Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

• ganz klar auf der Seite der Ukraine

Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

Stimmen: 32 35,2%

• Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds ziemlich unwichtig, für welche "Seite" man ist.
Fakt ist: Nicht die Ukraine führt in Russland Krieg, sondern Russland hat die Krim okkupiert. Russische Seperatisten zerbomben Städte und machen sie unbewohnbar. Die Menschen frieren, hungern und verlieren dort alles was sie haben.

Ist Putin eigentlich noch klar im Kopf?

Wo hast du eigentlich deinen Hund?

Manche raffen es nie, schade.

Werbung:
In einem Vortrag vor dem Center of Strategic and International Studies spricht Brzezinski sogar davon, dass Russland bereits jetzt demokratischer sei, als unsere Medien es darstellten: „Wenn man in Russland lebt, ist man in der Lage Zeitungen zu lesen, die offen kritisch gegenüber Putin auftreten, ein Umstand, den wir hier zu wenig würdigen.“[11] Dieser Trend werde sich fortsetzen und eine Einbeziehung Russlands in den Westen könne in verschiedenen Stufen und Varianten erfolgen.

Ich nenne das mal so, wenn ich es nicht schaffe direkt auf Russland eizuwirken, dann nehme ich ein trojanisches Pferd. Wenn das wirklich so kommen sollte, dann hat sich die NWO vollzogen, sozusagen vor unser aller Augen. Zurück bleiben nur Primaten!

Ich nenne das mal so, wenn ich es nicht schaffe direkt auf Russland eizuwirken, dann nehme ich ein trojanisches Pferd. Wenn das wirklich so kommen sollte, dann hat sich die NWO vollzogen, sozusagen vor unser aller Augen. Zurück bleiben nur Primaten!

Das ist auch extrem simplifiziert. Abgesehen davon ist die "NWO" ein Begriff unter dem jeder etwas anderes versteht und da gibt es gigantische Interessenkonflikte schon innerhalb der verschiedenen Großmächte. Die USA sind sich NICHT einig. Russland ist ebenfalls viel gespaltener als es momentan den Anschein hat. Und die EU ist sowieso gespalten. Bei China weiß ich es nicht, da hat irgendwie keiner wirklich Einblick.

Eine neue Weltordnung ist etwas das von allen, je nach Interessenlage angestrebt wird. Aber keine dieser Interessen wird jemals vollständig umgesetzt werden und die Führer der verschiedenen Interessengruppen sind nicht naiv.

Das ist auch extrem simplifiziert. Abgesehen davon ist die "NWO" ein Begriff unter dem jeder etwas anderes versteht und da gibt es gigantische Interessenkonflikte schon innerhalb der verschiedenen Großmächte. Die USA sind sich NICHT einig. Russland ist ebenfalls viel gespaltener als es momentan den Anschein hat. Und die EU ist sowieso gespalten. Bei China weiß ich es nicht, da hat irgendwie keiner wirklich Einblick.

Eine neue Weltordnung ist etwas das von allen, je nach Interessenlage angestrebt wird. Aber keine dieser Interessen wird jemals vollständig umgesetzt werden und die Führer der verschiedenen Interessengruppen sind nicht naiv.

Wir dürfen uns nie zu sicher fühlen, niemand weiß genau, was hinter verschlossenen Türen gemauschelt wird. Ich denke, irgendwann werden wir vor vollendeten Tatsachen stehen und uns wundern, wie uns das entgehen konnte. Ich hoffe, dass ich mich irre!

Wir dürfen uns nie zu sicher fühlen, niemand weiß genau, was hinter verschlossenen Türen gemauschelt wird. Ich denke, irgendwann werden wir vor vollendeten Tatsachen stehen und uns wundern, wie uns das entgehen konnte. Ich hoffe, dass ich mich irre!

wir stehen bereits laufend vor vollendeten Tatsachen, Meaculpa.

Ja... da stimme ich zu. Aber Spekulationen über trojanische Pferde gegen Russland im Sinne einer NWO der USA geht ja nun mal weiter. Damit implizierst Du ja im Grunde eine gewisse Offensichtlichkeit dessen was geplant ist. Und da bin ich nicht so sicher.

Was offensichtlich ist: Es geht zwar noch Land gegen Land, aber v.a. geht es Elite gegen Normal-Bevölkerung. DAS ist m.A.n. bedeutend und der rote Faden den man überall findet. Und die Eliten wiederum sind nicht unbedingt einheitlich gesinnt... zum Glück. Und sie sind auch nicht nur eiskalt-rational. Brzezinski ist eiskalt und rational und es gibt noch ein paar Typen die so sind. Aber Aktivität erzeugt immer auch Konflikte und es sind die Resultate dieser Konflikte die unsere Welt im Konkreten prägen. Das ist zwar teilweise berechenbar weil man vieles an theoretischen Szenarien ausschließen kann (jegliche Utopie z.B.), aber es ist eben immer eine Mischung der verschiedenen Kräfte.

Übrigens... und das ist positiv: Die Bevölkerungen, die "normale Menschheit", ist ebenfalls eine Macht.

Grinsen musste ich bei dem oben verlinkten Brzezinski-Artikel über das hier:

"Das politische Erwachen, das die arabische Welt, aber auch andere Regionen, kennzeichnet, lasse die Menschen heute besser verstehen, wie die USA ihre Macht in der ganzen Welt ausüben. Sollten die USA oder die Nato im Nahen Osten einen neuen Krieg beginnen, werde dies eine Welle des Antiamerikanismus hervorrufen, durch die der Westen fast jeden Einfluss in der Region verlieren könnte. Angesichts des neuen politischen Bewusstseins der Weltbevölkerung seien Kriege schlichtweg keine Optionen mehr."

Das heißt nichts anderes, als dass es für "die Eliten"/Machthaber ein Problem ist, dass die Menschen sich heute erstens besser informieren können und es tendenziell auch tun. Das wiederum erzeugt Antiamerikanismus und Brzezinski sagt nicht mal der sei ungerechtfertigt... das ist es, was den USA einige Möglichkeiten nimmt, denn sie können nicht mehr nur mit den Mächtigen spielen wenn die Bevölkerung/en ihnen nicht jede scheiß Lüge abkaufen.

Dieser Aspekt ist das Licht in all dem Schatten.... denn die meisten Verschwörungstheorien gehen von einem gehirngewaschenen Kollektiv aus, nur dann funktionieren die extremen NWO-Theorien. Genau da passiert aber das Gegenteil. Auch in Deutschland werden die Menschen immer kritischer. Vor 15 Jahren hätten nur wenige gesagt, unsere Presse sei propagandistisch und zumindest teilweise gesteuert und nicht journalistisch frei... Heute ist das anders. Die Menschen werden kritischer und das geschieht nahezu weltweit, auch in den USA, auch in Russland, der EU und China etc. Und diese Tendenz lässt sich nicht umkehren.

Und das ist eine gewaltige Macht!

@Laws: Ich sehe die Dinge nicht so anders, allerdings sollte man sich bei allem bewusst sein, dass es sich so oder so um Spekulationen handelt. Das Agieren der USA und EU ist denkbar ungeschickt gewesen... oder je nachdem aus welcher Perspektive vielleicht auch geschickt. Sicher ist: Die EU will den Krieg nicht. Inwiefern die USA ihn wollen, da wäre ich mir nicht so sicher. Einige Kräfte vielleicht, aber das Blatt ist langsam überreizt. Die Loyalität der "größten Mächte" gilt den Finanzmärkten, der Wirtschaft. Und ein Krieg gegen Russland würde alles auf Talfahrt schicken was denen heilig ist.

Brezinski betreffend... das Buch skizziert eine mögliche Geostrategie und einiges deutet daraufhin dass die Amis auch auf eine sehr ähnliche Art agieren. Aber: Ein Beweis ist ein solches Buch nicht. Und, Brezinski hat vor wenigen Jahren ein neues Buch geschrieben und dort sehr viel revidiert, Fehler eingestanden und in einigen Fragen eine 180Grad-Wendung hingelegt... Beide Bücher haben keinen direkten Einfluss auf die US-Außenpolitik, aber das letzte gehört zum Gesamtbild dazu.

Ein sehr interessanter Text darüber ist dieser hier:

Warum der Westen Russland braucht
Die erstaunliche Wandlung des Zbigniew Brzezinski

https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2012/juli/warum-der-westen-russland-braucht

Darin wird beschrieben, dass Brzezinski in seinem neuesten Buch eine Kehrtwende hinlegt, die USA sogar mit der Sowjetunion in den 80ern vergleicht:

Die zentrale These des Buches lautet, dass die USA sich heute in einer ähnlichen Situation befinden wie die Sowjetunion in den 80er Jahren.

Er sagt auch das hier:

Nach den Konsequenzen gefragt, äußert er: „Es bedeutet vor allem, dass wir nicht länger diktieren können. Wir können nicht mehr der abschreckende und für alle internationalen Belange zuständige Akteur auf der globalen Szene sein.“[10]

Oder:

In einem Vortrag vor dem Center of Strategic and International Studies spricht Brzezinski sogar davon, dass Russland bereits jetzt demokratischer sei, als unsere Medien es darstellten: „Wenn man in Russland lebt, ist man in der Lage Zeitungen zu lesen, die offen kritisch gegenüber Putin auftreten, ein Umstand, den wir hier zu wenig würdigen.“[11] Dieser Trend werde sich fortsetzen und eine Einbeziehung Russlands in den Westen könne in verschiedenen Stufen und Varianten erfolgen.

Wirklich ein sehr interessanter Artikel den man in voller Länge lesen sollte. Es ist natürlich denkbar und nicht unwahrscheinlich, dass die USA und insbesondere die Falken nach wie vor eher auf Linie der "einzigen Weltmacht" sind. Noch wahrscheinlicher ist allerdings eine Mischung... ein Konflikt innerhalb der USA den man m.A.n. schon lange erkennen kann. Unter Bush waren sie relativ eindeutig. Es gab mahnende Stimmen, aber die Mächtigen waren alle Neokons und auf Krieg aus. Obama ist m.A.n. zwischen allen Fronten, vermutlich aber eher gemäßigt. Ansonsten wäre der Ukraine-Konflikt in seiner Eskalation schon weiter. Auf der anderen Seite Putin... ebenfalls gemäßigter als hier oft dargestellt. Denn wenn er wollte hätte er die Ukraine komplett und nur ein Weltkrieg könnte ihn in die Schranken weisen... wobei da absolut nicht sicher wäre, ob China nicht eher auf Seite Russlands agieren würde.

Was ich sagen will ist: Es ist einfach nicht so eindeutig wie Du es teilweise darstellst. Ich bin immer froh wenn andere Sichtweisen in die Diskussion kommen und hier nicht nur Mainstream-Artikel gepostet werden, denn gerade was die Ukraine betrifft kommen mir die Medien gefährlicher vor als die EU-Politiker. Aber... schwarz-weiß ist immer falsch. Dafür ist es zu komplex.

Ich kenne diesen Artikel und auch die Aussagen dieser Abartigkeit Brezezinski, aber vielleicht hast du auch schon mal seine Hassrede gehört? Dann hör sie dir mal an.

Russland: Zbigniew Brzezinski, der Mann hinter dem Ukraine-Konflikt?

Wer einmal einen Menschen mit richtigem Hass und Härte in den Augen sehen will, sollte sich das nachfolgende Video anschauen. Hauptdarsteller ist ein gewisser Zbigniew Brzezinski. Leser meiner Seite oder auch die meisten anderen, die sich näher mit Geopolitik und Themen abseits des Mainstreams beschäftigen, dürfte dieser feine Kerl kein Unbekannter sein. Auch dass der Kriegsnobelpreisträger Barack Obama ein Ziehsohn dieses Verrückten ist, dürfte vielen bekannt sein.

(Irgendwelche Zweifel an Obamas Status als bittere Marionette von Zbigniew Brzezinski und Rockefellers Trilateralen Kommission endeten heute Morgen, als die welke Mumie des Imperialismus selbst auf MSNBC Morning Joe* auftrat, um für Obama zu werben, angetrieben von seiner eigenen schwachsinnigen Tochter, Mika Brzezinski, einem Obama Groupie und Schmeichler.
Zbigniew, ein polnischer Aristokrat der unteren Klasse, dessen Leben dem Hass auf Russland gewidmet ist, lobte Obama für seine 2002er Rede gegen den Irak-Krieg und sagte, dass er selbst damals die Quelle der Argumente Obamas war – und bestätigte damit den langfristigen Status Obamas als seine Marionette, die wahrscheinlich 1981-1983 begann, als Obama ein Student an der Columbia University war und Zbig die Leitung des antirussischen Instituts inne hatte.)

http://www.neopresse.com/politik/us...ezinski-der-mann-hinter-dem-ukraine-konflikt/

Dieser Krieg war von Anfang an von den USA geplant, man wollte Russland dazu bringen in die Ostukraine einzumarschieren um diesen Krieg zu entfesseln. Putin hat nicht mitgespielt und die Ukraine hat im Auftrag der USA direkt und ohne Skrupel die Zivilbevölkerung abgeschlachtet. Man wollte Russland bis aufs Blut provozieren. Man hat die EU gegen ihren eigenen Willen zu den Sanktionen gegen Russland gezwungen. Joe Biden hat das in seiner Rede eindeutig belegt. Man hat diesen Putsch in Kiew veranstaltet, was Obama jetzt zugegeben hat und von Anfang an diese Blackwater-Söldner dort kämpfen lassen. Vielleicht hast du das Video gesehen von dem Amerikaner in der Ukraine "out of my face". Es gibt aber noch mehr.

Es gibt keine regulären russischen Truppen in der Ukraine.

http://derstandard.at/2000011053919/Ukraines-Armeechef-widerspricht-seiner-Regierung

Und die USA bezeichnen ihre Jungs in der Ukraine schon als pro USA

mc15c62.png

Und sie zeichnen ihre Jungs in der Ukraine mit Tapferkeitsabzeichen aus.

Und unserer Merkel dämmert es langsam auch, was die USA hier mit uns vorhaben.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ertreter-krieg-gegen-russland-nicht-gewinnen/

Ich sage nicht, das Putin der Gute ist, aber ich sage, dieser Konflikt hier, wurde von den USA geplant, inszeniert und eiskalt durchgeführt. Aus dem Grund haben sie auch MH 17 abgeschossen. Jetzt hängt es von uns ab, ob sie mit ihren Plänen durchkommen oder nicht.

Bei Brzezinski kommen in erster Linie seine polnischen Wurzel (auch im heutigen Polen steigen die Ängste vor Russland massiv auf) durch und das Trauma des Kommunismus in Polen, verbunden mit dem Alter, fast 87. Zudem der Usus: wirtschaftliche Krise? no, dann müssen wir erstmal militärisch aufmischen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzeziński

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben