Umfrage zu heutiger Propaganda über 1933-45

• Ersteller Ersteller 0bst
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint ihr zur heutigen Propaganda über 1933-45 in den Medien

• Das sollte täglich oder wöchentlich wiederholt werden.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Schämen?

Ich finde verstehen was damals geschah weitaus sinnvoller, als das Spiel "Scham und Schuld" Unbeteiligten überbügeln zu wollen.

Dann kann überhaupt wahrgenommen werden, wie schnell zu verbaler und später physischer Gewalt Menschen gebracht werden können.

Lg
Any

Werbung:
Was bedeutet zu sagen: Ja, das ist passiert und war schlimm.

Das ist die Anerkennung, aber keine Sühne über Generationen. Und die wird ja hier wohl von einigen Leuten gefordert, das sich jeder "Deutsche" in den Staub zu werfen und zu heulen hat, dass das damals so geschah. Und wenn das gefordert wäre, müssten sich weltweit alle Menschen in den Staub werfen und munter sühnen... denn wenn man es so begreifen will wie Du es forderst: jedes "Volk" hat Dinge getan, die schlicht abscheulich waren.

wer hat gesagt, du sollst dich in den Staub werfen und heulen? Und wieso müssten sich dann alle in den Staub werfen? Warum kannst du als Deutsche nicht sagen: Es gibt einen Zug an meiner deutschen Kultur der schrecklichstes elend hervorgebracht hat. Und weil ich nicht davon ausgehen kann und darf, dass dieser Zug in den letzten 70 Jahren verschwand und nur noch in der Erinnerung und Erzählung lebendig wird, will ich meinen Teil dazu beitragen diese deutsche Kultur zu verändern und besser zu machen, ohne auf den Nachbarn zu schauen, denn das richtige zu tun ist in keiner Weise abhängig davon was andere tun...

Sabbah, das tu ich eh. Vermutlich weitaus friedlicher als andere Leute... und ich finde es sehr wichtig sehr wohl zu schauen was in anderen Ländern abgeht und anderen Kulturen.

Lg
Any

Du bist schon lustig, Sysilein, selbst wenn Du stumpf und ignorant davon ausgehst, ich habe nicht "wohl" = vermutlich geschrieben, willst Du eine Liste aller Völker der Erdgeschichte? :lachen:

Belege Du doch, dass es auch nur ein Volk gibt, von dem Du sicher sagen kannst, es hat in seiner Geschichte keinerlei = NULL Grausamkeiten gegen Mitmenschen gegeben.

Lg
Any

muss ich ja gar nicht, weil ich weder "jedes" noch "keins" geschrieben habe. Ich habe mich hier über die Vebrechen von Nazi-Deutschland 33-45 unterhalten.

..wie gesagt unterhalte Dich doch über Fakten die hier stehen und nicht über Dinge die vermutlich in deinem Kopf ablaufen..

Schämen?

Ich finde verstehen was damals geschah weitaus sinnvoller, als das Spiel "Scham und Schuld" Unbeteiligten überbügeln zu wollen.

Dann kann überhaupt wahrgenommen werden, wie schnell zu verbaler und später physischer Gewalt Menschen gebracht werden können.

Lg
Any
Du hast meinen Text gar nicht verstanden.

Was bedeutet zu sagen: Ja, das ist passiert und war schlimm.

Das ist die Anerkennung, aber keine Sühne über Generationen. Und die wird ja hier wohl von einigen Leuten gefordert, das sich jeder "Deutsche" in den Staub zu werfen und zu heulen hat, dass das damals so geschah. Und wenn das gefordert wäre, müssten sich weltweit alle Menschen in den Staub werfen und munter sühnen... denn wenn man es so begreifen will wie Du es forderst: jedes "Volk" hat Dinge getan, die schlicht abscheulich waren.

LG
Any

Von wem wird das hier gefordert?
Und wenn Du eine Forderung hier detektierst, warum dieser plötzliche Wechsel in den Konjunktiv? Nun doch keine Forderung?
Oder bewirbst Du Dich mit Deinem Post um den Titel "Politikerin des Jahres" - frei nach dem Motto "viel reden, aber wenig sagen"?

Werbung:
Zurück
Oben