Also ich kam ja wegen was anderem in dieses Forum

, aber ich find es spannend, dass hier auch über solche Dinge diskutiert wird!
Was ich mir so angelesen habe, geht es hier um sehr viel mehr (bin aber kein Experte in Ökonomie etc. etc.):
- Dollar im A... (wird ja gedruckt wie anderswo Küchenpapier)
- RU und China versuchen, Erdöl in anderer Währung zu handeln (damit $ noch mehr im A...)
- Insgesamt Finanzsystem im A... (Ausweg wäre/n Währungsreform/en, schleichend wird ohnehin schon entwertet) - Lösung der Elite/n wäre dann nicht zum ersten Mal der große Krieg (Waffengeschäft gut, Wiederaufbau gut, sofern es dann noch einen gibt und man sich nicht verkalkuiert)
- USA hat in diesem Sinne ohnehin schon zig Brände gelegt, nur halt "weit weg" von Europa, sodass man das nur in TV und via Medien (knapp) mitkriegt (Syrien liegt in Schutt und Asche...)
- und nicht vergessen darf man: Europa ist nachwievor BESETZT, allem voran Deutschland - (der Witz ist, dass RU abgezogen ist)
- USA konveniert auch eine Destabilisierung Europas als öknomische Konkurrenz und die Verhinderung einer großen Eurasischen Wirtschaftszone (was für ein Paradies wäre EU + RU +... Asien )
- Ukraine wunderbarer Ort für NATO-Provokation an der Grenze zu Russland
Was mich am meisten wundert, das ist, womit sie die ganze politische Elite bestechen oder in der Hand haben, damit alle so brav E/USA spielen siehe (vor allem die Kriegstreiberei der Grünen in D...)
Warum das europäische Volk, statt wie Kaninchen vor der Schlange zu hocken, nicht schon wöchentlich zu Millionen auf den Straßen Friedensdemos abhält, das ist mir schleierhaft. (In diesem Zusammenhang ist meine These, dass diese ganze IS-Story, die ja seltsamerweise auch erst im Juli 2014 urplötzlich hochaktuell wurde ob der Jeziden, nicht auch so eine ausgekochte Geschichte ist, um schon im Vorfeld möglichst viel Kontrolle auf die Straßen zu bekommen, siehe letztens Bremen... ein gutbürgerliches Kaff... das von einem Tag zum anderen Terrorziel wird... hmmm... vielleicht sind´s die Bremer Stadtmusikanten, die die IS stören

).
In den letzten 2 Wochen habe ich jeweils mit 2 (also insgesamt 4) sehr klugen Köpfen über diese Themen gesprochen, alle sind pessimistisch, alle befürchten das Schlimmste... Aber wer spricht das Thema im Bekanntenkreis überhaupt an?
Immer nur ich... Genereller Tenor: so tun als ob nix wäre...
Mir ist das unverständlich.