Umfrage: Sex

"Sexarten", was bevorzugt ihr?

• alles ganz normal/Durchschnitt (also das, was die meisten gewöhnlich unter Sex verstehen)

Stimmen: 84 50,3%
  • ich bin enthaltsam

Stimmen: 11 6,6%
  • ich steh auf Tantra und praktiziere es

Stimmen: 7 4,2%
  • daoistische Vereinigung

Stimmen: 1 0,6%
  • Sado-Maso

Stimmen: 12 7,2%
  • Sex mit mehreren Partnern gleichzeitig

Stimmen: 3 1,8%
  • Sexualmagie

Stimmen: 1 0,6%
  • geistiger Sex (im Sinne von, die Partner schauen sich an oder stellen es sich nur vor)

Stimmen: 5 3,0%
  • gar nichts von all dem, sondern etwas vollkommen anderes

Stimmen: 31 18,6%
  • weiß nicht, habe meine "Richtung" noch nicht gefunden

Stimmen: 12 7,2%

• Umfrageteilnehmer
    167
Du bringst es so schön auf den Punkt. Wieso geht man eigentlich (das Risiko für) eine Partnerschaft ein wo man weiß, man muss dann da erstmal dran arbeiten, dass es überhaupt erträglich ist? Warum geht man nicht einfach ins SM Studio und lässt sich dort die masochistischen Gelüste befriedigen? Da kann doch irgendwas nicht richtig sein. Oder ist der Mensch nich ganz richitg? :confused: kicher :clown:

Was sagst Du als Gott oder naja, aus göttlicher, weiser Sicht dazu?

Werbung:
Du bringst es so schön auf den Punkt. Wieso geht man eigentlich (das Risiko für) eine Partnerschaft ein wo man weiß, man muss dann da erstmal dran arbeiten, dass es überhaupt erträglich ist? Warum geht man nicht einfach ins SM Studio und lässt sich dort die masochistischen Gelüste befriedigen? Da kann doch irgendwas nicht richtig sein. Oder ist der Mensch nich ganz richitg? :confused: kicher :clown:

Was sagst Du als Gott oder naja, aus göttlicher, weiser Sicht dazu?

huch, *mich-umschau* - meinst Du mich??

Gute Frage, warum man dieses Risiko eingeht... Vermutlich dann, wenn es nicht wirklich Liebe ist, sondern etwas ist, was ich haben möchte oder besitzen möchte oder erfüllt haben möchte. Was der andere meint haben zu wollen, besitzen zu wollen, erfüllt haben zu wollen. Bis Mann/Frau(/Gott :) ) erkennt, daß es so nicht funktionieren wird. Dann hört das Wollen und sich-verstellen auf. Dann beginnt das: alles was ich jetzt tue, tue ich für mich, suche ich in mir. Dann bin ich frei.

Oder wie siehst Du das, als göttlicher, weiser Gegenpart? *gg*

huch, *mich-umschau* - meinst Du mich??

Gute Frage, warum man dieses Risiko eingeht... Vermutlich dann, wenn es nicht wirklich Liebe ist, sondern etwas ist, was ich haben möchte oder besitzen möchte oder erfüllt haben möchte. Was der andere meint haben zu wollen, besitzen zu wollen, erfüllt haben zu wollen. Bis Mann/Frau(/Gott :) ) erkennt, daß es so nicht funktionieren wird. Dann hört das Wollen und sich-verstellen auf. Dann beginnt das: alles was ich jetzt tue, tue ich für mich, suche ich in mir. Dann bin ich frei.

Oder wie siehst Du das, als göttlicher, weiser Gegenpart? *gg*
Hihi dieser Weisheit kann ich nicht widersprechen. :) Dazu würd ich noch sagen, wenn ich dann frei bin, kann ich mit niemanden etwas anfangen, der noch nicht frei ist und noch im erfüllt haben wollen, besitzen wollen ist, weil er noch in dem Dramaschema von Abhängigkeit und Brauchen ist. Er sieht mit den Augen des Festhaltens und sieht überall nur festhalten. Also auch in mir, obwohl ich es eben nicht will.

Und das kann nur nachhinten losgehen, weil er mich dann nicht sieht. Nur sein Bild von mir wer ich bin. Er kann erst loslasssen sehen, wenn er selbst loslassen kann.

Wenn man frei ist, schaut man nach freien Menschen. Man sieht in sich selbst loslassen und schaut genau danach. Und diese Menschen zieht man dann auch in sein Leben. Man ist gar nicht auf die Festhalten-Partnerschaft angewiesen, es gibt noch so viel anderes.

Hihi dieser Weisheit kann ich nicht widersprechen. :) Dazu würd ich noch sagen, wenn ich dann frei bin, kann ich mit niemanden etwas anfangen, der noch nicht frei ist und noch im erfüllt haben wollen, besitzen wollen ist, weil er noch in dem Dramaschema von Abhängigkeit und Brauchen ist. Er sieht mit den Augen des Festhaltens und sieht überall nur festhalten. Also auch in mir, obwohl ich es eben nicht will.

Und das kann nur nachhinten losgehen, weil er mich dann nicht sieht. Nur sein Bild von mir wer ich bin. Er kann erst loslasssen sehen, wenn er selbst loslassen kann.

Wenn man frei ist, schaut man nach freien Menschen. Man sieht in sich selbst loslassen und schaut genau danach. Und diese Menschen zieht man dann auch in sein Leben. Man ist gar nicht auf die Festhalten-Partnerschaft angewiesen, es gibt noch so viel anderes.

Thats it ;-)))

Würde Dir soweit zustimmen. Wie das Ganze dann in der Praxis aussieht ist allerdings eine ganz andere Sache. Zumindest werde ich wohl noch ein Stück brauchen, um dahin zu kommen. Momentan gibt es sicher noch ein paar Bedürfnisse/Wünsche, die ich mir auch durch jemanden anderen erfüllen möchte. Naja, solange ich dem nicht verhaftet bin und in ein Loch falle, sollte es nicht klappen, mit diesen Erfüllungen, dürfte es okay sein. ^^

(es ist ja auch nicht so, daß ich einfach nur so sein möchte wie ich bin. Also das ich nichts dafür tun möchte, um mit meiner Umwelt in Kontakt zu treten. Ein wenig "Arbeit" ist schon dabei. Ich möchte mich jedenfalls noch ein wenig "ent-wickeln". Und wenn es sich "lohnt" ;) , werde ich sicher auch ein paar "Opfer" bringen. - Hoffe, ich bin nicht zu widersprüchlich, indem, was ich so vor mich hin schreibe.)

Gute Nacht,
Kaji

Sex war früher nie ein Thema für mich - der war da - in (fast) allen Variationen:love2:

Jetzt, seit vielen Jahren bin ich enthaltsam, um mich in allumfassender Liebe zu üben.

Ich sag`Euch - das mit der Enthaltsamkeit ist nicht so ein großes Problem - aber die allumfassende Liebe - lach - hüstel -:clown: - o.k. ich übe noch:schaukel:

Aber wenn man nicht alle Gelegenheiten so wichtig nimmt, dafür aber jedes Wesen - dann klappt es immer besser.

bluebody:)

Sex war früher nie ein Thema für mich - der war da - in (fast) allen Variationen:love2:

Jetzt, seit vielen Jahren bin ich enthaltsam, um mich in allumfassender Liebe zu üben.

Ich sag`Euch - das mit der Enthaltsamkeit ist nicht so ein großes Problem - aber die allumfassende Liebe - lach - hüstel -:clown: - o.k. ich übe noch:schaukel:

bluebody:)

Ob das so gut ist mit der Enthaltsamkeit würde ich bezweifeln, das aber meine Meinung :escape:

Ob das so gut ist mit der Enthaltsamkeit würde ich bezweifeln, das aber meine Meinung :escape:

Du hast Recht, wenn man sich selbst nötigt das zu tun - daher mag`ich eigentlich auch das Wort "Enthaltsamkeit" nicht so wirklich.
Es ist einfach so geschehen und ich habe den Kopf:clown: jetzt frei für andere Dinge.
Das ist für mich in Ordnung - soll aber für niemanden eine Anleitung o.ä. bedeuten.
Jeder geht halt seinen Weg - und kein Weg ist schlechter oder besser als der andere - alles hat seine Berechtigung - jetzt einverstanden:) ?

bluebody

Würde Dir soweit zustimmen. Wie das Ganze dann in der Praxis aussieht ist allerdings eine ganz andere Sache. Zumindest werde ich wohl noch ein Stück brauchen, um dahin zu kommen. Momentan gibt es sicher noch ein paar Bedürfnisse/Wünsche, die ich mir auch durch jemanden anderen erfüllen möchte. Naja, solange ich dem nicht verhaftet bin und in ein Loch falle, sollte es nicht klappen, mit diesen Erfüllungen, dürfte es okay sein. ^^
In der Praxis? DU hattest doch einen Weg beschrieben, um frei zu sein. Ich hab nur ausgeführt, was dann ist, wenn man dann frei ist. Und dazu würd ich noch sagen, dass allein das Wort "frei" für sich spricht und ich keinen Grund seh, nicht alles dran zu setzen bzw so viel, wie erforderlich, in meiner Gedankenkiste auszumisten, um möglichst schnell frei zu sein. Frei. ;) Freiiiiiiiii!!! :banane:

Liebe Grüße
Friedvoll

Werbung:
Würdest Du sagen, daß SM viel mit gegenseitigem Vertrauen zu tun hat?

Natürlich, gegenseitiges Vertrauen ist da das A und O, gerade weil es doch in manchen Hinsicht grenzwertig ist.
Das geht sogar soweit, dass manchen SMler diese Beziehungsformen als die tieferen, intensiveren, besseren bezeichnen. Ich muss gestehen, dass ich das nicht richtig finde. Es kann auch im Bereich SM oberflächliche Beziehungen geben, in anderen Bereichen sehr tiefe.
Aber ich kann mir für mich persönlich SM ohne Vertrauen, Achtsamkeit, Tiefe und Gefühle nicht vorstellen.

Zurück
Oben