Uli Hoeneß und das liebe Geld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Meinst du, Schäuble ist noch unbarmherziger als Steinbrück es war?;)

LG

Keine Ahnung, aber Finanzminister neigen dazu in Steuereinnahmen und -ausgaben zu denken, darauf zu sitzen wie nen Huhn das seine Eier beschützt. Das konnte man bisher bei allen gut beobachten (außer Lafo vielleicht). Steuerflüchtlinge können die alle nicht ab.

Keine Ahnung, aber Finanzminister neigen dazu in Steuereinnahmen und -ausgaben zu denken, darauf zu sitzen wie nen Huhn das seine Eier beschützt. Das konnte man bisher bei allen gut beobachten (außer Lafo vielleicht). Steuerflüchtlinge können die alle nicht ab.

Na, mal schauen, wie das Schicksal für Ulli, dem Metzgerssohn aus Ulm, bereit hält.;)

LG

Na, mal schauen, wie das Schicksal für Ulli, dem Metzgerssohn aus Ulm, bereit hält.;)

LG

Jep... aber ich glaube, das die Zeichen für ihn eher schlecht stehen. Sein Fall wurde öffentlich und hat große Resonanz erfahren, was bedeutet, dass Hinterzimmergemauschel schwerer wird. Dazu kommt, dass wir in einem Wahljahr sind und v.a. die CSU sowieso als Amigo-Partei gilt. Das Image wollen sie los werden bzw. nicht noch verstärken, daher darf Uli Hoeneß wohl nicht auf CSU-Hilfe hoffen. Außerdem hat er sich vor kurzem erst mit der Staatsanwaltschaft angelegt (das war wegen diesem Bayern-Spieler der seine Villa angezündet hat).

Da der Fall mittlerweile politische Relevanz hat, damit sogar Wahlkampf gemacht wird, wird es eher schwer. Würde mich nicht wundern wenn er verzögert und erst nach der Wahl verhandelt wird (aber hab keine Ahnung wie schnell sowas normalerweise abläuft). Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn er in den Knast muss.

Die Nichtbeantwortung der Fragen war klar und ist aussagekräftig... ;)

Man kann deine Fragen:
Dann lass uns doch mal rausfinden, ob ich da wirklich falsch liege.

1. Bekommt ein CL-Titelgewinner Deiner Ansicht nach mehr Geld von den Sponsoren oder gibts da keinen Unterschied?

2. Verkaufen Titelgewinner eher mehr Fanartikel oder gibts da keinen Unterschied?

3. Bekommen Titelgewinner eher größere Anteile an Fernsehrechten oder gibts da keinen Unterschied?

4. Verkaufen Titelgewinner eher mehr Tickets oder gibts da keinen Unterschied?

5. Steigt der Wert der Spieler eher oder ist das egal?

6. Die Studien dazu, die einen Unterschied von ca. 50 Mio ausmachen, verrechnen sich Deiner Ansicht nach um 46 Mio?

Nicht eindeutig mit Ja oder Nein beantworten,weil das bei jedem Verein anders aussieht.
Wenn ein Stadion z.B. eh immer voll ist,dann werden sich durch den Gewinn der CL nicht mehr Karten verkaufen können.
Durch den Sieg im Finale steigert sich nicht zwingend der Wert eines Spielers,vor allem bei eh schon erfolgreichen Mannschaften wie dem FC.Bayern.
Ganz anders,und da würde ich dir Recht geben,sehe das bei einem Ausseinseiter aus. Da würde der Wert der Spieler ganz anders steigen.Zumindest Prozentual mehr steigern als wie beim FC.Bayern.
Allein durch den Sieg der CL. werden die verkauften Fanartikel des FC.Bayern sich nicht enorm erhöhen,weil es eben jetzt schon beim FCB auf einem sehr hohen Level ist.
Bei Aussenseitern sieht das kurzfristig anders aus.

Man muss bei der ganzen Sache aber auch eine Gegenrechnung aufstellen.
Der Verein hat auch Kosten wenn er den CL-Titel gewinnt.
Zum einen die Prämien an Spieler,Trainer und den ganzen Stab,
und auch dass sich beim verlängern der Verträge höhere Einkommen für Spieler,Trainer und Stab ergeben.

Bleibst Du dabei, dass es aus finanzieller Hinsicht nur ein Unterschied von 4 Mio ist, ob Bayern das CL-Finale gewinnt oder verliert?

Alles andere als die 4 Millionen sind erstmal spekulative Zahlen.
Sicher wird der FCB mehr einnehmen durch den Sieg im Finale als 4 Millionen,
aber es ist nicht die von dir proklamierte Geldmaschinerie.

In der CL ist der gesamte Weg hin bis zum Sieg im Finale eine enorme Geldmaschinerie.

Aha... die halten also aus Freundschaft an ihm fest. Da gehts gar nicht um Geld? Um was gehts denn da Deiner Ansicht nach?

Freundschaft=Amigos.Schliesslich reden wir von den Bayern.
Klar geht es da auch um Geld,aber bei dem Finale alleine geht es eben nicht mehr um das grosse Geld.

Man weiss ja noch garnicht wie das ganze mit Honeß am Ende ausgeht,
und da schmeisst man einen wie Hoeneß mal nicht eben raus.
Aber deine Aussage war dass es einzig und alleine um das CL-Finale geht.

Den Blick auf die Mannschaft,dass wenn die Hoeneß rausgeschmissen hätten viel schlechter spielen würden ist da völlig überbewertet in meinen Augen.

Man kann deine Fragen:
Dann lass uns doch mal rausfinden, ob ich da wirklich falsch liege.

(...)

Nicht eindeutig mit Ja oder Nein beantworten,weil das bei jedem Verein anders aussieht.

Du windest Dich vielleicht.

Die ersten 6 Fragen: Ja
Die 7te: Mittlerweile wird es um mehr Geld gehen als in der verlinkten Studie.

Es geht so oder so um Millionenbeträge im hohen zweistelligen Bereich. Und was in der Studie gar nicht vorkommt: Die Sponsoren wollen ja auch durch einen Titelgewinn Kasse machen... auch für die ist der FC Bayern eine Geldmaschine... sowieso schon, aber natürlich noch mehr wenn sie (endlich) mal den CL-Titel holen sollten.

Wenn ein Stadion z.B. eh immer voll ist,dann werden sich durch den Gewinn der CL nicht mehr Karten verkaufen können.
Durch den Sieg im Finale steigert sich nicht zwingend der Wert eines Spielers,vor allem bei eh schon erfolgreichen Mannschaften wie dem FC.Bayern.
Ganz anders,und da würde ich dir Recht geben,sehe das bei einem Ausseinseiter aus. Da würde der Wert der Spieler ganz anders steigen.Zumindest Prozentual mehr steigern als wie beim FC.Bayern.
Allein durch den Sieg der CL. werden die verkauften Fanartikel des FC.Bayern sich nicht enorm erhöhen,weil es eben jetzt schon beim FCB auf einem sehr hohen Level ist.
Bei Aussenseitern sieht das kurzfristig anders aus.
Du laberst vielleicht einen Blödsinn... Ich werde es nicht noch mal erklären. Lies doch einfach die Studie noch mal. Und versuchs auch bitte mal mit Logik.

Ehrlich... ich drucke mir Deine Texte aus und klebe sie an die Wand. Die machen nämlich gute Laune :D

Man muss bei der ganzen Sache aber auch eine Gegenrechnung aufstellen.
Der Verein hat auch Kosten wenn er den CL-Titel gewinnt.
Zum einen die Prämien an Spieler,Trainer und den ganzen Stab,
und auch dass sich beim verlängern der Verträge höhere Einkommen für Spieler,Trainer und Stab ergeben.
Oh Gott... schon wieder so ein Blödsinn. Wer zahlt die Prämien der Spieler bei einem Titelgewinn?

Alles andere als die 4 Millionen sind erstmal spekulative Zahlen.
Man kann keine genaue Zahl nennen. Das kann nicht mal der FC-Bayern selbst... bzw. erst lange nach dem Titelgewinn vielleicht. Aber der Punkt ist: Der Titelgewinn spült eine riesen Menge Geld in die Kassen. Und zwar JEDER Titelgewinn... Schon deshalb weil die Anteile an Fernsehgeldern auch nach Erfolg verteilt werden.

Sicher wird der FCB mehr einnehmen durch den Sieg im Finale als 4 Millionen,
Wenigstens schon mal das Eingeständnis...

aber es ist nicht die von dir proklamierte Geldmaschinerie.
Mastercard-Studie veranschlagt 50 Mio Unterschied zwischen erstem und zweitem Platz. Du weißt es besser? Und falls es nur 30 Mio sind... ist das dann keine Geldmaschine?

Und übrigens: Es geht hier auch um die Sponsoren! Das sagte ich schon mehrmals. Die wollen mit einem Titelgewinner werben. Auch für die lohnt sich ein Titel also!

In der CL ist der gesamte Weg hin bis zum Sieg im Finale eine enorme Geldmaschinerie.
Ja... klar. Und der Titelgewinn ist die Krönung und eine Versicherung das auch in der nächsten Saison die Kassen klingeln.

Freundschaft=Amigos.Schliesslich reden wir von den Bayern.
Klar geht es da auch um Geld,aber bei dem Finale alleine geht es eben nicht mehr um das grosse Geld.
Ab welcher Summe würdest Du denn von großem Geld sprechen?

Man weiss ja noch garnicht wie das ganze mit Honeß am Ende ausgeht,
und da schmeisst man einen wie Hoeneß mal nicht eben raus.
Aber deine Aussage war dass es einzig und alleine um das CL-Finale geht.

Wortlaut des Aufsichtsrats:

Im Interesse des FC Bayern, der sich voll und ganz auf das Erreichen der weiteren sportlichen Ziele im Champions League Finale am 25. Mai und im Deutschen Pokalfinale am 1. Juni 2013 konzentrieren soll, hat der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG nach intensiver Diskussion einvernehmlich entschieden, dass Uli Hoeneß das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG weiter ausüben soll.
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Die-Erklaerung-im-Wortlaut-article10599386.html

Warum liest Du eigentlich nie was nach bevor Du irgendeinen Blödsinn schreibst ?

Den Blick auf die Mannschaft,dass wenn die Hoeneß rausgeschmissen hätten viel schlechter spielen würden ist da völlig überbewertet in meinen Augen.
Und das sehen die eben anders. Du hast da nix zu entscheiden, ich auch nicht. Ich habe nur geschrieben warum die entscheiden wie sie entscheiden. Da ist Deine persönliche Ansicht nicht wirklich relevant.

Das hast DU falsch verstanden,
sonst hättest du dich nicht bedankt.

Aber es ist alles gut.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben