Umfrage: Sex

"Sexarten", was bevorzugt ihr?

• alles ganz normal/Durchschnitt (also das, was die meisten gewöhnlich unter Sex verstehen)

Stimmen: 84 50,3%
  • ich bin enthaltsam

Stimmen: 11 6,6%
  • ich steh auf Tantra und praktiziere es

Stimmen: 7 4,2%
  • daoistische Vereinigung

Stimmen: 1 0,6%
  • Sado-Maso

Stimmen: 12 7,2%
  • Sex mit mehreren Partnern gleichzeitig

Stimmen: 3 1,8%
  • Sexualmagie

Stimmen: 1 0,6%
  • geistiger Sex (im Sinne von, die Partner schauen sich an oder stellen es sich nur vor)

Stimmen: 5 3,0%
  • gar nichts von all dem, sondern etwas vollkommen anderes

Stimmen: 31 18,6%
  • weiß nicht, habe meine "Richtung" noch nicht gefunden

Stimmen: 12 7,2%

• Umfrageteilnehmer
    167
Na ich denke, ein weiteres mal wird Dir das sicher nicht passieren, oder?

Kannst Du Deine "Weiblichkeit" heute annehmen/leben? (falls ja, werden die Frauen sicher nicht scharenweise weggerannt sein, oder? Denn ich denke die wenigsten Frauen stehen auf die "harten Machos" und sind froh, mal einen "Mann mit Gefühlen" (zur Erinnerung an einen anderen Thread :) ) zu treffen.)

Hm, ja. Auf eine gewisse Weise hast Du recht. Aber wie Dionysos schon fragte: was würde besser passen? Oder netter klingen? Homosexualität klingt auch, als hätte man es mit einer besonderen Spezies zu tun - hat so einen wissenschaftlichen Charakter. Da habe ich gleich das Bild eines Reagenzglases vor Augen, in welchem etwas gezüchtet wird, was man nur mit zwei Fingerspitzen anfassen mag. An sich ist es ja schon blöd, es überhaupt benennen zu müssen (genauso blöd wie die Umfrage im Prinzip - ich gebe es ja endlich zu). Da sind einfach zwei Menschen (oder mehr ^^), die sich lieben (und dies auf irgendeine Weise tun, die im Prinzip auch egal ist - zumindest den anderen egal sein müßte).

Für mich ist das ganze eine Art Geheimnis. Also nicht das "schwul"-sein etc. - sondern die Liebe an sich, und alles was damit zusammenhängt.

Viele Grüße,
Kaji
Auf keinen Fall verlieb ich mich noch einmal. Ich lieb heute einfach nur noch und fertig. Dann kann sie machen was sie will, es interessiert mich dann nicht, wiel ich lieb und nicht loslassen brauch, weil gar nicht erst damit angefangen habe, festzuhalten. Gern haben, lieb haben, lieben. nix brauchen.

Ich hab meine Weiblichkeit voll angenommen und herausgestellt und dann waren beide Anteile gleich. Und nun versteh ich mich als ganzheitliches Wesen in einem Männerkörper. Hast Du Deine männliche und weibliche Seite im ausgeglichenen Verhältnis?

Naja Homosexualität ist ja gar nicht so ein wissenschaftliches Wort. Das Wort Sexualität bereitet uns ja keine Schierigkeiten und dann noch homo davor, ist doch kein Problem find ich. Die Betonung muss homo liegen, genau wie bei hetero. Dann hört sich das nicht blöd an, find ich. Homosexuell. Ist doch voll in Ordnung. Aber davon mal ab braucht diese Teilung natürlich wieder mal kein Mensch. Wenn ich von nem Mann angegraben werd, dann werd ich schon wissen, dass er homosexuell ist. Da brauch das Wort nicht, um ihn zu fragen, ob er denn jetzt homosexuell ist. Ist doch alles albern.

Liebe Grüße
Friedvoll

Werbung:
Auf keinen Fall verlieb ich mich noch einmal.

Das hab ich mir auch geschworen, irgendwie. Aber ich glaube, daran werde ich mich wohl nicht halten können. Hoffe nur, wenn es noch mal passieren sollte, daß ich beim nächsten mal anders damit umgehen kann - oder überhaupt damit umgehen kann. (um das zu lernen, muß ich wohl noch mal verlieben)

Ich hab meine Weiblichkeit voll angenommen und herausgestellt und dann waren beide Anteile gleich. Und nun versteh ich mich als ganzheitliches Wesen in einem Männerkörper. Hast Du Deine männliche und weibliche Seite im ausgeglichenen Verhältnis?

Nein, ich denke, absolut nicht. Wobei ich mir nicht sicher bin, welche Seite eigentlich chaotischer ist. Ich denke, ich leugne meine weibliche Seite zu sehr. Das zeigt sich schon in den Dingen die ich im Alltag lieber tue (z.B. die Wände streichen, Tapeten ankleben, Möbel zusammen bauen ;) ; während ich "weibliche" Sachen eher von mir schiebe - was aber z.B. Kleidung betrifft, so ziehe ich dann doch "weibliches" vor). Ich kann mich auch nicht wirklich fallen lassen, hingeben. Viel eher muß ich alles kontrollieren, mich davor schützen, daß mir auch ja niemand zu nahe kommt. - Da gibt es noch viel Arbeit, was einen inneren (und auch äußeren) Ausgleich betrifft (vielleicht bin ich auch sehr weiblich, versuche das aber nach außen hin durch "männliche" Tätigkeiten zu vertuschen. Keine Ahnung.)

Naja Homosexualität ist ja gar nicht so ein wissenschaftliches Wort. Das Wort Sexualität bereitet uns ja keine Schierigkeiten und dann noch homo davor, ist doch kein Problem find ich.

Im Prinzip nicht, dennoch klingt es so "fremd" oder kalt (ist vielleicht jetzt meine weibliche Seite, die so empfindet ;) ).

Die Betonung muss homo liegen, genau wie bei hetero. Dann hört sich das nicht blöd an, find ich. Homosexuell. Ist doch voll in Ordnung. Aber davon mal ab braucht diese Teilung natürlich wieder mal kein Mensch. Wenn ich von nem Mann angegraben werd, dann werd ich schon wissen, dass er homosexuell ist. Da brauch das Wort nicht, um ihn zu fragen, ob er denn jetzt homosexuell ist. Ist doch alles albern.

Liebe Grüße
Friedvoll

Das wäre in der Tat seltsam, wenn man diesen Mann dann fragen würde: "Sag mal, bist du...?" (obgleich das vielleicht doch häufig geschieht, wenn sich jemand "angemacht" fühlt und dann kommt diese leicht abwertende Frage - bei Nichtgefallen der "Anmache" - "bist du...?" Oder "Hau bloß ab du...")

Einen schönen Abend noch,
Kaji

Müßten jetzt vorhanden sein, oder? Wenn was fehlt, kann es ja hier ergänzt werden.

D.h. jetzt hast Du keinen mehr?

Inwiefern?

Masturbation?
Ah, Sex mit sich selbst... Das fehlt oben in der Liste. :(

Es fehlt auch "Ich probiere (fast ) alles aus"(und bleibe abwechslungsweise bei dem was mir gefiel)

Zum Rest,dat is mich zu persönlisch :D (Bzw.rate mal wers wissen will ;))

Das hab ich mir auch geschworen, irgendwie. Aber ich glaube, daran werde ich mich wohl nicht halten können. Hoffe nur, wenn es noch mal passieren sollte, daß ich beim nächsten mal anders damit umgehen kann - oder überhaupt damit umgehen kann. (um das zu lernen, muß ich wohl noch mal verlieben)

Nein, ich denke, absolut nicht. Wobei ich mir nicht sicher bin, welche Seite eigentlich chaotischer ist. Ich denke, ich leugne meine weibliche Seite zu sehr. Das zeigt sich schon in den Dingen die ich im Alltag lieber tue (z.B. die Wände streichen, Tapeten ankleben, Möbel zusammen bauen ;) ; während ich "weibliche" Sachen eher von mir schiebe - was aber z.B. Kleidung betrifft, so ziehe ich dann doch "weibliches" vor). Ich kann mich auch nicht wirklich fallen lassen, hingeben. Viel eher muß ich alles kontrollieren, mich davor schützen, daß mir auch ja niemand zu nahe kommt. - Da gibt es noch viel Arbeit, was einen inneren (und auch äußeren) Ausgleich betrifft (vielleicht bin ich auch sehr weiblich, versuche das aber nach außen hin durch "männliche" Tätigkeiten zu vertuschen. Keine Ahnung.)
Beim ver lieben ist es dann ja schon zu spät oder nicht? Dann ist man schon im Strudel. Wie wär das Denkmodell, jemanden, den man interessant findet, als Freund zu sehen? Als Mensch. Wie eine Katze. kicher Einfach gern haben, lieb haben. Lieb haben als Freund. Und Sex mit der Person, warum nicht? Und zusammen sein/leben mit dem anderen, warum nicht? Und sich selbst anketten und es Treue nenen oder freie Liebe, wo jeder machen kann was er will, warum nicht? Ich seh bis jetzt keinen Widerspruch. Du? Wozu sich ver lieben/lieren? Ich seh da keinen Sinn drinn.

Ich näh mir Hosen enger, Knöpfe an, Topf mene Pflanzen um, reparier mein Auto, bau Sachen aus Holz. Ich hab voll Bock drauf möglichst viel selbst zu können. Schön unabhängig sein. Männer und Frauen Tätigkeiten ist doch eh n alter Hut. Altes Denken aus der Vergangenheit, finde ich. Gleichberechtiung heißt ja auch dass, ich mir als Mann nicht "weibisch vorkomm, wenn ich mal einen Knopf annäh oder im Sitzen pinkel. Und auch nicht schwul vorkomm, hihi wenn ich mich über selbstgenähte Sachen unterhalt oder n Schal strick. Wobei ich nun nicht auf Stricken steh. Zuviel gefummel.

Ich kenne einige Frauen, die reparieren ihr Wohnmobil selbst. Kein Thema für die. Und so Möbel zusammenbauen, Teppich verlegen und so find ich völlig normal für Frauen. Gleichberechtigung heißt ja auch unabhängig leben zu können. Also nicht auf den MAnn oder die Frau angewiesen zu sein für einige Tätigkeiten. Und wenn ich beide Seiten in mir rausstellen will, und als Mann Probleme hab sogenannte Frauenarbeiten zu machen, dann komm ich doch irgendwo in Konflikt. Okay, ich darf weinen, aber im beim Häkeln komm ich mir schwul vor kicher. Das passt doch irgendwie nicht.

Da gehen doch die Tätigkeiten mit der inneren Entwicklung und Gleichstellung/Gleichberechtigung von männlich/weiblich in mir einher.

Liebe Grüße
Friedvoll

Ich weiß auch nicht, ob es bei S/M z.B. nur um Triebbefriedung (oder Machtverhältnisse) geht, oder ob nicht auch dabei Liebe ist/sein kann, welche eher auf diese Weise erlebt/ausgedrückt wird

Mit dem SM ist es wie mit allem anderen auch, es kann aufs rein Körperliche beschränkt sein, werden oder eben auch nicht.
Ich weiß, viele können sich das nicht vorstellen, gerade weil SM so plakativ zu sein scheint und alle auf die Schmerzen etc. schauen, aber das Ganze kann sehr tief gehen, hat nicht nur mit Schlägen und dergleichen zu tun, und kann auch sehr viel mit Gefühlen und Liebe zu tun haben. ;)

Mit dem SM ist es wie mit allem anderen auch, es kann aufs rein Körperliche beschränkt sein, werden oder eben auch nicht.
Ich weiß, viele können sich das nicht vorstellen, gerade weil SM so plakativ zu sein scheint und alle auf die Schmerzen etc. schauen, aber das Ganze kann sehr tief gehen, hat nicht nur mit Schlägen und dergleichen zu tun, und kann auch sehr viel mit Gefühlen und Liebe zu tun haben. ;)
Absolut. SM ohne Gefühle geht gar nicht. SM lebt ja durch Gefühle. Genau wie dominanz/devot. Allerdings kann ich bei diesen Machtspielen keine Liebe fühlen. Es passt nicht. Entweder MAcht/Unterwerfung fühlen und leben oder Liebe. Allerdings gehört dazu, dass man sich als Menschen vertraut. Ich würd das MAchtspiel SM so einstufen, dass es bei Sadistischen und Masochistischen Gefühlen anfängt, nicht bei Schmerzen.

Und man schenkt sich ja gegenseitig etwas schönes. Man weiß der andere mag das. Also ist das Geschenk ein Ausdruck von Liebe oder zumindest gern haben.

Liebe Grüße
Friedvoll

Genau wie dominanz/devot. Allerdings kann ich bei diesen Machtspielen keine Liebe fühlen. Es passt nicht. Entweder MAcht/Unterwerfung fühlen und leben oder Liebe.
Och, ich kann das schon zusammenbringen ;) Aber vielleicht deshalb, weil ich es nicht als "Spiel" sehe. Man kann sehr wohl devot sein und lieben, aber auch dominant und lieben.
Aber wie ich schrieb, jeder empfindet und erlebt das natürlich anders.

Lieber Friedvoll,

woran lässt sich der Wert einer Frau messen, gute Frage.

Am besten Mann und Frau nimmt an, ohne Wertung. Jeder ist wertvoll!

Für mich die wertvollsten Menschen, die mit dem Herzen sehen und mich nehmen so wie ich bin und nicht anfangen mich formen zu wollen. Die sagen können, Du bist jederzeit willkommen und darfst jederzeit gehen.

Also die die mir zugestehen Vogelfrei zu sein, aber immer ein Platz für mich haben. Ich handhabe das genauso, am Ofen ist immer ein Plätzchen frei.

Woran messt Ihr den Wert?

Werbung:
Och, ich kann das schon zusammenbringen ;) Aber vielleicht deshalb, weil ich es nicht als "Spiel" sehe. Man kann sehr wohl devot sein und lieben, aber auch dominant und lieben.
Aber wie ich schrieb, jeder empfindet und erlebt das natürlich anders.

Also da muß ich mich ja jetzt mal outen ;-)

Denn DAS sehe ich auch genau SO :escape:

Zumindest als EINE Variante des miteinanders...

Zurück
Oben