Ukraine wählt Schauspielerpräsidenten zum wirklichen Präsidenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ein Geschichtslehrer wird durch Mithilfe der Schüler zum Präsidenten der Ukraine.

Ein Schauspieler, der einen Präsidenten spielt, wird zum Präsidenten der Ukraine.

Erstes ist nur der Plot einer Comedyserie, aber zweites ist die Realität jetzt.

Ich habe schon bei der Trump-Wahl geschrieben, dass viele Leute wohl nicht mehr zwischen Realität und Reality-Show (TV) unterscheiden können. Das hier ist also jetzt die zweite Runde. Ich kann nicht sagen, ob er als Präsident geeignet sein könnte, aber ist doch offensichtlich, dass die Leute glaubten, dass ihn die Rolle im TV dazu qualifiziert diesen Job auch in der Wirklichkeit zu übernehmen. Ein wirkliches Programm brauchte es jedenfalls nicht. Selbst der Parteiname ist identisch in TV und Politik.

Ist eine Wirklichkeit die solche Geschichten schreibt nun noch real? :clown:
Oder sind wir nach der Postmoderne nun in der Postrealen angekommen....:confused:

P.S: Alter Beitrag zu Trump:
https://www.esoterikforum.at/threads/offener-brief-an-trump.209869/page-2#post-5384584
Zelensky mag nicht wie Trump sein, aber es ist das selbe absurde Spiel...
Und noch so ein toller Beitrag, wenn man ihn mit gebührend zeitlicher Distanz und dem Wissen liest, wie die Geschichte weitergegangen ist.
 
Klar, war ein Vorläufer dieser Problematik, und wäre möglicherweise auch nicht Präsident geworden, wenn er nicht den Westernheld verkörpert hätte. Und über seine Kompetenz kann man sowieso auch streiten.

Aber ein Unterschied war hier schon, dass er zu dem Zeitpunkt als er Präsident wurde, bereits lange in der Politik tätig war. Anders als Trump oder Zelensky. Und beiden gelang es aus meiner Sicht, die vorherige Medien-Rolle zu ihrem Vorteil zu nutzen. Trump machte den Wahlkampf zu einem TV-Casting, wo es darum geht den Gegner aus dem Rennen zu mobben, und bei Zelensky kann man wirklich sagen, dass die Wähler anscheinend nicht mehr unterscheiden können. Wegen was wurde er sonst gewählt, nur wegen seiner Rolle als Präsident, und zwar exakt wegen der Rolle, die er da spielt.

Natürlich ist mein Beitrag überspitzt, Leute wissen irgendwo noch, dass ein Schauspieler ein Schauspieler ist (dass das nicht echt ist), aber unbewusst wissen sie es anscheinend wirklich nicht mehr, sonst würde das alles nicht passieren.
Und grad diesen Beitrag auch noch.
 
Habe ich auch gesehen und absichtlich überhaupt nicht zum Thema gemacht, weil das auf der einen Seite natürlich kein Problem ist, aber andererseits auch überhaupt nicht hilft hier. Er ist immer noch nur ein Schauspieler. Abgesehen von bestimmten Gesten (Auftreten), die man als Schauspieler lernt, ist es etwas komplett anderes einen Präsidenten zu spielen, als ein Präsident zu sein, und auf einmal Entscheidungen treffen zu müssen. Als Schauspieler lernt man ein Skript auswendig und versucht die Rolle dann lebensecht darzustellen (Mimik, Auftreten usw.). Das ist eine völlig andere Expertise, als die tatsächliche Beschäftigung mit politischen Problemen. Und diesen Unterschied verstehen Wähler offenbar nicht mehr wirklich. Soweit ich gelesen habe musste er nicht einmal viele klare Aussagen über sein angebliches Programm machen, und das war trotzdem genug für einen Erdrutschsieg.

Klar kann man ihm Glück wünschen, aber er ist nun eine komplette Wundertüte ohne jede politische Erfahrung. So zu wählen ist einfach absurd.
Was hast Du denn gegen ihn weiter.
Er riskiert sein Leben dort in erster Reihe mit den Ukrainern seit Monaten. Das ist keine Fernsehshow mehr.

Natürlich wählen Leute eher ein Gesicht welches sie wenigstens irgendwie dargestellt bekamen eher als einen völlig unbekannten und nichts Sagenden.
Dann kommt die Bewährungsprobe.

PUTIN lässt keine Konkurenz gegen sich aufkommen seit Jahrzehten darf nur er gewählt werden. Nur sein Gesicht zu sehen.
Alle dies versuchen was in Medien und Real was zu sagen werden verhaftet.
Das ist der Unterschied. Wen würdet ihr bevorzugen. Unter dem Diktator des alten Regims zu Leben und zu arbeiten für Ihn oder die Freiheit des Westens wünschen. Nix ist optimal klar, aber wer will wirklich einen Rückschritt. Nur Menschen die die Verantwortung gerne selber abgeben und nix selber denken wollen und blind vertrauen.
Dann lieben Sie Ihren Diktator wie einen King und alles ist Ihnen Recht. Auch Eroberungskrieg und bescheiden Leben für den Rest der gebraucht wird an....

Waffenproduktion für den Krieg und ihren Eigenschutz somit???

Sie wollen nicht mehr ?/nicht so sein wie wir verwöhnten und dekadent Westkapitalisten. Sie hassen uns für unsere Verwöhntheit und Laschheit und wenn wir alle krepieren ist es Ihnen auch recht, weil sie dann endlich all das bekommen was von uns noch über bleibt und was sie nie haben durften.

Das Grundproblem bleibt der Ost West Hass/
Bzw. es dem anderen beweisen wollen, wer besser ist.

So bin vom Thema weg.

Berlusconi wird weiter im ital. FERNSEHEN AUFTRETEN solange er lebt als Wahloption?
Vielleicht würde er gerne noch Staatsoberhaupt werden.
Ihm gehören fast alle Privatsender vom TV. Er hat sich viel dafür Liften lassen und Haare auf der Glatze einpflanzen lassen.
Wems lächerlich vorkommt der kann ja zappen. Viele halten ihn aber hoch, wofür auch immer.sehr populär war er schon immer gewesen .
 
Was hast Du denn gegen ihn weiter.
Er riskiert sein Leben dort in erster Reihe mit den Ukrainern seit Monaten. Das ist keine Fernsehshow mehr.

Natürlich wählen Leute eher ein Gesicht welches sie wenigstens irgendwie dargestellt bekamen eher als einen völlig unbekannten und nichts Sagenden.
Dann kommt die Bewährungsprobe.

PUTIN lässt keine Konkurenz gegen sich aufkommen seit Jahrzehten darf nur er gewählt werden. Nur sein Gesicht zu sehen.
Alle dies versuchen was in Medien und Real was zu sagen werden verhaftet.
Das ist der Unterschied. Wen würdet ihr bevorzugen. Unter dem Diktator des alten Regims zu Leben und zu arbeiten für Ihn oder die Freiheit des Westens wünschen. Nix ist optimal klar, aber wer will wirklich einen Rückschritt. Nur Menschen die die Verantwortung gerne selber abgeben und nix selber denken wollen und blind vertrauen.
Dann lieben Sie Ihren Diktator wie einen King und alles ist Ihnen Recht. Auch Eroberungskrieg und bescheiden Leben für den Rest der gebraucht wird an....

Waffenproduktion für den Krieg und ihren Eigenschutz somit???

Sie wollen nicht mehr ?/nicht so sein wie wir verwöhnten und dekadent Westkapitalisten. Sie hassen uns für unsere Verwöhntheit und Laschheit und wenn wir alle krepieren ist es Ihnen auch recht, weil sie dann endlich all das bekommen was von uns noch über bleibt und was sie nie haben durften.

Das Grundproblem bleibt der Ost West Hass/
Bzw. es dem anderen beweisen wollen, wer besser ist.

So bin vom Thema weg.

Berlusconi wird weiter im ital. FERNSEHEN AUFTRETEN solange er lebt als Wahloption?
Vielleicht würde er gerne noch Staatsoberhaupt werden.
Ihm gehören fast alle Privatsender vom TV. Er hat sich viel dafür Liften lassen und Haare auf der Glatze einpflanzen lassen.
Wems lächerlich vorkommt der kann ja zappen. Viele halten ihn aber hoch, wofür auch immer.sehr populär war er schon immer gewesen .

@Guggi5

Der Thread wurde aus der Versenkung geholt. Der Beitrag von @PsiSnake ist vom April 2019. ;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben