Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

• ganz klar auf der Seite der Ukraine

Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

Stimmen: 32 35,2%

• Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich zitierte es ja nur im allegorischen Sinn - unfassbar ist einfach die allgemeine Apathie.

Sofern die Foren einiger Medien noch lesbar, kapiert ja mindestens die Hälfte der Leser, wenn nicht mehr, a) was hier läuft, b) dass massiv zensuiert wird.

Dagegen sollte eine demokratische Gesellschaft Sturm laufen - aber es geschieht absolut nichts und alle sind still und brav.

Dabei gibt es in unseren Breiten ja noch nicht einmal unmittelbare existentielle Bedrohung (z.B. wie in Zeiten der Militärdiktaturen in Lateinamerika etc.)!

Ich möchte gar nicht wissen, was hier los wäre, hätten wir eine aktive Diktatur.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei Zeit Online wurde mein Account inzwischen schon gut 11 oder 12 mal komplett gelöscht. Einmal, als ich noch beim Schreiben war. Ich wollte ein Video verlinken, dann stürzte das Bild ab und ich war draußen. Beim Spiegel wurde nur jeder 20te Kommentar von mir angenommen. Bei der Welt, dessen Kommentarfunktion von einer amerikanischen Firma überwacht wird, hat man überhaupt keine Chance und auch die Tagesschau zensiert, dass es eine Freude ist. Die Stasi erblasst dabei vor Neid.

Das war vermutlich der selbe Spam den du hier verbreitest und verlinkst.

Die haben ziemlich sicher die IP Adressen von krasseren Spinnern die sie sperren mitgeloggt und lassen von diesen IP Adressen automatisch keine Beiträge mehr zu.

Meinst du allen Ernstes daß die Lust haben sämtliche Beiträge von einschlägigen Spinnern (rechter, extremlinker, islamistischer oder sonstwie versponnener Art) händisch durchzusieben.

Wenn du die Seite dort ein Mal zu oft mit Verschwöroletti-Spam zukleisterst bist du draussen, und zwar permanent. Die haben keine Lust 3 Leute anzustellen die die Einträge dort händisch von Müll befreien.

Die grundlegende Problematik hier ist nicht, dass es sich per se um Spam handeln würde, denn wenigstens meiner Beobachtung nach gehen beim Standard jede Menge "Spam von krassen Spinnern" durch (ich könnte aus dem Stand eine Liste solcher Nicks nennen) - allerdings nur solche, die die Blattlinie zu vertreten scheinen.

Und diese ist nicht neutral und eindeutig "schlagseitig", siehe hier: http://derstandard.at/1392685733437...ne-auf-einen-Buergerkrieg-zu#posting-36045141 (kenne kein Posting mit fast 500 negativen Bewertungen :sneaky:).

Insofern ist es nicht verwunderlich, dass 1) Leser Medien nicht mehr für glaubwürdig halten (eine echte Recherche findet nur noch selten statt; stattdessen werden APA- und Reuters-Meldungen abgeklopft, zumeist noch mit eklatanten Tipp- und Grammatikfehlern); 2) Leser auf anderen Wegen nach alternativer Berichterstattung suchen, um sich eine Meinung zu bilden; 3) Leser versuchen, Informationen, die unter dem Tisch zu bleiben scheinen, zu verbreiten. Inzwischen sind ja die noch halboffenen Foren interessanter und informativer als die meisten Medien selbst.

Ich habe früher fast jede Woche Die Zeit gekauft und gelesen, inzwischen habe ich das aufgegeben. So wie viele andere auch.

Die Problematik liegt darin, dass wir im Zeitalter der größtmöglichen und raschesten Informationsverbreitung seit eh und je leben, diese aber so wie kaum je, wenigstens zu meinen Lebzeiten, manipuliert wird, und zwar ganz offensichtlich.

Und sie stellen sehr wohl Leute an, die Einträge händisch sortieren - man kann ja regelrecht zusehen und es ist nicht mal mehr ein Geheimnis. Die Leser machen sich oft genug lustig darüber, kurioserweise lassen die Zensoren ab und zu sogar das durch. Vielleicht haben sie doch ein bißchen ein schlechtes Gewissen...

Jedenfalls kann es kein Verstoß gegen Forenregeln sein, wenn man, wie ich vorgestern, einfach nur einen Link wie diesen postet: http://deutsche-wirtschafts-nachric...-und-redet-mit-russland-ueber-zusammenarbeit/

:censored:

Das war vermutlich der selbe Spam den du hier verbreitest und verlinkst.

Die haben ziemlich sicher die IP Adressen von krasseren Spinnern die sie sperren mitgeloggt und lassen von diesen IP Adressen automatisch keine Beiträge mehr zu.

Meinst du allen Ernstes daß die Lust haben sämtliche Beiträge von einschlägigen Spinnern (rechter, extremlinker, islamistischer oder sonstwie versponnener Art) händisch durchzusieben.

Wenn du die Seite dort ein Mal zu oft mit Verschwöroletti-Spam zukleisterst bist du draussen, und zwar permanent. Die haben keine Lust 3 Leute anzustellen die die Einträge dort händisch von Müll befreien.

Nein, mein Freund, dort poste ich nicht das, was ich hier reinsetze. Bei der Zeit wurde ich schon gelöscht, als ich den Standart oder die Tagesschau zitiert habe. Ich hatte bei einem Artikel über den Krieg, die Rede von Goebbels reingesetzt, wollt ihr den totalen Krieg und dazu geschrieben, NIE WIEDER! Weißt du wie viele Kommentatoren ausgerastet sind, weil die Zeit das gelöscht hatte? Der einzige Spinner den ich hier sehe bist du, der hier alles verleugnet und verdreht, wo er nur kann. Mit zwanzig Brettern vor dem Kopf lebt es sich leichter, was? Zumindest kann man sich das einbilden. Weißt du wann ich komplett während des Schreibens gelöscht wurde? Als ich den Vortrag von Miko Peled verlinken wollte. Gab hier auch einen Thread dazu. Ich wäre bei einem Artikel über Israel an der ersten Stelle gewesen, was viele Leser bedeuten würde. Aber das konnte die Zeit nicht zulassen. Und so bin ich gelöscht worden während ich den Artikel bei Youtube geöffnet habe. Mein Kompletter Account war weg. Genau wie sie einmal meine gesamte Emailadresse schon gesperrt haben und meinen Computer gehackt. Wenn du diese Kriegstreiber und Kriegshetzer, die sich Medien nennen auch noch verteidigst, kann ich dir hier gar nicht mehr sagen, was du für mich bist. Was seid ihr alles, Naziversteher? Verteidigt ihr allen ernstes die Unterstützung unsere Medien und unserer Regierung bei diesen Drecksnazis in der Ukraine?

Immer nur substanzlose und inhaltlose Vorwürfe verbreiten. Absolut nichts dahinter! Das ist alles was du kannst!

Woher weißt Du das mit der Überwachung der Kommentarfunktion bei Welt?

Geh mal auf die Seite der Welt, wenn du die Kommentare öffnest, kannst du dort diesen Text lesen:

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

Also die Welt sagt es ganz unverblümt. Merkt man auch daran, dass fast jeder kritische Kommentar über die USA sofort gelöscht wird.

Langsam bin ich sicher, dass die alle IP speichern. Es gibt sogar Poster, die einen Monate später mit alten Postings bedrohen, inhaltlich... und dass sie ja noch den Screenshot von damals hätten... so krank ist das inzwischen. Und eine ganze Menge Pro-NATO-Poster, die jede Menge Schrott von sich geben (zuweilen kommt der Verdacht auf, deren GeSPAM dient ohnehin nur dazu, jeden Diskurs oder jede nur mögliche Diskussion zu zerreißen und zu stören), flutschen in Minuten-Schnelle nur so durch.

Ich bin entsetzt ob dieser Lage, auch darüber, dass sich die Leute das gefallen lassen. Man sollte kollektiv aufhören, überhaupt auf diese Zeitung zu klicken, denn inzwischen leben sie ja eher davon als von Printausgabe. Aber dann bleiben nur noch die "NATO-Versteher".

Es wundert mich insgesamt, dass noch nicht alle Foren gesperrt sind - dient wahrscheinlich nur noch der Ausforschung kritischer Stimmen...:censored:(n):(

Du bist wenigstens noch entsetzt. Die Mehrheit bekommt ja nicht einmal ansatzweise mit, was hier passiert. Immer die Augen verschließen. Was ich nicht sehe existiert nicht. Und ich glaube, dass viele kritische Seiten und Berichte von denen kommen, um zu sehen, wer schon alles munter ist und wer nicht. Umerziehungslager für Andersdenkende sind ja von offizieller Seite der EU aus schon lange in Planung!

Dagegen sollte eine demokratische Gesellschaft Sturm laufen - aber es geschieht absolut nichts und alle sind still und brav.

Wieso ? der noch denkende Mensch weiß, wo wir hier leben, in Deutschland im Amilande II, was mittlerweile Europa bestimmt.

Nur wer das nicht weißt , wird sich über Zensur echauffieren, wenn er sie jemals bemerken sollte. Der andere weiß, das speziell seitens Amerika, das komplette Negative als das Beste verkauft wird, denn es soll ja keiner etwas merkeln.

Die grundlegende Problematik hier ist nicht, dass es sich per se um Spam handeln würde, denn wenigstens meiner Beobachtung nach gehen beim Standard jede Menge "Spam von krassen Spinnern" durch (ich könnte aus dem Stand eine Liste solcher Nicks nennen) - allerdings nur solche, die die Blattlinie zu vertreten scheinen.

Insofern ist es nicht verwunderlich, dass 1) Leser Medien nicht mehr für glaubwürdig halten

Naja, wenn du beim Kopp Verlag in deren Blog irgendas von wegen "Ufos gibts garnicht und nur psychisch kranke glauben an sowas" schreibst wirst du auch gelöscht und gesperrt.

Und wenn du in einen Islam-Blog schreibst der wahre Weg zu Gott kann nür über den Erlöser Jesus gehen wirst du auch gelöscht und gesperrt.

Selektivität beim Zulassen von Kommentaren über das eigene Produkt ist also in keiner Weise ein Effekt der "Mainstream Medien" irgendwie von anderen Medien unterscheiden würde.

Werbung:
.... wo wir hier leben, in Deutschland im Amilande II...

Nun, ich - und mein gesamtes Netzwerk an Freunden - leben aber nicht in *erkel-Land :D
Ganz bestimmt nicht die Mehrheit der ÖsterreicherInnen.
Und ganz bestimmt nicht Freunde in Spanien, Holland... (upps.... sag das mal einem Holländer :eek:).

Kann sein, dass *erkel und Obomba das wollen, meinen, denken samt ihren Eliten.

Ich möchte lieber nicht hier wiederholen, was mir vor einem Jahr in Holland gesagt wurde :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben