K
~Kaji~
Guest
Liebe die entzogen wird war keine Liebe. Liebe liebt, wenn sie einmal damit anfängt. Sie hört nicht mehr auf. Verständnis und Mitgefühl machen es möglich. Das Wesen dass ich als erstes geliebt hab, war meine Hündin. Durch sie hab ich lieben gelernt. Mich selbst hatte ich schon geliebt durch meine Liebe zur Göttlichen Quelle, aber ein Wesen zu lieben hatte ich erst mit meiner Hündin gelernt. Manchmal hab ich dabei auch die Einheit mit ihr erfahren. Und so langsam hab ich auch Menschen geliebt. Durch mein Verständnis für sie und Mitgefühl mit ihnen, dass sie so sind, wie sie sind. Eben in der Entwicklung, wie alles.
Ja, Tiere sind in dieser Hinsicht gute Lehrer. Vor allem Hunde wahrscheinlich.
Bedingungslos heißt ja ich stell keine Bedingungen an meine Liebe zu etwas, jemandem, und erwarte keine Gegenleistung. Nähe und anfassen ist nicht einfach Liebe sondern bereits Ausdruck der Liebe. Und natürlich werde nur das anfassen, was mir behagt. Das sind dann Bedingngen an den Ausdruck meiner Liebe, aber nicht an meine Liebe als solches. Ich liebe auch eine Tarantel. Darum muss ich sie mir aber nicht auf den Kopf setzen. [/COLOR]![]()
Okay, damit kann ich mich jetzt anfreunden.
Ich mich selbst.
Und hast Du Dich mal gefragt warum?
Bin grad dabei, das heraus zu bekommen.
Nein aber Liebe kann durch Sex wunderschön ausgedrückt werden. Und dass in maximalem Genuss. Einfach weil es schön ist. Nicht weil man es braucht, um zufrieden zu sein. Es ist die Freiheit davon, die es ausmacht, dass es Liebe ist. Man gibt um zu geben. Aus Liebe. Sich gegenseitig was schönes schenken. Ja es gibt die Sehnsucht nicht mehr. Das Brauchen - der Gedanke, dass es einen zufrieden macht - ist vorbei. Aber es gibt noch Lust und Spaß und Freude. Freude an schönen Gefühlen und Erfahrungen. Eine Bereicherung des Lebens sozusagen. Ob das jetzt das höchste der Gefühle im Leben ist, ist eine andere Frage. Es ist auf jeden Fall nicht zu verachten, finde ich.
Friedvoll
Dazu kann ich jetzt nicht viel sagen. Ganz einfach, weil ich es so bisher noch nicht lebte/leben konnte. Vielleicht komme ich ja später mal darauf zurück.

Kaji