Nur noch soviel: in D ist Kinderarbeit verboten.
versuchst du irgendwie abzulenken ?
Nochmals, ich schrieb über die Judenvernichtung und da wurden Kinder mit als Erstes vernichtet, oder wurden zu Versuchsopfern eines z.B. Mengele. Nur Kinder die eine gewisse Größe erreichten durften Zwangsarbeiten, bis zum umfallen.
Und ja, so etwas kann wieder kommen, jederzeit !!!!!
Schaue nur hier mal die Umfrage an:
Was damals war kann hier und heute wieder so sein.
hat die meisten Zustimmungen und ja, es kann wieder so passieren, jederzeit. Und du kannst es dir aussuchen, ob Flüchtlinge, Emigranten, Hartzer usw. dann die Zielgruppe ist.
Kann schneller kommen als gedacht, ein richtiger Bankencrash, ein Zusammenbrechen des Haushaltes. und du kannst die Misere bei 10 % unserer Bevölkerung sehen. Die würden dann nämlich ohne Kohle da stehen und werden es sich dann holen, zum Leben und das Begehren wird dann niedergeschlagen, ganz brutal. Ich hoffe wir werden es nie nicht erleben, aber mit zu rechnen ist damit.
Wir haben ein Beispiel, die Vorgaben an Griechenland. Meinst du wieviele Menschen da drauf gehen werden und schon sind.
Genauso, kann aber jederzeit hier ein Führer wieder kommen, der die rechtslastige Stimmung in der Gesellschaft aufnimmt und dann kann so etwas wie früher jederzeit wieder passieren. Und nun komme mir keiner wieder damit, wir haben ja keine Gaskammer.
Die ersten Vergasungen erfolgten damals in luftdichten LKWs und davon haben wir reichlich und dazu, die alten Einrichtungen sind auch noch zum Teil da. Also Vorsicht, wenn man meint, es wäre heute nicht möglich.
Ich wage so langsam zu sagen, hier haben sich einige nicht mit der Geschichte auseinandergesetzt, nicht mit den Gräueltaten, auch nicht damit, dass die Deportierten noch selbst ihre Vernichtungslager mit aufgebaut haben, was in sich so perfide ist, wie sonst was.
Ich wage weiterhin zu sagen, die wenigstens haben bis heute begriffen, dass zu alledem nur Diskriminierung reichte, die Hetze auf andere, bis zu einem Punkt der nicht mehr Rückkehr, als sich die Hetze ein Führer zu Nutze machte und die ganze Bevölkerung mit der Wehrmacht einschüchterte, auch auf barbarische Art und Weise.
Hätte man dem Volke vor 33 gesagt, passt auf, so etwas wie der Holocaust kann dabei rauskommen, mit Hetze gegen andere, hätten auch viele gesagt, nee, undenkbar. Wie es viele noch hinterher taten und noch heute tun und sich noch immer die Frage stellen, wie konnte das passieren.
Daher, wiederholbar, jederzeit.
Wer meint irgendeinen Schund für 1,-- zu brauchen, der sollte sich darüber im klaren sein, dass er damit Kinderarbeit in den Entwicklungsländern fördert und sicher nicht die soziale und schon garnicht die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes unterstützt.
Was soll denn noch bei den Menschen ankommen, wenn ein T-Shirt 2,99 kostet.
Und auch noch hierzu, auch das 10 Euro-Shirt und auch das 20 Euro-Shirt kann aus Kinderhand kommen, du weiß es nicht !
Genauso Kakao, Kaffee, Tabak. Da ist es absolut sicher, also keine Billigartikel.
Also tue nicht so, wir guten Deutschen, wir sind von gut weit entfernt. Was halt übel ist, dass man die unteren so beschränkt, dass sie auf billig machen müssen und das in einem reichen Land.
Und wenn 10 Jährige Rasenmähen, ist eine Knuffarbeit im Sommer, oder Prospekte mit den 80 Kilo-Wägelchen austragen, damit Mami und Papi 50 Euro mehr im Monat haben, ist das auch für mich Kinderarbeit.
Hat aber mit dem Thema 1933 bis 1945 nicht viel zu tun, speziell nicht mit der Judenvernichtung und der sofortigen Vernichtung von jüdischen Kinder, oder Zwangsarbeit auch jüdischer Kinder bis zum schnellen Tode, oder als "Versuchsobjekte" für durchgeknallte Ärzte.
Aber Ablenkung tut ja so ......... nicht gut. Es bleibt dabei, es kann sich so wiederholen.