Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

  • ganz klar auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

    Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

    Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

    Stimmen: 32 35,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir inzwischen überhaupt nicht gefällt, das ist die eklatante Zensur von Postings im Standard.

Diese Zeitung nimmt Züge der Inquisition samt Kaputzen, Hexenverfolgung, Manipulation und eklatanter Meinungsbeschränkung an.

Man kann richtig zusehen, wie Postings verschwinden, ganz zu schweigen von den somit unterdrückten Informationen.
Hätte mir nie gedacht, dass ich so etwas in meinem Leben und im 21. Jahrhundert noch mit einen Augen mitverfolgen werde und muss.(n):(

Bei Zeit Online wurde mein Account inzwischen schon gut 11 oder 12 mal komplett gelöscht. Einmal, als ich noch beim Schreiben war. Ich wollte ein Video verlinken, dann stürzte das Bild ab und ich war draußen. Beim Spiegel wurde nur jeder 20te Kommentar von mir angenommen. Bei der Welt, dessen Kommentarfunktion von einer amerikanischen Firma überwacht wird, hat man überhaupt keine Chance und auch die Tagesschau zensiert, dass es eine Freude ist. Die Stasi erblasst dabei vor Neid.
 
Werbung:
Die Stasi erblasst dabei vor Neid.

Laws, ich beobachte dieses Phänomen seit Mai 2014, als ich wegen Odessa anfing zu recherchieren. Deutsche Medien lese ich nicht mehr - lächerlich genug, dass Die Zeit, ein ehemals kritisches Blatt, Zensur offen in den Kommentaren zugibt. Dass es soweit ist, dass Accounts ganz gelöscht werden, wusste ich nicht. Meldest Du Dich da immer neu an? Was für eine Geduld... Woher weißt Du das mit der Überwachung der Kommentarfunktion bei Welt?

In Ö ist inzwischen Die Presse offener als der Standard.

Man wird in Zukunft diese Form der Zensur nicht einmal mehr erforschen können, müsste man doch alle Seiten gleichzeitig geöffnet haben und andauernd Screen-Shots machen. Ich hatte heute nur diesen Link gepostet: http://deutsche-wirtschafts-nachric...-und-redet-mit-russland-ueber-zusammenarbeit/, schon jede Menge grüne Striche (auch ein Kindergarten, diese Strichelei...), als es urplötzlich nach Stunden der Veröffentlichung von Seite 3 verschwand. Obendrein kommt das dann bei Standard in die Karma-Geschichte: wird zahlenmäßig "verrechnet" als gelöschtes Post, pöse pöse :D

Langsam bin ich sicher, dass die alle IP speichern. Es gibt sogar Poster, die einen Monate später mit alten Postings bedrohen, inhaltlich... und dass sie ja noch den Screenshot von damals hätten... so krank ist das inzwischen. Und eine ganze Menge Pro-NATO-Poster, die jede Menge Schrott von sich geben (zuweilen kommt der Verdacht auf, deren GeSPAM dient ohnehin nur dazu, jeden Diskurs oder jede nur mögliche Diskussion zu zerreißen und zu stören), flutschen in Minuten-Schnelle nur so durch.

Ich bin entsetzt ob dieser Lage, auch darüber, dass sich die Leute das gefallen lassen. Man sollte kollektiv aufhören, überhaupt auf diese Zeitung zu klicken, denn inzwischen leben sie ja eher davon als von Printausgabe. Aber dann bleiben nur noch die "NATO-Versteher".

Es wundert mich insgesamt, dass noch nicht alle Foren gesperrt sind - dient wahrscheinlich nur noch der Ausforschung kritischer Stimmen...:censored:(n):(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit der EU los ? Diese EU lässt sich von den USA Nato in einen Krieg gegen Russland hetzen! Diese EU kümmert sich nicht um ihr Volk, das KEINEN Krieg will!! Diese EU lässt sich von den USA in einen Konflikt mit Russland ein, ja schlimmer noch, diese EU rennt ins eigene Verderben. Was macht diese USA hier auf diesen Kontinent. Diese Kriegsmannschaft soll BITTE uns hier in Europa in Ruhe lassen! Deutschland, hast du aus den Letzen Krieg nichts gelernt ?? Wir das Volk in dieser EU wollen FRIEDEN!!
Wann ist hier mal Schluss mit dieser Irrgeistigen Kriegstreiberei! Wieviele unschuldige Menschen, die nur in Frieden leben wollen sollen noch geopfert werden ???
..für eine nichtsnutzige Weltregierung...Mensch, was ist mit dir los.....
 
Was ist mit der EU los ?

Also ich kam ja wegen was anderem in dieses Forum :cool:, aber ich find es spannend, dass hier auch über solche Dinge diskutiert wird!

Was ich mir so angelesen habe, geht es hier um sehr viel mehr (bin aber kein Experte in Ökonomie etc. etc.):
- Dollar im A... (wird ja gedruckt wie anderswo Küchenpapier)
- RU und China versuchen, Erdöl in anderer Währung zu handeln (damit $ noch mehr im A...)
- Insgesamt Finanzsystem im A... (Ausweg wäre/n Währungsreform/en, schleichend wird ohnehin schon entwertet) - Lösung der Elite/n wäre dann nicht zum ersten Mal der große Krieg (Waffengeschäft gut, Wiederaufbau gut, sofern es dann noch einen gibt und man sich nicht verkalkuiert)
- USA hat in diesem Sinne ohnehin schon zig Brände gelegt, nur halt "weit weg" von Europa, sodass man das nur in TV und via Medien (knapp) mitkriegt (Syrien liegt in Schutt und Asche...)
- und nicht vergessen darf man: Europa ist nachwievor BESETZT, allem voran Deutschland - (der Witz ist, dass RU abgezogen ist)
- USA konveniert auch eine Destabilisierung Europas als öknomische Konkurrenz und die Verhinderung einer großen Eurasischen Wirtschaftszone (was für ein Paradies wäre EU + RU +... Asien )
- Ukraine wunderbarer Ort für NATO-Provokation an der Grenze zu Russland

Was mich am meisten wundert, das ist, womit sie die ganze politische Elite bestechen oder in der Hand haben, damit alle so brav E/USA spielen siehe (vor allem die Kriegstreiberei der Grünen in D...)

Warum das europäische Volk, statt wie Kaninchen vor der Schlange zu hocken, nicht schon wöchentlich zu Millionen auf den Straßen Friedensdemos abhält, das ist mir schleierhaft. (In diesem Zusammenhang ist meine These, dass diese ganze IS-Story, die ja seltsamerweise auch erst im Juli 2014 urplötzlich hochaktuell wurde ob der Jeziden, nicht auch so eine ausgekochte Geschichte ist, um schon im Vorfeld möglichst viel Kontrolle auf die Straßen zu bekommen, siehe letztens Bremen... ein gutbürgerliches Kaff... das von einem Tag zum anderen Terrorziel wird... hmmm... vielleicht sind´s die Bremer Stadtmusikanten, die die IS stören:D).

In den letzten 2 Wochen habe ich jeweils mit 2 (also insgesamt 4) sehr klugen Köpfen über diese Themen gesprochen, alle sind pessimistisch, alle befürchten das Schlimmste... Aber wer spricht das Thema im Bekanntenkreis überhaupt an?

Immer nur ich... Genereller Tenor: so tun als ob nix wäre...:(

Mir ist das unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja mir ist das auch schon irgendwie unheimlich, warum so viele Menschen hier sozusagen zuschauen. Oder auch, das Resignieren der heutigen Menschen ja schon zu einer Gewohnheit geworden ist. Anscheinend bedarf es großer Schrecken damit Menschen nicht immer wieder im Schlaf versinken.....der mensch ist sich gar nicht mehr bewusst das er bereits wie ein schiffbrüchiger auf einem Meer schifft, das bereits hohe Wellen schlägt! Menschen was ist los, ihr sitzt alle im gleichen Boot, ihr müsst doch alle auch zusammen fahren....es ist wahrlich traurig....
 
Wenn der gepisackte Bär seinen Käfig verlässt, dann haben die Schafe in Europa und auch in USA nichts mehr zu lachen.

Es ist schon fast bewundernswert wie ruhig sich der russische Präsident dem gegenüber verhält. Er macht genau das, was wir uns von unseren Politikern eigentlich erwarten. Er stellt sein Volk in den Vordergrund, für dessen Erhalt er diese Politik führt. Er ist ein Nationalist, ein Patriot und nicht so ein Weichei wie unsere Statisten von der " Regierung ".

Wenn nicht bald eine Beruhigung der eskalierten Lage erreicht wird, dann gnade uns Gott für unsere Dusseligkeit.

Da wir als Nachkriegsgeneration nur noch am Rande den Nachhall der Geschehnisse des letzten Krieges miterleben durften, und die weiteren Generationen sich überhaupt kein Bild mehr machen können, was Krieg überhaupt heisst, ist das Verstehen über Tod, Grauen und Hunger in den Köpfen derselben nicht vorhanden.

Wir werden durch Verblödungsfernsehen, Lügenmedien und technischem Spielzeug sehr gründlich von den äußerst relevanten Vorgängen abgelenkt, welche uns in unsere eigene Ellimination schicken.

Bravo EU, bravo Deutschland, bravo Merkel
 
...ja mir ist das auch schon irgendwie unheimlich, warum so viele Menschen hier sozusagen zuschauen. Oder auch, das Resignieren der heutigen Menschen ja schon zu einer Gewohnheit geworden ist. Anscheinend bedarf es großer Schrecken damit Menschen nicht immer wieder im Schlaf versinken.....der mensch ist sich gar nicht mehr bewusst das er bereits wie ein schiffbrüchiger auf einem Meer schifft, das bereits hohe Wellen schlägt! Menschen was ist los, ihr sitzt alle im gleichen Boot, ihr müsst doch alle auch zusammen fahren....es ist wahrlich traurig....

.....nicht IHR, WIR!
 
....wir als Nachkriegsgeneration nur noch am Rande den Nachhall der Geschehnisse des letzten Krieges miterleben ....

Also ich ziehe auch den Hut vor den Russen - immerhin beherbergen sie bereits fast eine Million Flüchtlinge und behalten immer noch die Nerven trotz der enormen Provokationen.

Dass wir als Nachkriegsgeneration nur einen Nachhall abbekommen haben, diese Meinung teile ich nicht so ganz. Es ist ein Teil dessen, warum ich in diesem Forum gelandet bin - aber ich bin der festen Überzeugung, das unzählige europäische Familien nachhaltigen psychischen Schaden von WK I und II davontragen, der auch in der ersten und zweiten Generation danach rumtümpelt. Sieh doch mal ins Unterforum Traum, da schrieb erst gestern jemand etwas, leider ohne Antwort verblieben.

Es wurde nur weitgehend alles tabuisiert und individualisiert, sodass die Menschen mit ihren Problemen alleine gelassen wurden. Man hat sich in den 50er und 60er nicht um Trümmerfrauen, ehemalige Soldaten oder gar deren (Waisen)kinder gekümmert - es ging nur um den Wiederaufbau - äußerlich. Ich habe mir dazu gerade 3 Bücher bestellt...

Insgesamt hat man sehr gut die politische Bildung in den Hintergrund gerückt. Wenn ich vergleiche, was ein Studium an der Uni in den 80ern war und was das heute ist... oje.

Mit 1989/90 hat einfach der Kapitalismus gesiegt, Balkankrieg in den Mit-90ern war eine erste Generalprobe, Neoliberalisierung nahm flott ihren Lauf... etc. etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Tja so ist das im Leben, manche haben nix zu fressen, aber das neueste Smartphone in der Tasche, finde den Fehler!

Handy, so ein Ding, damit man möglichst immer und überall erreichbar ist. Manchmal ist es gut, so ein Ding zu haben, das streite ich ja gar nicht ab, doch muss man WIRKLICH immer und überall erreichbar sein und dann jedem, egal ob der das wissen will oder nicht, alles auf die Seele drücken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben