das Geld flösse besser in die Rentenkassen! Während unzählige, abgelehnte Scheinasylanten mit ihren Tricks durchkommen und weiterhin nicht abgeschoben werden (die Abschiebequote ist lächerlich), "dürfen" Deutsche länger arbeiten und sich dann auf eine geringere Rente "freuen". Na Klasse!

Europa kann mich kreuzweise. Ich hab's nie gewollt, nie dafür bestimmt. Das ist ein Traumtänzerprojekt von Politikern ohne Heimatbewußtsein, die sich mit aller Gewalt ein Denkmal setzen wollen. Oh ja, ein Denkmal ssetzen sie sich gerade, nur net gerad' so, wie sie sich das erträumt haben. Mutti und ihre Handlanger, die lausigste, pflichtvergessenste Regierung, die die BRD je hatte (imho amtseidbrüchig), wird man noch in 100 Jahren verfluchen...

LG
Grauer Wolf

Nicht akzeptabel! Wirtschafts"flüchtlinge" haben draußen zu bleiben. Und Abgaben haben wir in diesem Land schon übergenug. Wieviel will man den Leuten denn noch abzocken???

Du verstehst es immer noch nicht, Flüchtlinge sind nur ein Aufhänger, damit du ausrastest.

Es wird so in DE angestrebt, nichts mehr "Überflüssiges" zu finanzieren. Was "überflüssig" ist, kannst du dir selbst ausmalen.
Flüchtlinge sind nur der Aufhänger ...........

Ja, es ist traurig, dass Frührenten immer weiter runtergehen, bis hin zur Grundsicherung, ohne Miete und normale Renten nicht mal mehr Grundsicherung + Miete erreichen und diese Menschen von SGB XII, Kapitel 4 aufgestockt werden müssen, um grad den Hartz4-Satz zu haben.

Das es so weit gekommen ist, ist aber nicht den Flüchtlingen zu verdanken, sondern unseren Politikern, mit dem ganzen Staatsapparat danach. Immer erhöht, mit Gehaltserhöhungen und unten wird geschröpft.

Du hast mit einem recht, die Gefahr ist, dass die Bevölkerung aufwacht. Aber, sie wird in die falsche Richtung aufwachen und gar nicht bemerken, das im System von Oben herab schon etwas himmelhoch stinkt ........... und das ist die Gefahr.

Zu einem gewissen Grad scheint das bei den meisten auch zu funktionieren, kein Wunder nach 70 Jahren Gehirnwäsche. Aber die Politik sollte den Bogen nicht überspannen, das könnte nach hinten losgehen, und dann will es wieder keiner geahnt haben

hahaha pock i ned...70 Jahre Gehirnwäsche? wart mal, das müsste ja heißen, dass "wir" seit 1945 Gehirnwäsche unterzogen werden...richtig? :LOL:

hahaha was für ne Meldung...TOP!!!

Ach, so weit du weiß. Schau, wir nutzen sogar Kinderarbeit, damit wir hier sparen können. Diese Billigartikel, die auch von Kinderhand hergestellt werden, benutzt sogar der Staat zur Berechnung des Warenkorbes für Hartz4-Empfänger, um zu sparen. Ist das nicht übel ? Also, wie weit ist es schon ? Viel zu weit!

Nur noch soviel: in D ist Kinderarbeit verboten.
Wer meint irgendeinen Schund für 1,-- zu brauchen, der sollte sich darüber im klaren sein, dass er damit Kinderarbeit in den Entwicklungsländern fördert und sicher nicht die soziale und schon garnicht die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes unterstützt.
Was soll denn noch bei den Menschen ankommen, wenn ein T-Shirt 2,99 kostet.
Kinder die arbeiten müssen, gehen nicht zur Schule. Und irgendwann landen diese Kinder als junge Erwachsene in Europa, ohne Bildung, nur mit der Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Da schließt sich dann der Kreis.

Währungsreformen mit massiven Wertverlust für Privatpersonen hatten wir aber europaweit schon einige...

Staatlich Systembedingt kann man das aber nicht auf alle europäischen Völker übertrtagen.
Denn gerade südliche Länder aber auch Frankreich hatten gesellschaftlich kein Problem damit das ihre Währung global gesehen verfiel.
Letztlich ist die Währungsfrage eine Mentalitätsfrage zwischen den europäischen Staaten welche Mittelmeeranrainer sind oder Nord- oder Ostseeanrainer-Staaten sind.Und dann gibt es bezüglich der Mentalität im Bezug auf die eigene Währung noch eine Differenzierung zwischen nördlich der Alpen und südlich der Alpen.
Dabei stand in der Differenzierung die Frage wie ein Sozialstaat finanziert werden solle,
ob im europ. nördlichem Bereich durch Wirtschaftskraft und Steuern oder wie im europ. südlichem Bereich durch Staatsverschuldung und dem damit einhergehendem Verfall der Währung welche die Schulden dann wieder ausgleichen.

Durch das System der Verschuldung ergibt sich ein anderes System als durch System Sparen.
In der einen Hälfte Europas wird durch Verschuldung konsumiert,in der anderen Hälfte Europas wird durch das Prinzip des Sparens konsumiert.
Da treffen in dem Euroraum zwei völlig verschiedene Prinzipien aufeinander die eigentlich niemals zusammen geführt hätten werden sollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nur noch soviel: in D ist Kinderarbeit verboten.

versuchst du irgendwie abzulenken ?

Nochmals, ich schrieb über die Judenvernichtung und da wurden Kinder mit als Erstes vernichtet, oder wurden zu Versuchsopfern eines z.B. Mengele. Nur Kinder die eine gewisse Größe erreichten durften Zwangsarbeiten, bis zum umfallen.

Und ja, so etwas kann wieder kommen, jederzeit !!!!!

Schaue nur hier mal die Umfrage an:
Was damals war kann hier und heute wieder so sein.
hat die meisten Zustimmungen und ja, es kann wieder so passieren, jederzeit. Und du kannst es dir aussuchen, ob Flüchtlinge, Emigranten, Hartzer usw. dann die Zielgruppe ist.

Kann schneller kommen als gedacht, ein richtiger Bankencrash, ein Zusammenbrechen des Haushaltes. und du kannst die Misere bei 10 % unserer Bevölkerung sehen. Die würden dann nämlich ohne Kohle da stehen und werden es sich dann holen, zum Leben und das Begehren wird dann niedergeschlagen, ganz brutal. Ich hoffe wir werden es nie nicht erleben, aber mit zu rechnen ist damit.

Wir haben ein Beispiel, die Vorgaben an Griechenland. Meinst du wieviele Menschen da drauf gehen werden und schon sind.

Genauso, kann aber jederzeit hier ein Führer wieder kommen, der die rechtslastige Stimmung in der Gesellschaft aufnimmt und dann kann so etwas wie früher jederzeit wieder passieren. Und nun komme mir keiner wieder damit, wir haben ja keine Gaskammer.
Die ersten Vergasungen erfolgten damals in luftdichten LKWs und davon haben wir reichlich und dazu, die alten Einrichtungen sind auch noch zum Teil da. Also Vorsicht, wenn man meint, es wäre heute nicht möglich.

Ich wage so langsam zu sagen, hier haben sich einige nicht mit der Geschichte auseinandergesetzt, nicht mit den Gräueltaten, auch nicht damit, dass die Deportierten noch selbst ihre Vernichtungslager mit aufgebaut haben, was in sich so perfide ist, wie sonst was.

Ich wage weiterhin zu sagen, die wenigstens haben bis heute begriffen, dass zu alledem nur Diskriminierung reichte, die Hetze auf andere, bis zu einem Punkt der nicht mehr Rückkehr, als sich die Hetze ein Führer zu Nutze machte und die ganze Bevölkerung mit der Wehrmacht einschüchterte, auch auf barbarische Art und Weise.

Hätte man dem Volke vor 33 gesagt, passt auf, so etwas wie der Holocaust kann dabei rauskommen, mit Hetze gegen andere, hätten auch viele gesagt, nee, undenkbar. Wie es viele noch hinterher taten und noch heute tun und sich noch immer die Frage stellen, wie konnte das passieren.

Daher, wiederholbar, jederzeit.

Wer meint irgendeinen Schund für 1,-- zu brauchen, der sollte sich darüber im klaren sein, dass er damit Kinderarbeit in den Entwicklungsländern fördert und sicher nicht die soziale und schon garnicht die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes unterstützt.
Was soll denn noch bei den Menschen ankommen, wenn ein T-Shirt 2,99 kostet.

Und auch noch hierzu, auch das 10 Euro-Shirt und auch das 20 Euro-Shirt kann aus Kinderhand kommen, du weiß es nicht !
Genauso Kakao, Kaffee, Tabak. Da ist es absolut sicher, also keine Billigartikel.

Also tue nicht so, wir guten Deutschen, wir sind von gut weit entfernt. Was halt übel ist, dass man die unteren so beschränkt, dass sie auf billig machen müssen und das in einem reichen Land.

Und wenn 10 Jährige Rasenmähen, ist eine Knuffarbeit im Sommer, oder Prospekte mit den 80 Kilo-Wägelchen austragen, damit Mami und Papi 50 Euro mehr im Monat haben, ist das auch für mich Kinderarbeit.

Hat aber mit dem Thema 1933 bis 1945 nicht viel zu tun, speziell nicht mit der Judenvernichtung und der sofortigen Vernichtung von jüdischen Kinder, oder Zwangsarbeit auch jüdischer Kinder bis zum schnellen Tode, oder als "Versuchsobjekte" für durchgeknallte Ärzte.

Aber Ablenkung tut ja so ......... nicht gut. Es bleibt dabei, es kann sich so wiederholen.

Zurück
Oben