Uli Hoeneß und das liebe Geld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist mir vielleicht ein Schwätzer!

Weißt Du was für mich so interessant an dieser Diskussion ist? Das deutlich wird, dass es Dir entweder an Intelligenz fehlt zu verstehen. Oder aber an Charakter, so dass Du einfach nicht zugeben kannst, das Du voll daneben liegst.

Ich vermute letzteres. Denn es braucht kein Genie um zu verstehen was ich, mit Links untermauert, zu erklären versuche.

Werbung:
Red doch keinen Scheiß...

Artikel von heute:

Die rund 60 Mio Euro setzen sich aus Uefa-Prämien, Zahlungen aus dem Marktpool sowie aus Zuschauereinnahmen zusammen.

Aus dem deutschen Marktpool in Höhe von 50 Millionen werden 25 Mio nach der Platzierung der vergangenen Saison ausbezahlt. Garantiert sind Dortmund als Meister dadurch 11,25 Mio und dem FC Bayern 8,75.

Aber Du bist es seltsamerweise der hier laufend Müll labert.

Soso,der Unterschied von 2,5 Millionen €uro ist also deine Geldmaschinerie.

Weißt Du was für mich so interessant an dieser Diskussion ist? Das deutlich wird, dass es Dir entweder an Intelligenz fehlt zu verstehen. Oder aber an Charakter, so dass Du einfach nicht zugeben kannst, das Du voll daneben liegst.

Ich vermute letzteres. Denn es braucht kein Genie um zu verstehen was ich, mit Links untermauert, zu erklären versuche.

Deine Intelligenz baut sich in meinen Augen alleine auf deine Emotionen auf:
Das liegt einzig und alleine am Champions-League-Finale. Der Gewinn des Titels ist eine echte Geldmaschine und deshalb soll es keine Unruhe geben. Im Grunde v.a. eine psychologische Entscheidung mit Blick auf die Mannschaft. Ob das funktioniert ist wieder eine andere Frage. Die Entscheidung wird ja massiv kritisiert.

Müll,sind deine Worte.

Soso,der Unterschied von 2,5 Millionen €uro ist also deine Geldmaschinerie.
Nein, ich habe Dir damit nur bewiesen das Du auch da falsch liegst.

Die Geldmaschine setzt sich aus vielem zusammen, v.a. wohl aus Werbeeinnahmen usw. Auch da habe ich Dir ja schon bewiesen, dass der Unterschied zwischen Gewinner und Verlierer 50 Mio betragen kann.

Deine Intelligenz baut sich in meinen Augen alleine auf deine Emotionen auf:

Müll,sind deine Worte.

Dann kommen wir doch noch mal auf die Grundfrage zurück:

Du bist noch immer der Ansicht, der Unterschied zwischen Titelgewinn und zweitem Platz liegt also bei nur 4 Mio Euro?

Nein, ich habe Dir damit nur bewiesen das Du auch da falsch liegst.

Ich habe niemals von mir behauptet dass ich immer richtig liege.
Allerdings liegst auch du im anderen Bereich falsch.
Siehe unten:

Du bist noch immer der Ansicht, der Unterschied zwischen Titelgewinn und zweitem Platz liegt also bei nur 4 Mio Euro?

Ja natürlich.
Selbst die Meisterschaft vorher,also dass der Meister im Vorfeld 2,5 Millionen mehr bekommt von der UEFA als wie der Vize,
hat ja nichts mit dem Ergebnis am Ende zu tun dass der Gewinner der CL nur 4 Millionen €uro mehr bekommt als der Vize.

Ich habe niemals von mir behauptet dass ich immer richtig liege.
Aber erst mal ganz große Sprüche klopfen...

Allerdings liegst auch du im anderen Bereich falsch.
Siehe unten:

Ja natürlich.
Selbst die Meisterschaft vorher,also dass der Meister im Vorfeld 2,5 Millionen mehr bekommt von der UEFA als wie der Vize,
hat ja nichts mit dem Ergebnis am Ende zu tun dass der Gewinner der CL nur 4 Millionen €uro mehr bekommt als der Vize.

Dann lass uns doch mal rausfinden, ob ich da wirklich falsch liege.

1. Bekommt ein CL-Titelgewinner Deiner Ansicht nach mehr Geld von den Sponsoren oder gibts da keinen Unterschied?

2. Verkaufen Titelgewinner eher mehr Fanartikel oder gibts da keinen Unterschied?

3. Bekommen Titelgewinner eher größere Anteile an Fernsehrechten oder gibts da keinen Unterschied?

4. Verkaufen Titelgewinner eher mehr Tickets oder gibts da keinen Unterschied?

5. Steigt der Wert der Spieler eher oder ist das egal?

6. Die Studien dazu, die einen Unterschied von ca. 50 Mio ausmachen, verrechnen sich Deiner Ansicht nach um 46 Mio?

Und da es eben nicht nur um die Vereine geht, sondern bei der Hoeneß-Entscheidung haben ja auch die Sponsoren entschieden:

7. Glaubst, Du den Sponsoren ist es aus finanzieller Hinsicht egal ob der Titel gewonnen wird oder nicht?

Aber erst mal ganz große Sprüche klopfen...

Hast du dich selbst erkannt?
Denn in grossen Sprüchen bist ja auch du Meister Hans.

Dann lass uns doch mal rausfinden, ob ich da wirklich falsch liege.

1. Bekommt ein CL-Titelgewinner Deiner Ansicht nach mehr Geld von den Sponsoren oder gibts da keinen Unterschied?

2. Verkaufen Titelgewinner eher mehr Fanartikel oder gibts da keinen Unterschied?

3. Bekommen Titelgewinner eher größere Anteile an Fernsehrechten oder gibts da keinen Unterschied?

4. Verkaufen Titelgewinner eher mehr Tickets oder gibts da keinen Unterschied?

5. Steigt der Wert der Spieler eher oder ist das egal?

6. Die Studien dazu, die einen Unterschied von ca. 50 Mio ausmachen, verrechnen sich Deiner Ansicht nach um 46 Mio?

Der FC:Bayern München ist ein Millionenverein!
Der hat bereits schon so viel Geld auf seinem Festgeldkonto dass man bei einem erfolgreichem Finaltitel im Bezug auf den FC.Bayern einfach nicht mehr von Geldmasxchinerie sprechen kann.
Die Verhältnisse stimmen da schon nicht mehr um aus finaziellen Gründen und mit der Absicht die CL zu gewinnen,an Hoeneß fest zu halten,
so wie du es proklamierst.

7. Glaubst, Du den Sponsoren ist es aus finanzieller Hinsicht egal ob der Titel gewonnen wird oder nicht?

Die wirklich ernsthafte Frage ist doch eher,
ob ein Uli Hoeneß mit seinem Steuervergehen am Ende den Sponsoren nicht mehr schadet als ein verlorener CL-Titel.

Die Nichtbeantwortung der Fragen war klar und ist aussagekräftig... ;)

Hast du dich selbst erkannt?
Denn in grossen Sprüchen bist ja auch du Meister Hans.
Ja... der Unterschied ist, das ich richtig liege und Du falsch.

Der FC:Bayern München ist ein Millionenverein!
Der hat bereits schon so viel Geld auf seinem Festgeldkonto dass man bei einem erfolgreichem Finaltitel im Bezug auf den FC.Bayern einfach nicht mehr von Geldmasxchinerie sprechen kann.
Bleibst Du dabei, dass es aus finanzieller Hinsicht nur ein Unterschied von 4 Mio ist, ob Bayern das CL-Finale gewinnt oder verliert?

Übrigens, das hier sagte Hoeneß 2010:

"Wir haben ja auch Sponsoren-Deals abgeschlossen, die Klauseln beinhalten, dass wir Extra-Prämien für Titel bekommen."
http://www.welt.de/sport/fussball/a...ionen-Euro-hat-Bayern-jetzt-schon-sicher.html

Die Verhältnisse stimmen da schon nicht mehr um aus finaziellen Gründen und mit der Absicht die CL zu gewinnen,an Hoeneß fest zu halten,
so wie du es proklamierst.
Aha... die halten also aus Freundschaft an ihm fest. Da gehts gar nicht um Geld? Um was gehts denn da Deiner Ansicht nach?

Die wirklich ernsthafte Frage ist doch eher,
ob ein Uli Hoeneß mit seinem Steuervergehen am Ende den Sponsoren nicht mehr schadet als ein verlorener CL-Titel.
Ja, die Frage kann man stellen. Hab ich übrigens ganz zu Anfang schon:

Das liegt einzig und alleine am Champions-League-Finale. Der Gewinn des Titels ist eine echte Geldmaschine und deshalb soll es keine Unruhe geben. Im Grunde v.a. eine psychologische Entscheidung mit Blick auf die Mannschaft. Ob das funktioniert ist wieder eine andere Frage. Die Entscheidung wird ja massiv kritisiert.

Um ein gerechtes Urteil fällen zu können, sollte unser Finanzminister besser kein FC-Bayern-Fan sein, oder?:D

LG
Juppi

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben