Ukraine wählt Schauspielerpräsidenten zum wirklichen Präsidenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

In Ukraine bahnt sich eine Katastrophe an, als ob sie nicht bereits zuvor mitten in einer wären... Ein Drama ohne gleichen. Das Land hat keine Vorräte, keine Mittel, um die Krise zu händeln, da geht es ums nackte Überleben.

Gerade empört sich die frühere Regierungscheffin Julia Timoschenko, über die Pläne der aktuellen Regierung, die Corona-Krise dafür nutzen zu wollen, um ohne Volksproteste erträgliche Landflächen an westliche Konzerne verkaufen zu wollen, um so weitere Kredite zu bekommen.

Man will es nicht glauben, dass so etwas möglich ist, den Menschen ihr Land zu nehmen
und sie dann als billige Arbeitskraft in eigenem Land zu benutzen. -

Ze Europa, wie die Ukrainer sagen. 2014 haben sie es sich sicher anders vorgestellt.

Wer mit dem Westen solche Deals macht, muss sich dann nicht wundern, wenn er benutzt, und weggeworfen
wird. Ist doch die Taktik der Nato. Nicht das Putin gewarnt hätte, dass es so kommen wird.
 
Werbung:
Ein Geschichtslehrer wird durch Mithilfe der Schüler zum Präsidenten der Ukraine.

Ein Schauspieler, der einen Präsidenten spielt, wird zum Präsidenten der Ukraine.

Erstes ist nur der Plot einer Comedyserie, aber zweites ist die Realität jetzt.

Ich habe schon bei der Trump-Wahl geschrieben, dass viele Leute wohl nicht mehr zwischen Realität und Reality-Show (TV) unterscheiden können. Das hier ist also jetzt die zweite Runde. Ich kann nicht sagen, ob er als Präsident geeignet sein könnte, aber ist doch offensichtlich, dass die Leute glaubten, dass ihn die Rolle im TV dazu qualifiziert diesen Job auch in der Wirklichkeit zu übernehmen. Ein wirkliches Programm brauchte es jedenfalls nicht. Selbst der Parteiname ist identisch in TV und Politik.

Ist eine Wirklichkeit die solche Geschichten schreibt nun noch real? :clown:
Oder sind wir nach der Postmoderne nun in der Postrealen angekommen....:confused:

P.S: Alter Beitrag zu Trump:
https://www.esoterikforum.at/threads/offener-brief-an-trump.209869/page-2#post-5384584
Zelensky mag nicht wie Trump sein, aber es ist das selbe absurde Spiel...
Wie so USA hatte auch einen Schauspieler Präsidenten.

Das alles hat die USA mit Bravour überlebt. War 8 Jahre im Amt, also so schlecht kann er nicht gewesen sein.
 
die USA mit Bravour überlebt

wenn das System "trägt" kann auch ein durchschnittlicher und sogar ein schwacher Präsident
ein paar Jahre das Land regieren, sagen Politikkundige

und was den Titel angeht, so habe ich mich mehr an dem Begriff
Ukraine orientiert,
als explizit an der Person des jetzigen Präsidenten, weil ich nicht noch ein Thread öffnen wollte

 
Die EU hat ihre Haltung gegenüber der Ukraine radikal geändert und erkannt, dass es unmöglich ist, unser Land in Richtung europäischer Werte zu reformieren. Das Projekt ist gescheitert. Von nun an betrachtet die EU die Ukraine lediglich als Quelle billiger Arbeitskräfte, als Rohstoffanhängsel, als Absatzmarkt und als Pufferstaat. Und nicht mehr als das.

von Andrey Golovatchöv:

https://strana.ua/opinions/291747-evrosojuz-zakryl-svoj-proekt-v-ukraine.html

im Prinzip war es von Anbeginn so, bloß dem Volk hat man was anderes vorgegaukelt.
 
So wohnt z.B. die tapfere Kämpferin gegen die Korruption und das frühere
undemokratische Regime Julia Timoshenko:



das Gebiet, wo das etwa 500qm großes Haus steht ist abgesondert und
nicht frei zugänglich
 
Werbung:
Ist doch die Taktik der Nato. Nicht das Putin gewarnt hätte, dass es so kommen wird.

Jau, der liebe liebe Putin!
Was täten wir nur, wenn wir deeeeeeeeeeeeeen nit hätten!
Und dann die pööööööse pöööööse NATO.

Wir sollten brav alles tun, was der liebe Putin will.
Dann wird alles gut werden.
Werdet schon sehn!

:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben